Vollständige Version anzeigen : Gelenkschonender Kampfsport
was sind so die Gelenkschonendsten Kampfsportarten?
also ich persönlich würde so aikido und wing tsun sagen.
Aber gibt es mehr davon? ich mag Kampfsportarten die keinen großen aufwand haben. Also so auf high kicks habe ich kein Bock mehr! ich kicke lieber zu den beinen :).
oder kann man auch Kampfsportarten die viel Beweglichkeit erfordern, schonend umgestalten?
StaySafe
07-11-2012, 15:36
Ich frage mich nach deinen ganzen Postings mittlerweile ob du überhaupt irgendwas tun willst !? :rolleyes:
Junge, such dir einfach nen Pilates Kurs.
Aikido gelenkschonend und ohne großen Aufwand? Also zumindest bei Bandscheibenproblemen (okay, das sind keine "echten" Gelenke) würde ich bei Aikido, Judo und JJ etc. da erstmal ein Fragezeichen hinter machen.
Hast Du denn Deine Wehleidigkeit schon in den Griff bekommen? Sonst muss es ja eine KK sein, die wenig Aufwand erfordert, gelenkschonend ist und bei der Du nichts abbekommst, oder? ;)
StaySafe
07-11-2012, 15:39
Hast Du denn Deine Wehleidigkeit schon in den Griff bekommen? Sonst muss es ja eine KK sein, die wenig Aufwand erfordert, gelenkschonend ist und bei der Du nichts abbekommst, oder? ;)
Da bleibt für ihn nur Schattenboxen. Aber da wird ihm nachher das Licht zu hell sein und ihm in den Äuglein brennen....
da bleibt für ihn nur schattenboxen. Aber da wird ihm nachher das licht zu hell sein und ihm in den äuglein brennen....
Ja, das könnte gut sein :)
Phrachao-Suea
07-11-2012, 15:42
Ich frage mich nach deinen ganzen Postings mittlerweile ob du überhaupt irgendwas tun willst !? :rolleyes:
Junge, such dir einfach nen Pilates Kurs.
:halbyeaha
Doch, da kann man 1x hingehen und das dann in sein Profil mit aufnehmen..:D
Doch, da kann man 1x hingehen und das dann in sein Profil mit aufnehmen..:D
Okay, wenn das so ist, dann muss ich mein Profil aber noch schnell um ein paar Sachen erweitern. :D
ich finde Aikido gelenkschonend, solange man der Ausführende ist. :D
StaySafe
07-11-2012, 16:02
ich finde Aikido gelenkschonend, solange man der Ausführende ist. :D
Genau, zum "Ausführenden" wird man ja auch ohne jedes, ach so anstrengende, Training. Völlig ohne Fall-, Wurf- und Hebelschule...
Pyriander
07-11-2012, 16:09
oder kann man auch Kampfsportarten die viel Beweglichkeit erfordern, schonend umgestalten?
Ja, kann man! Beweglichkeit ist nicht per se Gelenkschädigend, im Gegenteil. Muss aber das Richtige WAS und das Richtige WIE beachtet werden.
Das man das einfach an der Kampfkunst festmachen kann, finde ich nicht.
Man kann jeden Kampfsport gesund und schädigend gestalten; genau wie man, hm, z.B. Schwimmen gelenkförderlich und Gelenkvernichtend betreiben kann.
Je Wettkampf, desto schwieriger gilt da wohl auch
EDIT*: Liegt also eher am Trainer und an der Gruppe: man kann Judo zB ebenso Gelenkförderlich wie auch Gelenkzerstörerisch betreiben; alles andere wohl auch.
Schnueffler
07-11-2012, 16:27
Geh zum Hallenhalma. Schont die Gelenke, ist körperlich nicht so anstrengend und niemand schlägt oder tritt dich.
was sind so die Gelenkschonendsten Kampfsportarten?
also ich persönlich würde so aikido und wing tsun sagen.
Aber gibt es mehr davon? ich mag Kampfsportarten die keinen großen aufwand haben. Also so auf high kicks habe ich kein Bock mehr! ich kicke lieber zu den beinen :).
Wie wäre es mit Fechten?
Die haben keine high kicks, keine Hebel und Würfe.;)
xi3NfFU0EkU
Moin,
also also, beim Fechten kann man sich schon mit Knien, Waffenhandgelenk und Füssen auseinanersetzen bei intensievem Training...
Gruß
Ronny Wolf
08-11-2012, 11:50
Zwar kein Kampfsport, aber dafür gelenkschonend: Schwimmen
Pyriander
08-11-2012, 12:16
genauer: Kraulen und Rücken
Phrachao-Suea
08-11-2012, 12:19
Der Junge will garnicht wirklich was machen.
Fertig.
Füttert den nicht noch.
Schnueffler
08-11-2012, 13:39
Der Junge will garnicht wirklich was machen.
Fertig.
Füttert den nicht noch.
Spaß muss sein.
Wahrscheinlich kommt er bald auch mit exorbitanten Körpermaßen daher.
Was hatte der letzte Typ?
218cm und 170kg?
Phrachao-Suea
08-11-2012, 13:41
Spaß muss sein.
Wahrscheinlich kommt er bald auch mit exorbitanten Körpermaßen daher.
Was hatte der letzte Typ?
218cm und 170kg?
Ja.
Irgendwie sowas,war auch total das Tier ;)
Aber nur, wenn man es technisch einigermaßen sauber macht.... Brustschwimmen mit Schwanenhals, Rückenschwimmen und wie ne Banane im Wasser liegen - eher nicht so gut für die Gelenke. :)
Schnueffler
08-11-2012, 15:59
Ja.
Irgendwie sowas,war auch total das Tier ;)
Ich zitiere aus einer PN:
ich bin 2,18m groß und wiege derzeit bei nem KFa von ca. 28% 170 Kg
Will mich jetzt mal in diesem Thread mal einmischen.
Dann brauch ich nicht selber einen aufmachen.
Könnt ihr mir nen Tip geben, also jetzt wirklich, welcher Kampfsport/welche Kampfkunst, denn gelenkschonend ist?
Habe probleme in den Ellenbogengelenken,Tennis-Golfarm und leichte Arthro:ups:se
Wäre Escrima/Kali was?
Bin am überlegen, das zu machen....
Eine enrstgemeinte Antwort wäre schön:)
Eine enrstgemeinte Antwort wäre schön:)
Und dann klinkst du dich ausgerechnet in einen Trollbeitrag ein ?
Ok - wie wär's hiermit:
Kampfschwimmer 1/2 - Von der Ausbildung einer Elitetruppe (Jahr 2000) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MTqlRWx8UqQ)
Hab meinen eigenen Thread aufgemacht.
Danke.
Schnueffler
08-11-2012, 19:15
Besser ist das!
ehrlich gesagt, meinte ich den thread ursprünglich auch ernst!
Schnueffler
08-11-2012, 19:40
ehrlich gesagt, meinte ich den thread ursprünglich auch ernst!
Wie all deine anderen Freds?
Alfons Heck
08-11-2012, 19:56
closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.