PDA

Vollständige Version anzeigen : In Thailand trainieren ?

ReneR
08-11-2012, 13:56
Tag,
so im Jannuar geht (mal wieder) nach Thailand. Diesmal aber nicht nur zum "urlauben", sondern ich will auch trainieren. Bin zwar noch Anfänger, aber ich dachte mir mal so 14 Tage richtig und professionell verkloppen lassen bringt bestimmt einiges :D

Kann jemand ein Gym emfehlen ?

habe bisher
- Diamond Muay Thai (Koh Phangan) Muay Thai Koh Phangan: Diamond Muay Thai Training Camp | Koh Phangan Thai Boxing Camp (http://www.diamondmuaythai.com/)
oder
- Island Mauy Thai (Koh Tao) http://islandmuaythai.net/
in die engere Wahl gezogen...

PS: Killer-Hardcode-Profi-Gyms fallen für mich aus, da Anfänger ;)

Harrington
08-11-2012, 14:07
geh mal in die "erlebnisberichte", da sind genug gymkritiken und adressen. ansonsten, verkloppen wird dich da niemand, die brauchen deine kohle, außerdem ist sowas nicht üblich dort. profigyms sinds übrigens alle meistens, allerdings überschwemmt von farangs.:)

Kevke
08-11-2012, 14:25
geh mal in die "erlebnisberichte", da sind genug gymkritiken und adressen. ansonsten, verkloppen wird dich da niemand, die brauchen deine kohle, außerdem ist sowas nicht üblich dort. profigyms sinds übrigens alle meistens, allerdings überschwemmt von farangs.:)

naja in wirklichen Hardcore Gyms wie Kiatmoo9, Chuwattana, or Kaewsamrit findet man kaum Farangs. Die sammeln sich halt alle an den üblichen Gyms in Phuket,Pattaya oder Koh Samui.

ReneR
08-11-2012, 14:30
Ja, erlebnissberichte lese ich schon fleissig. Aber n aktueller Tip wär super, da sich in Thailand ja gerne mal sachen von heute auf morgen ändern :)

das mit dem "verkloppen lassen" war nicht ernst gemeint ;)

Kevke
08-11-2012, 14:34
Wo solls denn genau hingehn? Viele empfehlenswerte Gym gibts überall.

ReneR
08-11-2012, 14:52
Wo solls denn genau hingehn? Viele empfehlenswerte Gym gibts überall.

Och... das ist nicht so wichtig :-) Nett sollte es da sein. Als Bangkok fällt raus, und Pattaya auch. Denke Phuket-City ist auch sehr Ballerman...

Hinkelstein
08-11-2012, 17:06
ich empfehle das maair gym auf samui. seeehr entspannt. habe auch einen erlebnisthread geschrieben.

samui ist zwar auch sehr touribehaftet, aber längst nicht so wie phuket oder pattaya. und da die falangs alle ins superpro und das wmc gehen, ist es im maiirgym recht entspannt. wenn du dir einen roller mietest, kannst auch nach lamai oder so gehen, wo es ruhiger ist, als in chaweng

ReneR
12-11-2012, 19:49
ich empfehle das maair gym auf samui. seeehr entspannt. habe auch einen erlebnisthread geschrieben.

Vielen Dank. Hab ich mir mal durchgelesen. Klingt sehr cool. Hab nur n bisschen schiss das ich da als anfänger n bisschen fehl am platz bin... :o

Hinkelstein
13-11-2012, 08:52
gerade wenn du anfänger bist, ist es besser, wenn wenige leute da sind. die letzten 4 wochen war ein belgier da, der komplett neu war und der hat in den 4 wochen gute fortschritte gemacht. die trainer haben so viel erfahrung, dass sie sich schnell jedem niveau des trainierenden anpassen

ReneR
14-11-2012, 09:42
Dann pack ichs mal oben auf die Liste.
Werde auf in jedem Fall berichten ;)

Tracer
14-11-2012, 10:30
Tu das und enjoy :)

