Vollständige Version anzeigen : Praxisgebühr Ade
Seminarius
05-11-2012, 20:02
Endlich ist sie weg:)
BenitoB.
05-11-2012, 20:07
juhu,der bahnbrechende durchbruch im gesundheitswesen. jetzt kann hinz und kunz wieder für jeden mist zum arzt rennen,ohne ne gebühr zahlen zu müßen. wer braucht schon beitragssenkungen,wenn man pro quartal satte 10,- spart...
Dr.Satan
05-11-2012, 20:40
Und das wo nächstes Jahr Wahlen sind, was ein Zufall.:rolleyes:
(Ich weiß Politik ist hier nicht gern gesehen, aber das musste ich loswerden).
juhu,der bahnbrechende durchbruch im gesundheitswesen. jetzt kann hinz und kunz wieder für jeden mist zum arzt rennen,ohne ne gebühr zahlen zu müßen. wer braucht schon beitragssenkungen,wenn man pro quartal satte 10,- spart...
Naja, hinz und kunz haben bisher 10 Euro bezahlt und das dann als Flatrate verstanden.:D
Vollkorn84
05-11-2012, 21:30
man hätte das geld super anlegen können um entweder a mal anzusparen wenns wieder knapp wird(und wir alle wissen es wird wieder knapp..;) )
b) in zb eine senkung der medikamentenzuzahlungen und bei behandlungen sowie in der ausbau der pflegesituation/heime/betreeung/pflegekräfte/krankenhäusern in deutschland.
das wäre sinnvoll,das manche das als flatrate sehen glaube ich gern.
wie das allerdings mit den überweisungen geregelt ist,finde ich so nicht in ordnung.aber auch das fällt ja dann weg...
EltonvsSimon
05-11-2012, 21:35
medikamentenzuzahlungen bleibt doch trotzdem oder?
Endlich weg, hat mich dieses Jahr ne Menge gekostet diese Drecksgebühr!
Und natürlich hat auch immer wenn man zum Arzt/Zahnarzt muss n neues Quartal angefangen :mad:
Schnueffler
05-11-2012, 22:06
Und was hab ich davon?
NIX!!!
EviLkNiveL
05-11-2012, 22:28
Ich finds langfristig betrachtet dumm...man sollte lieber Rücklagen bilden, wenn/falls das Gesundheitssystem durch den demografischen Wandel etc. in Zukunft stärker belastet wird.
Sensei-T
05-11-2012, 22:41
Leute, Leute: sind nicht nächstes Jahr wieder Bundestagswahlen:hehehe:? Die Pläne zur Erhöhung der KV-Beiträge "ruhen" doch gerade in irgendeiner Schublade ;)
All you can Arzt!
Volker Pispers. :D
kaum kommen Wahlen wird wieder alles Wählerfeundliche durchgewunken herrlich.
Und was hab ich davon?
NIX!!!
Musst halt öfter zum Arzt gehn! :P :D
Finde ich gut, dass sie das abgeschafft haben.
@Den, der gemeint hat, man sollte die Einnahmen lieber zu was verwenden: Die Praxisgebühr-kacke sollte eigentlich Bürokratie abbauen, hat aber genau das Gegenteil bewirkt - hat im Endeffekt also nie einen Nutzen gehabt. :)
Finde ich gut, dass sie das abgeschafft haben.
@Den, der gemeint hat, man sollte die Einnahmen lieber zu was verwenden: Die Praxisgebühr-kacke sollte eigentlich Bürokratie abbauen, hat aber genau das Gegenteil bewirkt - hat im Endeffekt also nie einen Nutzen gehabt. :)
Statistiken bitte, dass die Praxisgebühr keinen Nutzen gehabt hat.
Müsst ich jetzt raussuchen, habs vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen.
