PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zum Latosa- Escrima

mannemclassic
10-03-2004, 08:20
hallo an alle,
hätte mal gerne ein paar Meinungen von euch zum Latosa- Escrima.
Gibt es eigentlich grundlegende Unterschiede zu anderen "Stilen", und wenn ja welche?
Wer kennt oder betreibt Latosa- Escrima?
Unabhängig ob er in der EWTO unterrichtet hat und jetzt bei Emin, wie findet ihr Latosa- Escrima? (Bitte nicht auf Verband bezogen, sondern auf sein "Stil")?
Was haltet ihr von Bill Newman? Denkt ihr er ist nur so groß wegen EWTO, oder respektiert ihr ihn?
Danke schon mal für alle Antworten. Möchte das alles nur wissen um etwas mehr über F.M. A. zu erfahren. Also, nur keine Hemmungen.
Gruß

bobi
10-03-2004, 09:08
stilmässig obs dir gefällt oder nicht musst du selber rausfinden.
würd jetzt auch die post sprengen das genau zubeschreiben aber
vielleicht hat ja einer die muse. es hat sicher stärken und schwächen.

als entfehlung wen du ein training besuchst: geh zu jemanden der nur
escrima macht, unds nicht nur so neben dem wt mitlaufen lässt. hat da teilweise starke qualitätsunterschiede.

gruss
ps. big respekt to master bill newman!!

Spiff
10-03-2004, 09:33
In erster Linie kann ich dir auch empfehlen, Latosa-Escrima keinesfalls in einer WT-Schule zu machen.
Bei der, die ich ausprobiert habe, kam man nur einmal die Woche zum Stocktraining und waffenlos wird dann natürlich auch nicht trainiert, weil die anderen Schüler, das ja im WT machen.

Als wesentlichen Unterschied zu anderen Stock-Stilen, für mich als Anfänger, hab ich festgestellt, dass das Gewicht beim Latosa immer vorn gelagert ist.

Ansonsten: Selbst probieren macht schlau.