Wie trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainieren



Nutzers88
06-11-2012, 12:04
Hallo

ich bin neu hier. Das ist mein erster Beitrag.
kurz zu mir ich bin 180 groß 90 Kilo schwer habe 5 Jahre nur im Fitnessstudio trainiert. Nun mache ich seit ca einem halben Jahr Muay Thai und Grappling das an 5 Tagen die Woche. Nun zu meiner Frage wie sollte ich trainieren weiter mit Gewichten oder lieber Funktionell mit Körpergewichtsübungen und Kettlebells ? Mein Ziel ist nicht unter 85 Kilo zu kommen.

Hoffe ihr habt paar Tipps

Gruß

Nutzer88

Gast
06-11-2012, 14:18
Mit Gewicht zu trainieren kann genauso funktionell sein, zumal Kettlebells ja auch Gewichte sind. Ich würde Dir eine Kombination aus Körpergewichtsübungen und Übungen mit Gewichten empfehlen. Ob Du mit Kettlebells oder mit Kurz- und Langhantel trainierst ist eher zweitrangig.

Big_F
06-11-2012, 14:45
Mit Gewicht zu trainieren kann genauso funktionell sein, zumal Kettlebells ja auch Gewichte sind. Ich würde Dir eine Kombination aus Körpergewichtsübungen und Übungen mit Gewichten empfehlen. Ob Du mit Kettlebells oder mit Kurz- und Langhantel trainierst ist eher zweitrangig.

:hammer:

nihonto
06-11-2012, 14:56
[...] ich bin 180 groß 90 Kilo schwer habe 5 Jahre nur im Fitnessstudio trainiert. Nun mache ich seit ca einem halben Jahr Muay Thai und Grappling das an 5 Tagen die Woche. Nun zu meiner Frage wie sollte ich trainieren

1,80m, 90 kg :ups: - und ich nehm' mal an, das ist kein Speck, oder? Kleiner Hulk, was;)?

Was nun Dein Posting angeht - die Frage ist: Was willste denn erreichen?


Mein Ziel ist nicht unter 85 Kilo zu kommen.

Hmmm, beim MT und natürlich auch beim Grappling - eigentlich generell bei KK/KS - spielt Flexibilität eine große Rolle. Muckis scheinste ja eh schon massig zu haben. Evtl. wäre es sinnvoll, mal in die Richtung zu denken;).

Nutzers88
06-11-2012, 16:43
Würde schon sagen das ich recht muskulös bin. :cool: mein ziel ist einen muskulösen Körper zu behalten der mir aber auch nutzt. Hab gesehen das wohl viele Kampfsportler eher Fighter Fitness oder etwas in die Richtung machen. Ich mach derzeit einen Grundübungsplan 3 mal die Woche im Bereich von 12 Wiederholungen. Was mich grad nicht weiter bringt da ich Dauer Muskelkater habe. Was normal ein Zeichen für übertraining ist. Ich habe aber schon immer 6 mal die woche sport gemacht und hatte das Problem nie.
Gruß Nutzers88

DanKira
06-11-2012, 22:05
ganz einfach intesnsität runter! ich würd an deiner stelle auf 2x krafttraining runter gehen sonst kannst du in ein paar wochen garnichts mehr machen, fortschritte werden zwar gegen 0 gehen aber auch mit 2x die woche lässt sich die masse problemlos erhalten.

momentan sollte dein fokus auf dem kampfsport liegen da du da momentan am ehesten zusätzliches training brauchst und die belastung beim krafttraining ist ja wesentlich höher als beim kampfsport dh müsstest du sonst wenigstens 2 kampfsport einheiten streichen. nimm lieber erstmal bisschen krafttraining raus, und gewöhn dich an die belastung, aus meiner erfahrung wie auch aus der anderer kann ich sagen das mehr als 2x die woche schwer trainieren+ 5mal die woche kampfsport nicht auf dauer gut geht