PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen angst vor größere Gegner!

callofduty44
04-11-2012, 14:47
Bin 16 & leider 1.60 groß wiege 77kg (zu dick nehme auch ab :) ) meine Frage ich wenn ich mein idial gewicht habe 60kg + vllt. muskeln 65kg ich werde bestimmt ein gegner bekommen der 1-2 Köpfe größer als ich bin deswegen habe ich angst tuniere mit zu machen. Weil ich so klein bin & der andere 1-2 köpfe größer ist... ich weiß ich sollte so nah wie möglich an ihn ran gehen aber trotzdem hab ich angst weiß nicht wieso vlt. das ich gegen ihn verliere.

Also kurz & knapp: Kann es sein ich 1.60 das ich gegen einen kämpfen werde der 1.80 cm oder 1.75 cm groß ist ? hatte bis jetzt kein tunier obwohl ich sehr gut bin meinte auch mein trainer. Habe auch öfters sparring gemacht.

Savateur73
04-11-2012, 17:44
Wenn du nicht grösser wirst dann ist es schwierig Wettkampfkarriere zu machen.
Du wirst sicher noch ein paar Zentimeter wachsen.

rolfk
04-11-2012, 18:09
Nun ja, zwei Köpfe größer ist etwas grass, zumindest nicht in deinem Wettkampfgewicht. Sicher ist es schwerer gegen größere Gegner zu kämpfen, was noch lange nicht heißt, das man da auch immer verliert. Ist auch ne Frage des Kämpfen-könnens des Gegners. Man muß es halt erst mal (öfters) gemacht haben, um zu wissen, wie man mit einem deutlich größeren Gegner zurecht kommt.
Die gleiche Frage würde sich auch ein 1,50 cm Kämpfer stellen, der gegen dich kämpft...

Nicht aber die Körpergröße ist ausschlaggebend für einen Sieg, sondern das eigene Können selbst.

Indariel
04-11-2012, 18:58
Du bist 16 und solange du nicht rauchst und zuviel trinkst sollten da noch ein paar cm Wachstum drinnen sein. Von demher geh regelmäßig trainieren und alles andere gibt sich dann schon.

Deine Größe ist deine Größe und der einzige der dir da im Weg stehen kann bist du.

Tori
04-11-2012, 22:04
Du bist 16 und solange du nicht rauchst und zuviel trinkst sollten da noch ein paar cm wachstum drinnen sein. Von dem her geh regelmäßig trainieren und alles andere gibt sich dann schon.

Deine Größe ist deine Größe und der einzige der dir da im Weg stehen kann bist du.

:halbyeaha

HALi
05-11-2012, 07:48
Du wächst bist du 21-25 bist...also abwarten und größer werden :)
Lass die Drogen sein und alles wird gut ;)

John-Anthony
05-11-2012, 08:32
oder nimm dir ein Beispiel an Tyson:D
Alle seine Gegener waren mindestens einen Kopf größer und der hat alle ausgenockt