Vollständige Version anzeigen : SV Stile - Top 10
Peaceful Warrior
01-11-2012, 12:53
Welcher waffenlose SV Stil mit einem "Namen" ist zur Zeit in Deutschland und weltweit am  beliebtesten ?
Wieso braucht das "Kind eigentlich immer einen Namen" ??
Was betreibt Ihr zur SV ?
Krav Maga, Kapap, PDR, Senshido, Systema, American Kenpo, Combatives, Muay Boran 
WT/WC/VT/VC
Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Dju Su, Ninjutsu, Ju-Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu, Goshin Jitsu, Hapkido
Schnueffler
01-11-2012, 13:59
BJJ und die ganzen JJ Systeme in einem Topf???
Krav Maga, Kapap, PDR in einem Topf?
Clawfinger
01-11-2012, 14:05
Ach komm Hapkido und Bjj sind doch nahezu identisch :D
StaySafe
01-11-2012, 14:08
Der TE weist sich durch diese Vermischungen, wieder einmal, als ausgesprochener Experte aus. :halbyeaha:D
Welcher waffenlose SV Stil mit einem "Namen" ist zur Zeit in Deutschland und weltweit am  beliebtesten ?
Wie sollen wir das hier beweisen? Für ein eindeutiges Ergebnis sind hier eindeutig zuwenig angemeldet. :D Für ein repräsentatives ist hier die Perspektive zu verzerrt, da jeder sein eigenes Ding in den Himmel lobt.
Wieso braucht das "Kind eigentlich immer einen Namen" ??
Wie will man das denn sonst anbieten? Als SV für jedermann?
Was betreibt Ihr zur SV ? Das was für mich sinnvoll ist.
Krav Maga, Kapap, PDR, Senshido, Systema, American Kenpo, Combatives, Muay Boran 
WT/WC/VT/VC
Ju Jutsu, Jiu Jitsu, Dju Su, Ninjutsu, Ju-Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu, Goshin Jitsu, Hapkido
Fehlen da nicht noch einige Hundert Stile? :D
Und nach welchen Kriterien hast du sortiert?
Warum wirfst du sinnlos durcheinander nur der WT/VT-Bereich ist abgetrennt?
KeineRegeln
01-11-2012, 14:32
Mir fehlt Rieb !!!!!!! :mad::motz::fight:
BenitoB.
01-11-2012, 14:33
jemand fehlgeleitetes,mit abstrusen ansichten, stellt mal wieder ne doofe abstimmung ein und die "experten" echauffieren sich in den einen oder anderen topf geworfen zu werden. köstlich...
Gibt's eigentlich irgendwo so was wie offizielle Zahlen dafür wieviele Leute in Deutschland welche KK trainieren? Wahrscheinlich kann man das nur über die Mitgliederzahlen in den großen Verbände einigermaßen verlässlich schätzen ... ich vermute aber mal, dass die Judokas dabei die größte Gruppe bilden.
Bei der Vermischung der ganzen Stile - bis auf *ing *ung - wirst Du wohl kaum eine Top Ten hinbekommen, zumal ja ganz viele Stile fehlen.
Bei der Vermischung der ganzen Stile - bis auf *ing *ung - wirst Du wohl kaum eine Top Ten hinbekommen, zumal ja ganz viele Stile fehlen.
Die anderen kann man natürlich nicht mischen, Wing Chun aber schon. Ein weiterer Spezialist hier.:rolleyes:
Die anderen kann man natürlich nicht mischen, Wing Chun aber schon. Ein weiterer Spezialist hier.:rolleyes:
Ich bin alles andere als ein Spezialist, habe ich ja nie behauptet. Aber *ing *ung wird ja auch hier im Forum immer in einem Atemzug genannt. Ist mir schon klar, dass auch da Unterschiede bestehen werden. FMA ist ja auch nicht gleich FMA. Da Du ja anscheinend ein Spezialist bist: Wie würdest Du denn statistisch korrekt  so was erfassen? Das geht m.E., wenn man nicht Hunderte von Einzelnennungen haben will, nur, wenn man Obergruppen bildet.
KeineRegeln
01-11-2012, 15:02
Mir fehlt Rieb !!!!!!! :mad::motz::fight:
Und Drago Bato!! :mad::motz::fight:
Ich bin alles andere als ein Spezialist, habe ich ja nie behauptet. Aber *ing *ung wird ja auch hier im Forum immer in einem Atemzug genannt. Ist mir schon klar, dass auch da Unterschiede bestehen werden. FMA ist ja auch nicht gleich FMA. Da Du ja anscheinend ein Spezialist bist: Wie würdest Du denn statistisch korrekt  so was erfassen? Das geht m.E., wenn man nicht Hunderte von Einzelnennungen haben will, nur, wenn man Obergruppen bildet.
Gar nicht. Wozu auch? Wenn man allein denkt, dass ein Stil in sich schon nicht homogen ist sondern mit verschiedensten Intentionen ausgeführt wird.
Phrachao-Suea
01-11-2012, 15:10
Nur noch Spezis hier :D
An sich ist die Idee des TE ja gar nicht so schlecht. Welche KK/KS/SV-Art ist am beliebtesten bzw. wird von den meisten Leuten trainiert? Dabei geht es ja nicht darum, welches System am effektivsten ist.
Ich vermute, dass unter den Top 10 wohl jene KK ganz vorne liegen werden, die in Breitensportvereinen angeboten werden, also insbesondere Judo, Karate, JJ, Aikido und Boxen.
Ich vermute, dass unter den Top 10 wohl jene KK ganz vorne liegen werden, die in Breitensportvereinen angeboten werden, also insbesondere Judo, Karate, JJ, Aikido und Boxen.
Das glaube ich auch - es wäre aber interessant, mal konkrete Zahlen zu sehen. Z.B. würde mich interessieren, ob Judo eigentlich mehr Mitglieder hat als JJ+Aikido zusammen. Oder wie das Verhältnis Karate/Taekwondo inzwischen aussieht etc.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:44
BJJ ist ja mehr für MMA, ähnelt dem JJ aber mehr als z.B. dem Muay Boran.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:46
Krav Maga, Kapap, PDR in einem Topf?
Nur, weil sie alle ziemlich neu auf dem Markt sind.
Die sind wohl auch deshalb so beliebt, weil kaum noch ein SVler Bock auf Gürtelprüfungen hat.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:48
Ach komm Hapkido und Bjj sind doch nahezu identisch :D
Hauen, treten, werfen und verbiegen sind sich grundsätzlich ähnlich :D
Paul2102
01-11-2012, 15:49
BJJ ist ja mehr für MMA, ähnelt dem JJ aber mehr als z.B. dem Muay Boran.
Wahnsinn. Was ist denn das für eine Aussage?
Und mit dir soll man ernsthaft über Kampfkunst und -Sport diskutieren?
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:50
Der TE weist sich durch diese Vermischungen, wieder einmal, als ausgesprochener Experte aus. :halbyeaha:D
Diese Antwort spricht für die außerordentliche Intelligenz und differenzierte Betrachungsweise eins angeblichen SV Trainers.:D
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:52
Und nach welchen Kriterien hast du sortiert?
Warum wirfst du sinnlos durcheinander nur der WT/VT-Bereich ist abgetrennt?
Ja, dann denk mal nach.......:D
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:54
jemand fehlgeleitetes,mit abstrusen ansichten, stellt mal wieder ne doofe abstimmung ein und die "experten" echauffieren sich in den einen oder anderen topf geworfen zu werden. köstlich...
Ja, das sieht man :D:D
StaySafe
01-11-2012, 15:56
Diese Antwort spricht für die außerordentliche Intelligenz und differenzierte Betrachungsweise eins angeblichen SV Trainers.:D
Ausgerechnet DU sprichst von differenzierter Betrachtungsweise in einem Thread in dem du munter alle möglichen Systeme durcheinanderwürfelst und mit Aussagen kommst wie: 
BJJ ist ja mehr für MMA, ähnelt dem JJ aber mehr als z.B. dem Muay Boran.  :respekt:
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:57
An sich ist die Idee des TE ja gar nicht so schlecht. Welche KK/KS/SV-Art ist am beliebtesten bzw. wird von den meisten Leuten trainiert? Dabei geht es ja nicht darum, welches System am effektivsten ist.
Endlich einer der es verstanden hat :)
Peaceful Warrior
01-11-2012, 15:59
Wahnsinn. Was ist denn das für eine Aussage?
Und mit dir soll man ernsthaft über Kampfkunst und -Sport diskutieren?
Wenn du noch an Worthülsen festhälst, dann muß du noch viel lernen Padawan. :D
Peaceful Warrior
01-11-2012, 16:01
Ausgerechnet DU sprichst von differenzierter Betrachtungsweise in einem Thread in dem du munter alle möglichen Systeme durcheinanderwürfelst und mit Aussagen kommst wie:   :respekt:
Du hast meine Selektionskriterien immer noch nicht kapiert. Schlaf weiter.
Nur, weil sie alle ziemlich neu auf dem Markt sind.
Stimmt, das ist nachvollziehbar. Du meinst den deutschen Markt im Sinne von "Aufmerksamkeit", ja?
Die sind wohl auch deshalb so beliebt, weil kaum noch ein SVler Bock auf Gürtelprüfungen hat.
Das ist halt jetzt wieder son Ding, oder? Stimmt natürlich, aber irgendwie ist das die ganz kleine Schneeflocke auf der Spitze des Eisbergs :)
Und was hat SV mit Breitensport zu tun??
Peaceful Warrior
01-11-2012, 16:16
Stimmt, das ist nachvollziehbar. Du meinst den deutschen Markt im Sinne von "Aufmerksamkeit", ja?
Das ist halt jetzt wieder son Ding, oder? Stimmt natürlich, aber irgendwie ist das die ganz kleine Schneeflocke auf der Spitze des Eisbergs :)
Mehr der westliche Markt allgemein und wie man da Kohle macht.
Statt Gürtel gibt´s jetzt halt andere Prüfungen oder T-Shirts usw. .......
Peaceful Warrior
01-11-2012, 16:18
"Andere"
führt.  Da sind wahrscheinlich die ganzen günstigeren Gruppen ohne "Namen" im Turnvater Jahn Verein dabei.
Pyriander
01-11-2012, 16:30
Statt Gürtel gibt´s jetzt halt andere Prüfungen oder T-Shirts usw. .......
Hm, eigentlich nicht. Wie kommst Du darauf?
Peaceful Warrior
01-11-2012, 16:35
Hm, eigentlich nicht. Wie kommst Du darauf?
Das variiert wohl von Schule zu Schule und Stil. Mit irgendwas muß ja verdient werden und sei es mit Intsructor oder Operator Titeln.
IKMF Krav Maga Prüfung und Level (http://www.ikmf-kravmaga.de/graduierung.html)
StaySafe
01-11-2012, 16:40
Gehts immer noch darum wie du an einen Schein, einen Titel und einen Namen kommst um deine SV besser vermarkten zu können ? 
Quasi eine kleine Marktanalyse was am meisten Kunden ziehen würde weil deine "Turnvater Jahn SV" kommerziell kein großer Hit ist ?
Da war doch mal sowas...
Peaceful Warrior
01-11-2012, 16:45
Gehts immer noch darum wie du an einen Schein, einen Titel und einen Namen kommst um deine SV besser vermarkten zu können ? 
Quasi eine kleine Marktanalyse was am meisten Kunden ziehen würde weil deine "Turnvater Jahn SV" kommerziell kein großer Hit ist ?
Da war doch mal sowas...
Ich habe soviele Kartons voll mit Scheinen einschließlich zwei vom Shaolin Kloster und muß mir keinen KM Titel kaufen.
Ich muß ja nicht davon leben.......
StaySafe
01-11-2012, 16:46
Ich habe soviele Kartons voll mit Scheinen einschließlich zwei vom Shaolin Kloster und muß mir keinen KM Titel kaufen.
Ich muß ja nicht davon leben.......
Oh na dann! Wer hat sich denn einen KM Titel gekauft ? Du kennst ja Leute! :cool:
Peaceful Warrior
01-11-2012, 16:49
Oh na dann! Wer hat sich denn einen KM Titel gekauft ? Du kennst ja Leute! :cool:
Man kann es ab 500 Euro aufwärts auch Blödheit nennen.:cool:
StaySafe
01-11-2012, 16:52
Man kann es ab 500 Euro aufwärts auch Blödheit nennen.:cool:
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. :kaffeetri
Peaceful Warrior
01-11-2012, 16:55
Das war nicht die Antwort auf meine Frage. :kaffeetri
Ich bin Schüler in einer namenlosen SV und boxe.
Selbstverteidigung (http://www.tv-geislar.de/abteilungen/selbstverteidigung)
AnscheinendZuWeich
01-11-2012, 16:57
Nabend. 
Schade das du nicht bereit bist deine Kriterien, nach denen du die Systeme/Namen für die Abstimmung sortiert hast, zu erklären. 
Mit einer Erklärung wären sicher 2 Seiten dieses Threads gar nicht erst entstanden.
Sind diese Kriterien wirklich so offensichtlich, wie du es offenbar findest? Fehlt mir nur der richtige Blickwinkel?
Erleuchte mich :)
StaySafe
01-11-2012, 16:58
Auch das hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Erzähl doch mal wer sich "KM Titel" gekauft hat und erzähl doch mal ganz fachlich fundiert warum Ausbildungen die mehr als € 500,- kosten nichts sind und warum deren Besuch mit Blödheit zu tun hat ? 
Für einen altgedienten Könner mit so viel Zertifikaten (u.a. aus Shaolin!) dürfte es ein leichtes sein mich / uns zu erhellen.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 17:07
Nabend. 
Schade das du nicht bereit bist deine Kriterien, nach denen du die Systeme/Namen für die Abstimmung sortiert hast, zu erklären. 
Mit einer Erklärung wären sicher 2 Seiten dieses Threads gar nicht erst entstanden.
Sind diese Kriterien wirklich so offensichtlich, wie du es offenbar findest? Fehlt mir nur der richtige Blickwinkel?
Erleuchte mich :)
Mich interessiert einfach die Entwicklung der SV von Erich Rahn bis heute und was zur Zeit am populärsten ist. Das ist alles.
Kann man hier nicht einfach mal eine Frage stellen ohne von Profilneurotikern angemacht zu werden ?:mad:
Auf sowas antworte ich jetzt nicht mehr.:whogives:
AnscheinendZuWeich
01-11-2012, 17:09
Kann man hier nicht einmal eine Frage stellen ohne das diese als Angriff interpretiert wird? ;)
Darauf musst du jetzt nicht antworten :)
Und was hat SV mit Breitensport zu tun??
Na, das ist doch ganz einfach. Da gehen Menschen mit breitem Kreuz hin und machen Sport.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 17:10
Auch das hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Erzähl doch mal wer sich "KM Titel" gekauft hat und erzähl doch mal ganz fachlich fundiert warum Ausbildungen die mehr als € 500,- kosten nichts sind und warum deren Besuch mit Blödheit zu tun hat ? 
Für einen altgedienten Könner mit so viel Zertifikaten (u.a. aus Shaolin!) dürfte es ein leichtes sein mich / uns zu erhellen.
Da du aus der Szene kommst, erklär du es doch ;)
Glaubst du ich kenne das Business nicht ??? Hallo ?
Mich provozieren du nicht kannst:D
Mr.Fister
01-11-2012, 17:12
Mich interessiert einfach die Entwicklung der SV von Erich Rahn bis heute und was zur Zeit am populärsten ist. Das ist alles.
die frage, was heute am erfolgreichsten ist, ist recht einfach zu beantworten: krav maga - und das mit einigem abstand vor dem rest.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 17:13
die frage, was heute am erfolgreichsten ist, ist recht einfach zu beantworten: krav maga - und das mit einigem abstand vor dem rest.
Na endlich jemand aus der Heimat der eine klare Antwort gibt. Danke !:)
Peaceful Warrior
01-11-2012, 17:15
Kann man hier nicht einmal eine Frage stellen ohne das diese als Angriff interpretiert wird? ;)
Darauf musst du jetzt nicht antworten :)
:)
StaySafe
01-11-2012, 17:16
Da du aus der Szene kommst, erklär du es doch ;)
Glaubst du ich kenne das Business nicht ??? Hallo ?
Mich provozieren du nicht kannst:D
Ich will dich gar nicht provozieren. Ich hätte nur gerne mal Antworten wenn du hier solche Sachen von dir gibst.
Ich behaupte hier nicht dass sich jemand Titel und Lizenzen kauft. Ich behaupte auch nicht dass Ausbildungen die mehr als Summe X kosten nichts sind und der Besuch solcher Ausbildungen auf Blödheit zu schieben ist. 
Das sind deine Aussagen und da hätte ich ganz gerne mal was substanzielles zu gelesen.  
Das da von dir nichts kommt passt allerdings auch wieder ins Bild.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 17:21
Ich behaupte hier nicht dass sich jemand Titel und Lizenzen kauft. Ich behaupte auch nicht dass Ausbildungen die mehr als Summe X kosten nichts sind und der Besuch solcher Ausbildungen auf Blödheit zu schieben ist. 
Das sind deine Aussagen und da hätte ich ganz gerne mal was substanzielles zu gelesen.  
Das da von dir nichts kommt passt allerdings auch wieder ins Bild.
Soll ich jetzt die Leute die "man so kennt" outen und ihr Business stören ? Für wie naiv hälst du mich eigentlich ?
Also keine Angst mit deinem KM ;)
Na, das ist doch ganz einfach. Da gehen Menschen mit breitem Kreuz hin und machen Sport.
Und was mit den restlichen wohl 90% die kein breites Kreuz haben und nur bisl was für die Fitness tun wollen?? Was hat übrigens Sport und ein breites Kreuz mit SV zu tun??
StaySafe
01-11-2012, 17:44
Soll ich jetzt die Leute die "man so kennt" outen und ihr Business stören ? Für wie naiv hälst du mich eigentlich ?
Also keine Angst mit deinem KM ;)
Ich würde einfach den Ball etwas flacher halten und nicht so wilde Äußerungen posten wenn das Ganze weder Hand noch Fuß hat. ;)
Peaceful Warrior
01-11-2012, 17:49
Ich würde einfach den Ball etwas flacher halten und nicht so wilde Äußerungen posten wenn das Ganze weder Hand noch Fuß hat. ;)
Wieviele der hier aufgeführten Titel und Graduierungen sind "echt" (wobei "echte" jeder für sich definieren darf ;) ) ?
Trainer-Team (http://www.krav-maga-krefeld.de/trainer-team_.html)
StaySafe
01-11-2012, 17:56
Wieviele der hier aufgeführten Titel und Graduierungen sind "echt" (wobei "echte" jeder für sich definieren darf ;) ) ?
Mach dir mal keine Gedanken. Die sind alle Echt. Mangelnde Transparenz kann man uns sicher nicht vorwerfen.
Du kannst da gerne die Verantwortlichen zu ansprechen: 
Für die GKMF Sejoscha Agiri (und da wir alle auch noch unter Markus Weinand ausgebildet wurden, kannst du auch ihn gerne fragen.)
(Zu mir persönlich sei noch angemerkt, dass ich die GKMF im August verlassen habe, was aber an der Ausbildung nichts ändert.)
Für das Alpha Combat System kannst du gerne Paul Soos befragen bei dem ich meine Prüfung gemacht habe.
Für das K.S.K. kannst du dich gerne bei Michael Haupt vom Alpha Club in Köln erkundigen.
Und was mit den restlichen wohl 90% die kein breites Kreuz haben und nur bisl was für die Fitness tun wollen?? Was hat übrigens Sport und ein breites Kreuz mit SV zu tun??
Die ohne breites Kreuz machen natürlich keinen Breitensport. Das ist doch der Grund, warum es auch private Schulen gibt.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 18:05
Mach dir mal keine Gedanken. Die sind alle Echt. Mangelnde Transparenz kann man uns sicher nicht vorwerfen.
Du kannst da gerne die Verantwortlichen zu ansprechen: 
Für die GKMF Sejoscha Agiri (und da wir alle auch noch unter Markus Weinand ausgebildet wurden, kannst du auch ihn gerne fragen.)
(Zu mir persönlich sei noch angemerkt, dass ich die GKMF im August verlassen habe, was aber an der Ausbildung nichts ändert.)
Für das Alpha Combat System kannst du gerne Paul Soos befragen bei dem ich meine Prüfung gemacht habe.
