PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcome Tyrone Spong

Hinkelstein
04-11-2012, 17:03
im K1 bereich gibts schon einen thread dazu. spong trainiert seit 2 jahren mma. das ist sein erster mma-kampf. dass man den gegner vergessen kann, ist natürlich klar. aber spong hat perfekte bedingungen, um sich auf den bodenkampf einzustellen. er trainiert bei den blackzillians.

im stand ist er so stark, da kann ihm im LHW keiner ansatzweise das wasser reichen,denke ich. kein shogun, kein machida, nichtmal john jones.

was meint ihr, wohin wird es für ihn reichen? ich denke er ist jung genug, dass es bis ganz nach oben reichen kann

0da1qJQkdok

bouncer
04-11-2012, 17:22
im K1 bereich gibts schon einen thread dazu. spong trainiert seit 2 jahren mma. das ist sein erster mma-kampf. dass man den gegner vergessen kann, ist natürlich klar. aber spong hat perfekte bedingungen, um sich auf den bodenkampf einzustellen. er trainiert bei den blackzillians.

im stand ist er so stark, da kann ihm im LHW keiner ansatzweise das wasser reichen,denke ich. kein shogun, kein machida, nichtmal john jones.

was meint ihr, wohin wird es für ihn reichen? ich denke er ist jung genug, dass es bis ganz nach oben reichen kann

0da1qJQkdok

Spong ist sicher einer der technisch besten Leute im K1 gewesen, so what? Das ist jetzt aber MMA... da gehört so viel mehr zu als ein sehr guter K1 Mann zu sein! Auch das Striking im MMA ist anders als im K1, aus diesem Grund wäre jetzt ich sehr vorsichtig ihn ohne wirklichen Beweis über Machida oder gar Jones zu setzten!;)

Und ja, ich weiß sehr genau wer Spong ist und fand ihn früher als er noch leichter war beeindruckender!:)

Masterff
04-11-2012, 18:27
@Bouncer
gebe ich dir vollkommen recht..
Und über Jones würde ich ihn auf keinen Fall setzen, dazu ist Jones Striking zu außergewöhnlich und unberechenbar..
Und auch Machida halte ich im MMA für einen besseren Striker, Machidas Stil ist halt anders..

Und ganz nach oben?
Nein, meiner Meinung nach..
Dazu muss er im Grappling noch viel lernen..
Und das braucht enorm viel Zeit..

Hat man auch bei Manhoef gesehen-super Stand up, aber die Niederlagen dann halt per Submission kassiert...

Würde wenn ich er wäre, es fast lieber im HW probieren..
Obwohl es da gegen Werdum,Mir,Nogueira etc. auch schwer werden könnte am Boden..

Flibb
04-11-2012, 18:33
Ich wäre mir nicht so sicher das Spong nicht auch mal stehend angeklingelt bzw. ausgeknockt wird. Wär nicht der erste Topkickboxer dem das gegen einen deutlich schlechteren Striker passiert ist.

Masterff
04-11-2012, 18:39
@Flibb
Stimmt Manhoef,Crocop,Schilt...

Flibb
04-11-2012, 18:50
Die Liste geht weiter:
Hunt, Hoost, Abidi, Le Banner, Botha, Bernardo.

Black Adder
04-11-2012, 18:54
Nur haben sich die meisten genannten auch nicht 2 jahre lang in einem reinem MMA gym vorbereitet.

Black Adder
04-11-2012, 18:55
Dazu muss er im Grappling noch viel lernen..

Man hat doch gar nichts von seinem grappling gesehen.

Flibb
04-11-2012, 19:03
Bernardo - Goodridge 1 = K1
Le Banner - Botha 1 = K1
Hoost - Sapp alle Kämpfe = K1
Abidi - Sapp, Jackson = K1
Hunt - Manhoef war nur im Stand
Schilt - Hong Man Choi - K1

Savateur73
04-11-2012, 20:26
Spong kann im MMA sehr erfolgreich werden, aber ob das für die UFC reicht bezweifle ich.

.-r4ki``
04-11-2012, 22:03
Ich bin mir sicher, dass rashad und Co ihn im Ringen und Bodenkampf ordentlich in die Mangel genommen haben. Der wird sich in zwei Jahren mit wirklichen Weltklasse Leuten schon das eine oder andere angeeignet haben, auch wenn er sich nicht durchgehend mit MMA beschäftigt hat.
Dieser erste Kampf sagt nichts aus. Gegner wehrt sich nicht. Kein Takedown Versuch. Kein Sprawl. Kein Bodenkampf. Kein Clinch. Jetzt würde ich ihn gerne gegen jemanden sehen, der.etwas besser ist.

Masterff
05-11-2012, 07:52
@-R4ki
das schon, nur darfst halt nicht außer Acht lassen, dass die Anderen halt auch nicht stillstehen und speziell die BJJ Blackbelts halt am Boden einen meilenweiten Vorsprung haben und mehr Erfahrung..
So wird es halt für ihn schwer werden, vor allem in der UFC..

@Black Adder
Naja wie die Vorbereitung aussah, weiß ich nicht, da er im Juni erst gegen Aerts im K1 angetreten ist, außerdem war das soweit ich weiß 1 Jahr..

Hinkelstein
05-11-2012, 10:30
ok, 1,5 jahre. rashad hat glaub ich im juni gegen ortiz gekämpft.entsprechend der länge des trainingslagers, würde ich dann auf april/mai 2011 schätzen. auf aerts hat sich spong auch in den usa vorbereitet.

sein standup ist schon adaptiert. er kämpft in dem kampf ganz anders, als im K!

und im gegensatz zu crocop, hunt und co, hat er in den USA perfekte bedingungen, um sein groundgame und die TD auf vordermann zu bringen

Masterff
05-11-2012, 10:50
@Hinkelstein
Naja-laut Wikipedia z.b. war es genau 1 Jahr..

Und zu den restlichen Fightern:
Hunt trainiert auch in den USA bei American Top Team
Crocop hat auch Submissions trainiert und 1 mal die Submission of the Night gewonnen...

Also verstehe ich den Satz mit im Gegensatz etc. überhaupt nicht..

Eher vlt. sogar im Gegenteil, da ihr Gym noch relativ neu ist...

Batzz Spencer
05-11-2012, 11:07
Crocop hat auch Submissions trainiert und 1 mal die Submission of the Night gewonnen...

Gegen Pat Barry...

Aber stimmt schon, Werdum ist/war Cro Cops BJJ Coach.

Hinkelstein
06-11-2012, 10:59
@Hinkelstein
Naja-laut Wikipedia z.b. war es genau 1 Jahr..

Und zu den restlichen Fightern:
Hunt trainiert auch in den USA bei American Top Team

Also verstehe ich den Satz mit im Gegensatz etc. überhaupt nicht..

Eher vlt. sogar im Gegenteil, da ihr Gym noch relativ neu ist...

es war definitiv schon im trainingslager für tito ortiz. zummindest laut der primetimeshow.

crocop hat fast die ganze zeit in kroatien trainiert. sein grapplingpartner war meines wissens ein kroatischer ringer. klar hat er auch mit werdum trainiert, aber mit einem vollzeittraining in den USA kann man das nicht vergleichen, denke ich. abgesehen davon gabs ja auch mal ne zeit, da war crocop im stand sogut wie unschlagbar im mma. er hat mit der zeit nur seinen trainingsbiss verloren.

seit hunt in den USA trainiert, gehts ja auch wieder bergauf. abgesehen davon ist er ja auch nicht unbedingt für seinen trainingsfleiß bekannt.

spong hat wie crocop eine phänomenale MT/K1 grundlage und wird von rashad & Co sehr schnell das groundgame lernen. wie gut er darin wird, weiß ich natürlich nicht.

Savateur73
06-11-2012, 11:17
es war definitiv schon im trainingslager für tito ortiz. zummindest laut der primetimeshow.

crocop hat fast die ganze zeit in kroatien trainiert. sein grapplingpartner war meines wissens ein kroatischer ringer. klar hat er auch mit werdum trainiert, aber mit einem vollzeittraining in den USA kann man das nicht vergleichen, denke ich. abgesehen davon gabs ja auch mal ne zeit, da war crocop im stand sogut wie unschlagbar im mma. er hat mit der zeit nur seinen trainingsbiss verloren.

seit hunt in den USA trainiert, gehts ja auch wieder bergauf. abgesehen davon ist er ja auch nicht unbedingt für seinen trainingsfleiß bekannt.

spong hat wie crocop eine phänomenale MT/K1 grundlage und wird von rashad & Co sehr schnell das groundgame lernen. wie gut er darin wird, weiß ich natürlich nicht.

Man darf auch nicht vergessen das Spong kein Schwergewicht ist und dadurch viel athletischer ist als die ganzen HWs.

Masterff
06-11-2012, 13:24
@Savateur
Naja, Wikipedia gibt sein Gewicht bei 103,5 KG an..
Könnte also auch im HW antreten und so als leichteres HW antreten..

@Hinkelstein
Verstehe jetzt nicht ganz wieso das Training in Kroatien nicht das Training im Amerika aufwiegen können sollte..

Weiß auch nicht wer bei den Blackzillians das Wrestling und Submission Training leitet..

Savateur73
06-11-2012, 15:52
@Savateur

@Hinkelstein
Verstehe jetzt nicht ganz wieso das Training in Kroatien nicht das Training im Amerika aufwiegen können sollte..

Weiß auch nicht wer bei den Blackzillians das Wrestling und Submission Training leitet..

Du musst bedenken das Spong aus dem Mittelgewicht kommt und sich hochgefuttert hat ins Schwergewicht, wenn es nicht so wäre könnte er nicht im LHW kämpfen.

Hinkelstein
06-11-2012, 16:43
@Savateur

@Hinkelstein

weil in amerika in jedem großen gym X schwarzgurte rumlaufen, und professionelle trainer in alles stilen da sind.

in kroatien hats eben kaum gute leute und das training basiert hauptsächlich auf meisterlehre und wird über den daumen gepeilt

concrete jungle
06-11-2012, 16:45
Tyrone Spong hat leider zuviel druffgepackt, als leichter Mann ganz krass und mit einer beeindruckenden Bilanz.

Glaube es reicht für einige Kämpfe im MMA aber die Weltspitze wird er nicht einholen können, die haben ihm viele Jahre grappling und submissions vorraus.

Feitosa
06-11-2012, 19:44

also mal ganz ehrlich !!! jon bone jones würde spong vernichten
da haben es schon ganz andere versucht !!! und das waren
mma-veterane sowie aktuelle top-fighter !!!!

zu den opfern gehören:
rampage (ehemaliger champion)
machida (ehemaliger champion)
evans (ehemaliger champion)
belfort (ehemaliger champion)
shogun (ehemaliger champion)
bader
vera
bonnar

jones hat 5 ehemalige champions regelrecht zerstört (außer evans)
und dann kommst du mit einem spong :rolleyes: BITTE hör auf

Hinkelstein
06-11-2012, 19:48
ich rede vom STANDUP ;)

und ja da ist spong mit sicherheit besser.

