PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Motivation..



spowny
03-11-2012, 23:06
Hallo Leute .. eigentlich lese ich aktiv in diesem Forum aber ich muss mich jetzt mal zu Wort melden. Es geht um meine Motivation, eigentlich passt alles Schule läuft gut und der ganze Rest auch. Ich betreibe Kampfsport, Boxen und Kickboxen. Das Kickboxen ist eigentlich nur nebensache da ich das immer nur 1-2 mal die Woche habe und Boxen hab ich 3 mal die Woche. Insgesamt trainiere ich 6x mal die Woche immer 1 std und 45 min. Ich versuche auch immer 1x die Woche Krafttraining einzubauen, aber in den letzten 3 wochen läuft einfach alles nurnoch schief. Ich bin die letzten 3 wochen nur 4 mal gegangen was mich irgendwie wütend macht weil das für mich zu wenig ist ! dazu hab ich ca seid 1 monat garnicht mehr so richtig auf ernährung geachtet und hab schon 4-5 kg zugelegt (bei mir geht das irgendwie sehr schnell mit dem abnehmen/zunehmen). Und genau das macht mich einfach kaputt weil eigentlich meine Komplette Laune von meinem Training abhängt. Ich bin irgendwie Lustlos geworden und ich denke im moment geht es einfach nurnoch bergab. Irgendwie trainier ich auch nicht 100% mit sondern eher so etwas schlapp und Unmotiviert halt .. ich rede mir jeden Tag ein das ich am nächsten Tag wieder alles gebe und trainieren gehe aber es kommt nie dazu da ich mir dann noch immer was einrede. Ich schaff es einfach nicht mich zu motivieren und wieder vernünftig zu trainieren. Das alles färbt ja auch noch auf mein ganzes Leben ab da ich einfach keine Lust habe auf vieles. Könnt ihr mir villeicht helfen irgendwie mich wieder aufzuraffen ?

Miyamoto_Musashi
05-11-2012, 12:29
Ich glaube du machst dir etwas zu viel Druck. Dein Pensum von vorher scheint einfach zu viel gewesen zu sein, weshalb du im Moment einfach keinen Bock hast. Versuch einfach mal locker 2x die Woche hinzugehen und wenn es dir wirklich gar keinen Bock macht solltest du vllt eine Zeit lang eine andere Sportart ausprobieren, um irgendwie deinen Körper fit zu halten.

Das wäre jetzt nur mein Vorschlag. Erzwingen funktioniert oft einfach nicht.

Ralph22
05-11-2012, 12:41
Ich glaube du machst dir etwas zu viel Druck.

Erzwingen funktioniert oft einfach nicht.

+ :halbyeaha

Bowmore91
05-11-2012, 15:07
+1

Wenn du so ein Pensum durchziehen willst, musst du an deiner Einstellung arbeiten. Wenn man keine Lust hat, bringt erzwingen nichts. Dann lieber etwas Pause machen und motiviert ins Training einsteigen, wenns wieder anders ist. Wirkt bei mir Wunder und ohne die ein oder andere längere Regeneration wird dein Körper und dementsprechend deine mentale Einstellung extrem drunter leiden
Alles nur mein halbwissen und ein bisschen Erfahrung, nicht fachlich nachgewiesen :D

Tratos
13-11-2012, 11:26
Würde ich ebenfals so sehn, versuch mal ne Kurze Pause zu machen (evtl nicht länger als 2 Wochen da dann die Lust komplett verschwinden könnte) Und dann schau einfach ob du wieder diesen heißhunger auf Training hast ;)

Aber du bist nich der einzigste mit Motivations Problemen^^
Ich will auch permanent zum Training und Probetrainings sowie meine Fitness steigern aber an den Tagen wo ich es mir ausgemacht habe absolute 0 bock stimmung^^

Da hilft wirklich nur schaun obs an der Trägheit liegt oder an was anderem, wenn einem etwas sehr viel Spaß macht, geht man auch öfter hin aber so kleine Motivations Löcher hat jeder mal. DU solltest nur wirklich drauf achtgeben es nich zu übertreiben weil das kann den Spaß und die Lust und laune ganz schnell auf 0 setzen ;)

Sry für den Langen Text :p

zocker
13-11-2012, 14:05
aus welchem grund trainierst du?
willst du auf meisterschaften oder mit dem erlernten (irgendwann) draussen was anfangen können, sonstiges, mischmotivation?

seit wann trainierst du?

