Giuseppe Schembri zum Grossmeister ernannt! Glückwunsch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Giuseppe Schembri zum Grossmeister ernannt! Glückwunsch



RKwt
04-11-2012, 13:46
Giuseppe Schembri zum Grossmeister ernannt! Glückwunsch und weiter so!

Yeah!
04-11-2012, 13:59
Wann? Und woher hast du diese Information?

RKwt
04-11-2012, 14:12
Twitter: Oliver König

Thomas Schrön zum 8. Meistergrad! Glückwunsch

PSEK
04-11-2012, 14:21
War ja klar.... nach Grandmaster Norbert Maday.

Timeline Photos | Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=508131855865496&set=a.212807268731291.58324.195163980495620&type=1&theater)

Wing Tsun - Hírek - Thank you to Mike Adams (http://www.wingtsun.hu/hirek/details/108)

mein Beileid.

RKwt
04-11-2012, 14:24
Mensch. Ich finde es gut! Nicht immer so verbissen.

Man muss auch gönnen können!

PSEK
04-11-2012, 14:38
Mensch. Ich finde es gut! Nicht immer so verbissen.

Man muss auch gönnen können!

...genau wo sind die Glückwünsche von KRK und Co. an GM Norbert Maday??
;):D

DerLenny
04-11-2012, 14:54
Was macht jemanden denn zum "Großmeister"?

ciws
04-11-2012, 16:11
beide

Vollkorn84
04-11-2012, 16:27
Was macht jemanden denn zum "Großmeister"?
*Edit*
congrats an dieser stelle:)

Texas 7
04-11-2012, 16:32
Herzlichen Glückwunsch
"Man of Arrival" !

TheCrane
04-11-2012, 16:37
Gratulation an beide, ich denke sie haben es verdient!
Hier finde ich eine gewisse (ungewollte) Doppeldeutigkeit witzig :)

PSEK
04-11-2012, 17:01
*Edit*

Jim
04-11-2012, 20:11
Glückwunsch an GM Giuseppe und Thomas! :)

DerLenny
04-11-2012, 20:32
Was macht jemanden denn zum "Großmeister"?

Die Frage war ernst gemeint, sorry, wenn das falsch rüber kam.
Ist der Titel mit einer Graduierung gekoppelt? Oder ist das so ähnlich wie mit de sifu "Titel"?

Yeah!
04-11-2012, 20:37
Mensch. Ich finde es gut! Nicht immer so verbissen.

Man muss auch gönnen können!

Richtig! Gratulation!

Dodge71
04-11-2012, 21:20
Auch von mit Glückwunsch.
Giuseppe Schembri war nicht nur der erste der den 8. PG erreicht hat, sondern jetzt auch der erste der den 9. PG erreicht hat.
Ohne Leistung steigt man ganz sicher nicht einen Rang unter seinem Großmeister auf.


Ist der Titel mit einer Graduierung gekoppelt?
Entweder das (9. PG), oder etvl. sollte das mit dem Großmeister auch nur ein Scherz sein.

Vielleicht klärt uns ja Herb oder Texas auf?

Dogen
04-11-2012, 21:24
Schembri ist immerhin ein netter Mensch! Und das ist schließlich das wichtigste oder? 100 mal besser so jemand wird "Großmeister" als einer von den (sagen wir mal ganz vorsichtig) schwierigeren Charakteren.
Ist sein Spitzname in der EWTO nicht "Speedy Gonzales"?
Mich freut am meisten, dass gerade er die anderen "abgehängt" hat! :)

Dogen
04-11-2012, 21:27
Auch von mit Glückwunsch.
Giuseppe Schembri war nicht nur der erste der den 8. PG erreicht hat, sondern jetzt auch der erste der den 9. PG erreicht hat.
Ohne Leistung steigt man ganz sicher nicht einen Rang unter seinem Großmeister auf.


Entweder das (9. PG), oder etvl. sollte das mit dem Großmeister auch nur ein Scherz sein.

Vielleicht klärt uns ja Herb oder Texas auf?

In der EWTO gibt es 12 Grade

4TG's ("Technikergrade)
4PG's (Praktikergrade)
4GMG's (Großmeistergrade)

Also ist Schembri jetzt 9.GM Grad "Man of Arrival" :)

Bjarne
04-11-2012, 21:32
wie kann man bei 4 großmeistergrade den 9. großmeistergrad erreichen? bzw. wenn man die 4 gmgs und die 4 pgs zusammen zählt bei 8 pg's den 9.? irgendwie macht das in meinem kopf keinen sinn...?
ist auch ne enrst gemeinte frage, ich würd das nur gern verstehen :-)

Dogen
04-11-2012, 21:37
wie kann man bei 4 großmeistergrade den 9. großmeistergrad erreichen? bzw. wenn man die 4 gmgs und die 4 pgs zusammen zählt bei 8 pg's den 9.? irgendwie macht das in meinem kopf keinen sinn...?
ist auch ne enrst gemeinte frage, ich würd das nur gern verstehen :-)

Also... das wird oft gefragt...

Nochmal: Es gibt 12 Grade

Die ersten 4 haben den Zusatz "Techniker"
Die nächsten 4 den Zusatz "Praktiker" (es gibt also keinen 1.-4- Praktiker,
lediglich den 5.-8.) usw..

Hilft das?

tehjay
04-11-2012, 21:39
nochmal aufgedröselt:
die nummern der grade sind halt fortlaufend...

1. TG
2. TG
3. TG
4. TG

5. PG
6. PG
7. PG
8. PG

9. GM
10. GM
11. GM
12. GM

PSEK
04-11-2012, 21:46
...wie bitte:

LeungTing.com - Grading System (http://www.leungting.com/index.php?option=com_content&task=view&id=61&Itemid=67&lang=en)

und hier....

wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Großmeistergrade (http://www.wingtsun.de/graduierung/wingtsun-grossmeistergrad.html)

DerLenny
04-11-2012, 21:52
Man geht also ohne "Meister" direkt zu "Großmeister"?

Irgendwie würde ich einen Meistergrad (zB. Techniker, Praktiker, Meister, Großmeister) erwarten.

Dogen
04-11-2012, 21:54
Man geht also ohne "Meister" direkt zu "Großmeister"?

Irgendwie würde ich einen Meistergrad (zB. Techniker, Praktiker, Meister, Großmeister) erwarten.

Praktiker=Meister

Jim
04-11-2012, 21:55
Wer backt einen Kuchen? :)

Dogen
04-11-2012, 21:58
Wer backt einen Kuchen? :)

Wohl du oder?

Jim
04-11-2012, 22:06
Wohl du oder?

Nö, ich kann nur kochen.

Dogen
04-11-2012, 22:13
@Jim
Wenn wir in diesem Thread nicht streiten ist das schon was! :)

Ich mag Schembri und hab nur gute Erinnerungen an ihn - vA mehr als eine ganze Stunde bei einem Lehrgang (vor vielen vielen Jahren), an dem er die BiuTze mit mir allein gemacht hat (da nur ich alleine in diesem Programm war damals). Das war ganz großartig muß ich sagen! Ein außerordentlich freundlicher Mensch und sehr guter Lehrer! Danke nachträglich!

Yum Cha
04-11-2012, 22:46
Also ich find's klasse und freue mich für Sifu Schembri über den "GM".
Der Mann ist nicht nur sehr nett und bescheiden, sondern auch technisch sehr gut.
Innerhalb der EWTO gehört er ganz sicher zu den Besten.

Gruß,

Yum Cha

Yum Cha
04-11-2012, 22:48
nochmal aufgedröselt:
die nummern der grade sind halt fortlaufend...

1. TG
2. TG
3. TG
4. TG

5. PG
6. PG
7. PG
8. PG

9. GM
10. GM
11. GM
12. GM

Wobei die Grade 11 (MOA) und 12 (SOP) eher theoretischer Natur sind und 12 prinzipiell wohl nie erreicht werden können.

Gruß,

Yum Cha

Piotre
05-11-2012, 01:20
edit

Texas 7
05-11-2012, 07:26
Die Frage war ernst gemeint, sorry, wenn das falsch rüber kam.
Ist der Titel mit einer Graduierung gekoppelt? Oder ist das so ähnlich wie mit de sifu "Titel"?

"Hier gibt es keine Prüfung im üblichen Sinne mehr. Der Kandidat muss allerdings den Prüfungsausschuss der IWTMAA überzeugen, dass er die hohen Anforderungen erfüllt. Zur Beurteilung wird sein Verständnis der WingTsun-Theorien, das sich in der Art seines Unterrichts und seiner Veröffentlichungen zeigt, herangezogen."
Quelle: EWTO

Zusätzlich müssen die Anwärter offenbar am Studium teilnehmen.

Dodge71
05-11-2012, 08:27
Zusätzlich müssen die Anwärter offenbar am Studium teilnehmen.
Das ist scheinbar bereits für den 8. PG Voraussetzung:
EWTO - Erster 8. Meistergrad in der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/erster-8-meistergrad-in-der-ewto)

BUJUN
05-11-2012, 08:32
Vorrangig und wichtig: Gatulation an Guiseppe !

Ich habe ihn mehrach auf Lehrgängen erlebt und er war stets
freundlich und absolut ohne Überheblichkeit !

Ich kanns mir mal wieder nicht verkneifen:
Die Vorassetzungen für die Grade wurden hier aufezeigt.
Für den 11. PG ist eine "philosophische Sichtweise" Vorasusetzung.
Ich für mich glaube langsam zu verstehen, wer aktuell daran arbeitet.
Und mal wieder vorsorglich: das ist GARANTIERT nicht lästerlich gemeint und
soll auf gar keinen Fall dümmlicihe Kommentare zur Folge haben.

Beste Grüße

BUJUN

Abschließend als Zitat hier nochmal aus wingtsun.de

Graduierungsabzeichen für den 11. Großmeistergrad11. Grad (Master Of Almightiness – Der alles Vollbringende)

Dies ist der höchste theoretisch erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien. Der Träger dieses Ehrentitels soll einen wichtigen Beitrag für WingTsun geleistet haben und hohes Ansehen im Kreise der Kampfkünstler genießen.

Alephthau
05-11-2012, 08:52
12 prinzipiell wohl nie erreicht werden können.


Naja, da er posthum verliehen wird, denke ich das die Motivation den zu bekommen sich sowieso in Grenzen hält! :D

Gruß

Alef

wfn.j
05-11-2012, 09:39
Dies ist der höchste theoretisch erreichbare Titel. Der Inhaber soll zu einer rein philosophischen Auffassung der Kampfkünste gelangt sein. Für ihn sind Kampfkünste form- und endlose philosophische Theorien.
Was unterscheidet eigentlich eine endlose Theorie von einer endlichen Theorie? Und was eine formlose Theorie von einer geformten Theorie?

re:torte
05-11-2012, 09:40
Was unterscheidet eigentlich eine endlose Theorie von einer endlichen Theorie? Und was eine formlose Theorie von einer geformten Theorie?

das kann nur der Großmeister erkennen.

raptor49
05-11-2012, 10:13
Soll heißen wer kein Bock auf dieses seltsame Studium hat, wird auch nie Master of Dingens? :ups:

va+an
05-11-2012, 10:58
In China.. :cool:

BLADE !!!
05-11-2012, 11:36
Hi Leuts
Denn 11 GM Grad bekommt man erst wenn man sich vom unterrichten zurückzieht...also seine DOOR CLOSED damit dann andere CLOSED DOOR Students werden können.:D:D
Denn 12 GM wenn man ins Grass beisst.:o
LG BLADE

RKwt
05-11-2012, 11:41
Den mit 2 n.... das sagt alles...

WingTsunVersteher
05-11-2012, 13:30
Herzlichen Glückwunsch an GM Schembri, den ich als einen bescheidenen und herzlichen Mensch kennengelernt habe, mit einer sehr guten Struktur, die er hervorragend einzusetzen weiß.

Zhijepa
06-11-2012, 10:18
...... Großmeister Kernspecht stand mit seinen Meistern vor der Gruppe und wartete bis Ruhe eingekehrt war. Dann nahm er eine Urkunde vom Tisch und verkündete: „Hiermit verleihe ich den 8. PG an DaiSifu Thomas Schrön!“
Alle Anwesenden applaudierten begeistert. Kameras klickten und hielten den denkwürdigen Moment fest

Als gerade wieder etwas Ruhe eingekehrt war, nahm Großmeister Kernspecht noch eine zweite Urkunde zur Hand. „Hiermit ernenne ich DaiSifu Giuseppe Schembri zum „Man of Arrival!“ Alle Anwesenden brachen in Jubel aus. Das war ein historischer Moment für die EWTO: Der zweite europäische WingTsun-Großmeister war soeben ernannt worden: Großmeister Giuseppe Schembri, 9. Grad WT......

Die nächste Prüfungsgruppe des übers ganze Gesicht strahlenden frisch gebackenen Großmeisters war anschließend mächtig stolz: „Wahnsinn! Wir waren die erste Prüfungsgruppe von Großmeister Schembri!“ Das kann nicht jeder von sich behaupten......



EWTO - Ein ganz normaler Ausbilderlehrgang ? mit Riesenüberraschung (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/ein-ganz-normaler-ausbilderlehrgang--mit-riesenueberraschung)

Yen_Li
06-11-2012, 13:59
War ja klar.... nach Grandmaster Norbert Maday.

Timeline Photos | Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=508131855865496&set=a.212807268731291.58324.195163980495620&type=1&theater)

Wing Tsun - Hírek - Thank you to Mike Adams (http://www.wingtsun.hu/hirek/details/108)

mein Beileid.

Hallo

Norbert Maday wurde ja von Leung Ting ernannt.
Wieso werden das die Großmeister in der EWTO nicht?
Ich dachte, die EWTO gehört zur IWTA von Leung Ting. Wird jedenfalls noch als Zweigstelle dort geführt. 9.Grad ist ja nicht gerade eine tägliche Graduierung.
Oder sind die nur noch eng verbunden? Wie zum Beispiel Cheng Chuen Fun oder vor ihm Tam Hung Fun mit ihren Schulen/Organisationen.
Irgendwie schnall ich das nicht. Da hilft auch Google nicht weiter.
Kann mir das bitte ein EWTO-Angehöriger erklären.
Danke

Gruß

Yen Li

PSEK
06-11-2012, 14:25
Hallo

Norbert Maday wurde ja von Leung Ting ernannt.
Wieso werden das die Großmeister in der EWTO nicht?
Ich dachte, die EWTO gehört zur IWTA von Leung Ting. Wird jedenfalls noch als Zweigstelle dort geführt. 9.Grad ist ja nicht gerade eine tägliche Graduierung.
Oder sind die nur noch eng verbunden? Wie zum Beispiel Cheng Chuen Fun oder vor ihm Tam Hung Fun mit ihren Schulen/Organisationen.
Irgendwie schnall ich das nicht. Da hilft auch Google nicht weiter.
Kann mir das bitte ein EWTO-Angehöriger erklären.
Danke

Gruß

Yen Li




Der zweite europäische WingTsun-Großmeister war soeben ernannt worden: Großmeister Giuseppe Schembri, 9. Grad WT......
EWTO - Ein ganz normaler Ausbilderlehrgang ? mit Riesenüberraschung (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/ein-ganz-normaler-ausbilderlehrgang--mit-riesenueberraschung)


Der Dritte oder?
1. KRK
2. Norbert Maday
3. Schembri

Na ja, ich hoffe man hat ihm zumindest gratuliert?
Wer /was ist der Prüfungsausschuss der IWTMAA?

Yen_Li
06-11-2012, 16:20
EWTO - Ein ganz normaler Ausbilderlehrgang ? mit Riesenüberraschung (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/ein-ganz-normaler-ausbilderlehrgang--mit-riesenueberraschung)


Der Dritte oder?
1. KRK
2. Norbert Maday
3. Schembri

Na ja, ich hoffe man hat ihm zumindest gratuliert?
Wer /was ist der Prüfungsausschuss der IWTMAA?

Hallo,

Norbert Maday ist ja kein EWTO Mitglied. Nicht EWTO wird wohl nicht gezählt. (Find ich doof. Dachte es wäre ein Familiensystem!?:()

Das mit dem Prüfungsausschuss ist eine gute Frage.
Falls IWTMAA eine ältere Bezeichnung der IWTA ist (Leung Ting hat seinen Schulverbund ja wohl schon häufiger umbenannt), dann fehlen irgendwie die Prüfer aus dem Mutterhaus.
Die Urkunde sieht aber auch nicht so aus, wie in den Büchern von Leung Ting.
Vermutlich hat das doch nichts mit Leung Ting zu tun.
Egal. Geht mich nichts an.

Mir persönlich wäre eine Urkunde aus den Händen eines jahrzehntelangen (fast 40 Jahre?) Geschäftspartners aber peinlich. Man kann doch überall nachlesen, dass Herr Schembri Geschäftsführer der WingTsun GmbH & Co. KG ist. Und die EWTO ist eine Abteilung dieser Firma.
Ich habe meinen Vater mal als Mitprüfer abgelehnt. (Da war ich 8 und wurde auf den 6.Kyu geprüft.)

Schönen Abend noch

Yen Li

angHell
06-11-2012, 20:18
Kameras klickten und hielten den denkwürdigen Moment fest


:gruebel:

Hm, stimmt, sehr denkwürdig. :D

blacky83
09-11-2012, 23:44
Einer der wenigen Lehrer bei dem ich auch das Gefühl hatte, was zu lernen.

