Vollständige Version anzeigen : Umgang mit geistig Verwirrten, Drogenabhängigen usw.
Hallo,
habt ihr in diesem Bereich bereits Erfahrungen? Es geht mir vor allem darum, wie man am besten mit Menschen umgeht, die aufgrund von geistiger Verwirrtheit "aufdringlich" werden. Warum sie nicht mehr zurechnungsfähig sind, kann ja mehrere Ursachen haben. Drogen, Alkohol (ja ich weiß, eigentlich auch ne Droge), psychische Probleme usw. 
Auf die Frage gekommen bin ich, weil ich in letzter Zeit sowohl Abends als auch am hellichten Tage Situationen mitbekommen habe, in der Passanten von Menschen belästigt wurden, die eindeutig nicht mehr in Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte waren. Das waren dann auch keine direkten Angriffe, sie sind denen eher sehr auf die Pelle gerückt. Also haben die vollgeredet mit allerlei sinnlosem Zeug und haben die normale Distanz definitiv unterschritten. Weggehen hat denen dann auch nicht viel gebracht, da die ihnen immer hinterher gegangen sind (war an einer Bushaltestelle und die Personen mussten wohl den nächsten Bus nehmen, deswegen konnte sie sich nicht ganz entfernen). Noch kurz zu mir: Ich stand auf der anderen Straßenseite, war also nicht selbst betroffen.
Ich denke mal, weggehen ist wirklich das einzige, was einem hier wirklich weiterhilft. Zum einen möchte ich nicht handgreiflich gegenüber Menschen werden, die so neben sich stehen (Kampfsportler verprügelt geistig verwirrte Frau^^). Vor allem deswegen nicht, weil man auch nie weiss, ob man sich bei denen nicht mit sämtlichen Krankheiten ansteckt, die man bekommen kann oder ne Nadel in den Arm gerammt bekommt. Habt ihr noch Alternativen zum Weggehen parat?
Charmaquest
05-11-2012, 12:33
Polizei rufen? Kommt natürlich auf den "Härtegrad" an, jemand der "nur" besoffen und dadurch mitteilungsbedürftig ist, muss vielleicht nicht direkt in die Ausnüchterungszelle. Sind die Leute aber wirklich aufdringlich oder extrem verwirrt, würde ich die Polizei rufen.
Ich wurde vor vielen Jahren mal in der Straßenbahn hinten am Kragen gepackt und aus der Balance gezogen. Meine reflexartige Reaktion gestaltete sich einigermaßen anders als "gelernt": Und zwar habe ich mich - mit der etwas asymmetrischen Zugbewegung mitgehend - herumgedreht und den fassenden Arm mit nem Unterarmblock weggefegt. Dann habe ich gesehen, dass der "Greifer" ein offenbar geistig Behinderter war, dem ich scheinbar bloß den Weg durch den Gang versperrt hatte. Ich: "Fassen Sie mich bitte nicht an!" Er knötterte dann herum und ich bin einfach weggegangen und gleich ausgestiegen. Das war glaube ich das Beste - allein schon deshalb, weil die Umstehenden den Block offenbar leider nicht als Abwehrreaktion, sondern als Angriff aufgefasst hatten.
Moin,
das muss man noch etwas diferenzieren. Ich habe z. B. einen authistischen Bekannten. Wenn der seine 5 Minuten hat, ist es sehr schwer. Sein Vater bringt ihn ab und an mal mit. Der entwicklet kräfte...unglaublich. Da muss man sehen, dass man sich selber schützt. Da er aber eben "nur" Kraft aufwendet, kommt man mit Techniken ganz gut zurecht...hab ich schon probieren müssen und ging ganz gut. Sein Vater  kann ihn dann meist beruhigen und "übernehmen".
Wenn man mit Betrunkenen und Drogenabhängigen zu tun hat, kommt es doch darauf an, was für ein Typ es ist. Kaputtes Mütterchen, dass 40 Kilo Restgewicht hat und einen vollschwallt? Ein hochagressiver Drogenabhängiger in meiner Gewichtsklasse? Nen "Penner", total betrunken, generell kräftig, aber durch den Alk beeinträchtigt?