seit er klein war hat er nix anderes gemacht, als jeden tag ins gym zu gehen und thaiboxen zu machen und gegen die besten thai -und kickboxer der welt zu kämpfen. jones hat natürlich ein unglaublich effektives standup, aber er ist nicht auf K1-level. dazu hat er in seinen kämpfen (unter anderem) noch zu wenige lowkicks kassiert^^

Feitosa
06-11-2012, 19:57
ich rede vom STANDUP ;)

und ja da ist spong mit sicherheit besser.

seit er klein war hat er nix anderes gemacht, als jeden tag ins gym zu gehen und thaiboxen zu machen und gegen die besten thai -und kickboxer der welt zu kämpfen. jones hat natürlich ein unglaublich effektives standup, aber er ist nicht auf K1-level. dazu hat er in seinen kämpfen (unter anderem) noch zu wenige lowkicks kassiert^^

von overeem hat man auch behauptet er wäre nicht auf k1 level
im stand up und wurde weltmeister ;)

und mit lowkicks hälts du einen jones nicht auf :D
die leute wo er besiegt hat gehören zu den besten kämpfern der welt

was für titel hat den spong vorzuweisen ?

Hinkelstein
06-11-2012, 20:06
nur dass overeem zusätzlich zu seiner brutalen kraft auch noch eine ordentliche technik bekommen hat.

die paar lowkicks, die jones von machida und (oh wunder) rampage (!!!) kassiert hat, haben ihm doch weh getan. bisher konnte er das aber mit seiner takedowngefahr ausgleichen.

WM-titel hat spong im muay thai von seiner ursprungsgewchtsklasse, bis zu den 90 kilo. und ein blick auf seinen kampfrekord und wen er geschlagen hat, zeigt gut genug, wie gut er ist. immerhin hat er gegen overeem nur verloren, weil er am ende überpowert wurde. technisch war er um welten besser

Epirus
06-11-2012, 20:07
1. Der Gegner war nicht ebenbürtig.

2. Spong wird psychologisch seine enorme Kampferfahrung zu gute kommen. In der Praxis wird sich aber wohl kaum ein MMAler Spong im Stand stellen sondern den Boden suchen.

3. K1 und MMA-Stand haben nicht alt zu viel gemeinsam.

Feitosa
06-11-2012, 20:14
nur dass overeem zusätzlich zu seiner brutalen kraft auch noch eine ordentliche technik bekommen hat.

die paar lowkicks, die jones von machida und (oh wunder) rampage (!!!) kassiert hat, haben ihm doch weh getan. bisher konnte er das aber mit seiner takedowngefahr ausgleichen.

WM-titel hat spong im muay thai von seiner ursprungsgewchtsklasse, bis zu den 90 kilo. und ein blick auf seinen kampfrekord und wen er geschlagen hat, zeigt gut genug, wie gut er ist. immerhin hat er gegen overeem nur verloren, weil er am ende überpowert wurde. technisch war er um welten besser

die lowkicks haben jones bestimmt weh getan !! nur war danach machida
bewusstlos am boden gelegen !!!!!

soweit ich weiss hat spong im k1 nie einen gp title geholt !!!
das er ein super muay thai kämpfer ist steht ganz klar außer frage
aber gegen jon bone jones hat er keine chance !!

und wegen dem kampfrekord ...nur mal so
jones ist ungeschlagen !!! er wurde gegen hamil disqualifiziert
auf den punkt gebracht ! jones wurde noch nie von einem gegner besiegt

DAS zeigt wie gut er wirklich ist ;)

Hinkelstein
06-11-2012, 20:18
die lowkicks haben jones bestimmt weh getan !! nur war danach machida
bewusstlos am boden gelegen !!!!!

soweit ich weiss hat spong im k1 nie einen gp title geholt !!!
das er ein super muay thai kämpfer ist steht ganz klar außer frage
aber gegen jon bone jones hat er keine chance !!

und wegen dem kampfrekord ...nur mal so
jones ist ungeschlagen !!! er wurde gegen hamil disqualifiziert
auf den punkt gebracht ! jones wurde noch nie von einem gegner besiegt

DAS zeigt wie gut er wirklich ist ;)

dass ich die ganze zeit vom reinen standup rede, juckt dich wohl nicht so richtig, oder? :D

klar war im K1 nix für spong zu holen. er hatte ja dermaßene körperliche nachteile.

nochmal: im grappling, frühstückt ihn derzeit noch jeder weg. aber im standup frühstückt er jedes LHW weg. meine einschätzung ;)

Feitosa
06-11-2012, 20:22
dass ich die ganze zeit vom reinen standup rede, juckt dich wohl nicht so richtig, oder? :D

klar war im K1 nix für spong zu holen. er hatte ja dermaßene körperliche nachteile.

nochmal: im grappling, frühstückt ihn derzeit noch jeder weg. aber im standup frühstückt er jedes LHW weg. meine einschätzung ;)

doch das juckt mich schon a bissl ;) und trotzdem bleib ich dabei
jones bombt spong weg !!!

mal abgesehen davon was ein anderson silva mit spong anstellen würde

Hinkelstein
06-11-2012, 20:33
aber nicht im stand :P gut, anderson vllt schon, aber nicht jones.

Feitosa
06-11-2012, 20:43
aber nicht im stand :P gut, anderson vllt schon, aber nicht jones.

ich merk schon wir kommen nicht auf ein punkt :)

Hinkelstein
06-11-2012, 20:54
das jones spong im moment in einem mma-match zerlegen würde, das steht gar nicht zur debatte, das weiß ich selber :D aber er würde es machen, indem er sich einen takedown sichert und die ellenbogen raushaut

Black Adder
06-11-2012, 21:48
von overeem hat man auch behauptet er wäre nicht auf k1 level
im stand up und wurde weltmeister ;)
Der trainierte aber auch bei dem team das das K1 dominierte.

die leute wo er besiegt hat gehören zu den besten kämpfern der welt

Nicht im standup.

