PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktivreisen/Abenteuerreisen? Wo informieren?



chenzhen
04-11-2012, 13:09
Kennt zufällig jemand ein Forum wo man sich über Aktivreisen informieren kann? Mir geht es vor allem um Reiseberichte und im späteren Verlauf(wenn man sich auf ein Land/Region festgelegt hat) um die Planung der Reise.
Für meine erste richtige Aktivreise wäre es auch sicher von Vorteil eine Gruppenreise zu machen(z.B. wegen der Sicherheit). Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter für abenteuerliche Reisen(google hat sehr viele Ergebnisse ausgespuckt und ich kenne mich in dem Bereich nicht aus)?
Mich interessieren vor allem Rad- und Wandertouren in wärmeren Gebieten(keine Wüsten, aber die Kälte mag ich nicht so). Eine Hundeschlitten-Reise möchte ich in nächster Zeit nicht machen. Außerdem habe ich keine Ahnung von Rafting/Kanufahren. Obwohl Kanufahren mir sicher Spaß machen würde wenn ich es könnte.
Es geht mir bei solchen Reisen nicht nur um die unberührte Natur, sondern auch um die Herausforderung, also etwas zu machen was nicht jeder x-beliebige Tourist schafft.

gast
04-11-2012, 17:36
Marco Polo Young line travel ist recht gut. Ansonsten kenne ich noch STA Travel.

Keine Ahnung ob dir das aktiv genug ist was die anbieten... :)

chenzhen
06-11-2012, 10:40
Hat hier jemand Erfahrungen mit Bikingtouren? In einer Gruppe oder alleine.

gast
06-11-2012, 11:44
Habe mal die klassische Fahrt Passau-Wien gemacht. Ist aber nicht wirklich sportlich herausfordernd.

dirk
06-11-2012, 12:33
Hallo,

die letzten beiden Sommer habe ich Boot and Hike bei Frosch Sportreisen gemacht, war klasse :

Frosch Sportreisen - Sporturlaub • Skireisen • Singlereisen • Fernreisen (http://www.frosch-sportreisen.de/)

Ansonsten hatte ich vor Jahren bei Rucksackreisen eine Kanu Tour in Schweden gemacht. Hier hatte ich aber leider Pech mit der Gruppe :

Kanu, Schweden, Rad, Trekking, Familienurlaub, Aktivreisen (http://www.rucksack-reisen.de/)


Bis denn
Dirk

Fabian.
08-09-2013, 10:48