Schutzkleidung gegen Straßengewalt. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schutzkleidung gegen Straßengewalt.



Korkell
04-11-2012, 22:17
Hallo Leute.
Ich wollte mich mal erkundigen welche Art von Kleidung geeignet ist wenn man sich in zwielichtigen Gegenden umtreibt die man natürlich generell umschiffen sollte aber wenn man doch mal durch muss und es vorher weiß.
Welche Kleidungsstücke würdet ihr bevorzugen, mal ganz paranoid gedacht.
-Tiefenschutz? (Metall)
-Springerstiefel?
-Evtl, Quarzsandhandschuhe oder zumindest Lederhandschuhe?
-Eine Kugel und/oder Stichfeste Weste?

Mir fällt eigentlich recht wenig ein vor allem was den Schutz von Hals und Kopf angeht.
In einem Club in unserer Stadt hat jemand vor einigen Monaten ein Weizenglas durch den Hals bekommen und musste ins Krankenhaus, wäre fast verblutet.
Natürlich gehe ich jetzt nicht mit Halspanzer in nen Club aber so generell was würdet ihr tragen womit ihr evtl. nicht besonders auffallt, Dingen die man verstecken kann etc.?
Eure Meinung bitte :D

Me1331
04-11-2012, 22:20
Edit

KeineRegeln
04-11-2012, 22:39
Du brauchst noch einen Helm, falls jemand ein Weizenglas schmeißt, weil du seine Freundin anbaggerst. :D

Außerdem in jeder Hand ein Schlagring und keine Handschuhe :)

Für den Hals ein Stachelhalsband!

Und auf deiner Schusssicherenweste muss stehen: "Ich bin ein Psycho, der warrior of doom und leide an Pe***neid!" Und auf dem Rücken müssen 2 Ninjaschwerter hängen :)

Mal im ernst, wie kommst du auf sowas? Wo in Hessen wohnst du denn? *geschockt*

Dr.Satan
04-11-2012, 22:41
Gar keine Kleidung anziehen, denn wer nackt durch die Straßen läuft der gilt als bekloppt, und Bekloppte werden nicht angegriffen.:rolleyes:

Tori
04-11-2012, 22:41
@TE:

Empfehle Dir das hier:

http://www.primolo.de/archiv/Brenzler/hp_bilder/ritter1.jpg

Arganth
04-11-2012, 22:44
oder die modernere Variante:

http://technabob.com/blog/wp-content/uploads/2010/09/092410_rg_RobocopAnatomy_01.jpg

Bauer_sucht_Frau
04-11-2012, 22:45
Ich trage immer ein Skelett aus Adamantium

Me1331
04-11-2012, 22:48
Die Antworten stehen schon in deinem Eröffnungspost, aber ernsthaft meide solche Gegenden.

Bubatz
04-11-2012, 22:50
Tsk, tsk, beim oben gezeigten Ausgehanzug Marke "Robocop" fehlt definitiv der Zahnschutz! :ups:

Tori
04-11-2012, 22:52
Zudem müsste der TE beim "Robocop"-Modell vorher einen grossen Teil seines Körpers hergeben :p :D

Dr.Satan
04-11-2012, 22:54
Wenigstens ist das noch der Oldschool Robocop, und nicht dieser Lederluderfetisch Robocop aus dem Remake.:D

Arganth
04-11-2012, 22:59
Wenn die Gegend schon so gesetzlos ist hilft nur noch:

http://www.pushselectmagazine.com/wp-content/uploads/2012/10/stallone_as_dredd.jpg

ICH BIN DAS GESETZ !! :D

KeineRegeln
04-11-2012, 23:00
Was für ein Remake??

Arganth
04-11-2012, 23:02
Was für ein Remake??

http://www.sprhuman.com/wp-content/uploads/2012/09/7991948140_491ffa7fbb_o.jpg

:mad:

Dr.Satan
04-11-2012, 23:03
Batman ohne Umhang = Robocop 2013

Razor
04-11-2012, 23:21
Gegen Schuss- und Stichwaffen gibt es neuerdings auch Hemden. Kein Witz, das Material ist genauso dünn wie bei einem herkömmlichen Hemd, hält aber Stiche oder Schüsse ab. Ich weiss nur nicht, ob die schon auf dem Markt sind bzw. was die dann kosten sollen.

KeineRegeln
04-11-2012, 23:38
Ich glaube, der neue robocop hat seinen rechten Handschuh vergessen....

