PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD/Inosanto Kali

ganesh
10-03-2004, 15:42
sorry dass ich hier auch noch nen thread eröffne, aber vielleicht kann mir jemand der jkdler die unten gestellten fragen in etwa beantworten?

bin eben beim stöbern über folgenden link gestossen :
www.jeetkunedo-aachen.de

kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um "inosanto kali" handelt,es
geht aus den infos leider nicht richtig hervor...

jedoch bieten ja recht viele jkd schulen auch inosanto kali an, daher meine frage. ( vielleicht kennt ja sogar jemand ausm forum den lehrer oder einige seiner schüler oder sowas )

weiterhin wollte ich wissen,aus welchen fma elementen sich inosanto`s kali zusammensetzt... habe mal "gehört" es handele sich um eine symbiose aus u.a. pekiti tirsia, serrada escrima und einem weiteren stil...

ist das so richtig`?
danke euch für eure mithilfe

gruß, der ganesh

jkdberlin
10-03-2004, 15:46
Ups, steht das nicht auch noch wo anders im Board?

Grüsse

ganesh
10-03-2004, 15:47
jojo, sagte ich ja eingangs bereits...
aber vielleicht weiss ja jemand aus der jkd ecke näheres...

jkdberlin
10-03-2004, 15:51
Hmm, der Mann hat ein Foto mit Guro Dan von einem Seminar auf seiner Homepage, mehr lässt sich aber nicht daraus lesen.

Zu den anderen Fragen könnte dir vielleicht einer der Instructoren unter Guro Dan hier an Board helfen...Jens? Christian?

Grüsse

ganesh
10-03-2004, 16:18
ist ja schonmal was

danke@jkdberlin für deine mithilfe

Jens
11-03-2004, 07:45
Na wenn ich schon so direkt aufgerufen werden :)

Also ich muß leider auch passen, da ich ihn auch nicht kenne.
Allerdings - Bild mit Inosanto spricht dafür das er in der Akademie
trainiert hat und auf einem Bild hat zumindestens einer seiner Partner
ein Shirt von Udo Müller an.
Mehr kann ich auch nicht sagen.

Übrigens bis auf den Sound eine sehr prof. Homepage!

Gruß
Jens

jkdberlin
11-03-2004, 07:54
Hi Jens

Natürlich meinte ich auch die Frage nach der Zusammnsetzung des Inosanto-Kalis ;)

Grüsse

Jens
11-03-2004, 09:01
Ok Frank - du hast es so gewollt :)

Also Inosanto Kali setzt sich aus einer Vielzahl von Einflüßen und Stilen zusammen, die Guro Dan in seinem Leben trainiert hat.

Die Basis ist sicherlich das LaCoste System, aus dem er die Trainings Prinzipien, sowie einige Techniken für das Inosanto/LaCoste System (Also seine Weiterentwicklung) gezogen hat.
Nach eigenen Aussagen war Juanito LaCoste sein Haupteinfluß als Lehrer.

Die Grundpfeiler seines Systems sind

Bahalana Eskrima - Leo Giron
Serrada Eskrima - Angel Cabales
Illustrissimo System - Regino Illustrissimo
Pekiti Tirsia - Leo T. Gaje
Lameco Eskrima - Edgar Sulite

Weiterhin hat er noch bei einer vielzahl von anderen Lehrern gelernt und läßt die Einflüße von diesen Lehren in seinen Stil einfließen: Floro Villabrille, Ben Lagursa, Pedro Apilado (Toledo Stil, Dos Manos Stile), Pepe Montana Arca, Sebastian Inosanto, Pasqual Ovales, Braulio Pedoy, Narrie Babao, Lucky Lucay Lucay, Dentoy Revillar, Jack Santos, Telesporo Subing Subing, Sam Tendencia, Gilbert Tenio, ......

Sein System setzt sich also auch einer Vielzahl von Einflüssen zusammen, und ist auch immer noch am wachsen. ZZ trainiert er sehr intensiv mit GM Attilo Balintawak und dies fließt nun auch in sein System mit ein.

So, kurzer Abriß - längst nicht volltständig, aber ich hoffe geholfen zu haben :)

Gruß
Jens