Gestern das WKL Wing Chun Versucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gestern das WKL Wing Chun Versucht



BLADE !!!
04-11-2012, 11:58
Hi
Wollte nur mein Feedback übers WKL Practical Wing Chun geben, es hat mir recht gut gefallen, sehr logisch und einfach aufgebaut, wenn ich mich wider für eine Wing Chun Richtung entscheiden müsste währe es wahrscheinlich das WKL WC.

Der Sifu der die Einführung ins Sistem gemacht hat war sehr freundlich, offen alle Fragen zu beantworten und auch Praktisch vorzuführen.
Einen recht guten Schlag hat er auch noch, habe das nur bei 2-3 Leuten bis jetzt gesehen, zumal er nicht gross oder muskulös (aber schon gut durchtrainiert/eher sehnig) ist. Er macht alles mit richtiger Winkelarbeit usw.

Werde sicherlich noch so einige Seminare mit ihm besuchen wenn er denn wieder bei uns in der Schweiz ist.

LG BLADE

va+an
06-11-2012, 16:02
Was hat dir denn da genau gefallen?

Was war logisch?

War das nur ein Kennenlern Seminar oder
hattest du auch die Möglichkeit mehr auszuprobieren..
Sparring (Freundschaftlich) usw.

Danke und Grüße

BLADE !!!
07-11-2012, 00:16
Hi
Mit Logisch meine ich das es zu jeder bewegung gute gründe gibt warum man sie so macht wie mann sie macht usw...was mir im WT zb nicht immer so vorkam. Es war ein kennenlern seminar. Die Schrittarbeit ist sehr gut, schnell und stabil, das hat mir sehr gefallen. Und das Chi Sao war unglaublich, sehr "hart" aber nicht steif und eher geschmeidig aber mit struktur, er hat mich komplett kontrolliert (naja mache kein WT seit 3 Jahren und auch kein Chi Sao) also wenn mich etwas interessiert dann das Chi Sao werde sicherlich nochmals auf die WKL WC linie zurückkommen. Sparring gabs nicht.
LG BLADE

Thitan
07-11-2012, 11:19
Am Anfang ist es egal womit man beginnt.

Man kann später immer noch in die für für sich bessere Richtung ein- und

umschwenken wenn man dafür seine eigenen Gründe hat.

oder?

DerGroßer
15-11-2012, 07:47
Am Anfang ist es egal womit man beginnt.

Man kann später immer noch in die für für sich bessere Richtung ein- und

umschwenken wenn man dafür seine eigenen Gründe hat.

oder?

oder!

Die einzelnen Stilrichtung unterscheiden sich teils sehr stark( LT WT != WSL VT) und sind oftmals nicht kompatibel. Wenn die Basics schon unterschiedlich sind, kann man auch nicht darauf aufbauen, sondern muss neu lernen.Zudem ist der didaktische Aufbau im Unterricht meistens komplett anders.

Harpo
15-11-2012, 09:23
oder!

Die einzelnen Stilrichtung unterscheiden sich teils sehr stark( LT WT != WSL VT) und sind oftmals nicht kompatibel. Wenn die Basics schon unterschiedlich sind, kann man auch nicht darauf aufbauen, sondern muss neu lernen.Zudem ist der didaktische Aufbau im Unterricht meistens komplett anders.
100% zustimmung!

nicht nur neu lernen....
die alten bewegungsmuster sind für einen nicht zu vernachlässigenden
zeitraum mehr als störend....

angHell
15-11-2012, 09:57
war bei mir nicht soo schlimm...

Harpo
15-11-2012, 10:28
war bei mir nicht soo schlimm...
bei mir waren es ein paaar monate.
dieses blöde rausdrehen....:sport146:

Jesper Lundqvist
15-11-2012, 12:39
Der Sifu, von dem hier gesprochen wird ist vermutlich mein Freund Martin Brogaard aus Daenemark?

Wenn das zutreffen sollte, kann Ich ihn nur empfehlen. Er ist super-freundlich und verfuegt ueber langjaehrige Unterrichtserfahrung sowie auch umfassendes Wissen ueber Didaktik und vor allem wie man Schueler motiviert noch effektiver zu lernen.

Er hat ueber die Jahre hinweg viele Leute fuer Wing Tsun begeistern koennen und hat sich nunmehr das Ziel gesetzt die Kunst seines Sifus (WKL) zu verbreiten.

Ich wuensche ihm viel Glueck und Erfolg.

MfG

Thitan
15-11-2012, 18:47
Der Sifu, von dem hier gesprochen wird ist vermutlich mein Freund Martin Brogaard aus Daenemark?

Wenn das zutreffen sollte, kann Ich ihn nur empfehlen. Er ist super-freundlich und verfuegt ueber langjaehrige Unterrichtserfahrung sowie auch umfassendes Wissen ueber Didaktik und vor allem wie man Schueler motiviert noch effektiver zu lernen.

Er hat ueber die Jahre hinweg viele Leute fuer Wing Tsun begeistern koennen und hat sich nunmehr das Ziel gesetzt die Kunst seines Sifus (WKL) zu verbreiten.

Ich wuensche ihm viel Glueck und Erfolg.

MfG

kann ich nur bestätigen!

BLADE !!!
21-11-2012, 12:47
Hi Leute

Ja genau es war bei Martin Brogaard, super freundlich und ein echt guter Lehrer und Praktiker des WKL PWC. Kann ihn nur empfehlen...

LG BLADE