Kampfsport Gym Köln [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport Gym Köln



BigTime
01-11-2012, 21:49
Hallo,
ich werde bald nach Köln ziehen und suche nun schon mal nach einem neuen Gym. Ich habe ca. 1 Jahr lang geboxt und habe mit Krav Maga angefangen danach.

Ich suche nach einem Gym das alles anbietet Kampfsport + Selbstverteidigung. Fitness wäre ein plus. Ich suche halt nach einem Gesamtpaket.

Wichtig wäre mir eben das Boxen + Krav Maga oder andere Militärische SV Arten (Alpha Combat System, Technik 36 etc.)

Falls Fighters Fitness etc. angeboten wird wäre das top.

Ich kenne nur den Cologne Combat Club. Die bieten aber kein SV an.

Habt ihr Tipps für mich ?

Ich bedanke mich schon mal im voraus ;)

Bosco
01-11-2012, 23:17
Köln ist groß ;) Welcher Ortsteil?

BigTime
02-11-2012, 08:41
Hej!
Also ich werde nach Köln West ziehen. Habe noch nichts festes denke so Richtung Sülz, Ehrenfeld oder Altstadt etc. und werde nur mit den ÖV Mitteln unterwegs sein.

Gruß :)

krokin
02-11-2012, 12:03
So einen explizit gemischten Club gibt es in Köln nicht afaik. Aber, jede SV hat auch immer Elemente aus dem Boxen, MT usw.
Umgekehrt ist Kampfsport auch immer anwendbar in der SV.

Ich würde dir deshalb raten, den CCC doch mal anzusehen. Sobald du die Fertigkeiten um Bodenkampf und Striking einigermaßen beherrscht wirst du m.E. auch in einer SV Situation gut vorbereitet sein. Und die Rahmenbedingungen dort im Club zusammen mit sehr guten Trainern sind wirklich zu interessant als dass man das Angebot pauschal ablehnen sollte.

BigTime
02-11-2012, 12:54
Ich habe halt selber die Erfahrung gemacht, dass Boxen halt ein Sport ist. Und in extrem Situationen es eben nur die Regel gibt, dass es keine Regel gibt.

Mir ist auch super wichtig das es gute Trainer sind. Habe über 1 Jahr ein gutes Gym bei mir gesucht, da mir die Trainer nicht gut genug waren. Nicht genau auf die Schüler geachtet haben. Zuviel versprochen haben.

Ich fand es auch gut das mein Krav Maga Lehrer immer sagte "...irgendwann kommt der Punkt da muss man einfach arbeiten". Sprich keine Technik hilft dir mehr nun musst du dich mit allem wehren was geht.

Nun suche ich eben auch sowas. Das CCC guck ich mir schon allein an weil dort einige bekannte MMA Kämpfer herkommen.

Gruß

Kleiner Feigling
02-11-2012, 13:45
edit

BigTime
02-11-2012, 14:05
Hi,

Grüße
der Feigling

Super!
Danke für deinen Beitrag. Werde mir auf jeden Fall einige ansehen. BJJ wollte ich mir auch noch ansehen :)

Habe ein Studio gefunden was für mich perfekt wäre, nur leider ist dies in Hamburg :D

Kleiner Feigling
02-11-2012, 14:40
edit

BigTime
02-11-2012, 14:51
Aber BJJ wollte ich ich schon gern mit dabei haben. Oder Luta Livre. Ist das so ein Fitness Paket von Fitness First ?

Gruß

Peaceful Warrior
02-11-2012, 15:16
Aber BJJ wollte ich ich schon gern mit dabei haben. Oder Luta Livre. Ist das so ein Fitness Paket von Fitness First ?

Gruß

versuch´s mal bei der Sportschule Baaden (biite googeln)

BigTime
02-11-2012, 15:21
versuch´s mal bei der Sportschule Baaden (biite googeln)

Danke.
Hatte die bereits bei Recherchen entdeckt. Haben einen guten Ruf (mehrere Jahre im Geschäft). Die bieten ja sogar Krav Maga bald an. Engere Wahl :D

Bosco
02-11-2012, 16:02
Krav Maga wird es da erstmal keins geben. Geplant war GKMF Krav Maga ;) Hab da selber vor 4 Monaten oder so mal angefragt gehabt. Hab da aber Morgen mein MMA Probetraining ;)

Ich selber trainiere auch UCS in Köln Raderberg! Ist wie ich finde eine Top-Anlaufstelle! :)

Kleiner Feigling
02-11-2012, 17:28
edit

AMMT
04-11-2012, 17:26
Hi,
suchst du ein Studio das alles beinhaltet , also Krav Maga und Boxen oder willst du dich seperat anmelden (Krav Maga in einem Verein und Boxen im anderen Verein)

?

Alpha Köln
04-11-2012, 18:13
Hi!

Wenn`s Alpha sein darf, kannst Du gerne bei uns vorbeikommen.


Gruß,

Micha

Frank Chelaifa
04-11-2012, 18:33
Jetzt hast du ja genug Angebote bekommen, wenn du dich dann entschieden hast, gebe mal ein Feedback.

Ich persönlich finde CCC sehr gut, wenn es um Bodenkampf, MMA geht ;)


Gruß
Frank