Miko Kung Fu Serbia - Wing Chun & modern sports [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Miko Kung Fu Serbia - Wing Chun & modern sports



Sun Wu-Kung
06-11-2012, 17:24
rWhd7yx-pI8


Gruß


Sun


.

angHell
06-11-2012, 19:45
Irgendwie sind die mir immer sympathisch. Wirkt für mich zwar immer ein bisschen wie Holzhackerkungfu, aber gerade deswegen solider und effektiver als das meiste andere was wir hier sehen. Auch scheinbar nen ganz netten Allroundansatz, also auch Fitness und son Zeug, de schlagübungen die sie zeigen finde ich zum großen teil sehr fragwürdig, teilw schulen sie sicher Koordination und timing, aber eigentlich halte ich sie alle für suboptimal und manche gar für schädlich, sonst: reinhauen! :)

Kaybee
06-11-2012, 19:51
"Eye of the tiger" in klassisch. Gefällt mir. :) Die Schlagübungen am Anfang sehe ich auch als verkehrt an.

angHell
06-11-2012, 20:15
"Eye of the tiger" in klassisch.

Stimmt! :)

xTeax
06-11-2012, 21:30
Ich finde es total super, vorallem der Fokus auf die flinken Beine.
Gerade ein schneller Antritt und generell schnelle und gute Beinarbeit sind ein Schlüssel zu einem erheblichen besseren *ing *ung. Denn diese Beinarbeit benötigen wir, um unsere Fähigkeiten in der Nahdistanz auch wirklich einsetzen zu können.
Und diesen sehr tiefen Stand würde ich als Beinmuskeltraining interpretieren. Gerade in den Formen gehe ich weiter als gewohnt mit dem Stand nach unten, ist ein super Muskeltraining.

All in all, I like!