St. Paul Police - der öffentliche Pranger [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : St. Paul Police - der öffentliche Pranger



soares
10-03-2004, 10:27
wie findet ihr diese idee... ?


http://www.ci.stpaul.mn.us/depts/police/prostitution_photos_current.html

JuMiBa
10-03-2004, 10:43
hm... schwierig... auf der einen Seite sag ich mir, daß es ziemlich entwürdigend ist, im Internet mit Bild und Namen angeprangert zu werden (zumal die meisten auf diesen Bildern ja noch nicht mal verurteilt sind)... auf der anderen Seite fände ich es für gewisse Verbrechen gar nicht sooo schlecht... aber letztendlich bin ich dann doch dagegen... wäre ja in Deutschland in dieser Art auch gar nicht möglich...

Gruß Micha

sumbrada
10-03-2004, 11:03
Zu was das führen kann ,hat man ja in England gesehen, wo die Photos von Kinderschändern veröffentlicht wurden.
Es kam zu Übergriffen und ich glaube sogar Mordversuchen auf Leute, die so ähnlich aussahen wie die Kinderschänder.
Bin ich komplett dagegen, schon gar nicht wegen so etwas wie Prostitution.

Ligeirinho
10-03-2004, 11:16
Bin in jedem Fall gegen sog. "Ehrstrafen", egal bei welchen Verbrechen.

sandman
10-03-2004, 11:41
ich denke, dass ein virtueller pranger bei einigen straftaten mehr abschreckt als ne geldstrafe, allerdings nur bei vergehen, die keine rache hervorrufen können (siehe england). interessant wäre es z.b. bei deutlich überhöhter geschwindigkeit in wohngebieten, umweltverschmutzung etc.

es ist heute ja meistens so, dass schnell mal ein paar euros bezahlt werden ohne reue zu zeigen, da aber sehr viele großen wert darauf legen nach aussen hin eine weisse weste zu haben (..."was sollen bloss die nachbarn denken"...) ist die veröffentlichung von delikt und täter meines erachtens wirkungsvoller...

Seb
11-03-2004, 11:41
Igitt sind die alle häßlich. Das die einen für sex zahlen müssen ist klar, aber das sie für sex mit den anderen zahlen.... :rolleyes: :D

on topic:
Ich hab solche Ehrstrafen lange bei Sachen wie Wirtschaftskriminalität, großer Korruption o.ä. befürwortet. In manchen Fällen erzielt eine Geldstrafe einfach keinen Effekt, keinen nennenswerten. Aber auf der anderen Seite: "die Würde des Menschen ist unantastbar..." das gilt für jeden.
Was ich immer noch für eine gute Idee halten würde, wäre in solchen Fällen soziale Arbeitsstunden zu verhängen, hilft vielleicht eher.

Tim23
13-03-2004, 18:25
ich bin nur für sowas wie schon gesagt bei verbrechen die keine rache nach sich ziehen.Wobei kinderschändern die mit zu geringen strafen davongekommen sind wäre es gar nicht mal schlecht :boxing:

sumbrada
13-03-2004, 18:33
ich bin nur für sowas wie schon gesagt bei verbrechen die keine rache nach sich ziehen.Wobei kinderschändern die mit zu geringen strafen davongekommen sind wäre es gar nicht mal schlecht :boxing:

Tja, und dann sieht der liebe Tim23 zufällig einem dieser Kinderschänder ähnlich und wird nachts hinterrücks erstochen von einem, der denkt, dass er der Gesellschaft was gutes dabei tut.
Aber es gibt ja in jedem Kampf für eine gute Sache unschuldige Opfer, ge. ;)

shotokan-man
14-02-2005, 14:46
[QUOTE=Seb]Igitt sind die alle häßlich. Das die einen für sex zahlen müssen ist klar, aber das sie für sex mit den anderen zahlen.... :rolleyes: :D

Da hast Du allerdings recht!!! :p :p