Vollständige Version anzeigen : Buakaw?
Lese ich das hier in dem wikipedia Artikel richtig Buakaw Banchamek - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Buakaw_Banchamek) Buakaw ist heute gestorben?
Weiß jmd genaueres? Nicht dass sich jmd mal wieder auf wikipedia einen üblen Scherz erlaubt.
Scheiße man...Hoffentlich stimmt das nicht. :(
Aber vielleicht ist es sogar wahr, denn nach dem, was ich gefunden habe, hat man ihn schon seit September beim Training usw. vermisst, aufgrund einer chronischen Krankheit und Müdigkeit.
Wenn es aber doch stimmen sollte: R.I.P. :(
Quelle: Missing fighter Buakaw 'worn out' | Bangkok Post: news (http://www.bangkokpost.com/news/sports/283661/fighter-buakaw-has-disappeared)
Buakaw in Hospital? | Fightmag.net (http://www.fightmag.net/?p=20317)
Laut diesem Artikel ist er zumindest im Krankenhaus
Hinkelstein
01-11-2012, 20:08
er hat doch erst vor 2 wochen gekämpft o.O
ich hoffe mal inständig, dass das ein blöder scherz ist
Scheiße man...Hoffentlich stimmt das nicht. :(
Aber vielleicht ist es sogar wahr, denn nach dem, was ich gefunden habe, hat man ihn schon seit März ...
Ich glaube seit September im Englischen steht doch der Monat im Datum an erster Stelle
Ich glaube seit September im Englischen steht doch der Monat im Datum an erster Stelle
Stimmt, ich habe es ganz vergessen...Deswegen haben die anderen Quellen auch nicht mit dieser übereingestimmt.
Egal, ich hab's jetzt auf jeden Fall geändert. :)
er hat doch erst vor 2 wochen gekämpft o.O
ich hoffe mal inständig, dass das ein blöder scherz ist
ja ich finds vorallem sehr verdächtig dass auf wikipedia keine Quellenangabe zu der Behauptung da ist.
Hat der keine Facebook Seite wo vielleicht was steht?
Stimmt, ich habe es ganz vergessen...Deswegen haben die anderen Quellen auch nicht mit dieser übereingestimmt.
Egal, ich hab's jetzt auf jeden Fall geändert. :)
:rolleyes: ich glaube du hattest aber recht mit März auf der seite von bangkok post sind nämlich angaben wie "13/03/2012" vorhanden
und in einem weiteren artikel steht dass er inzwischen wieder aufgetaucht sei von daher denke ich hat es nichts mit all dem zu tun
Gabber4Life
01-11-2012, 21:17
Er ist kurze Zeit als Mönch "untergetaucht" da er Probelme unter anderem mit dem Por Pramuk Gym hatte.Die haben ihn Geldmäßig abgezockt,deswegen auch der neue Gym Name.
PS:Hi übrigends ich bin neu hier.
derJonas
01-11-2012, 21:25
.
ok dann geh ich jetzt einfach davon aus dass das ein übler scherz sein sollte ... das thema kann von miraus gelöscht werden bevor das unnötig verwirrung mit sich bringt
+
Willkommen im Forum :)
hallosaurus
02-11-2012, 10:54
Er ist kurze Zeit als Mönch "untergetaucht" da er Probelme unter anderem mit dem Por Pramuk Gym hatte.Die haben ihn Geldmäßig abgezockt,deswegen auch der neue Gym Name.
Wieso tauchen die Thais alle als Mönche ab ?
Das war doch bei Tony Jaa genauso oder ist der verstorben?
Gabber4Life
02-11-2012, 11:54
Wieso tauchen die Thais alle als Mönche ab ?
Das war doch bei Tony Jaa genauso oder ist der verstorben?
Machen viele mal kurz zb wegen Lebenskrisen etc,die Thais sind ja sehr gläubig.Manche kurz andere länger oder andere wiederum für immer.
Buakaw wurde auch übelst finanziell abgezockt,hatte teilweise nur ca 20 % von der Börse gekriegt obwohl es in Thailand soweit ich weiß 50:50 ist.
Also als erstes Buakaw ist nicht gestorben. Hat sich wohl jemand einen ziemlich geschmackloses Scherz erlaubt.
Tony Jaa lebt auch noch , und dreht im Moment mit Jeeja (aus Chocolate ) an Tom Yum Gong 2.
Nun zur Mönchszeit bei uns Thais.
Es ist Tradition , dass ein mänlicher Thai einmal in seinem Leben eine gewisse Zeit als Novize in einem Tempel (Wat) verbringt, um seine Eltern zu ehren und die Lehren Buddhas zu erlernen. Üblich sind hier zwischen einer Woche bis hin zu einigen Monaten. Meistens findet diese Tradition statt wenn man noch jung ist ( um die ~8 ) oder wenn man 20 wird. Viele Thais bleiben danach auch für eine längere Zeit Mönch, aber man ist dann nicht gebunden sein ganzes Leben als Mönch zu leben.( man muss sich aber natürlich während seiner Mönchszeit strikt an das Zölibat und andere Regeln halten.) Natürlich kann ein Thai diese Tradition auch später stattfinden lassen.
Im Fall von Buakaw war es aber auch ziemlich hilfreich, da viele Thais auch diese Zeit als Mönch nutzen um Strafgerichtlichen Folgen,Verfolgung,oder Gefängnis zu entgehn. Bis man seine Robe als Mönch ablegt ist man in Thailand fast unantastbar.(wenns nichts gerade um Mord oder ähnlich schwere Verbrechen geht )
herr.palomar
03-11-2012, 12:02
Mittlerweile wurde diese dämliche Falschmeldung auch endlich aus dem Wikipedia-Artikel gelöscht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.