Ving Tsun in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun in München



diLazzaro
05-11-2012, 13:48
Seid gegrüßt!

Ich möchte sehr gerne Ving Tsun anfangen und bin kompletter Anfänger was Kampfkunst angeht. Ich habe auch einen Begrüßungsthread erstellt.

Ich suche eine gute Schule im Raum München bei der ich WSL-VT lernen kann.

Gefunden habe ich mal diese hier:

Martial Arts Center - Selbstverteidigung und Kampfsport in München / Ving Tsun Programm (http://www.martial-arts-center.de/content/35/ving-tsun-programm/1/)

Ich wollte mal von euch wissen was ihr zu ihr sagen könnt bzw. zu dem Programm.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

diLazzaro

WT-Herb
05-11-2012, 14:11
Hallo diLazzaro,


gehe erst einmal hin und mache ein Probetraining mit. Unterhalte Dich mit den Lehrern und Schülern über Deine Ziele und Vorstellungen. Dann gehe noch in ein paar andere regional erreichbare Schulen und ziehe darüber Deine Vergleiche. Das ist die beste und meines Erachtens auch einzig wirklich brauchbare Möglichkeit, sich kundig zu machen und eine gute Basis für eine Entscheidung.

Gruß WT-Herb

Sun Wu-Kung
05-11-2012, 14:25
Also meines wäre das nicht:

"Theorie, Geschichte, allgemeine Anatomie, erste Hilfe, Meditation, Atemübungen und kosmische Gesetze sind weitere Bestandteile der Ausbildung."

So wie ich es verstehe, gibt es zwar Einstufung in Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe, Eliteclass und Meisterclass, Prüfungen scheint es aber nicht zu geben, was schon mal bei den ganzen Graduierungen positiv zu bewerten ist.

Mein Eindruck ist jedoch, dass es so aussieht als ob die Fortgeschrittenen seinen Untzerricht machen. Anders sind mir die Aufteilungen nicht zu erklären:
Martial Arts Center - Selbstverteidigung und Kampfsport in München / Ving Tsun Unterricht (http://www.martial-arts-center.de/content/44/ving-tsun-unterricht/1/)
Warum sonst, sollte ein "Techniker" ein solches Programm haben:

Techniker: