Vollständige Version anzeigen : Friedlichster Stil
Jochen Wolfgramm
10-03-2004, 10:59
Hallo,
welcher Stil ist den der friedlichste? Wo nur liebe Leute sind und Tee trinken? :D :rolleyes: :rolleyes:
sumbrada
10-03-2004, 11:06
Tantra :D
Meiner.
Übersetzt heißt er soviel wie "Weg des einäugigen Kolibris in der Lichtreflexion des Kirschblütentaus im Garten des fingerlosen Tiger". Aber ich erspar euch jetzt die chinesische Bezeichnung, zumal sie eh keiner verstehen würde, da es ein ost-kantonesischer Unterdialekt ist.
Grundsätzlich glauben wir, dass Tee das ultimative Kampfmittel ist. Er ist heiß, flüssig und ausgesprochen Geschmacksintensiv. Erstaunlich, dass jemand anders außer mir zu dieser Erkenntnis gekommen ist!
Im Herbst 2011 werde ich eine Schule eröffnen. Bis dahin muss ich noch an Formen, Techniken und Ständen arbeiten.
Bisher gehören zu den markantesten Techniken: (dt. Übersetzung natürlich)
- Teekannenfuß
- Wasser der Schwerelosigkeit (wird im einhändigen Handstand geübt, Fortgeschrittene natürlich auf Fingerspitzen)
- Grüner Daumen
Derzeitig perfektioniere ich auch die für uns typische Meisterform namens
"Die weiße Schlange benetzt das Teefeld mit ihrem Kristallatem".
Darf ich dabei anmerken, dass ihr hier die Möglichkeit habt, in erster Generation einer neuen Linie den einzigen ultimativen, unfehlbaren und perfekten Stil zu lernen? Als Trainingsort wird die Philipshalle in Düsseldorf dienen.
Interessenten überweisen bitte einen Betrag 139,99€ in Bar auf mein Konto, bevor sie mich anschreiben. Ktonr gibts per E-Mail. Artikelnummer nicht vergessen!
Darauf ein Zitat, das alles sagt:
"Der einzig wahre Sinn des Heihô ist es, mit dem Gegner zu kämpfen und ihn zu besiegen. Einen anderen Sinn gibt es nicht."
(1645, Shinmen Musashi-no-kami Fujiwara no Genshin)
aus Gorin-no-sho; Buch der Fünf Ringe, Epilog zum Buch des Feuers)
Heihô = Zusammensetzung aus Hei - Krieger und hô - Methode
Und dann noch eins:
"Das Ziel des Krieges ist immer der Frieden"
(Sunzi, Die Kunst des Krieges)
Grüße
Interessenten überweisen bitte einen Betrag 139,99€ in Bar auf mein Konto, bevor sie mich anschreiben. Ktonr gibts per E-Mail. Artikelnummer nicht vergessen!
Pah, für 50 Euro mehr bekomme ich schon einen
Schwarzgurt (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=1148)
im Muay Thai .
deepforest
10-03-2004, 13:37
Tee-Do und friedlich!
Das ich nicht lache, gewisse Techniken sind höchst gefährlich. Wie Zunge verbrennen, volle Kanne Tee mit Rum, Long Island Ice Tea auch nicht zu verachten, Teebeutel schlucken, Hand auf Herdplatte legen, Zitronenschnitz ins Auge drücken, mehrstündige Teezeremonie (zermürbungs Technik) usw.
Bei Fragen, bitte an Sensei #Shé# wenden. Bin ein Grünschnabel auf diesem Gebiet.
gruss und möge der Tee mit euch sein...
deepforest
deepforest hat Recht.
Dabei ist allerdings zu beachten, dass manche dieser Dinge, die er aufzählt, nicht nur Grundtechniken, sondern auch Übungen sind, die teilweise für die Prüfungen notwendig sind! Bei den höheren Gürtelprüfungen z.B. gehört noch das Beutel-mit-dem-Ohrläppchen-ausdrücken oder das Kleiner-Finger-Abspreizen (zum Meistergrad sind 15 min. Pflicht!)...
Aber ich werde jetzt mich in mysteriöses Schweigen hüllen, denn das Geheimnis der Techniken soll nicht verraten werden.
Und kommt bloß nicht auf die dumme Idee, ohne ausgeblidete Aufsicht zu trainieren! Der Tee ... *echo, schall, himmlischer Chor ertön* ... ist eine ernstzunehmende und höchst gefährliche Waffe! In den Händen eines Unwissenden kann er Unvorstellbares auslösen!
deepforest
10-03-2004, 15:45
Sorry #Shé#, wusste nicht wie gefährlich diese Techniken wirklich sind. Sonst hätte ich nicht so darüber geplaudert.
DieTeekränzchenübungen stehend/sitzend gehört aber zur Basis?
15 Minuten kleinen-Finger-abspreizen, schaffe ich nicht mal eine davon. Hut ab, habe schon Mühe bei Teebeutel im Wasser ziehen lassen. Dafür halte ich Zeremonie um 16 Uhr immer ein. Very british!
In diesem Sinne, nicht verzagen und Sensei #Shé# fragen.
gruss deepforest
Gräme dich nicht, junger Padawan. Noch ist nichts verloren.
Aber natürlich gehört die Übung zur Basis! Fortgeschrittene führen sie übrigens in einer schwieriegeren Variante durch: mit Tee in der Tasse!
Aber dazu wirst du noch einige Jahre brauchen.
Sei geduldig, und auch du wirst lernen.
....Dafür halte ich Zeremonie um 16 Uhr immer ein. Very british!.
Lötzinn ! Ihr Anfänger die ist um 17:00 Uhr :D ;)
Hi Mantis,
kannst du,falls es eine ernstgemeinte Frage war, die Frage noch einmal stellen. Du siehst selber das bei deiner Fragestellung nur Blödsinn rauskommt. Und manche Antworten sind auch gar nicht schlecht.
Sonst muß ich ihn schließen, oder ins OT verschieben.
Also neu formuliert. O.K.
Jochen Wolfgramm
11-03-2004, 12:46
Hi Dao,
nein, die Frage war nicht wirklich ernst gemeint. Ebenso, wie aus meiner Sicht die Frage nach dem brutalsten Stil nicht Ernst gemeint sein kann...
Also schliess den thread ruhig.
Hi Mantis,
danke für deine Ehrlichkeit. Verstehe trotzdem nicht warum diese Frage gestellt wird, wenn sie nicht ernst gemeint ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.