slimshady0111
05-11-2012, 19:47
Guten Tag,
Ich mache jetzt seit einer Zeit 3 mal die Woche Fitness, würde gerne aber dazu noch eine KS machen habe aber kaum Ahnung. Nun meine Frage was passt zu mir ?
Ich bin 1,85m und 98kg schwer, und hätte lust auf eine KS in der man Hände und Füße benutzt und den Gegner mit möglichst wenigen gezielten schlägen und tritten "bewegungsunfähig" machen kann, evt. auch Straßentauglich da es dort ja keine Regeln gibt z.B. (keine schläge da und da hin).
In meiner Umgebung (Flensburg) werden Karate, Tai Chi Chuan, Qigong, Wing Chun,Kick-Boxen, Thai-Boxen, Jeet Kune Do, PFS und Material Art anbeboten.(Kick-und Thai-Boxen klingen schon gut finde ich, aber ich lasse mich trotzdem lieber nochmal beraten da ich kaum Ahnung habe)
Freue mich über Antworten (wenn möglich mit kleiner Begründung)
Ich habe zudem keine Erfahrung mit KS.
Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
24943-Flensburg / Karate, Tai Chi Chuan, Qigong, Wing Chun, Jeet Kune Do, PFS und Material Art.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitranging
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nein habe ich nicht.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt
Ich mache jetzt seit einer Zeit 3 mal die Woche Fitness, würde gerne aber dazu noch eine KS machen habe aber kaum Ahnung. Nun meine Frage was passt zu mir ?
Ich bin 1,85m und 98kg schwer, und hätte lust auf eine KS in der man Hände und Füße benutzt und den Gegner mit möglichst wenigen gezielten schlägen und tritten "bewegungsunfähig" machen kann, evt. auch Straßentauglich da es dort ja keine Regeln gibt z.B. (keine schläge da und da hin).
In meiner Umgebung (Flensburg) werden Karate, Tai Chi Chuan, Qigong, Wing Chun,Kick-Boxen, Thai-Boxen, Jeet Kune Do, PFS und Material Art anbeboten.(Kick-und Thai-Boxen klingen schon gut finde ich, aber ich lasse mich trotzdem lieber nochmal beraten da ich kaum Ahnung habe)
Freue mich über Antworten (wenn möglich mit kleiner Begründung)
Ich habe zudem keine Erfahrung mit KS.
Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
24943-Flensburg / Karate, Tai Chi Chuan, Qigong, Wing Chun, Jeet Kune Do, PFS und Material Art.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitranging
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nein habe ich nicht.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Vollkontakt