Masterff
07-11-2012, 06:45
@Feitosa
Naja man könnte über K1 nun streiten, Turniermodus etc.
Dass er gegen einen Saki gewonnen hat, der verletzt war etc.
Auch, dass 2010 kein Hari und kein Bonjasky am Start waren..

@Black Adder
Zum Punkt dominiert:
Haben gute Fighter, aber dominiert stimmt nicht..
Schilt und Overeem sind die 2 K1 Champs die von GG sind..

Hoost,Aerts,Bonjasky stammen aus anderem Gyms..

Wenn dann aus einem Land-denn GG,Mikes Gym,Meijiro Gym und Vos Gym liegen mehr oder weniger gleich auf..

@Hinkelstein
Auch im Stand zerlegt Jones Tyrone, dazu ist seine Reichweite und sein unorthodoxer Stil einfach zu unvorhersehbar..

Gegen Lyoto auch nicht..
Und gegen anderen LHW mal schauen

Hinkelstein
07-11-2012, 08:20
ich glaube mit über 100 thaiboxkämpfen hat spong genug erfahrung, mit fast jeder art unorthodoxem stil fertigzuwerden.

seit wann trainiert jones nochmal standup? auch wenn er ein naturtalent ist, diese erfahrung lässt sich nicht ersetzen.

und bei machida hat man ja gesehen, wie er aussieht, wenn ihm ein muay thai-kämpfer die beine zerdeppert. und gegen die konterschläge, sollte spongs auge eigentlich reichen.

Masterff
07-11-2012, 08:38
@Hinkelstein

Das haben bei Jones schon ganz andere gemeint, die auch massenhaft Erfahrung hatten, so einen Stil hat er noch nicht getroffen..
MMA ist halt doch was anderes als MT oder K1..

Und ich glaube auch nicht, dass er Machida besiegen könnte..

Savateur73
07-11-2012, 10:57
@Hinkelstein
Auch im Stand zerlegt Jones Tyrone, dazu ist seine Reichweite und sein unorthodoxer Stil einfach zu unvorhersehbar..

Gegen Lyoto auch nicht..
Und gegen anderen LHW mal schauen

Das glaube ich kaum das die Spong gefährlich werden können.
Im Bodenkampf ist Spong deutlich unterlegen aber nicht im Stand.:cool:

Masterff
07-11-2012, 11:24
@Savateur
Im Stand würde ich auch auf Jones setzen..
Wenn es K1 wäre, dann auf Tyrone-aber im MMA Stand sehe ich Jones vor Tyrone...
Der Stil ist zu unberechenbar und er hat eine so große Reichweite, was schon vielen anderen zum Verhängnis wurde..

Savateur73
07-11-2012, 11:57
@Savateur
Im Stand würde ich auch auf Jones setzen..
Wenn es K1 wäre, dann auf Tyrone-aber im MMA Stand sehe ich Jones vor Tyrone...
Der Stil ist zu unberechenbar und er hat eine so große Reichweite, was schon vielen anderen zum Verhängnis wurde..

Sicher hat Jones Reichweitenvorteile, aber der härtere Puncher und Kicker ist halt Spong.:cool:
Da er bis 93 Kg einfach den stärksten Wumms hat und das wird er sicher noch zeigen, aber Spong wird sein
Hauptaugenmerk beim Kickboxen haben und weniger auf MMA.

Masterff
07-11-2012, 12:25
Geht nicht nur um Reichweite-sondenr auch um den unorthodoxen Stil..
Alleine die ganzen Ellbogen Techniken..
Ellbogen überm Kopf etc.

Hilft nix wenn du den härteren Punch hast, wenn dir aus allen unmöglichen Winkeln die Ellbogen um die Ohren knallen..

Ich sage mal so:
Erfahrung im MMA+unorthodoxer Stil+Reichweite+Agilität wiegen Tyrone Spong Punch und Erfahrung im MT locker auf...

tommaso
07-11-2012, 12:37
Wenn tyrone mit seinen heftigen lowkicks jbj chickenbeine bearbeiten würde wäre jbj schon nach ner runde fertig und dann würden von tyrone harte Treffer kommen zum Kopf und Körper!

Lutablob
07-11-2012, 13:12
Jones hat doch nicht einen Kampf im Stand beendet, was ihn auszeichnet ist imho ganz klar das clinch und groundgame.

Dr.Jab
07-11-2012, 14:01
K1 und MMA-Stand haben nicht all zu viel gemeinsam.

stimmt, das hat nicht das geringste miteinander zu tun. ein unterschied wie zwischen rudern und schach. ein cole konrad z.b. würde badr hari im mma-stand-up auseinander nehmen.....wegen den handschuhen!!! :-§

Feitosa
07-11-2012, 14:04
Jones hat doch nicht einen Kampf im Stand beendet, was ihn auszeichnet ist imho ganz klar das clinch und groundgame.

da hast du recht ! aber es hat auch noch nie jemanden gegeben der
ihm im stand up besiegt hat

ich wiederhole nochmal spong ist ein weltklasse mt-fighter !!! das hat er
im k1 bewiesen !! jeder der das leugnet hat keine ahnung oder ist einfach nur ein hater !!!

fakt ist aber wie schon Masterff geschrieben hat
das jones über techniken verfügt die spong so im k1 nicht ausgesetzt war
dann kommen die reichweitenvorteile an die ganz andere schon gescheitert sind

und rampage,machida und belfort sind nicht gerade bekannt für ihr grappling

Masterff
07-11-2012, 15:07
@Feitosa und @GermanGerbil

Falsch-er hat Shogun im Stand besiegt..
Gegen Moyses auch..