gruss

zocker

matw
13-11-2012, 14:50
manchmal kommt die lust erst beim essen (sprichwörtlich gemeint)

falls du mal zuhause trainierst reicht es manchmal sich nur für 10 minuten aufzuraffen und meistens (jedenfalls bei mir der fall) mach ich dann auch einiges mehr als die 10 minuten.

ansonsten wenn man mal keine lust hat hat man halt keine lust da kann man auch nicht viel machen vieleicht auf bessere zeiten hoffen wo man motivierter ran geht. ansonsten kann ich das nur empfehlen sich manchmal auch für kürzere zeiten aufzuraffen vieleicht auch mal nur nen kurzer studio besuch ist alles besser als nichts und manchmal bekommt man dann auch erst richtig lust was zu machen und haut richtig rein.

oder versuch dir zu sagen wenn ich mal nicht ins vereinstraining will wegen fehlender motivation machste wenigstens was zu hause vieleicht sogar noch bevor das training anfängt vieleicht kriegste dann ja noch die lust dafür. aber auch wenn man mal nur bisschen zuhause macht immerhin besser als nichts.

matw
13-11-2012, 18:26
tja die motivation das ist immer so ne sache manchmal möchte man viel und tut wenig bis nix... genauso wie ich die letzten 2 oder 3? tage mal wieder nichts gemacht hab und gequalmt hab. tja werd in zukunft versuchen immer mehr zu trainieren und immer weniger zu rauchen man kann auch unglaublich viel trainieren manchmal vorallem wenn man qi gong und ähnliche übungen macht hab da son qi gong freak kennengelernt im netz der wohl angeblich sogar 5 stunden sich nur auf ein bein stellen kann und das auch noch gebeugt laut seiner aussage ob das stimmt weiss ich nicht aber es ist garantiert vieles möglich. der qi gong freak meinte auch das er immer bis zum verrecken trainiert hat bis er richtig kaputt war teilweise sogar gelenkschmerzen hatte aber einfach weiter machte und er mittlerweile kein problem mehr hat und nichts bereut und das er mittlerweile kaum noch erschöpfungszustände kennt.

naja was der sagt und was wirklich so ist können 2 verschiedene paar schuhe sein ich würds jedenfalls nicht ganz so heftig machen.

hab auch zum glück keine verpflichtung wie beispielsweise ein verein. im moment kommt es auch für mich garnicht in frage einem beizutreten. morgen tu ich wieder nichts naja bis aúf das ich wem helfe paar stunden tapeten abzukratzen.

Phrachao-Suea
13-11-2012, 18:28
Ich würde mich an deiner Stelle auf eine Sache konzentrieren.
In der Sache dann Ziele setzten und es durchziehen.

matw
13-11-2012, 19:23
ich nehm mir mittlerweile eigentlich auch garnichts mehr vor zu tun und stecke mir keine besonderen ziele mehr und lass mich einfach überraschen wie ich an manchen tagen so drauf bin und was ich dann schaffen kann. so kann ich mich zumindest nichtmehr zu stark enttäuschen.

zocker
13-11-2012, 20:25
ich nehm mir mittlerweile eigentlich auch garnichts mehr vor zu tun und stecke mir keine besonderen ziele mehr und lass mich einfach überraschen wie ich an manchen tagen so drauf bin und was ich dann schaffen kann. so kann ich mich zumindest nichtmehr zu stark enttäuschen.

und wie fällt das trainingsergebnis bei dieser vorgehensweise aus?

gruss

zocker

matw
14-11-2012, 10:28
und wie fällt das trainingsergebnis bei dieser vorgehensweise aus?

gruss

zocker

och keine ahnung bin jedenfalls kein bodybuilder mit traumfigur hab etwas zuviel speck allerdings trotzdem gute bauchmuskeln die man nicht als sixpack sieht zu schwache brust finde ich mache zuwenig liegestütze und brustübungen. beine sind ganz ok könnten aber auch einiges mehr muskeln und weniger fett vertragen. und ich rauche seit 2 jahren garnicht mal so wenig.

aber ich glaube mit der zeit werd ich warscheinlich auch noch einiges sportlicher ich strebe zumindest daraufhin..

ansonsten hab ich im boxforum nen thread über schattenboxen und die schlagrate gemacht und war neulich bei 9 minuten für 1000 keine ahnung ob das schnell ist oder nicht.

