Vollständige Version anzeigen : 3 Monate keine Möglichkeit zu trainieren
Darkness342
03-11-2012, 00:01
Hey Leute, ich kann nun 3 Monate nicht mehr Trainieren, weil ich den Verein wechsle und meine mum mir erst wieder erlaubt ab nächstem Jahr weiter zu machen (schule geht vor).Wie lange wird es dauern bis meine gesammte Kondition wieder da ist ? Ich mache Muay Thai und fange dann noch mit dem MMA an .
Hey Leute, ich kann nun 3 Monate nicht mehr Trainieren, weil ich den Verein wechsle und meine mum mir erst wieder erlaubt ab nächstem Jahr weiter zu machen (schule geht vor).Wie lange wird es dauern bis meine gesammte Kondition wieder da ist ? Ich mache Muay Thai und fange dann noch mit dem MMA an .
Verbietet sie dir auch das Joggen und Springseilen?
Darkness342
03-11-2012, 12:42
hmm,nein tut sie nicht :D. Aber hier ist nicht der beste Ort fürs Joggen gehen. Auserdem bin ich miserabel im Joggen,ist nicht so ganz meins. Aber Springseil,da bin ich irgendwie nicht drauf gekommen obwohl ich eins hier habe und es immer mit zum Training genommen habe . Aber wie sehr wird meine Kondition in 3 Monaten schwinden ? Und meine schlafschnelligkeit und härte ?
Du wirst quasi ein Krüppel sein. Besonders die Schlafschnelligkeit wird leiden. Vielleicht hilft aber warme Milch mit Honig.
KampfBeast
03-11-2012, 13:01
Wilkommen im Club. Ist da geliche bei mir, nur das ich den trainier Wechsel. Bin mich gerade am joggen zu versuchen ;) naja, ist aber auch nicht so meins
kleinerHorst
03-11-2012, 13:07
Ein wenig Morgensport mit Liegestützen, Situps & Kniebeugen hilft auch dabei, nicht allzusehr abzubauen.
Neben Joggen sind auch Schwimmen & Radfahren Klassiker.
Verbietet sie dir auch das Joggen und Springseilen?
+
Gute Frage
b.z.w. = BWE ?
Es gib(außer vlt ein Minenfeld) keinen schlechten Ort zum joggen, dass ist nur eine schlechte Ausrede, tut mir Leid das ich das so sage aber es ist so. Und gerade wenn du schlecht darin bist solltest du es machen. An das Springseil hast du dich schnell gewöhnt, und es ist bald kein richtiges Training mehr für deinen Körper, daher wäre das Joggen zwischen durch eine sehr gute Abwechslung.
Für die Schlagkraft kannst du dir Tubes holen, und damit trainieren um die Kraft nicht ganz zu verlieren. Dazu noch ein paar Übungen für die Schultern, Brust und Beine und du hast schon mal eine relativ gute Grundlage um gut über die 3 Monate zu kommen.
Mushroom
04-11-2012, 18:07
Es gib(außer vlt ein Minenfeld) keinen schlechten Ort zum joggen
Komplett richtig. Ich freue mich auch wenn ich an Bergen, auf dem Deich oder am Strand langlaufen kann, bin aber auch zwangsweise öfters mal durch Großstädte gelaufen. Ist nicht meine große Liebe - die Luft ist dick und es sind zu viele Leute da - aber letztendlich zählt beim Laufen ja nur das du läufst.
Ansonsten kannst du dir übern Winter ja Saisontickets für ein Hallenbad besorgen und dort abwechselnd Kraulen und Brustschwimmen. Das ist effektiver als Laufen, sowie Gelenkschonender. Lass dir bei Mangelnder Erfahrung im Kraulen aber am besten von jemanden die letzten Schliffe beibringen, denn wie bei allen Sportarten kann falsche Technik dort viel kaputtmachen.
Und wenn du Laufkleidung+Schuhe (habs letztens erst im Portemonnaie gespürt..) für den Winter mit einbeziehst ist Schwimmen auch wesentlich günstiger. Ganz zu schweigen von den gesunkenen Wasserkosten durch das Duschen außer Haus :D
Tipp: Geh Laufen oder Schwimmen, und mach immer 1 Tag versetzt dazu ein Kraft/Cardio Training mit Sprungseil und Körpergewichtübungen (Situps Liegestütze Klimmzüge usw usw), oder besorg dir dafür ein Hantelset und eine kleine Hantelbank. Nichts zu teures - du willst ja nur für den Kampfsport fit bleiben und kein Bodybuilding betreiben. Aber das musst du wissen, ich weiß nicht wieviel Geld dir zur Verfügung steht und wie du deine Prioritäten setze.
Und noch ein Tipp - wenn du dich ans Laufen/Schwimmen gewöhnen solltest, lass es nach den 3 Monaten nicht fallen. Du wirst den Verlust an Ausdauer sonst bald merken, und auch nicht wieder so schnell in die Routine reinkommen.
Alfons Heck
04-11-2012, 18:24
Hallo Darkness342,
...meine schlafschnelligkeit...
das sollte eigentlich nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort (eigenes Bett, gemütliche Couch, schattiger Platz im Sommer im Grünen) geübt werden.
Ansonsten wird sich da nicht wirklich eine Hölle auftun. Mach erst mal 3Wochen chillen (Alkohol, Rauchen, Disco usw) oder Pause (kein Alkohol, kein Rauchen, keine Disco usw) je nach Typ. Ach ja Freund(in), Bekannte treffen, Spaß haben wäre auch möglich...
Dann Ausdauertrainung (laufen, schwimmen, radfahren usw) und wenn Du Lust hast kannst Du etwas für die Schnellkraft machen (Treppensprints, 50m Schwimmen, 100m Rennen usw) und was ganz wichtig wäre versuche es mal mit Körperwahrnehmung (Feldenkrais, Yoga usw).
Der Rest geht dann wenn Du mit 3-5 x 2-4Std. pro Woche Training durchstartest - viel Erfolg.
Gruß
Alfons.
Wichtig noch beim Cardiotraining, du musst die Art der Belastung genauso wechseln wie beim Kraftsport, sprich mal langsam und weit laufen, mal Intervalltraining (langsam schnell gemischt) und mal schneller dafür nicht weit. Alle 3 Wochen etwa sollte reichen. Dann hast du permanent einen Fortschritt.
Natürlich nur wenn du nicht die Art des Cardiotrainings (Laufen, Schwimmen usw.) nicht mischst.
damit es nicht so langweilig wird, würde ich bei youtube einfach nach mma/grappling work out videos suchen. da sind z. b. bei fitness4mma und so viele verschiedene varianten von übungen gezeigt, die man auch zu hause im zimmer machen kann um zumindest eingigermaßen "drin" zu bleiben
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.