End1985
16-11-2012, 21:33
Ich habe einmal 3 wochen in maair gym trainiert. Und einmal 3 Wochen im pinyo.
Kann dir beide empfehlen kommt halt drauf an ob du lieber in lamai oder chaweng wohnen willst.
Was mich beim maair bisschen gestört hat das er das "in der regenzeit" mehr nebenbei gemacht hat. Oft auf den letzen drücker da war mich ne halbe stunde alleine warm machen liess bis er mal fertig war. Dann nur ne halbe std pratze etc. Dann war die stunde um. Und ich war der einzige schüler in der zeit. Also kein sparring und so. Aber sonst ein guter trainer grade für anfänger gut.
Trotz allem würde ich jederzeit wieder ins pinyo gehen. Immer top trainer.
Recht günstig. Alle super nett. Wenn ein pinyo kämpfer im ring stand treffen sich alle und gehen gemeinsam ins stadion. Mit vergünstigten eintritt. Waren immer geile abende. Also meine empfehlung ganz klar pinyo.
Paar mal war ich noch im superpro was natürlich auch sehr gut is. Viele top trainer und gute fighter. Allerdings würde ich allein wegen den preisen nicht mehr hin gehen.

Aber egal für welches du dich auf samui entscheiden würdest. Viel falsch machen tust du eigentlich nicht. Mir hats überall spass gemacht und habe viel gelernt. Auf alle fälle viel spass

Hinkelstein
16-11-2012, 21:59
maair hat für mittags inzwischen mindestens einen trainer, der zuverlässig kommt, und es richtig draufhat. morgens geb ich dir recht, da muss man hier und da auch mal allein ran, wenn dock nicht da ist und maair früh zur arbeit muss.

End1985
17-11-2012, 15:47
Kann sich ja gebessert haben aber als ich da war dezember 2010 januar 2011
war ich der einzige schüler da. Ich konnte da mir ne zeit aussuchen wann ich kommen wollte und musste nur für gruppentraining zahlen. Das war dann natürlich nicht schlecht. Warst schonmal in nem anderen gym auf samui?

Hinkelstein
18-11-2012, 13:35
nein, aber ich kenne viele leute, die schon in anderen gyms trainiert haben.

die haben mir halt erzählt, dass das pinyo im moment extrem voll ist. in den großen gyms allgemein stimmt halt nach vielen aussagen die relation zwischen trainern und schülern nicht. im maiir gym ist das verhältnis höchstens 3:1.

es ist ja nicht wichtig den ganzen tag die pratzen gehalten zu bekommen. gerade technisch habe ich mich extrem verbessert, weil sich die trainer meine technik am boxsack und beim schattenboxen genau von außen angeschaut haben.

wer mit ekk als pratzenhalter 4x5min pratze schafft, kann jede distanz kämpfen^^

End1985
18-11-2012, 14:35
Ist auf samui alles jahreszeit abhängig. Aber ich denke egal ob pinyo oder maair. Man macht auf jedenfall einen riesen schritt nach vorne in den paar wochen. Allein wieviele 100 male ich beim normalen kick verbessert wurde.... :)
Fliegst nächstes jahr wieder hin?

ReneR
19-11-2012, 11:59
hmmmmm... macht die entscheidung nicht leichter und die Auswahl größer :rolleyes:

Aber mal was anderes... Kann jemand einen guten und günstigen Shop in Bangkok empfehlen? Gerne in Banglamphu oder in der Nähe...
Wollte meinen Kram ja nicht mitschleppen... Ist ja als würde man seinen eigenen Reis mit nach Thailand nehmen :D

End1985
19-11-2012, 17:07
HAbe ich auch immer gesucht. Einzige gescheite was ich gefunden habe in bkk waren die shops ums lumpini.
Preise sind schon ganz gut. Aber nur weil man in Thailand is würde ich mir jetzt auch nicht alles neu kaufen. Habe Hose sackschutz und zahnschutz von zuhause mitgenommen. Also alles was keinplatz weg nimmt. Handschuh und schoner im gym geliehen. Am ende habe ich ein paar handschuh und ne hose vom gym mitgenommen.

ReneR
19-11-2012, 17:20
jau "zähnchen" wollt ich auch mitnehmen... Aber leihen... buaa... KA wieviele verschwitzen farangs da vormir dringesteckt haben :D

Hose gibts in BKK ja an jeder ecke...

Kevke
19-11-2012, 17:28
Die Shops ums Lumpinee dürften mit am billigsten sein.

Hab bestimmt 8 Hosen von dort :o