Aber ehrlich, der Batman Vergleich passt. Finde robocop sollte schon irgendwie Ähnlichkeiten mit robocop (!!!) haben ....

Korkell
04-11-2012, 23:54
Solche Gegenden sind bei uns auch immer mal wieder die direkte Innenstadt und kein Außenbezirk.
Gut war ja eigentlich klar, dass das belustigend klingt, aber mal ehrlich haben sich nicht schon mehrere hier Gedanken über sowas gemacht?
Für Securitys oder auch ältere Menschen die sich nicht gut zu verteidigen wissen kann das durchaus Sinn machen. Oder nicht?

Me1331
05-11-2012, 06:58
Solche Gegenden sind bei uns auch immer mal wieder die direkte Innenstadt und kein Außenbezirk.
Gut war ja eigentlich klar, dass das belustigend klingt, aber mal ehrlich haben sich nicht schon mehrere hier Gedanken über sowas gemacht?
Für Securitys oder auch ältere Menschen die sich nicht gut zu verteidigen wissen kann das durchaus Sinn machen. Oder nicht?

Frag dich einfach selbst brauchst du es wirklich?
Wenn du die Frage mit Ja beantwortest meide diesen Ort, denn dann gibt es keinen Grund wieso du dorthin solltest, außer es ist beruflich dann hast du aber die nötige Schutzkleidung meistens sowieso.

Ouroboros
05-11-2012, 09:07
Die beste Schutzkleidung ist ein 80er jahre Jogginganzug,
ein Respektbalken und Vokuhila,
weil du damit aussiehst wie ein hängengebliebener Zuhälter:D.
Ich finde auch den Post mit dem Nackt rumlaufen von
der Idee her gut,man muss nur aussehen wie ein richtig
kaputter Typ, die macht keiner an.:D

Aber ernsthaft, was mir immer sehr geholfen hat
ist die Augen und Ohren offen zu lassen und
die viertel kennen in denen ich rumlaufe.

hand-werker
05-11-2012, 10:07
wendejacke mit aufdruck "hell´s angels / bandidos"

Horrido
05-11-2012, 10:21
@Korkell
Du wohnst (glaube ich zumindest, weil du es schonmal erwähnt hast) in einer der sichersten Stadt auf dem ganzen Planeten....und das meine ich absolut ernst!

Also was soll die Frage?

Selbst in Frankfurt macht sich kein Mensch über sowas gedanken...

Ninja Turtle
05-11-2012, 10:42
http://www.dailyhero.com/wp-content/uploads/2006/01/ba_muscles.jpg


Als hals und Körper Schutz

Tuborgjugend
05-11-2012, 10:54
wendejacke mit aufdruck "hell´s angels / bandidos"

Hell's Angels / Polizei

Korkell
05-11-2012, 11:09
Naja ob es nun die sicherste Stadt des Planeten ist nur weil Zwischenfälle wie der von mir erwähnte nicht in der Zeitung landen solang aus welchem Grund auch immer keiner ne Anzeige erstattet sei mal dahingestellt (sind verdammt viele Klischees und wenn man zwischen Kassel und Frankfurt wohnt gibt es da ach gewisse Gesellen die da sehr präsent sind...)
Es war auch eine rein hypothetische Frage nach schützender Kleidung, kA wieso man das sooo konsequent abblocken muss...

Me1331
05-11-2012, 22:38
Es war auch eine rein hypothetische Frage nach schützender Kleidung, kA wieso man das sooo konsequent abblocken muss...

Willkommen im KKB

Horrido
06-11-2012, 06:56
Naja ob es nun die sicherste Stadt des Planeten ist nur weil Zwischenfälle wie der von mir erwähnte nicht in der Zeitung landen solang aus welchem Grund auch immer keiner ne Anzeige erstattet sei mal dahingestellt (sind verdammt viele Klischees und wenn man zwischen Kassel und Frankfurt wohnt gibt es da ach gewisse Gesellen die da sehr präsent sind...)

Das hat damit doch gar nichts zu tun...es passiert immer überall was. Auf jeder Dorfdisko gibt es ab 3:00 Uhr Schlägereien in die jeder verwickelt werden kann.
Und nur weil 3-5 Mal im Jahr irgendjemand in einem Club mit einer Flasche angegriffen wird und das dann nicht in der Zeitung steht, kann man doch nicht sagen, dass das ein gefährliches Pflaster ist...

MMn sollte man vor Sachen nicht allzu viel "Angst" oder "Respekt" haben.

Und gerade in dieser Stadt passiert im Vergleich wirklich nicht viel. Dubiose Menschen gibt es überall. Aber wie viele sind das? Wie oft trifft man die an? Hat man mit denen was zu tun?......Nö meistens nicht.


Es war auch eine rein hypothetische Frage nach schützender Kleidung, kA wieso man das sooo konsequent abblocken muss...

Stimmt. Wird natürlich abgeblockt. Aber du hast die Antworten ja schon selber gegeben. Wer mit dem ganzen Zeug rumrennen möchte, damit er sich besser oder sicherer fühlt, kann das ja gerne machen.

Ich für meinen Teil, glaube immer noch an die schöne heile Welt :)

MichaelII
07-11-2012, 10:35
wendejacke mit aufdruck "hell´s angels / bandidos"

Lol Wendejacke! :D
Dann laufe ich in Ffm mit dem Logo Hells-Angels außen herum. Wenn ich dann auf die Hells-Angels dummerweise treffe, wende ich die Jacke schnell und "Bandios" steht außen. ;):ups:

Autsch

Abakus
07-11-2012, 10:39
Das sicherste Mittel, um Verletzungen auf der Straße vorzubeugen? Einfach zu Hause bleiben.

Korkell
07-11-2012, 12:16
Wenn ich hier bei uns mit ner Banditos Jacke rumlaufe lande ich in windeseile im Krankenhaus.
Es ging eigentlich darum Vorschläge für schützende Kleidung einzuholen...da diese Frage so lächerlich zu sein scheint, (warum auch immer) kann hier ruhig dicht gemacht werden.

duoyang
07-11-2012, 12:47
Der neue T-90 soll ganz gut für solche Gegenden sein. :D

Malkavian
12-11-2012, 12:27
Hallo Leute.

-Tiefenschutz? (Metall)
-Springerstiefel?
-Evtl, Quarzsandhandschuhe oder zumindest Lederhandschuhe?
-Eine Kugel und/oder Stichfeste Weste?



Einigermaßen ernst:
Tiefschutz ist beim dauertragen sicher noch unangenehmer als "nur" für kurze Wettkampfphasen, in verbindung mit Stiefeln scheidet wegrennen dann vermutlich komplett aus und du wirst zum Kämpfen gezwungen.
Deinen Hals kannst du mit einigermaßen stabilen Halstüchern, also im Schaalstiel einigermaßen schützen, aber stell dir das im Sommer vor!
Im Großen und ganzen ist der Gedanke sich so zu schützen recht unsinnig, da du dich weder komplett absichern kannst, noch irgend eine Art von "Rüstung" dauerhaft tragbar seien sollte-

Jefferson
13-11-2012, 00:35
http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/son-goku-koestuem-kaufen-wo/0_big.jpg

re:torte
13-11-2012, 09:03
Wenn ich hier bei uns mit ner Banditos Jacke rumlaufe lande ich in windeseile im Krankenhaus.
Es ging eigentlich darum Vorschläge für schützende Kleidung einzuholen...da diese Frage so lächerlich zu sein scheint, (warum auch immer) kann hier ruhig dicht gemacht werden.

im Bauhaus gibt es Schnittschutz- Jacken und Hosen, darunter müsstest du eine schußsichere Weste tragen, Arbeitsschuhe und ne sicherheitsbrille um die Augen zu schützen.

Deshalb ist es eine sehr komische Frage.
Es sieht scheiße aus und ist im RL nicht handle- bar.

paka
13-11-2012, 09:14
Es gibt schnittfeste Handschuhe, das kann man sich im Winter überlegen zu tragen.

Tiefschutz...ich glaub es hakt, ich stell mir gerade vor wie du eine Frau aus der Disko mit nach Hause nimmst und dann erstmal den Tiefschutz ausziehen musst

hand-werker
13-11-2012, 09:46
auch nochmal was ernstes als nachtrag:

"relativ" sicher dürfte auch eine motorradkombi sein. da das vermutlich zu bizarr aussieht, wenn man damit als nicht-biker rumläuft, kann man als halbwegs realistische lösung nur eine stabile lederjacke und schuhe, in denen man gut rennen kann, empfehlen.

alles andere ist meiner meinung nach im alltag unrealisitisch.

Dr.Satan
13-11-2012, 10:15
Tiefschutz...ich glaub es hakt, ich stell mir gerade vor wie du eine Frau aus der Disko mit nach Hause nimmst und dann erstmal den Tiefschutz ausziehen musst

Das ist dann genauso ein Beschiss als wenn sie einen Wonderbra trägt.:D:D:D

Bubatz
13-11-2012, 10:35
Das ist dann genauso ein Beschiss als wenn sie einen Wonderbra trägt.:D:D:D

Rofl - der war echt gut. :D

Malkavian
13-11-2012, 11:22
Tiefschutz...ich glaub es hakt, ich stell mir gerade vor wie du eine Frau aus der Disko mit nach Hause nimmst und dann erstmal den Tiefschutz ausziehen musst

Da kriegt der Satz, "Ich fühl da unten was hartes bei dir!" eine völlig neue Bedeutung:D

Klaus
13-11-2012, 11:43
"Ist das aus Stahl, oder freust Du Dich mich zu sehen ? :D"
"Ist 'n Tiefschutz aus Stahl. :o"
":ups::mad:"


Wenn's nicht zu warm ist, würde ich je nach Wohnort drüber nachdenken, so was gebasteltes was Messer abhält zu tragen, als Jacke. Kann genauso aussehen wie ne Winterjacke. Handelsübliche stinknormale Motorradjacken sehen gut aus und haben Schutzeinlagen gegen Brüche. Für die üblichen U-Bahnübergriffe braucht man dann noch aktive Bewaffnung, also Messer, Sprays und dergleichen. Sieht vielleicht doof aus, aber wenn ich jeden Tag auch spät abends mit der S-Bahn fahren müsste, wäre das eine Idee.

Weiter kann man kaum gehen, wenn man nicht in Gegenden wohnt wo man mit Heckenschützen rechnen muss. Wer ernsthaft schusssichere Kleidung im Alltag trägt ohne die beruflich nötig zu haben, sollte eher mal umziehen.

Tatsächlich nervt es mich aber ohne Ende, dass man solche Überlegungen überhaupt anstellen muss. Von mir aus sollte man jeden "Rabauken" der sich in der U-Bahn "beweisen" muss sofort unterm Gleis beerdigen, dann wäre endlich Ruhe.

KAJIHEI
13-11-2012, 14:28
Meister Wu-Long empfiehlt : Einfach vier Wochen nicht die Socken wechseln. Dann Schuh ausziehen, Gegner fällt um.

AMMT
13-11-2012, 16:35
Vor Ort direkt aufn Boden k*cken

Fabian.
13-11-2012, 16:40
Plate carrier mit Sapiplatten, nem Mich2000 oder n MPAS Helm und n M4 in der Hand und ich denke niemand mehr, bis auf die Polizei, werden versuchen dich anzugreifen.

Phrachao-Suea
13-11-2012, 16:49
http://pad2.whstatic.com/images/thumb/6/63/Pikachu-6115.jpg/250px-Pikachu-6115.jpg

SophiaPeters
22-02-2016, 11:12
Also ich bin für ein dickes Paar Arbeitsschuhe um ein paar Tritte zu verteilen https://www.burgia-sauerland.de/arbeitsschuhe, die haben auch noch ne Alu-Kappe vorne drauf zur Trittverstärkung :D

Und sie sehen normal aus, dass heisst der Discoschläger sieht nicht direkt die Stahlkappen :D

zocker
22-02-2016, 23:13
In einem Club in unserer Stadt hat jemand vor einigen Monaten ein Weizenglas durch den Hals bekommen und musste ins Krankenhaus, wäre fast verblutet.
Natürlich gehe ich jetzt nicht mit Halspanzer in nen Club aber so generell was würdet ihr tragen womit ihr evtl. nicht besonders auffallt, Dingen die man verstecken kann etc.?
Eure Meinung bitte :D

wt-halskrause, wenn es die noch gibt.

für untenrum evtl. einen (absperrbaren) schamgürtel.

für die füsse arbeitsschuhe mit stahlschutzkappen.

sieht insbesondere in kombination bestimmt nicht schlecht aus.


gruss

freakyboy
23-02-2016, 09:22
Mal nach wt Halskrause gegooglet und das kam bei raus :D

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/shn5YGRh1Nk9vqeUb9-DYM03IuYY45kNkAVNo80_nzoHJVjjHGhKyXm5nLA3G5AXye5Co U-7Ciaj1sksv2Z0m-3gbdIINzzmDSsV0Tl_6dlgKbHN3eOlt8qo75DsWtZ1ipCdzxyo R2NoQLHUuxaqMV8lAg=w506-h281

zocker
23-02-2016, 10:52
Mal nach wt Halskrause gegooglet und das kam bei raus :D

https://lh3.googleusercontent.com/proxy/shn5YGRh1Nk9vqeUb9-DYM03IuYY45kNkAVNo80_nzoHJVjjHGhKyXm5nLA3G5AXye5Co U-7Ciaj1sksv2Z0m-3gbdIINzzmDSsV0Tl_6dlgKbHN3eOlt8qo75DsWtZ1ipCdzxyo R2NoQLHUuxaqMV8lAg=w506-h281

Sieht gut aus, meinte ich aber nicht.


Gruss

zocker
23-02-2016, 12:16
hier hab´ich´s, name war nicht (mehr?) ganz korrekt:

EWTO-Onlineshop - Halsschutz (http://ewto-shop.de/article/67)

gruss

MagicXeon
24-02-2016, 10:13
Trage Zahnschutz und ein Pfefferspray, das dürfte reichen.

wi lee
24-02-2016, 12:16
Hi

war der Messermacher Fred Perrin nicht auch mal so drauf und hatte Unter-Arm-Leder-schutz und Schienbeinschoner um in den Banlieues unterwegs zu sein?

Terao
24-02-2016, 13:41
http://www.divebuddy.com/members/photos/9536_10615.jpg

fujikomma
24-02-2016, 15:12
Als Profi empfehl ich den von EU-Parlamentarier wie Martin Sonneborn getesteten Anti-Terror-Sack:cool:

helldunkel
24-02-2016, 15:45
Naja, um mal eine ernsthafte Antwort zu versuchen: Überleg dir, welche Szenarien realistisch sind.

Bei vielem musst du wahrscheinlich abwägen, ob dir Beweglichkeit oder Schutz wichtiger sind. Sprich: Schwere Schuhe sind doof, wenn du rennen musst, und eine stabile Jacke, in der du dich nicht bewegen kannst, ist auch eher kontraproduktiv. Ich würde da einen Kompromiss wählen.
Was tatsächlich sinnvoll sein könnte: Irgendwas, um dich gegen ein Messer zu verteidigen (ich hatte mir tatsächlich mal einen Unterarm-Schutz aus Leder gebastelt. Keine Ahnung, ob der funktioniert hätte, wurde zum Glück nie auf der Straße getestet :-) ). Evtl. Handschuhe mit Schnittschutz-Verstärkung.

...überleg dir halt auch, wie du damit wirkst (und was das evtl. für Reaktionen provoziert). Offene Hände sind imho meistens das Beste...

Grüße allerseits
J

zocker
24-02-2016, 18:37
Hi

war der Messermacher Fred Perrin nicht auch mal so drauf und hatte Unter-Arm-Leder-schutz und Schienbeinschoner um in den Banlieues unterwegs zu sein?

wenn man´s drauf anlegt, sicher sinnvoll,


gruss

Ineluki
02-03-2016, 13:36
Stechschutzschürzen - SCHLACHTHAUSFREUND - Fleischereibedarf und Metzgereibedarf (http://www.schlachthausfreund.com/fleischereibedarf_metzgereibedarf/stechschutz/stechschutzschuerzen.html)

zocker
02-03-2016, 21:55
Stechschutzschürzen - SCHLACHTHAUSFREUND - Fleischereibedarf und Metzgereibedarf (http://www.schlachthausfreund.com/fleischereibedarf_metzgereibedarf/stechschutz/stechschutzschuerzen.html)

macht sich bestimmt gut zu den kleidungsstücken aus post # 46,


gruss

Nite
02-03-2016, 23:16
Hi

war der Messermacher Fred Perrin nicht auch mal so drauf und hatte Unter-Arm-Leder-schutz und Schienbeinschoner um in den Banlieues unterwegs zu sein?


[...]
Fred also believes in body protection whenever possible and when I met him he had shin and arm guards (with metal corners) under his clothes. This is necessary in Paris, especially when you enter dangerous neighborhoods. Muaythai is very popular with much of the youth and you need that edge to survive.
[...]

realfighting.com (http://www.realfighting.com/content.php?id=85)