aber das hat nichts mit dieser vorgehensweise zu tun wie unsportlich ich bin hab nur bemerkt es bringt garnichts sich zu sagen joa morgen klotz ich mal voll rein und bin so und soviel stunden voll dabei und hinterher macht man vieleicht wenn man pech hat sogar garnichts... da ich sone situation öfter hatte. dachte ich mir mir lieber nichtsmehr vorzunehmen und mich nicht zu enttäuschen und mich einfach mal überraschen zu lassen wozu ich am nächsten tag lust habe oder auch nicht lust habe.

damit hat es jedenfalls etwas besser geklappt hab mich manchmal spontan sehr überrascht was ich dann doch noch gemacht habe an manchen tagen.

hab auch erst vor garnicht mal solanger zeit wieder mit sport angefangen war früher sehr sportlich eigentlich hab manchmal draussen nen sprint eingelegt und mädels im auto riefen "nicht so schnell hier ist 30er zone". oder wenn ich mit rad unterwegs bin "ey nicht so schnell bleib mal locker". hab auch immer so unangekündigte radrennen gefahren aus spass man merkte richtig wie die leute mitmachen aber einmal hat mich damals nen älterer mann mit rennrad (hab sowas ähnliches wie nenn rennrad aber mit dicken reifen) ordentlich überholt der schien aber auch kräftige beine zu haben.

und so manche mädels haben mir früher an den ar... gepackt.

oder ich konnte sprints einlegen aufm sportplatz und lief dann noch joggend weiter während andere aufm sportplatz nach dem sprint weitergegangen sind.

aber mittlerweile bin ich unsportlicher hab glatt 2 jahre nur kaum und seltener trainiert aber zurzeit wieder öfter mal. und ich habe sehr viel geraucht unglaublich viel ohne scheiss so durchgeknallt kann man garnicht sein manchmal warens 80-100 wenn ich ne nacht durchgemacht hab. manchmal habe ich geraucht bis zum kotzen.

und zurzeit ist besonders meine leistung beim joggen oder auch anzahl der liegestütze ziemlich lächerlich. radfahren und spazieren geht noch ganz gut 2-4 stunden radeln oder spazieren trau ich mir auch jetzt noch zu. neulich war ich aber doch ganz überrascht das joggen war für meine derzeitigen verhältnisse ganz gut und hab auch den ein oder anderen sprint eingelegt. aber ich gehe irgendwie lieber länger spazieren als zu joggen.

und ich packe nichtmal mehr nen klimmzug könnte noch einiges an gewicht runtergehen. vor 2 jahren warens bestimmt 20 als ich 7 war warens 100.

aber wer weiss keine ahnung entweder ich werd noch sportlicher als je zu vor oder ich bleibe ein lappen beides ist möglich. das erstere hätte ich natürlich lieber.

besonders das mit dem rauchen ist ganz furchtbar bei mir hab auch erstmal das rauchen aufgeben aufgegeben und das fing vor etwa 2-3 jahren an das war in einer klinik wo der essraum und einzige aufenthaltsraum anfangs ein raucherraum war ich machte dort anfangs bisschen sport fühlte mich stark und wollte nicht rauchen dann qualmten die mich zu wie sau da dachte ich mir joa mal eine einzige ist doch egal wenn ich sowieso passiv rauche... dann bin ich volle kanne darauf hängengeblieben. und das auch wegen schmacht aber so schlimm mit der schmacht war es garnicht eher ein psychiches problem.

ich dachte jedenfalls immer ich wär stark und kein suchtmensch habs auch mal 5 jahre ohne geschafft dann gabs zeiten wo ichs nur ganz selten tat. meine güte naja zum glück nie was schlimmeres wie cannabis ausprobiert. übrigens wenn ich dieses kraut rauche muss ich extrem wenig nur qualmen jedenfalls im vergleich und werde sogar meistens sportlich aktiver... würde es trotzdem keinen empfehlen... am besten nichtmal eine einzige kippe und kein gras.

ich fühle mich allerdings trotz der ganzen dummen raucherei ganz wohl und glaube nicht das meine lunge großartig gelitten hat jedenfalls noch nicht. mein vater rauchte auch 2 schachteln am tag und das über 40 jahre naja der ist auch nen schlechtes beispiel und kein sportler war zwar wohl beim bund battalions bester schwimmer aber hinterher eher unsportlich so ab 37-40. und selbst er hat es vollbracht was ich derzeitig nicht hinbekomme und zwar aufzuhören.