Für das K.S.K. kannst du dich gerne bei Michael Haupt vom Alpha Club in Köln erkundigen.
Ich interessiere mich für die SV im Allgemeinen, nicht für Euer Business.
StaySafe
01-11-2012, 18:08
Ich interessiere mich für die SV im Allgemeinen, nicht für Euer Business.
Und warum fragst du dann speziell nach der Authentizität unserer "Titel" / "Graduierungen" / "Befähigungen"  ???  
Warum stellst du Fragen zu etwas das dich angeblich nicht interessiert ???:dumm:
Peaceful Warrior
01-11-2012, 18:13
Und warum fragst du dann speziell nach der Authentizität unserer "Titel" / "Graduierungen" / "Befähigungen"  ???  
Warum stellst du Fragen zu etwas das dich angeblich nicht interessiert ???:dumm:
Du willst unbedingt das letzte Wort haben, nicht ? ;)
Keine gute psychologische Einstellung für die SV.
Hier hast Du dein letztes Wort. 
WORT
Behalte es :D
StaySafe
01-11-2012, 18:15
Du willst unbedingt das letzte Wort haben, nicht ? ;)
Keine gute psychologische Einstellung für die SV.
Hier hast Du dein letztes Wort. 
WORT
Behalte es :D
Wie hier ziemlich offensichtlich wird, bist du wirklich der letzte der über psychologische Eigenschaften sprechen sollte! ;)
Helmut Gensler
01-11-2012, 18:26
sehr lustig, die oben stehende Kommunikation.
Bei uns gehört zur SV als Basiselement, dass man schnellstmöglich aufhören muss. Stänkern ist das Gegenteil von defensiver SV.
na ja, wir machen/lehren halt auch nur KISI.
Die ohne breites Kreuz machen natürlich keinen Breitensport. Das ist doch der Grund, warum es auch private Schulen gibt.
Du warts noch nie in einem Breitensportverein oder?? Warst du überhaupt schon mal in nem Verein??:gruebel:
Ich wäre an einer Erklärung, zum Sinn dieser Umfrage, interessiert. Sonst bin ich geneigt zu schließen.:rolleyes:
Savateur73
01-11-2012, 18:54
sehr lustig, die oben stehende Kommunikation.
Bei uns gehört zur SV als Basiselement, dass man schnellstmöglich aufhören muss. Stänkern ist das Gegenteil von defensiver SV.
na ja, wir machen/lehren halt auch nur KISI.
Das passiert doch hier in jedem SV-Fred!:cool:
Es findet keine anständige Unterhaltung statt, weil die "Experten" hier die Referenzen von TE wissen 
wollen statt auf das Thema zu antworten.:biglaugh:
Antwortet einfach auf die Frage und gut ist.:cool:
Du warts noch nie in einem Breitensportverein oder?? Warst du überhaupt schon mal in nem Verein??:gruebel:
Hmm... Also für Schnellmerker: Bei meinen letzten Beiträgen, in denen ich Dich zitiert habe, kannst Du Dir den Ironiemodus dazudenken. :) Und ja, ich war schon in recht vielen Vereinen. Ich hab Dich übrigens auch ganz doll lieb und jetzt verabschiede ich mich aus diesem sinnfreien Thread.
Hmm... Also für Schnellmerker: Bei meinen letzten Beiträgen, in denen ich Dich zitiert habe, kannst Du Dir den Ironiemodus dazudenken. :) Und ja, ich war schon in recht vielen Vereinen. Ich hab Dich übrigens auch ganz doll lieb und jetzt verabschiede ich mich aus diesem sinnfreien Thread.
Nö, woher soll ich das wissen ob du das ironisch meinst oder nicht??
Savateur73
01-11-2012, 19:08
Dafür fehlt dir einfach die nötige KK-Erfahrung um die Ironie zu verstehen.;):D
KeineRegeln
01-11-2012, 19:28
Na, weil sein Kommentar eindeutig ein wortspiel war. :rofl: 
;)
Na, weil sein Kommentar eindeutig ein wortspiel war. :rofl: 
;)
Woher soll ich wissen das es ein beabsichtigtes war?? Ich kenne den TE nicht und seine Art von Humor.