Musst es mir auch nicht glauben wenn Du nicht möchtest! :p
Sensei-T
06-11-2012, 05:59
keine Statistiken; ich glaub es war Roesler selbst, der gesagt hat, dass der Nutzen der PG nicht der war, zu dem diese eigentlich eingeführt wurden... (gestern Abend in irgendeiner Nachrichtensendung gehört)
Schnueffler
06-11-2012, 06:08
Nö, ich zahle sowas nicht!
itto_ryu
06-11-2012, 07:27
Ein faules Ei, wie die Senkung der Rentenbeiträge, das holen die sich hintenrum wieder fünffach rein ;)
:rolleyes: Wenn das Geld wenigstens sinnvoll verwendet würde ... :rolleyes:
Sensei-T
06-11-2012, 07:42
Nö, ich zahle sowas nicht!
:D lass das auch mal den Steuerzahler machen ;)
gion toji
06-11-2012, 07:43
jetzt habe ich gerade erst anfangen zu verstehen, wie das mit Überweisungen etc. funktioniert, da schaffen sie alles wieder ab
keine Statistiken; ich glaub es war Roesler selbst, der gesagt hat, dass der Nutzen der PG nicht der war, zu dem diese eigentlich eingeführt wurden... (gestern Abend in irgendeiner Nachrichtensendung gehört)
So formuliert ist das wieder ein ganz anderes Thema jedoch nicht zwingend ein Orte über den Gesamtnutzen der Regelung.
raptor49
06-11-2012, 10:07
Lange überfällig!
30Shadow11
06-11-2012, 13:18
Naja, ich würde sowas mal nicht unbedingt allgemein auf alle beziehen!
Ich muss beispielsweise in der Regel 1 x pro Quartal zum Doc und mir mein Rezept für meine Allergiemedikamente holen!
Das macht für mich also im Jahr IMMER 40 €, die ich sonst nicht zahlen müsste, weil ich wegen sonstigen Dingen schon jahrelang nicht mehr beim Arzt war!
Außerdem ist es nachweislich so, dass sich die Zahl der Arztbesuche durch die Praxisgebühr auch nicht verringert hat. Wenn jemand mal ne Woche gelben Urlaub will, ist er in der Regel auch bereit dafür 10 € springen zu lassen!
Schnueffler
06-11-2012, 13:19
:D lass das auch mal den Steuerzahler machen ;)
Ich zahle auch Steuern!!!
Vollkorn84
06-11-2012, 13:33
medikamentenzuzahlungen bleibt doch trotzdem oder?
eben.die soll entweder partiell gesenkt werden oder für manche eben ganz wegfallen finde ich.
wie soll denn eine 70jährige frau die 40 jahre ungelernt in nem beruf gearbeitet hat von ihren 700 euro rente noch die medikamente für ihr rückenleiden und und die andren erkrankungen bezahlen die sie vermutlich erst hat weil sie dort gearbeitet hat...
Sensei-T
06-11-2012, 13:37
Ich zahle auch Steuern!!!
Hihi, ich seh grad'n Schnueffler vor mir, der wutschnaufend und Arme verschränkt mit einem Bein auf den Boden stampft :D
ok, ok, aber du bist "Beihilfeberechtigter" (wer hat sich den Begriff nur ausgedacht), richtig? Dann hast Du 'nen Dienstherrn, der in seiner Fürsorgepflicht einen Teil der Arzt- äh Krankheitskosten trägt, korrekt?. Mit Einführung der Praxisgebühr hat man euch doch auch dazu verdonnert den Steuerzahler (natürlich auch Dich :D ) eine Art Praxisgebühr zu entrichten, die bei der Beihilfestelle doch direkt in Abzug gebracht wird bei Einreichung der Arztrechnung, ergo, könnte man davon ausgehen, dass Dir die Abschaffung der PG auch was bringt ;)
Schnueffler
06-11-2012, 13:41
Vergiß nicht das Schüppchen!!!
Jein, durch die 50% Teilung bei der Beihilfe/Versicherung geht es nicht so auf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.