Wing Fight fight [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Fight fight



mykatharsis
03-11-2012, 11:19
aB4emHRWSKM

Punkt
03-11-2012, 11:31
Steinigt mich, aber ich seh da jetzt nichts ing ung typisches. Sieht eher aus wie ganz normales MMA.

mykatharsis
03-11-2012, 11:35
Wing Revolution hat auch nicht mehr allzu viel mit Wing Chun gemein.

Loserchief
03-11-2012, 12:13
MMA + schlecht versuchte FMA , zumindest für meine Augen

shin101
03-11-2012, 12:26
aB4emHRWSKM

Dieses Drehen der Schulter und dabei schlagen sollten sich die Wing Rev Leute abgewöhnen. Ein guter Boxer hätte den abgeschossen. Also es ist nicht das man das nicht machen kann, aber meißt sieht man das die Leute nicht Wissen wann...


Liebe Grüße,
Shin

raptor49
03-11-2012, 15:25
Wing Revolution hat auch nicht mehr allzu viel mit Wing Chun gemein.

Ich würde sagen wingfight (Wing Revo) basiert auf WT mit Einflüssen von Escrima.
Ob das zukunftsfähig ist?

Kensei
03-11-2012, 16:30
Passables MMA. Von Wing Chun/WT oder FMA seh ich da nur (noch) Ansätze.

Der in der blauen Rash-Guard scheint den Kampf ja die meiste Zeit zu dominieren, macht mMn aber zuviel mit Kraft; hebt den Gegner bspw. mehrmals aus dem Rücken. Gegen einen schwereren Gegner hätte da vieles nicht geklappt!

Was soll man davon halten? Sieht für mich aus wie Wing Chun'ler/WT'ler oder was auch immer, die halt versuchen MMA zu machen. Warum dann nicht gleich richtiges MMA-Training in nem guten Verein bzw. bei nem guten MMA-Trainer. Glaub ehrlich gesagt nicht, das *ing *un für den MMA Bereich eine so große Bereicherung sein könnte, dass es lohnen würde beides zu trainieren. Dann lieber eine Sache richtig!
Das mit dem Ellenbogen find ich auch komisch. Kann vlt. mal klappen so einzudrehen, aber nicht als "Dauerdeckung". Gegen nen guten Boxer wird man damit abgeschossen. Wurde ja aber auch schon kritisiert.

Ansonsten ganz fit die Jungs. Sollen ins reine MMA wechseln ;)

Tigr
03-11-2012, 17:03
Naja also vom Bodenkampf abgesehen der wohl hauptsaechlich aus dem BJJ stammt seh ich da durchaus vieles was ich fuer's WR typisch halte. Klar, ist kein WT mehr, aber viele von den runden Angriffen sind definitiv mehr WR als MMA / Boxen oder sowas. Ich hab's mir jetzt nicht ganz angesehen, finde den Stand up aber prinzipiell ganz gut. Und natuerlich auch super dass die es mal krachen lassen :).

Ligeirinho
03-11-2012, 17:05
Wie sah denn das Regelwerk aus? Welche Techniken durften angewendet werden, welche waren verboten? Wie lange dauerte eine Runde und wieviel Runden gab es insgesamt? Gab es ein Punktesystem?

angHell
03-11-2012, 18:12
Hatten wir das nicht schonmal? Vor nem Jahr oder so? War das nicht in nem Zusammenhang mit ner Kampfdemo (der selben?) wo auch immer die Profikamera rumgefahren ist und so? Ist das nciht der BJJler, der auch schon gekämpft hatte und so der dann mit WR als "standup" gestartet ist und nie nur irgendwas bedrohliches im standup reißen konnte? Ich meine schon.

1789
03-11-2012, 20:18
bin ich hier der einzige,der sieht,dass dies eine demo und kein richtiger kampf ist ? :(

gruss1789

Ligeirinho
03-11-2012, 20:22
Wieso läuft dann da ein Schiri rum, wenns angeblich nur eine Demo ist?

1789
03-11-2012, 20:53
Wieso läuft dann da ein Schiri rum, wenns angeblich nur eine Demo ist?

hey ligeirinho,
kuck dir den ganzen kampf nochmals GENAU an. bin mir ziemlich sicher ,dass du mir dann auch zustimmen wirst.
punches mit 50 %, highkick schön vorhersehbar auf die deckung,take downs choreografiert ..... (bsp.bei 0.47 braucht er nur noch dass knie ganz runterdrücken und in die back gehen)
wie gesagt,erst dachte ich mir auch die kämpfen dort ein tunier(auch wegen schiri und so..)
aber dann habe ich mir die szenen öfter hintereinander angeschaut und so kam mein eindruck zustande.
kann ja sein dass ich mich auch täusche .....

gruss1789 :D

Ligeirinho
03-11-2012, 21:19
Von einem Standup-Stil wie WingDingsda hätte ich eigentlich erwartet, dass es im Stand mehr zur Sache geht. Andererseits kann es sich bei den Beiden ja auch um Leute aus demselben Team handeln, die auf einem Turnier aufeinander treffen; da kommt es schon mal vor, dass man sich bei den Schlägen und Tritten etwas zurück nimmt. Mir fehlen da zu viele Informationen.

Combat Base Hamburg
03-11-2012, 22:41
Sehe ich genauso wie 1789! Das ist never a real Fight!!!

icken
04-11-2012, 08:28
Sehe ich genauso wie 1789! Das ist never a real Fight!!!

Die schlagen so dosiert, da hab ich mich auch gefragt, wozu tragen die Faustschützer?
Das ist ganz lockeres Sparring mit Null-, Tendenz zum Semi-Kontakt.
Das gepose von Kampfrichter und Kameramann, soll wohl beim Betrachter Wettkampfcharakter suggerieren.:mad:

angHell
04-11-2012, 20:54
Hatten wir das nicht schonmal? Vor nem Jahr oder so? War das nicht in nem Zusammenhang mit ner Kampfdemo (der selben?) wo auch immer die Profikamera rumgefahren ist und so?

:cool:

angHell
04-11-2012, 20:59
Nachtrag:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-revolution-kampf-141797/


...

mykatharsis
04-11-2012, 22:14
LOL. War ich wohl zu erfolgreich im Vergessen. :D

tehjay
04-11-2012, 22:21
Es wundert beim Zusehen ja auch schon sehr, dass der Schiedsrichter den "Kämpfern" mehr Raum gibt als der Kameramann – daraus würde ich schlussfolgern, der Kameramann war da von wichtigerer Funktion als der Schiedsrichter :rolleyes:

angHell
05-11-2012, 11:18
LOL. War ich wohl zu erfolgreich im Vergessen. :D

Hähä. :D