Ja, dann denk mal nach.......:D
Ein Vorteil als Mod ist es, bei unsinnigen und unklaren Fragen nicht selbst denken zu müssen. Ich kann ,und wie du siehst stehe ich damit nicht alleine, dich fragen, mit welcher Intention du das postet. Ich habe dich gefragt, Sven K. hat dich gefragt. Nu gib Antwort oder hier ist Schluss.
Schnueffler
01-11-2012, 20:27
...hier ist Schluss.
Wäre wohl das Beste!
Pyriander
01-11-2012, 22:08
Ne ehrlich, Peaceful Warrior (?), was soll denn das?
Das sind überschaubare und mit GKMF und Alpha auch vollkommen seriöse Ausbildungsabschlüsse. Dein Posting hat aber einen diffamierenden Charakter. Zu unrecht.
Vielleicht, weil Du, (man lese einfach die Postings zum Thema in letzter Zeit), von dem Bereich Hybrid- / Combative SV einfach nicht die allergeringste Ahnung hast?
Ich hätte wenig Lust gehabt, Dich so verbal anzugreifen vor diesem Thread; nach den jetzigen Äußerungen ist das anders.
Finde ich nicht gut.
1. Stile mit militärischen Wurzeln
2. *ing*un
3. kontrollierende, festlegende und "Polizei"-Stile wie z.B. Judo, Aikido oder alle Arten JJ
kann ich verstehen!
Ich hätte nur zwischen 1. und 3. unterschieden:
Auf Fresse oder Arm verdrehen?
Ist doch o.k.! Interessiert in halt.
Peaceful Warrior
01-11-2012, 23:16
Ein Vorteil als Mod ist es, bei unsinnigen und unklaren Fragen nicht selbst denken zu müssen. Ich kann ,und wie du siehst stehe ich damit nicht alleine, dich fragen, mit welcher Intention du das postet. Ich habe dich gefragt, Sven K. hat dich gefragt. Nu gib Antwort oder hier ist Schluss.
Bei deiner äußerst differenzierten Bewertung meiner Frage scheinst du doch drüber nachzudenken :D
Also nochmal: 
Mich interessiert die allgemeine Entwicklung der SV von Erich Rahn bis Alpha Systems oder Ameri-Do-Te.
Außerdem welche Stile zur Zeit am meisten praktiziert werden.
Die Antwort hat über mir schon KLAR gegeben - Danke !
Peaceful Warrior
01-11-2012, 23:18
1. Stile mit militärischen Wurzeln
2. *ing*un
3. kontrollierende, festlegende und "Polizei"-Stile wie z.B. Judo, Aikido oder alle Arten JJ
kann ich verstehen!
Ich hätte nur zwischen 1. und 3. unterschieden:
Auf Fresse oder Arm verdrehen?
Ist doch o.k.! Interessiert in halt.
Ja, das fällt auf. Stile mit militärischem oder angeblich militärischem Background sind immer beliebter.
PS: Auf Fresse geben geht schneller :)
Pyriander
01-11-2012, 23:25
Welcher Stil hat denn einen angeblichen militärischen Hintergrund; aber keinen tatsächlichen? Nur so aus Interesse an einem Beispiel
Peaceful Warrior
01-11-2012, 23:33
Welcher Stil hat denn einen angeblichen militärischen Hintergrund; aber keinen tatsächlichen? Nur so aus Interesse an einem Beispiel
Es gab im Ruhrgebiet einmal "Special Forces Combat Karate" von einem Shotokan Stilisten angeboten..........
Oder aus den 70ern ATK - Anti Terror Kampf. Im Zuge der RAF lief das gut und heute wahrscheinlich auch wieder.
Helmut Gensler
02-11-2012, 13:34
beim "militärischen Hintergrund" überlege ich mir gerade, was so ein durchschnittlicher Sodat jeder (!!) Armee wohl so lernt. Sicher nicht waffenloser Nahkampf als erstes, denn dazu sind die Armeen viel zu technisiert.
"Special Forces Combat Karate" gibt es in der MAA-I. :rolleyes:
Ansonsten ist hier zu, da die Auswahlmöglichkeiten ziemlich abstrus sind und es kein Thema, im (unseren) Sinne der SV ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.