Bin mal am Bahnhof von einer betrunkenen Frau angerempelt und bepöbelt worden. Dan wollte sie mich schlagen. Ich war erst etwas perplex, habe abgewehrt, sie aus meiner Linie laufen (torklen) lassen und hab sie einfach stehen lassen.
In ner Disko, wo ich von einem Betrunkenen Aggro angemacht wurde, bin ich einfach gegangen. Er war zu voll um mich richtig zu verfolgen.
Generell eher Ringen/ Hebeln/ zu Boden "geleiten" und stehen lassen, wenn es geht. Allerdings unter dem Aspekt des Selbstschutzes, da die ganz schön unberechenbar sein können und man ja nicht immer abschätzen kann, wie zugedröhnt/ zurechungsfähig die wirklich sind....
Hatten wir solche Fragen nicht schon ein paar tausend mal??? :p
Grüße
Savateur73
05-11-2012, 14:35
So etwas ist mir mal vor Jahren passiert als meine Cousine zu Besuch war.
Da war so ein Spinner der voll ausgerastet ist und jeden angepöbelt und geschlagen hat und das Mitten auf dem HBF.:ups:
Der hatte wohl Tourett und wurde dabei gewalttätig und da war er bei mir genau an der richtigen Adresse, weil der Anfing meine Cousine zu beleidigen die kein Wort deutsch versteht und wollte zu einem Suckerpunch ausholen.
Zum Glück konnte ich meine Cousine wegziehen und nach einem Sidekick von mir landete er gegen einen Getränkeautomaten 
und ging halb K.O. zu Boden. Da wurde ich von der Menge bejubelt, weil der Idiot die richtige Antwort bekommen hat.
Gladbeck
05-11-2012, 14:47
Hatten wir solche Fragen nicht schon ein paar tausend mal??? :p
Grüße
Bestimmt! :D
Meine Antwort zum Thema:
Silberkugel direkt ins Herz oder mit Knoblauchbrot bewerfen.
Leute, bitte!
Nicht auf den Aggressor einlassen, wenn möglich den Ort verlassen. Alles andere ist entweder eskalierend oder nicht ziel führend. :rolleyes:
Phrachao-Suea
05-11-2012, 15:02
Da war so ein Spinner der voll ausgerastet ist und jeden angepöbelt und geschlagen hat und das Mitten auf dem HBF.:ups:
Der hatte wohl Tourett und wurde dabei gewalttätig und da war er bei mir genau an der richtigen Adresse, weil der Anfing meine Cousine zu beleidigen die kein Wort deutsch versteht und wollte einen Suckerpunch ausholen.
Zum Glück konnte ich meine Cousine wegziehen und nach einem Sidekick von mir landete er gegen einen Getränkeautomaten 
und ging halb K.O. zu Boden. Da wurde ich von der Menge bejubelt, weil der Idiot die richtige  Antwort bekommen hat.
Einfach nur geil!
 	:megalach:
Savateur73
05-11-2012, 15:15
Leute, bitte!
Nicht auf den Aggressor einlassen, wenn möglich den Ort verlassen. Alles andere ist entweder eskalierend oder nicht ziel führend. :rolleyes:
Wieso soll man bitte zurückweichen, wenn eine Notwehr vorliegt und damit meine ich nicht das man nur beleidigt und angepöbelt wird, sondern der Angriff durch körperliche Gewalt erfolgt.
Wieso soll man bitte zurückweichen, wenn eine Notwehr vorliegt und damit meine ich nicht das man nur beleidigt und angepöbelt wird, sondern der Angriff durch körperliche Gewalt erfolgt.
Davon ist HIER aber nicht die Rede. Wenn Du die Möglichkeit(Platz, Ausgang usw.) solltest Du immer gehen, auch wenn dein Ego "nein" sagt. ;)
Savateur73
05-11-2012, 15:20
Davon ist HIER aber nicht die Rede. Wenn Du die Möglichkeit(Platz, Ausgang usw.) solltest Du immer gehen, auch wenn dein Ego "nein" sagt. ;)
Ich bin sicher kein Aggro aber ich lasse mich von Niemanden angreifen!:cool:;)
hand-werker
05-11-2012, 15:21
weil es sich im fall eines "offensichtlich irrenden" -> geistig verwirrt / behindert, psychose, massiver alkohol- oder drogeneinfluss nicht um notwehr handelt? schützen darfst du dich, meines wissens nach hast du aber deutlich weniger befugnisse, als wenn z.b. ich deine cousine anpöbeln und dich attackieren würde. ähnlich verhält es sich ja bei kindern.
"umdübeln" also nur in absoluten ausnahmefällen erlaubt.
jkdberlin
05-11-2012, 15:22
Eine sachgerechte Einschränkung der Notwehr gegen schuldlos handelnde Personen ist auf der Ebene der Gebotenheit möglich. D.h. bei Angriffen von Volltrunkenen, Kindern, geistig Behinderten kann das Notwehrrecht eingeschränkt sein.
hand-werker
05-11-2012, 15:25
@ savateur73:
hier noch der immer wieder angeführte beitrag von luggage:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/
es steht ziemlich weit unten (ca. letztes viertel).
oder auch hier:
Trutzwehr ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Trutzwehr)
...Es geht mir vor allem darum, wie man am besten mit Menschen umgeht, die aufgrund von geistiger Verwirrtheit "aufdringlich" werden. ... 
... in der Passanten von Menschen belästigt wurden, die eindeutig nicht mehr in Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte waren. Das waren dann auch keine direkten Angriffe, sie sind denen eher sehr auf die Pelle gerückt. Also haben die vollgeredet mit allerlei sinnlosem Zeug und haben die normale Distanz definitiv unterschritten. ....
Ich bin sicher kein Aggro aber ich lasse mich von Niemanden angreifen!:cool:;)
Na? Erkennst Du was? :D
Na ja, wir waren zwar alle nicht dabei, aber so wie Savateur es geschildert hatte, war's doch Nothilfe, weil der Angriff auf seine Cousine (durch Ausholen zum Sucker-Punch) unmittelbar bevorstand. Je nachdem, wie man da in der Situation selbst gerade zum Geschehen steht, ist eine Sidekick vielleicht sogar das einzig Mögliche, um den Angriff überhaupt noch abzuwenden.
Na ja, wir waren zwar alle nicht dabei, aber so wie Savateur es geschildert hatte, war's doch Nothilfe, weil der Angriff auf seine Cousine (durch Ausholen zum Sucker-Punch) unmittelbar bevorstand. Je nachdem, wie man da in der Situation selbst gerade zum Geschehen steht, ist eine Sidekick vielleicht sogar das einzig Mögliche, um den Angriff überhaupt noch abzuwenden.
Ja. Richtig. Es geht hier aber nicht um @Savateur oder um das von ihm gebrachte Beispiel. Es wäre dann ja auch "falsch" und nicht hilfreich für die Frage des TE. ;)
Sensei-T
05-11-2012, 16:22
Der hatte wohl Tourett und wurde dabei gewalttätig und da war er bei mir genau an der richtigen Adresse, weil der Anfing meine Cousine zu beleidigen die kein Wort deutsch versteht und wollte zu einem Suckerpunch ausholen.
und ging halb K.O. zu Boden. Da wurde ich von der Menge bejubelt, weil der Idiot die richtige Antwort bekommen hat.
:rolleyes: Warum nur hab ich nichts anderes von dir erwartet... :rolleyes:
Nachdem die anderen "Passanten"/"Passagiere" ja schon angepöbelt wurden (warum bist Du denn da nicht schon eingeschritten?), gleich mal dageblieben um nachher von der Cousine zu hören: ":blume: Ach, mein Held"
Zum Thema zurück: wenn doch schon zu sehen ist, dass es Stunk gibt, warum müssen sich das Leute immer wieder reindrängen und aktiv mitmischen? Nur um zu testen, wie "stark" sie wirklich sind? Und wenn es sich wirklich um Leute mit Krankheiten handelt oder Betrunkene oder Drogenabhängige - hallo...
EDIT: Im Beispiel von Bubatz hätte ich mich ähnlich verhalten, man kriegt nicht unbedingt mit, was hinter einem passiert und wie schnell liegt man nach Hand in Kragen und evtl. Fuß in Knie am Boden, von daher: Augen aufhalten (während der Aktion) und nicht gleich drauf prügeln - gut gelöst Bubatz!
Savateur73
05-11-2012, 16:34
:rolleyes: Warum nur hab ich nichts anderes von dir erwartet... :rolleyes:
Nachdem die anderen "Passanten"/"Passagiere" ja schon angepöbelt wurden (warum bist Du denn da nicht schon eingeschritten?), gleich mal dageblieben um nachher von der Cousine zu hören: ":blume: Ach, mein Held"
Zum Thema zurück: wenn doch schon zu sehen ist, dass es Stunk gibt, warum müssen sich das Leute immer wieder reindrängen und aktiv mitmischen? Nur um zu testen, wie "stark" sie wirklich sind? Und wenn es sich wriklich um Leute mit Krankheiten handelt oder Betrunkene oder Drogenabhängige - hallo...
Ich war gerade mal 3 Minuten auf dem Gleis als der Typ sich uns näherte.
Wie soll man da schon erahnen das so etwas passiert und ich glaube kaum das ich so einen Spruch von meiner Cousine hören möchte.
Wie hättest Du denn reagiert, wenn dir so ein Spacko vor die Flinte läuft?
Du lädst so einen bestimmt noch zum Kaffeetrinken ein oder was?!
Sensei-T
05-11-2012, 16:41
Ich war gerade mal 3 Minuten auf dem Gleis als der Typ sich uns näherte.
Wie soll man da schon erahnen das so etwas passiert und ich glaube kaum das ich so einen Spruch von meiner Cousine hören möchte.
Wie hättest Du denn reagiert, wenn dir so ein Spacko vor die Flinte läuft?
Du lädst so einen bestimmt noch zum Kaffeetrinken ein oder was?!
Da war so ein Spinner der voll ausgerastet ist und jeden angepöbelt und geschlagen hat und das Mitten auf dem HBF...
Da hast Du doch schon alles mit gesagt und deine 3 Minuten hätten ausgereicht um zu gehen. Stattdessen bringst Du dich UND Deine Cousine in "Schwulitäten"... Von einem 39-jähigen erwarte ich entsprechende Cleverness und Einsicht!
Und sicher lade ich solche Typen (die, die Stunk suchen) nicht zum Kaffee ein, weil die mich und ich die nicht wirklich kennenlerne(n) :p
Und übrigens: der "Spacko" hat mit seinem Tourette ein verdammtes Problem... Es wird tot geschwiegen, weil wie AIDS noch vor 30 Jahren totgeschwiegen wurde ist auch das ein Thema, was sorry "verdammt" nochmal immer häufiger auffällt. Und die Jungs und Mädels können nichts dazu! Sie werden schon genug von der Gesellschaft geächtet und ausgelacht, also, halt Dich bitte zurück mit Deinen Äußerungen diesbezüglich. Sei froh, dass Du damit nicht leben musst!
Savateur73
05-11-2012, 16:58
Da hast Du doch schon alles mit gesagt und deine 3 Minuten hätten ausgereicht um zu gehen. Stattdessen bringst Du dich UND Deine Cousine in "Schwulitäten"... Von einem 39-jähigen erwarte ich entsprechende Cleverness und Einsicht!
Und sicher lade ich solche Typen nicht zum Kaffee ein, weil die mich und ich die nicht wirklich kennenlerne(n) :p
Und übrigens: der "Spacko" hat mit seinem Tourette ein verdammtes Problem... Es wird tot geschwiegen, weil wie AIDS noch vor 30 Jahren totgeschwiegen wurde ist auch das ein Thema, was sorry "verdammt" nochmal immer häufiger auffällt. Und die Jungs und Mädels können nichts dazu! Sie werden schon genug von der Gesellschaft geächtet und ausgelacht, also, halt Dich bitte zurück mit Deinen Äußerungen diesbezüglich. Sei froh, dass Du damit nicht leben musst!
Übrigens war das vor 5 Jahren und da war ich gerade mal 34 Jahre alt!:p
Desweiteren ergab es sich nicht einfach wegzugehen, weil der Typ uns sofort belästigt und angegriffen hat.
Da war nichts mit deeskalieren und weggehen konnten wir auch nicht.
Es ist auch noch eine Frechheit mich als Täter hier hinzustellen.
Ich hoffe das dir das auch mal passiert und da möchte ich gerne wissen wie Du reagierst.
Kommt mal bitte wieder zu Ausgangsfrage zurück. ;)
taschenlechner
05-11-2012, 17:17
Unwahrscheinlich, dass es sich bei dem von savateur geschilderten Fall um eine Person mit dem Tourette Syndrom handelt. Die werden in der Regel nicht körperlich. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht.
Dieses Syndrom gehört zu den Zwangserkrankungen. Wirklich üble Sache. Vor vielen Jahren, beim Einkaufen im Supermarkt, brüllt mich plötzlich ne Person an und beschimpft mich aufs Übelste. Ich dachte was geht denn hier ab?! Gott sei Dank hat mich seine Begleitperson aufgeklärt und der Typ hat sich bei mir entschuldigt. Aber er kann nun mal nicht anders.
In diesem Zusammenhang von "Spacko" und "Idiot" zu reden und sich an dem Beifall des Plebs zu "erfreuen" erscheint mir etwas deplatziert.
Trotzdem Gratulation zum technischen Ablauf, denn einen sucker punch zu erkennen, die Cousine wegzuziehen und auch noch nen Sidekick erfolgreich ins Ziel zu bringen, welcher auch noch zu einem Fast-ko führt, ist technisch betrachtet aller Ehren wert.
Aber womöglich ist Polizei/Arzt rufen die sozial verträglichere Alternative.
concrete jungle
05-11-2012, 17:21
Kommt in der Grosstadt ja schon mal vor , Desinteresse zeigen, kein Augenkontakt,
den Irren weiterziehen lassen
da passt das im Michel Ruge-Buch ,, Das Ruge Prinzip " genau geschilderte Verhalten ganz gut.
Bei  erkennbar betrunkenen oder psychotischen Personen ist man vor Gericht schlecht dran, man soll da eher zurückweichen!
Und nach dieser heroischen Tat wurde Savateur73 vom örtlichen Untergrund als König der Strasse anerkannt!
Ich persönlich finde solche Situationen immer sehr schwierig. Klar, wenn es zu einem körperlichen Angriff kommt, dem man nicht mehr ausweichen kann, hat man kaum eine andere Wahl, als sich zu schützen. Meistens reicht es dann ja, wie schon geschrieben wurde, Techniken einzusetzen und sich schnellstmöglich aus der Situation zu entfernen.
Beim plötzlichen vollgesabbelt werden (was mich an sich nicht so stört) finde ich aber vor allem problematisch, wenn derjenige dann kontinuierlich versucht, die Distanz zu einem selbst zu unterschreiten. Kann ja sein, dass er kuscheln möchte, kann aber auch was anderes sein. Beides möchte ich nicht. Natürlich wird man ihm diese Distanzunterschreitung nicht erlauben wollen, was ja bei vielen Menschen (besonders, wenn sie unter Drogen stehen) durchaus zu aggressiven Reaktionen führen könnte. Und es können ja auch Frauen sein, die sich so verhalten. Dann wären die Hemmungen noch etwas höher.
Wenn man also nicht handgreiflich werden möchte/darf, bleibt ja nur noch das möglichst zügige Entfernen vom jeweiligen Ort, oder? Ist halt nur ärgerlich wenn man da unbedingt was erledigen muss, siehe das Beispiel vom Bus der sonst erst in einer halben Stunde wieder fährt.
Vielleicht funktionieren auch Schlüsselsätze wie "Tu mir nicht weh", "Du machst etwas das nicht richtig ist" "Ich habe Angst vor dir!" "Ich tu dir SEHR weh, wenn du das nicht lässt!" - 
so was eben, für Behinderte, geistig verwirrte.
Wenn das da noch ankommt, heißt das....Kann ja sein, dass sie das in ihrem Sprachgebrauch auch oft benutzen. 
Nach solchen begreifbaren Worten würde ich suchen und diese dann laut  und deutlich aussprechen.
Weiß ja nicht, ob so was hilft. Ein Versuch wärs Wert, denke ich.
Ansonsten würde ich mich auch verziehen. Ggf. die Polizei rufen. 
Die Cousinengeschichte ist für mich nachvollziehbar. Da schaltet das Hirn denk ich mal auch irgendwie "um".......
Alkis könnten bei mir schon was abbekommen. Die werden schon wissen, wie sie drauf sind, wenn sie trinken. Das hätte ich im Hinterkopf.
Aber kommt auch immer auf die Situation an. :)
Und sicher lade ich solche Typen (die, die Stunk suchen) nicht zum Kaffee ein, weil die mich und ich die nicht wirklich kennenlerne(n) :p
Man muss sich aber auch nicht angreifen lassen, egal von wem! Wenn ein pfleger in einem behindertenheim angegriffen wird und dieser keine möglichkeit hat zu deeskalieren oder weg zu gehen, wird dieser sich auch selbst verteidigen und zurück schlagen und hoffen den bewohner irgendwie außer gefecht zu setzen! Und nun komm nicht mit "es muss ja einen grund geben wenn der bewohner angreift". Das ist blödsinn! Manche werden nunmal aggressiv ohne grund und greifen grundlos an.
Moin,
das muss man noch etwas diferenzieren.
Der Topf "geistig Verwirte" ist riesig! Das kann alles mögliche sein
-Betrunkene, redselige auf der Suche nach Freunde
Gar nicht beachten und zügig weitergehen, da verliert er schnell die Lust daran hinterherzulaufen.
-Betrunkener Aggro der einfach zuviel drinne hat
Zu weites Spektrum, weggehen und den Sheriff informieren und selbstverständlich aus sicherer Entfernung warten bis sie kommen, das einkassieren ist ab und an ganz witzig mit anzusehen :D. Wenn weggehen aber nicht funzt sollte man aber nicht gleich die Dampframme auspacken, "immerhin ist er ja betrunken und weiss nicht was er macht, der will das ja gar nicht..." Zitat eines Sozialpädagogen...
-Geistig gehandycapte
Die kann so vieles zum ausrasten bringen, das kann alles sein und wenn es nur der Bus ist, der paar Minuten Verspätung hat oder sein Stammsitzplatz ist besetzt...auch hier ist das Spektrum für ein Allheilmittel zu groß. 
Auch der ältere Demenzkranke kann ein Problem werden wenn er Ausländer mit dem Hitlergruß begrüßt, vielleicht ist der sogar irgendwo abgängig. Tourettis sowieso, die Schimpf- & Hasstiraden die manch einer drauf hat lassen sogar einen Seemann rot werden...
-Drogenabhängige
Wenn die der Affe juckt, suchen die nur ihren nächsten Trip, die sind schnell weiter wenn du an keiner ihrer "Dienstleistungen" interessiert bist und du ihnen auch kein Geld schenken willst. Ausnamhen bestätigen natürlich die Regel. "Voll druff" auf Pusher allerdings sind die ein Problem, gerade Kerlen den Mädels gegenüber. Live und in Farbe selbst erlebt, haben wir so einen Druffi der sich ein Mädel packen wollte, abgelegt. Zu fünft und Pfefferspray hat ihn nicht wirklich interessiert. Die Handschellen hat der Sack auch noch verbogen. Jetzt war das aber nicht das Tier schlechthin, ich bin mir sicher nüchtern zerreisst der nicht mal eine nasse Zeitung. Rangelei sehr gefährlich, weisst ja nicht was der alles hat. Beissen, kratzen, spucken...Unser Bluttest war negativ auf Hep A-B-C, Aids und was sonst noch in solchen Kreisen in ist. Besonders toll die Zeit in der du auf das Ergebnis wartest...
Auch sollte man sich vielleicht die §§20, 21 im StGB man ansehen.
wenn doch schon zu sehen ist, dass es Stunk gibt, warum müssen sich das Leute immer wieder reindrängen und aktiv mitmischen? Nur um zu testen, wie "stark" sie wirklich sind? Und wenn es sich wirklich um Leute mit Krankheiten handelt oder Betrunkene oder Drogenabhängige - hallo...
Ich behaupte, kein normaler versucht sich da reinzudrängen. Aber es gibt Situationen in denen kannst du nicht weggehen oder zurückweichen. Beispiele aus der Praxis: Öffentliche WC-Anlagen, im Zugabteil...
Sensei-T
06-11-2012, 09:53
[...]Tourettis sowieso, die Schimpf- & Hasstiraden die manch einer drauf hat lassen sogar einen Seemann rot werden...
Das ist aber nur ein "Symptom", es gibt auch zahlreiche, die mit ihren unkontrollierten Bewegungen gehandicapt sind... 
Ich behaupte, kein normaler versucht sich da reinzudrängen. Aber es gibt Situationen in denen kannst du nicht weggehen oder zurückweichen. Beispiele aus der Praxis: Öffentliche WC-Anlagen, im Zugabteil...
Richtig. Und wieder richtig. Und doch gibt es genug, die sich einfach "nur austoben" wollen. Und in dem entsprechenden Beispiel hier, was ich kommentiert habe, ... aber lassen wir das
Savateur73
06-11-2012, 10:12
Das ist aber nur ein "Symptom", es gibt auch zahlreiche, die mit ihren unkontrollierten Bewegungen gehandicapt sind... 
Richtig. Und wieder richtig. Und doch gibt es genug, die sich einfach "nur austoben" wollen. Und in dem entsprechenden Beispiel hier, was ich kommentiert habe, ... aber lassen wir das
Trotzdem haben solche Leute keinen Freifahrtschein damit das klar ist!:bang::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Der Staat muss dafür Sorgen das solche Kranken so medikamentös behandelt werden, dass Sie keine Gefahr für sich und die Gesellschaft darstellen, denn sonst müssen Sie halt mit Konsequenzen rechnen wie in dem von mir geschilderten Fall!
Ich sehe mich im Recht und dein Posting ist mal komplett für die Tonne, da diese Kranken sich gerne zuhause austoben können.:cool:
Moin,
in welche Kategorie fallen eigentlich Rentnerinnen im ausgebuchten Zug/ Flieger, auf Langstrecken, mit extremen Kommunikationsbedürfnissen? :D
Gruß
Und doch gibt es genug, die sich einfach "nur austoben" wollen. Und in dem entsprechenden Beispiel hier, was ich kommentiert habe, ... aber lassen wir das
Solche fallen bei mir nicht in die Schublade "Normale", eher in die Schublade "Feiglinge". Sich an solchen auszutoben ist wie kleine Kinder zu misshandeln oder Omas die Handtasche zu klauen. Die sind übrigens in der untersten Schublade.
Trotzdem haben solche Leute keinen Freifahrtschein damit das klar ist!:bang::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
Der Staat muss dafür Sorgen das solche Kranken so medikamentös behandelt werden, dass Sie keine Gefahr für sich und die Gesellschaft darstellen, denn sonst müssen Sie halt mit Konsequenzen rechnen wie in dem von mir geschilderten Fall!
Ich sehe mich im Recht und dein Posting ist mal komplett für die Tonne, da diese Kranken sich gerne zuhause austoben können.:cool:
Kein Freifahrtschein, klar. Sicher werden einige medikamentös behandelt. Medikamente können ausgehen, da es ihm gut geht setzt er sie eigenwillig ab etc. 
Du hast es richtig geschrieben, es sind kranke Menschen. Und entsprechend sollte ohne die Dampframme (bzw. ohne austoben) reagiert werden.
Sensei-T
06-11-2012, 11:26
Solche fallen bei mir nicht in die Schublade "Normale", eher in die Schublade "Feiglinge". Sich an solchen auszutoben ist wie kleine Kinder zu misshandeln oder Omas die Handtasche zu klauen. Die sind übrigens in der untersten Schublade.
Ok- danke. Da sprechen wir ja dann eine Sprache. Nichts anderes habe ich mit meinem von Dir zitierten Post gemeint, das ich durch die Hervorhebung des "normal" aus Deinem Post untermalen wollte.
Moin,
in welche Kategorie fallen eigentlich Rentnerinnen im ausgebuchten Zug/ Flieger, auf Langstrecken, mit extremen Kommunikationsbedürfnissen? :D
Gruß
Gegen die hat man keine Chance. :D Ich versuche immer, total vertieft in mein Buch zu gucken - werde aber am Ende in aller Regel doch kommunikativ "submitted" ...
Moin,
Gruß
Mit Vertretern dieser Gattung hatte ich teilweise wirklich interessante Gespräche. Man muss aber dazu sagen, dass ich als Geschichtsstudent hier auch immer Interesse an ihren Geschichten über die Vergangenheit habe.:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.