Herzlichen Glückwunsch Giuseppe.

zocker
09-11-2012, 23:46
Einer der wenigen Lehrer bei dem ich auch das Gefühl hatte, was zu lernen.

Herzlichen Glückwunsch Giuseppe.

und wieso machst du dann immer noch wt, wenn du sonst offensichtlich bei kaum jemanden etwas lernen konntest?

gruss

zocker

blacky83
09-11-2012, 23:57
und wieso machst du dann immer noch wt, wenn du sonst offensichtlich bei kaum jemanden etwas lernen konntest?

gruss

zocker

Das Thema hier bin nicht ich, sondern Giuseppe.

zocker
10-11-2012, 00:05
Das Thema hier bin nicht ich, sondern Giuseppe.

DU hattest das thema auf dich und darauf gebracht, dass DU bei sonst kaum jemandem das gefühl hattest, etwas lernen zu können.
also, willst du´s verraten?
soweit es dann ot ist, nehm ich´s auf meine kappe, dann bist du "schneider frei".

gruss

zocker

angHell
10-11-2012, 00:07
fänds auch interessant.

zocker
10-11-2012, 00:14
fänds auch interessant.

gell?


gruss

zocker

blacky83
10-11-2012, 00:22
Mein Hauptanliegen war die Gratulation...Das muss doch reichen oder?=)

Ich habe nicht behauptet, dass Andere mir nichts beibringen könnten. Aber von den Meistern mit denen ich trainiert habe, fand ich ihn als Lehrer am Besten. Rein subjektives Gefühl.

Könnt Ihr jetzt besser schlafen?:-§

zocker
10-11-2012, 00:30
Mein Hauptanliegen war die Gratulation...Das muss doch reichen oder?=)

Ich habe nicht behauptet, dass Andere mir nichts beibringen könnten. Aber von den Meistern mit denen ich trainiert habe, fand ich ihn als Lehrer am Besten. Rein subjektives Gefühl.

Könnt Ihr jetzt besser schlafen?:-§

du hattest behauptet, dass es (in der EWTO?) nur wenige lehrer gab, bei denen du das gefühl hattest etwas lernen zu können.
wenn es daher dort so schlecht ist, war meine frage, warum du immer noch dort bist.
oder ist vielleicht dein direkter lehrer auch einer der wenigen, bei denen du das gefühl hast etwas lernen zu können?
dann wäre es ja nachvollziebar, dass du noch da bist.

aber wenn du die frage nicht beantworten willst, bitte sehr- ich werde versuchen, dennoch zu schlafen.

gruss

zocker

blacky83
10-11-2012, 00:36
Danke für Dein Verständnis

zocker
10-11-2012, 00:44
Danke für Dein Verständnis

bitte sehr!

aber ang hell ist vielleicht ein bischen traurig.

gruss

zocker

angHell
10-11-2012, 01:03
:(




Nö, für mich heißt das es ist sein Lehrer, richtig? :)

zocker
10-11-2012, 13:25
:(




Nö, für mich heißt das es ist sein Lehrer, richtig? :)

was ist ein lehrer?

gruss

zocker

angHell
10-11-2012, 13:46
WT - Trainer!? :confused:

zocker
10-11-2012, 13:59
WT - Trainer!? :confused:

ich hab´einfach den zusammenhang noch nicht kapiert.

meinst du, dass blacky 83 wt-trainer ist?

gruss

zocker

angHell
10-11-2012, 14:06
Nö ich hatte es so verstanden das schembri sein Trainer ist, weil er ja auf deine Frage gesagt hat "Danke für Dein Verständnis" - aber habe es als Frage formuliert wo bisher keine Antwort kam, naja, vll. täusche ich mich auch, aber warn Versuch. ;)

Grüße

zocker
10-11-2012, 14:12
Nö ich hatte es so verstanden das schembri sein Trainer ist, weil er ja auf deine Frage gesagt hat "Danke für Dein Verständnis" - aber habe es als Frage formuliert wo bisher keien Antwort kam, naja, vll. täusche ich mich auch, aber warn Versuch. ;)

Grüße

war mein fehler!
hatte statt "sein" "ein" gelesen.


gruss

zocker

angHell
10-11-2012, 14:20
ahso, ok... :)

Jim
10-11-2012, 16:24
Nichts mehr zum Thema?

Spieltheoretiker
12-11-2012, 20:39
Gratz @Giuseppe Schembri :troete: