tricksters in berlin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tricksters in berlin?



TieuTieu
10-03-2004, 14:26
Servas leute,
Bin ein newbie in Berlin. Wollte ma fragen ob jemand mir einen echt guten capoeira club in berlin empfehlen könnte. Oder einfach Tricksters in berlin hier anwesend sind. Würde sehr gerne mal mit euch zusammentränieren dürfen...

Ligeirinho
10-03-2004, 15:38
Servas leute,
Bin ein newbie in Berlin. Wollte ma fragen ob jemand mir einen echt guten capoeira club in berlin empfehlen könnte. Oder einfach Tricksters in berlin hier anwesend sind. Würde sehr gerne mal mit euch zusammentränieren dürfen...
In Berlin gibt's eine ganze Menge Capoeira-Gruppen; ich schätze mittlerweile dürften es um die 15 sein. Klick mal hier (http://www.capoeuropa.com/archives/Addrmap1.htm#Berlin); da findest du einige Schulen. Die meisten werden von Brasilianern geleitet.
Ein sehr guter Lehrer ist m.M. Contra-Mestre Fumaca von der Gruppe Carcara. Lustiger Typ, immer für einen Spaß zu haben. Sehr exakte Techniken.
Ein hervorragender, sehr beweglicher Spieler, der ein entspanntes, nicht-aggressives Capoeira-Regional unterrichtet, ist Contra-Mestre Saulo von der Gruppe Iuna.
Instr. Apollo von der Associacao de Capoeira Mestre Bimba bietet dagegen einen sehr strukturierten, basis-orientierten Unterricht mit ausführlicher Grundschule. Akrobatik wirst du bei ihm nur wenig sehen.
Mestre Nelsinho von der Grupo Magia, bei dem ich gelernt habe, baut viel bras. JiuJitsu in seinen Unterricht ein.
Wenn du nur auf Tricksen stehst, dann geh zu einer Probestunde zu Mestre Nelsinho und spreche die Fortgeschrittenen an - die treffen sich 1x/Woche in einer Halle mit Breakern, Turnern und anderen Capoeiristas für gemeinsames freies Akrobatik-Training. Die Halle ist mit Schwingboden und Matten fast schon verschwenderisch ausgestattet. Auf Wunsch gibts auch professionelle Betreuung von Turnlehrern. Es ist ein Extra-Verein, der an keine Capoeira-Schule angeschlossen ist (aber sehr preiswert!).
Neu in der Stadt ist Formado Charly, den du im Turnverein treffen kannst (wo er unterrichtet, weiß ich nicht.)
Ansonsten würde ich dir vorschlagen, ein paar Monate Zeit zu investieren und selbst herauszufinden, welche Gruppe dir liegt. Schau dir nicht nur die Lehrer an sondern besonders die Schüler.
Viel Spaß in Berlin!

TieuTieu
15-03-2004, 12:58
Lingeirinho, danke für den Tip. Ich hab früher in Österreich bei Abada träniert. Der prof (ein brasilianer) war super, ziemlich agressiv aber technisch hervorragend. Leider kann man das von den 2 Abadagruppen hier nicht behaupten. Deshalb hab ich mich hier schon umgeschaut, bei Senzala, Artes das Gerais usw., aber bisher habe ich den Eindruck, dass sie alle capoeira viel zu lässig angehen... Egal, ich hoffe man sieht sich mal irgendwann in einer roda. Nochmal danke

Ligeirinho
16-03-2004, 16:02
ich hoffe man sieht sich mal irgendwann in einer roda
Danke für das Angebot, aber daraus wird wohl nichts werden, da ich nicht mehr Capoeira trainiere.

nysa
24-04-2004, 14:54
.
Wenn du nur auf Tricksen stehst, dann geh zu einer Probestunde zu Mestre Nelsinho und spreche die Fortgeschrittenen an - die treffen sich 1x/Woche in einer Halle mit Breakern, Turnern und anderen Capoeiristas für gemeinsames freies Akrobatik-Training. Die Halle ist mit Schwingboden und Matten fast schon verschwenderisch ausgestattet. Auf Wunsch gibts auch professionelle Betreuung von Turnlehrern. Es ist ein Extra-Verein, der an keine Capoeira-Schule angeschlossen ist (aber sehr preiswert!).

Du hast nicht zufällig eine Ahnung wo die Halle ist oder?
Wäre dir wirklich verbunden da ich und ein Kumpel schon ewig nach nem ordendlichen Gym in Berlin suchen.

thx in advance

Ligeirinho
24-04-2004, 20:57
Du hast nicht zufällig eine Ahnung wo die Halle ist oder?
Wäre dir wirklich verbunden da ich und ein Kumpel schon ewig nach nem ordendlichen Gym in Berlin suchen.

thx in advance
Hab dir den Weg als PN beschrieben.
Alles Gute, und viel Spaß!

SmartBLN
15-05-2004, 14:59
Hi , gibt es eigentlich was neues zu dem Thema ?

gibs in Berlin noch andere möglichkeiten ?

@nysa : warst du schon dort oder hast du was anderes gefunden ?