@tommaso
Wenn er Jones erreicht und die erste Runde übersteht..

bouncer
07-11-2012, 15:27
.......

Wenn er Jones erreicht und die erste Runde übersteht..

+1!

In einem MMA Kampf kann er nicht so sorglos kicken, besonders nicht gegen einen Jones! Das ganze Standup ändert sich wenn der andere Dich zu Boden bringen darf und ganz besonders wenn Du weißt das der Kampf für Dich vorbei ist wenn Dein Gegner das schafft.. Er wird Jones also nicht fröhlich die Beine kaputt kicken können und aus diesem Grund wahrscheinlich Stück für Stück zerpflückt werden.

Hinkelstein
07-11-2012, 19:59
bei den ellenbogen seh ich weniger probleme. im muay thai sind ja noch mehr ellenbogentechniken erlaubt, als im mma (von 12 auf 6) und er hat gegen starke thais gekämpft, die diese ellenbogen drauf haben.

aber das mit den lowkicks stimmt. ich denke aber eine gute chance gegen jones zu gewinnen ist, jones' kicks zu blocken und sofort mit fäusten zu kontern und mit lowkicks abschließen. so hat es ja machida in der ersten runde abundzu geschafft

Feitosa
07-11-2012, 20:21
bei den ellenbogen seh ich weniger probleme. im muay thai sind ja noch mehr ellenbogentechniken erlaubt, als im mma (von 12 auf 6) und er hat gegen starke thais gekämpft, die diese ellenbogen drauf haben.

aber das mit den lowkicks stimmt. ich denke aber eine gute chance gegen jones zu gewinnen ist, jones' kicks zu blocken und sofort mit fäusten zu kontern und mit lowkicks abschließen. so hat es ja machida in der ersten runde abundzu geschafft

ich denke bei jones auf konter zu setzen ist selbstmord
wenn dann so wie es sonnen gegen a.silva gemacht hat im 1 kampf
zu boden bringen,dort kontrollieren und mit faustschlägen bearbeiten

sonst weiss ich nicht wie man jemanden wie jones oder silva besiegen könnte

Black Adder
08-11-2012, 02:41
fakt ist aber wie schon Masterff geschrieben hat
das jones über techniken verfügt die spong so im k1 nicht ausgesetzt war
dann kommen die reichweitenvorteile an die ganz andere schon gescheitert sind

Was für techniken sollen das sein? Ne linke und ne rechte gerade? Clinch? Spong war ein schüler von Lucien Carbien. Eine autorität im MT. Spong hat reichlich geclincht.

Masterff
08-11-2012, 06:57
@Black Adder
Er hat K1 geschrieben und im K1 sind Ellbogen verboten...

Weiß aber, dass er auch unter MT Regeln angetreten ist..

Er hat die Techniken sicher trainiert und gesehen, aber das was Jones in den Fights abliefert ist schon unberechenbar...

Z.b. gegen Bonnar diesen Spinning Ellbow..

Hier sieht man mal einen kurzen Zusammenschnitt von Highlights und diese Geschwindigkeit und Winkel mit der er die Ellbogen abfeuert ist schon genial
https://www.youtube.com/watch?v=ei7h-Saj49g&feature=relmfu

Und Shogun wurde von Cordeiro trainiert-also auch von einem sehr guten MT Trainier, der schon viele MMA Champs trainiert hat und hat trotzdem deutlich verloren..

@Hinkelstein
Machida beherrscht das aber auch perfekt..
Sein Kampfstil ist halt dafür ausgelegt..

Und den Plan kannst vergessen, das klappt 1-2 mal und dann nicht mehr..
Den 3. Lowkick kontert Jones und schlägt Spong mit einem Ellbogen KO...

Dr.Jab
08-11-2012, 10:09
Und den Plan kannst vergessen, das klappt 1-2 mal und dann nicht mehr..
Den 3. Lowkick kontert Jones und schlägt Spong mit einem Ellbogen KO...

genau SO wirds laufen :rolleyes:

axon
08-11-2012, 11:19
Spong ist sicher einer der technisch besten Leute im K1 gewesen, so what? Das ist jetzt aber MMA... da gehört so viel mehr zu als ein sehr guter K1 Mann zu sein! Auch das Striking im MMA ist anders als im K1, aus diesem Grund wäre jetzt ich sehr vorsichtig ihn ohne wirklichen Beweis über Machida oder gar Jones zu setzten!;)

Selten einem Beitrag inhaltlich so zugestimmt. Machida und Jones sind in ihrem striking vollkommen auf MMA adaptiert, während Spong parallel auch noch reines K1 trainiert.

Und ja, ich weiß sehr genau wer Spong ist und fand ihn früher als er noch leichter war beeindruckender!:)

Absolut. LHW ist in meinen Augen sogar fast schon eine Gewichtsklasse zu hoch für ihn. MW würde eher seiner natürlichen ,,Veranlagung'' entsprechen.

Würde wenn ich er wäre, es fast lieber im HW probieren..

Das ist jetzt aber mal nicht dein ernst? Jemand der augepumpt gerade so auf 100kg im K1 kommt und früher mit 20kg weniger gekämpft hat, soll gegen Jungs antreten, die echte MMA Schwergewichte sind?

Feitosa
08-11-2012, 12:08
@Black Adder
Er hat K1 geschrieben und im K1 sind Ellbogen verboten...

Weiß aber, dass er auch unter MT Regeln angetreten ist..

Er hat die Techniken sicher trainiert und gesehen, aber das was Jones in den Fights abliefert ist schon unberechenbar...

Z.b. gegen Bonnar diesen Spinning Ellbow..

Hier sieht man mal einen kurzen Zusammenschnitt von Highlights und diese Geschwindigkeit und Winkel mit der er die Ellbogen abfeuert ist schon genial
https://www.youtube.com/watch?v=ei7h-Saj49g&feature=relmfu

Und Shogun wurde von Cordeiro trainiert-also auch von einem sehr guten MT Trainier, der schon viele MMA Champs trainiert hat und hat trotzdem deutlich verloren..

da gibt es nichts mehr hinzuzufügen !!!!!! :thx:

Gladbeck
08-11-2012, 12:29
Das ist jetzt aber mal nicht dein ernst? Jemand der augepumpt gerade so auf 100kg im K1 kommt und früher mit 20kg weniger gekämpft hat, soll gegen Jungs antreten, die echte MMA Schwergewichte sind?

+1
Das wäre wirklich wahnsinn von ihm.
Im HW wäre er verloren.

Dr.Jab
08-11-2012, 13:49
ich glaube dass jones stand-up ziemlich überschätzt wird. klar, er hat ein paar ganz hübsche und unorthodoxe moves drauf. aber manche tun hier so als würde er reihenweise seine gegner ausknocken, und dann auch noch mit den ellenbogen :D wann ist das denn jemals passiert? wann hat er überhaupt mal jemanden im stand ausgeknockt?

und dann das argument: ja, spong kann aber ja keine kicks gegen jones bringen, weil er sonst zu boden gebracht wird. natürlich müsste er da mit ein bisschen risiko kämpfen. wenn er sich nur hinstellt und NIX tut, weil er KÖNNTE ja sonst zu boden gebracht werden, gewinnt er natürlich nicht! siehe overeem gegen lesnar, overeem hat lesnar sogar durch body kicks besiegt.

und zu guter letzt: vermutlich wird es niemals dazu kommen da spong wohl nicht das grappling-niveau hat um oben mitzuhalten. aber im standkampf würde er jones zerpflücken.

Masterff
08-11-2012, 15:32
@Dr. Jab
Shogun wurde im Stand von ihm KO geschlagen..

Auch vor der UFC Zeit hat er 1-2 KO geschlagen..

Und wenn du von Ellbogen sprichst, dann z.b. Bonnar, den hat er mit den Ellbogen heftig angeklingelt..

Ich bin der Meinung, dass Jones im Stand auch mit Tyrone keine Probleme haben wird- dazu hat eine zu große Reichweite, sein Stil ist unvorhersehbar und er hat auch gegen alles bis jetzt ein Mittel gefunden und diese Moves sind nicht nur hübsch und unorthdox sondern auch wirksam..

@Axon
Habe das vor allem geschrieben wegen der Größe der Division und da der Champ also Dos Santos ja auch nur 108KG wiegt..
Außerdem wird es da auch noch Veränderungen geben wie z.b. das Nogueira aufhört etc.
Und vor allem, da er dort bzgl Gegner am meisten Chancen haben könnte..

axon
08-11-2012, 16:17
siehe overeem gegen lesnar, overeem hat lesnar sogar durch body kicks besiegt.

Naja, einen Lesnar, der verschnupft war von den Angelausflügen mit seiner Tochter, zu viele Plätzchen über Weihnachten gefressen hatte und sowieso aufhören wollte... und der auch zu seinen Bestzeiten niemals so dominant war wie Jones im LHW.

@Axon
Habe das vor allem geschrieben wegen der Größe der Division und da der Champ also Dos Santos ja auch nur 108KG wiegt..
Außerdem wird es da auch noch Veränderungen geben wie z.b. das Nogueira aufhört etc.
Und vor allem, da er dort bzgl Gegner am meisten Chancen haben könnte..

JDS ist mit seinen 108kg aber ein natürliches HW, während Spong sich die ganzen Kilos mühsam draufgepumpt hat und dabei nicht über ein Level gekommen ist, was sonst LHWs vor dem Abkochen auf den Rippen haben. Er ist einfach nicht fürs HW konzipiert und würde von den Jungs dort gefressen, allein schon, weil er nicht die Schlagkraft besitzt, um den schweren Jungs gefährlich zu werden.
Wen hat Spong denn groß ausgeknockt, seit er im K1 ins HW gegangen ist? Mir fällt gerade niemand ein. Er hat seine Siege immer mühsam über Punkte geholt, was er im MMA aber vergessen kann, wenn ein 120kg Mann auf ihm sitzt... .

Edit: Spong ist nun mal ein natürliches MW und könnte dort tatsächlich was im MMA reißen, so wie er im K1 und MT reihenweise Gegner ausgeknockt hat. Mit den ganzen draufgepackten Kilos ist seine Schlagkraft jedoch kaum gewachsen, da sein Körper nicht dafür konzipiert ist, um das noch effizient für den Kampf nutzen zu können.
Daher: im MW der Überflieger, im HW der underdog. Seine K1 Karriere hatte es schon gezeigt.

Hinkelstein
08-11-2012, 17:00
peter aerts? :p

axon
08-11-2012, 17:26
peter aerts? :p

Ja, ein TKO Ende der 3. Runde gegen einen damals fast 42 Jährigen, der seinen konditionellen Zenit nicht mal mehr sehen könnte, wenn er Felix Baumgartners Flugassisstent wäre. Klar, eine solche Leistung krönt einen sicherlich dazu das HW aufzumischen. :rolleyes:

tommaso
08-11-2012, 23:33
Nur mal so zum standup von jbj Anderson hat gesagt dass jbjs stanup schlechter als seins vor ca 5-6 Jahre...

Wenn ich das Interview finde gibts n Link!

axon
09-11-2012, 08:49
Nur mal so zum standup von jbj Anderson hat gesagt dass jbjs stanup schlechter als seins vor ca 5-6 Jahre...