zocker
14-11-2012, 11:24
och keine ahnung bin jedenfalls kein bodybuilder mit traumfigur hab etwas zuviel speck allerdings trotzdem gute bauchmuskeln die man nicht als sixpack sieht zu schwache brust finde ich mache zuwenig liegestütze und brustübungen. beine sind ganz ok könnten aber auch einiges mehr muskeln und weniger fett vertragen. und ich rauche seit 2 jahren garnicht mal so wenig.

aber ich glaube mit der zeit werd ich warscheinlich auch noch einiges sportlicher ich strebe zumindest daraufhin..

ansonsten hab ich im boxforum nen thread über schattenboxen und die schlagrate gemacht und war neulich bei 9 minuten für 1000 keine ahnung ob das schnell ist oder nicht.

aber das hat nichts mit dieser vorgehensweise zu tun wie unsportlich ich bin hab nur bemerkt es bringt garnichts sich zu sagen joa morgen klotz ich mal voll rein und bin so und soviel stunden voll dabei und hinterher macht man vieleicht wenn man pech hat sogar garnichts... da ich sone situation öfter hatte. dachte ich mir mir lieber nichtsmehr vorzunehmen und mich nicht zu enttäuschen und mich einfach mal überraschen zu lassen wozu ich am nächsten tag lust habe oder auch nicht lust habe.

damit hat es jedenfalls etwas besser geklappt hab mich manchmal spontan sehr überrascht was ich dann doch noch gemacht habe an manchen tagen.

hab auch erst vor garnicht mal solanger zeit wieder mit sport angefangen war früher sehr sportlich eigentlich hab manchmal draussen nen sprint eingelegt und mädels im auto riefen "nicht so schnell hier ist 30er zone". oder wenn ich mit rad unterwegs bin "ey nicht so schnell bleib mal locker". hab auch immer so unangekündigte radrennen gefahren aus spass man merkte richtig wie die leute mitmachen aber einmal hat mich damals nen älterer mann mit rennrad (hab sowas ähnliches wie nenn rennrad aber mit dicken reifen) ordentlich überholt der schien aber auch kräftige beine zu haben.

und so manche mädels haben mir früher an den ar... gepackt.

oder ich konnte sprints einlegen aufm sportplatz und lief dann noch joggend weiter während andere aufm sportplatz nach dem sprint weitergegangen sind.

aber mittlerweile bin ich unsportlicher hab glatt 2 jahre nur kaum und seltener trainiert aber zurzeit wieder öfter mal. und ich habe sehr viel geraucht unglaublich viel ohne scheiss so durchgeknallt kann man garnicht sein manchmal warens 80-100 wenn ich ne nacht durchgemacht hab. manchmal habe ich geraucht bis zum kotzen.

und zurzeit ist besonders meine leistung beim joggen oder auch anzahl der liegestütze ziemlich lächerlich. radfahren und spazieren geht noch ganz gut 2-4 stunden radeln oder spazieren trau ich mir auch jetzt noch zu. neulich war ich aber doch ganz überrascht das joggen war für meine derzeitigen verhältnisse ganz gut und hab auch den ein oder anderen sprint eingelegt. aber ich gehe irgendwie lieber länger spazieren als zu joggen.

und ich packe nichtmal mehr nen klimmzug könnte noch einiges an gewicht runtergehen. vor 2 jahren warens bestimmt 20 als ich 7 war warens 100.

aber wer weiss keine ahnung entweder ich werd noch sportlicher als je zu vor oder ich bleibe ein lappen beides ist möglich. das erstere hätte ich natürlich lieber.


also du schreibst ja, hinsichtlich deines trainingsergebnisses mit der von dir empfohlenen vogehensweise keine ahnung zu haben.

für mich hört sich das ergebnis ziehmlich mies an.
ich meine daher, dass deine motivationsmethode daher eher für leute geeignet ist, die miese trainingsergebnisse erzielen möchten.

beschreib doch mal die motivationsmethode, die zu dem ergebnis geführt hat, dass du als 7-jähriger 100 klimmzüge (am stück?) ausführen konntest.
die ist dann vielleicht für jene geeignet, welche keine miesen trainingsergebnisse erzielen wollen.

gruss

zocker

Punkt
14-11-2012, 11:31
ich nehm mir mittlerweile eigentlich auch garnichts mehr vor zu tun und stecke mir keine besonderen ziele mehr und lass mich einfach überraschen wie ich an manchen tagen so drauf bin und was ich dann schaffen kann. so kann ich mich zumindest nichtmehr zu stark enttäuschen.

Nichts gegen Deine Trainingsmethodik, aber das halte ich für schwachsinnig, so zu trainieren. Dann kann ich ja morgens gleich im Bett liegen bleiben und sagen "Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass ich heute etwas tue, hätte er mich aufstehen lassen." :D

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man eine gewisse Regelmäßigkeit ins Training reinbringt, die man auch halten kann. (bspw. 3 mal KS die Woche + 1 mal Ausdauer)

Wer von Unlust geplagt wird, der sollte eben rausfinden an was es liegt. Eventuell ja am Training selbst, also sollte das Training verändert werden, eventuell liegts aber auch an anderen Dingen (Stress auf der Arbeit, mit der Freundin...) und man ist deshalb weniger motiviert. Wer zuviel macht, verliert auch oft die Lust - da hilft, einfach mal kurz Pause zu machen und dann langsam wieder anfangen mit dem Training.

matw
14-11-2012, 11:38
also du schreibst ja, hinsichtlich deines trainingsergebnisses mit der von dir empfohlenen vogehensweise keine ahnung zu haben.

für mich hört sich das ergebnis ziehmlich mies an.
ich meine daher, dass deine motivationsmethode daher eher für leute geeignet ist, die miese trainingsergebnisse erzielen möchten.

beschreib doch mal die motivationsmethode, die zu dem ergebnis geführt hat, dass du als 7-jähriger 100 klimmzüge (am stück?) ausführen konntest.
die ist dann vielleicht für jene geeignet, welche keine miesen trainingsergebnisse erzielen wollen.

gruss

zocker

nein das ist falsch ich bin derzeitig nicht sportlich das stimmt aber ich habe seitdem ich diese einstellung habe mir nichtsmehr vorzunehmen auf jedenfall wieder mehr getan als wenn ich mir was vornehme was ich dann doch nicht tue.

und das ich mich manchmal auch nur für 10 minuten aufraffe und dann doch einiges mehr schaffe das hat mir auch schon was gebracht.

ich finde zurzeit bin ich wieder auf nem besseren weg.

ich sag ja auch nicht das ich garnichts tue zurzeit sogar wieder vielmehr als die 2 jahre davor also hat es mit dieser komischen oder merkwürdigen neuen einstellung mir nichtsmehr vorzunehmen schon ein bisschen geklappt. das kommt alles jetzt irgendwie spontaner bei mir.

matw
14-11-2012, 11:50
also du schreibst ja, hinsichtlich deines trainingsergebnisses mit der von dir empfohlenen vogehensweise keine ahnung zu haben.

für mich hört sich das ergebnis ziehmlich mies an.
ich meine daher, dass deine motivationsmethode daher eher für leute geeignet ist, die miese trainingsergebnisse erzielen möchten.

beschreib doch mal die motivationsmethode, die zu dem ergebnis geführt hat, dass du als 7-jähriger 100 klimmzüge (am stück?) ausführen konntest.
die ist dann vielleicht für jene geeignet, welche keine miesen trainingsergebnisse erzielen wollen.

gruss

zocker

ja war tatsächlich damals an einem stück wie ich es geschafft habe weiss ich nichtmehr hab viel am spielplatz an diesen hängedingern geübt und hatte das auch ohne viel zu trainieren hinterher drauf ich schätze mal das hat nichtmal ansatzweise nen monat gedauert. weiss garnicht wie lange ich brauchte bis ichs konnte jedenfalls gings schnell. auch liegestütze die 100 hab ich damals schnell hingekriegt irgendwie. vieleicht kann man sowas als kind einfach noch besser als als älterer keine ahnung.

vieleicht war meine motivation als kind das ich schon früh mehr oder weniger heimlich action filme geguckt hab wie rambo oder bruce lee oder sowas und ich stärker werden wollte wie filmstars.

matw
14-11-2012, 12:15
naja neuerdings klappts halt irgendwie wieder besser hab erst angefangen mir den wecker immer auf 15 minuten zu stellen 15 minuten trainieren und wieder pausieren und im internet surfen dann irgendwann wieder 15 minuten da kamen schon die ein oder andere stunde zusammen. hinterher hab ich den wecker auf 30 minuten gestellt auch wieder mit pausieren usw...

zuletzt hab ich ihn auf 60 minuten gestellt... mein letztes für mich etwas härteres training zusammen mit mindestens 2 stunden spazieren etwas joggen, viel qi gong und ähnlichen übungen, fitnessstudio und schattenboxen und auf der stelle joggen waren so etwa 10 stunden auf 2 tage verteilt.

dieses wecker stellen motiviert mich auch und das zwischendurch entspannen können und surfen find ich ganz gut..

naja werde versuchen auf längere trainingseinheiten zu kommen da ich dann auch weniger rauche...

wenn ich mich allerdings nicht so gut fühle stell ich den wecker eher wieder auf kürzere zeiten.

ansonsten hab ich manchmal den ein oder anderen film stehend angeguckt und manchmal ganz schön gezittert und trotzdem weiter gemacht. einmal sogar nen buch mit etwa 300 seiten stehend gelesen.

aber im moment trainiere ich ohne was nebenbei zu gucken.

naja manchmal guck ich den oberkörper im spiegel an und denk mir garnicht mal soo übel. naja spiegelgucken ist eitel und doof.

edit: :D gerade direkt mal wieder in spiegel geguckt und joa tatsächlich würde sagen garnichtmal so übel :D naja eitel und doof^^

matw
14-11-2012, 12:45
was vieleicht auch manchmal helfen kann wenn mans mal tagsüber zu nix gebracht hat ist es mal nachts zu trainieren mache hin und wieder mal die ein oder andere nacht durch was wie ich finde auch nicht schlimm ist erstens da ich mich morgens recht frisch fühle zweitens kann man das ja so machen manchmal geht man halt erst spät schlafen und naja dann kann man eigentlich auch mal durchmachen und dafür am nächsten tag sehr früh schlafen gehen da kommt man manchmal auf die gleiche menge schlaf bei. auch für berufstätige bestimmt ganz nett wenn man ab und zu mal durchmachen kann dann hat man mehr freizeit.

ist natürlich nix für nen verein und nicht jedes fitnesscenter hat 24/7 geöffnet. eher was für zuhause oder wenn man glück hat auch fürs studio.

ob jetzt in der nacht trainieren gut oder schädlich ist das weiss ich nicht ich habe aber nicht das gefühl das es schlimm ist auch wenn die nacht eigentlich eher zum schlafen gedacht ist.

jedenfalls fühle ich mich oft nach ner durchgemachten nacht viel frischer als wenn ich früh aufstehen muss.

Savateur73
14-11-2012, 13:08
was vieleicht auch manchmal helfen kann wenn mans mal tagsüber zu nix gebracht hat ist es mal nachts zu trainieren mache hin und wieder mal die ein oder andere nacht durch was wie ich finde auch nicht schlimm ist erstens da ich mich morgens recht frisch fühle zweitens kann man das ja so machen manchmal geht man halt erst spät schlafen und naja dann kann man eigentlich auch mal durchmachen und dafür am nächsten tag sehr früh schlafen gehen da kommt man manchmal auf die gleiche menge schlaf bei. auch für berufstätige bestimmt ganz nett wenn man ab und zu mal durchmachen kann dann hat man mehr freizeit.

ist natürlich nix für nen verein und nicht jedes fitnesscenter hat 24/7 geöffnet. eher was für zuhause oder wenn man glück hat auch fürs studio.

ob jetzt in der nacht trainieren gut oder schädlich ist das weiss ich nicht ich habe aber nicht das gefühl das es schlimm ist auch wenn die nacht eigentlich eher zum schlafen gedacht ist.

jedenfalls fühle ich mich oft nach ner durchgemachten nacht viel frischer als wenn ich früh aufstehen muss.

Damit das klar ist! Die Nächte durchmachen ist ungesund und Scheisse!:cool:
Du wirst ab sofort aufhören blöde Vorschlage von dir zu geben und nur noch geile Vorschläge von dir geben, die
dich und andere weiterbringen!:cool:
Desweiteren solltest Du mit dem Kiffen aufhören.

zocker
14-11-2012, 13:13
ja war tatsächlich damals an einem stück wie ich es geschafft habe weiss ich nichtmehr hab viel am spielplatz an diesen hängedingern geübt und hatte das auch ohne viel zu trainieren hinterher drauf ich schätze mal das hat nichtmal ansatzweise nen monat gedauert. weiss garnicht wie lange ich brauchte bis ichs konnte jedenfalls gings schnell. auch liegestütze die 100 hab ich damals schnell hingekriegt irgendwie. vieleicht kann man sowas als kind einfach noch besser als als älterer keine ahnung.

vieleicht war meine motivation als kind das ich schon früh mehr oder weniger heimlich action filme geguckt hab wie rambo oder bruce lee oder sowas und ich stärker werden wollte wie filmstars.

also du hast dich als 7-jähriger durch reines eigentraining innerhalb eines monats (von 0?) auf 100 klimmzüge am stück gesteigert sowie 100 liegestütze (am stück?)durchgeführt.

waren die auch jeweils korrekt ausgeführt?

selbst wenn nicht:
die dafür angewendete motivationsmethode würde ich mir an deiner stelle umgehend patentieren lassen. ich glaube, damit könntest du reich (oder etwas anderes) werden.

gruss

zocker

matw
14-11-2012, 13:19
Damit das klar ist! Die Nächte durchmachen ist ungesund und Scheisse!:cool:
Du wirst ab sofort aufhören blöde Vorschlage von dir zu geben und nur noch geile Vorschläge von dir geben, die
dich und andere weiterbringen!:cool:
Desweiteren solltest Du mit dem Kiffen aufhören.

ja garantiert sollte ich damit aufhören das ist auch nicht so mein problem fühle mich nicht besonders süchtig zumindest nicht nach cannabis viel schlimmer ist das rauchen allerdings merkte ich beim kiffen viel weniger rauchen zu müssen und mehr sport treiben zu können.

ist trotzdem ne blöde sache die man sein lassen sollte. am besten ist immer noch garnichts nehmen und sich von allen ungesunden fernzuhalten.

vieleicht krieg ichs ja mal wieder hin den ganzen mist sein zu lassen hoffe ich zumindest.

ja ob nächte durchmachen gesund ist weiss ich nicht aber ich fühl mich nach nur einer durchgemachten nacht morgends sehr frisch. und wenn man dann am nächsten tag vieleicht gegen 18 uhr oder so ins bett geht und dann vieleicht doppelt solange schläft als wenn man lange aufbleibt an 2 tagen kann ich mir vorstellen das es garnicht soo schlimm ist.

aber wie schädlich das wirklich ist weiss ich nicht. allerdings gibts sowas öfters man sieht auch wenn man mal nachts im studio ist manchmal sogar leute aber eher wenige.

ich werds warscheinlich weiterhin ab und an mal machen aber es ist vieleicht doch kein zu guter ratschlag da haste recht.

matw
14-11-2012, 13:29
also du hast dich als 7-jähriger durch reines eigentraining innerhalb eines monats (von 0?) auf 100 klimmzüge am stück gesteigert sowie 100 liegestütze (am stück?)durchgeführt.

waren die auch jewweils korrekt ausgeführt?

selbst wenn nicht:
die dafür angewendete motivationsmethode würde ich mir an deiner stelle umgehend patentieren lassen. ich glaube, damit könntest du reich (oder etwas anderes) werden.

gruss

zocker

quatsch die motivationsmethode war ganz leicht und reich wird man da bestimmt nicht von das ist die gleiche motivationsmethode die hier warscheinlich jeder hat man möchte stärker werden. und ich schrieb ja schon das mich beispielsweise damals der starke stallone aus rambo1 sehr motiviert hat als kind auch stärker zu werden.

da dachte ich in jungen jahren auch desöfteren mich abhärten zu müssen und lief im winter im tshirt rum was die mama dann nicht so besonders toll fand mir aber nichts ausmachte.

tut mir leid wie ich die damals ausgeführt habe weiss ich nicht zumindest immer mit dem kopf über die stange rüber.

ausserdem was ich damals echt dumm fand in dem alter war das ich nur 1x beim kung fu training war... der trainer trat seinen schülern in den hintern... ich so bin hingegangen und trat dem trainer in seinen allerwertesten :D

so ich bin mit dem freund meiner mutter hingegangen der meinte damals wegen respektlosigkeit soll ich nichtmehr dort hin aber wer weiss die haben mit dem abhärtungstraining beim ersten tag gemacht und er hatte viele blaue flecken vieleicht wollte er sich nur drücken wieder hinzugehen :)

naja ich find genauso sollte ein lehrer auch vor schülern etwas respekt haben.

naja mit 8-9 war ich im karate und dort ziemlich regelmäßig. bis zu dem tag als der trainer einen schüler aufforderte ihm in den bauch zu hauen um daraufhinzuweisen das man gute bauchmuskeln braucht ich mich mutig für die sache bereitgestellt und der lachte mich aus...

ich war wohl ein kleines sensibelchen und ging seitdem nichtmehr hin. schade eigentlich.

matw
14-11-2012, 13:33
.

waren die auch jewweils korrekt ausgeführt?


gruss

zocker

hm wie ich die ausgeführt hab da kann ich mich wirklich nicht dran erinnern ich meine eher schnellere ausführung aber ich glaub immer mit dem kopf hinterher über der stange.

edit: oops das erwähnte ich bereits im post davor sorry.

edit2: so ich werde mal meinen unmotivierten hintern jetzt mal für 30 minuten in bewegung setzen ich glaub das dürfte für einen unmotivierten tag wie heute auch reichen. ich zwinge mich einfach mal. tapetenkratzen was ich bei jemand heut machen wollte ist eh ausgefallen.

edit3: na wunderbar klappte ja vieleicht später nochmal vieleicht auch nicht. besser als nix jedenfalls.

zocker
14-11-2012, 17:01
quatsch die motivationsmethode war ganz leicht und reich wird man da bestimmt nicht von das ist die gleiche motivationsmethode die hier warscheinlich jeder hat man möchte stärker werden. und ich schrieb ja schon das mich beispielsweise damals der starke stallone aus rambo1 sehr motiviert hat als kind auch stärker zu werden.

da dachte ich in jungen jahren auch desöfteren mich abhärten zu müssen und lief im winter im tshirt rum was die mama dann nicht so besonders toll fand mir aber nichts ausmachte.

tut mir leid wie ich die damals ausgeführt habe weiss ich nicht zumindest immer mit dem kopf über die stange rüber.

ausserdem was ich damals echt dumm fand in dem alter war das ich nur 1x beim kung fu training war... der trainer trat seinen schülern in den hintern... ich so bin hingegangen und trat dem trainer in seinen allerwertesten :D

so ich bin mit dem freund meiner mutter hingegangen der meinte damals wegen respektlosigkeit soll ich nichtmehr dort hin aber wer weiss die haben mit dem abhärtungstraining beim ersten tag gemacht und er hatte viele blaue flecken vieleicht wollte er sich nur drücken wieder hinzugehen :)

naja ich find genauso sollte ein lehrer auch vor schülern etwas respekt haben.

naja mit 8-9 war ich im karate und dort ziemlich regelmäßig. bis zu dem tag als der trainer einen schüler aufforderte ihm in den bauch zu hauen um daraufhinzuweisen das man gute bauchmuskeln braucht ich mich mutig für die sache bereitgestellt und der lachte mich aus...

ich war wohl ein kleines sensibelchen und ging seitdem nichtmehr hin. schade eigentlich.


stell dein licht nicht unter den scheffel!
für DICH war die motivationsmethode vielleicht leicht. für SEHR viele andere ist die leistungsmotivierung, insbesondere von kindern, NICHT so einfach.
aber denk zb mal an die ganzen jugend(leistungs)sporttrainer.
die wären bestimmt sehr froh, die methode zu erfahren, wie man den 7-jährigen sportler so motivieren kann, dass er innerhalb eines monats seine klimmzugleistung von 0 auf 100 am stück steigert + dazu noch 100 liegestützen am stück ausführt (steigerungsrate ebenfalls von 0 auf 100 innerhalb eines monats?).
oder denk an eltern und krankenkassen in hinsicht auf immer mehr vorkommende übergewichtige/haltungsschwache kinder.
oder denk an eltern lernfauler kinder, soweit du es schaffst,deine damalige motivationsmethode über den sportlichen anwendungsbereich hinaus zu erweitern, was du m.e. bestimmt könntest (solchen kindern müssten dann vielleicht keine rambo-filme, sondern filme über sehr lernfleissige und dadurch erfolgreiche erwachsene gezeigt werden; aber das wirst du besser wissen).
und, und ,und... .
also wenn du das nicht nutzt, lässt du dir m.e. eine grosse chance entgehen.

ich glaube, derzeit WILLST du noch gar KEINEN erfolg, sondern noch weiter deine NEUE motivationsmethode, welche auf MIESE (trainings)ergebnisse ausgerichtet ist und welche du dem TE vorgeschlagen hast, im selbstversuch erproben.

aber warte lieber nicht zu lange, sonst schnappt dir jemand diese möglichkeit weg, nachdem deine frühere methode hier nun bereits in ansätzen veröffentlicht ist.

gruss

zocker