Vollständige Version anzeigen : 5min Runden im Training
Guten Tag!
Wenn man im Training 5min Runden statt 3 macht, wird dadurch die Ausdauer viel besser?
Wenn man dann einen Kampf à 3min hat müsste man diese dann ja locker durchhalten?
Vielen Dank!
Areal
Indariel
01-11-2012, 15:00
Bleib lieber bei 3 Minuten und gib dabei ordentlich Gas und mach davon möglichst viele Wiederholungen.
Wenn du die Runden auf 5 statt 3 Minuten einteilst, kann das dazu führen dass du dich an eine falsche Krafteinteilung gewöhnst und dann im Endeffekt zu wenig Gas gibst, was definitiv kontraproduktiv ist.
Gleiches gilt auch für den Sandsack und jede andere auf Rundenzeiten geteilte Übung.
nEEdLzZz
01-11-2012, 15:46
Bleib lieber bei 3 Minuten und gib dabei ordentlich Gas und mach davon möglichst viele Wiederholungen.
Wenn du die Runden auf 5 statt 3 Minuten einteilst, kann das dazu führen dass du dich an eine falsche Krafteinteilung gewöhnst und dann im Endeffekt zu wenig Gas gibst, was definitiv kontraproduktiv ist.
Gleiches gilt auch für den Sandsack und jede andere auf Rundenzeiten geteilte Übung.
ansich macht deine aussage sinn...
dennoch kann man verlängerte rundenzeiten dazu verwenden, die mentale stärke zu trainieren....im sinn von, einfach weitermachen und nicht aufhören...:D
Indariel
01-11-2012, 15:57
ansich macht deine aussage sinn...
dennoch kann man verlängerte rundenzeiten dazu verwenden, die mentale stärke zu trainieren....im sinn von, einfach weitermachen und nicht aufhören...:D
Das kannst du aber auch einfach durch eine höhere Rundenzahl oder durch frische Sparringspartner:D
Hinkelstein
01-11-2012, 20:07
5min sind in thailand eher standard als ausnahme. und jeder sieht, wie übel die thais luft haben.
sollte man aber einen trainer haben, der einem in den allerwertesten tritt, wenn man sich mal ne lockere minute gönnt.
Ich denke es geht auch darum sich die Rundenzwit von 3 Minuten in Fleisch und Blut übergehen zu lassen.
Gute Leute können 3 Minuten auf ein paar Sekunden genau abschätzen.
der herbie
02-11-2012, 06:50
Um andere Trainingsreize zu setzen, lasse ich ab und an auch 5 Minuten Runden trainieren. Sowhl beim Sparring als auch an der Pratze. Ist aber in der Tat nicht die Regel, da insbesondere die Wettkämpfer sich antürlich auf 3 Minuten einstellen sollen.
Glück auf
der herbie
Bei uns wird auch oft vor den wettkämpfen mit 5 min trainiert einfach um den körper dran zu gewöhnen und im idealfall mehr power in den 3 minuten zu haben
Das kannst du aber auch einfach durch eine höhere Rundenzahl oder durch frische Sparringspartner:D
+ 1
:sport069:
Savateur73
02-11-2012, 09:45
Guten Tag!
Wenn man im Training 5min Runden statt 3 macht, wird dadurch die Ausdauer viel besser?
Wenn man dann einen Kampf à 3min hat müsste man diese dann ja locker durchhalten?
Vielen Dank!
Areal
Das ist ziemlich unsinnig und unprofessionell, da diese Zeitdauer den Rhythmus kaputt macht.:cool:
Um neue Reize zu setzen mache ich das mit meinen Leuten auch gelegentlich. Wir fahren da ganz gut mit. :-)
Sent from my iPhone using Tapatalk
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.