Wenn ich das Interview finde gibts n Link!

Und meine Mama hat gesagt... .
Ne, im ernst, kann gut sein, dass Spider Silva im Standup besser ist, was er nicht zuletzt gegen Bonnar gezeigt hat. Dann soll er sich aber bitte schön auch gegen JBJ rantrauen, wenn er solche Töne spuckt.

Masterff
09-11-2012, 13:44
Also ich muss echt sagen, dass ich nicht sagen könnte wer besser im Stand ist
Anderson oder Jones..
Ich persönlich würde fast zu Jones tendieren-seine Ellbogen sind der Wahnsinn und auch das Ende gegen Machida war weltklasse..

bouncer
09-11-2012, 13:45
Und meine Mama hat gesagt... .
Ne, im ernst, kann gut sein, dass Spider Silva im Standup besser ist, was er nicht zuletzt gegen Bonnar gezeigt hat. Dann soll er sich aber bitte schön auch gegen JBJ rantrauen, wenn er solche Töne spuckt.

Yep!!:halbyeaha

Feitosa
09-11-2012, 14:18
ich bin großer jbj fan ! aber im stand up seh ich silva etwas vorne
wenn ich an den kampf gegen bonnar oder gegen griffin denke

man vergleiche doch nur mal die kämpfe von jbj und silva gegen belfort !

Clawfinger
09-11-2012, 16:18
Anderson oder Jones..
Ich persönlich würde fast zu Jones tendieren-seine Ellbogen sind der Wahnsinn und auch das Ende gegen Machida war weltklasse..

Naja allerdings hat Anderson alle diejenigen, die beiden vor die Fäuste geraten sind deutlich schneller besiegt.
Und seine Knockdownrate, Treffscherheit etc. sind ebenfalls noch nen Tacken höher, um mal die Statisiken ran zu ziehen. ;)

Masterff
09-11-2012, 17:20
@Clawfinger
Dafür hat Jones nur 1 Niederlage nach DQ und keine durch KO oder Submission..
Jones hat 94,4 % seiner Kämpfe gewonnen und Anderson 89,19..

Und die Kämpfe gegen Henderson und Sonnen werden ja bald kommen..

Zwischen den Beiden ist ja ein Altersunterschied von 12 Jahren und Jones wird sich sicher da noch steigern..

Schauen wir mal wie er gegen Sonnen und Henderson zurecht kommt..

Dr.Jab
10-11-2012, 13:55
Anderson oder Jones..

das ist doch jetzt wohl ein witz, oder? dir ist schon klar dass es im mma-stand-up auch noch andere dinge als ELLBOGEN ELLBOGEN ELLBOGEN gibt, ja? ich halte jbj für einen absoluten top-fighter und glaube dass er einen kampf gegen anderson durch ground and pound oder über punkte am boden gewinnen könnte, aber NIEMALS ist er ein besserer striker. andersons boxen ist im mma eine absolute extraklasse, er hat ein eisenkinn und dazu noch grandiose mt-skills. und jones hat. joa, ellbogen :rolleyes: er ist ein famoser grappler und ground-and-pounder aber sein stand up reicht in 100 jahren nicht an anderson ran.

Epirus
10-11-2012, 14:20
stimmt, das hat nicht das geringste miteinander zu tun. ein unterschied wie zwischen rudern und schach. ein cole konrad z.b. würde badr hari im mma-stand-up auseinander nehmen.....wegen den handschuhen!!! :-§

Hatt mit den Handschuhen nichts zu tun. MMA Stand Up ist einfach anders. Großteils aus weiter Distanz und Einzelaktionen im Gegensatz zum K1 wo es mehr um Kombinationen geht die man aus der Halbdistanz abfeuert. Man kann im MMA nicht kämpfen wie beim K1. Hatt man doch auch jetzt bei Spong gesehen.

Dr.Jab
10-11-2012, 14:34
Man kann im MMA nicht kämpfen wie beim K1. Hatt man doch auch jetzt bei Spong gesehen.

das stimmt aber es ist jetzt auch nicht so dass eine fundierte striking-ausbildung auf K-1-basis für mma völlig nutzlos ist. natürlich muss man das entsprechend modifizieren, es sei denn man ist so gut auf dem rücken dass man sich nicht vor takedowns fürchten muss ;)

Epirus
10-11-2012, 15:18
das stimmt aber es ist jetzt auch nicht so dass eine fundierte striking-ausbildung auf K-1-basis für mma völlig nutzlos ist. natürlich muss man das entsprechend modifizieren, es sei denn man ist so gut auf dem rücken dass man sich nicht vor takedowns fürchten muss ;)

Spricht ja auch keiner davon dass K1 und MMA nichts miteinander zu tun hatt. Vollkontakt Kampferfahrung ist immer gut. Nur ist die Art zu kämpfen schon ziemlich unterschiedlich. Dass sieht man halt auch bei Leuten mit viel Erfahrung. Nicht nur bei Spong, zB auch bei Cosmo Alexandre.

Masterff
10-11-2012, 17:34
@Dr. Jab
Ok war etwas übertrieben...

Man sollte auch beachten, dass zwischen den Beiden noch 12 Jahre Altersunterschied ist..

Also um es zu relativieren, momentan halte ich auch Anderson im Stand für besser- allerdings hat Jones z.b. gegen Shogun gezeigt, dass er weit mehr kann als nur Ellbogen-hat auch sehr gute Kicks etc. gezeigt und mit den Lowkicks gut distanz gehalten..

Wenn Jones noch weiter an sich arbeitet und seine Sperenzchen lässt, kann er mit Anderson auch im Stand gleichziehen (auch wenn das bei den Ausweichreflexen schwierig werden wird und bei der Treffgenauigkeit)..

Vlt. sollte er das Camp wechseln z.b. zu Black House..
Dort könnte er z.b. mit Dorea arbeiten..

tommaso
10-11-2012, 20:37
Anderson is jbj im standup um Welten überlegen!

Masterff
11-11-2012, 07:46
@Tommaso
Noch..
Jones ist ja erst 25 und wird sich sicher noch verbessern..

paka
16-11-2012, 01:25
Ich kann beide nicht leiden und halte Anderson nicht mal für so besonders (er kann sich nur glücklich schätzen, dass seine Division die einzige ist die sehr wenige Ringer hat) ..aber: im Stand up ist er Jones weit überlegen

Dann soll er sich aber bitte schön auch gegen JBJ rantrauen, wenn er solche Töne spuckt.

Das geht nicht. Denn wenn man Anderson ist, sucht man sich aktiv nur Gegner über die man einen signifikanten Größen- und Gewichtsvorteil hat (GSP), damit man im Ring wieder die Clownsnummer abziehen kann. Hinterher nur nicht vergessen über Respekt und so n scheiß zu reden. Gegner, die einem gefährlich werden können bzw. eine Challenge darstellen meidet man solange es geht, hat man auch bei Sonnen gesehen. Chris Weidmann ist natürlich auch nicht worthy. Gegen Bisping -Mr. kann alles nur zu 50% und das auch nur in 50% der Geschwindigkeit- hat er widerum nichts.

back to topic: Wer wirklich meint Jones hat auch nur annähernd eine Chance gegen Spong im Standup, weiß einfach nicht was high level Standup bedeutet. Spong ist ein Killer, da können alle noch so lange ihre lustigen Vergleiche auspacken (K1 und MMA haben so wenig miteinander zu tun wie handball und Feldhockey höhöhö)

Masterff
16-11-2012, 06:53
@Paka
Stimme ich nicht zu-in einem K1 Ring würde ich natürlich Spong vorne sehen..
Im MMA allerdings Jones aufgrund seiner Reichweite,Schnelligkeit und der Tatsache, dass er nicht aufs Grappling aufpassen muss..

Zur besseren Erklärung: im K1 wo er sich mit Jones einen offenen Schlagabtausch liefern würde, sehe ich Spong vorne..
Im MMA Ring muss er Jones erstmal stellen und das wird Jones nicht zulassen..

Ich glaube nur an einem Sieg von Spong im MMA gegen Jones wenn sich Jones wirklich auf einen Infight einlässt..

djqube
27-07-2013, 15:53
also was die Reichweite angeht dürfte Spong ja wohl mehr gewohnt sein als jbj hat im K1 HW laufn ja nicht gerad kleine Kämpfer rum !

axon
27-07-2013, 17:08
also was die Reichweite angeht dürfte Spong ja wohl mehr gewohnt sein als jbj hat im K1 HW laufn ja nicht gerad kleine Kämpfer rum !

Achja, gegen wen mit einer Reichweite von 2,15m hat Spong den jemals gekämpft und gewonnen?

Savateur73
27-07-2013, 17:46
Achja, gegen wen mit einer Reichweite von 2,15m hat Spong den jemals gekämpft und gewonnen?

Ich finde das Spong durch das Training bei den Blackzillas deutlich an Schlagkraft zugelegt hat was Jones nicht gerade hat und mit mehr MMA-Erfahrung könnte Spong in 2 bis 3 Jahren für Jones ein gefährlicher Gegner werden falls Spong eine MMA-Karriere verfolgt.

Gladbeck
27-07-2013, 18:15
Ich finde das Spong durch das Training bei den Blackzillas deutlich an Schlagkraft zugelegt hat was Jones nicht gerade hat und mit mehr MMA-Erfahrung könnte Spong in 2 bis 3 Jahren für Jones ein gefährlicher Gegner werden falls Spong eine MMA-Karriere verfolgt.

Wird aber echt schwer.
Würde mich aber freuen wenn Spong eine ordentliche MMA Karriere hinlegen würde.Mag ihn als Kämpfer.

DieKlette
27-07-2013, 19:29
Viel Gerede kaum Fakten.

Wartet erstmal bis Spong jemanden mit guten Takedowns kämpft und dann kann man ja sehen, wo sein derzeitiger Stand ist. Talentiert ist er, aber ob es gegen einen versierten Ringer reicht muss sich zeigen.

Alles andere ist spekulativ.

Savateur73
28-07-2013, 11:03
Viel Gerede kaum Fakten.

Wartet erstmal bis Spong jemanden mit guten Takedowns kämpft und dann kann man ja sehen, wo sein derzeitiger Stand ist. Talentiert ist er, aber ob es gegen einen versierten Ringer reicht muss sich zeigen.

Alles andere ist spekulativ.

Wenn der versierte Ringer kein gutes Standup hat, dann gehen Ihm aber schnell die Lichter aus!;)

Masterff
28-07-2013, 11:35
@Savateur
Dann submitted er ihn halt...

DieKlette
28-07-2013, 13:20
Wenn der versierte Ringer kein gutes Standup hat, dann gehen Ihm aber schnell die Lichter aus!;)

Er muss nur gut genug sein um die Distanz zu überbrücken. Je nachdem was Spong dann zeigt, das lässt Rückschlüsse zu ob er sich der Elite stellen kann.

paka
28-07-2013, 16:50
wann kämpft er mal wieder im MMA?

San Valentino
28-07-2013, 17:11
Am 10. August. Der Gegner hat eine gute Bilanz, wird aber als ein "Knockout-Artist" bezeichnet. Also warscheinlich chancenlos gegen einen Striker von Spongs Format. Ray Sefo scheints gut mit ihm zu meinen.