Vollständige Version anzeigen : Tae Bo - Gewichtsmaschetten?
PhilS1984
08-11-2012, 17:05
Hallo zusammen
ich mache seit einer Weile Tae Bo Kurse in meinem Fitnesstudio mit und wollte mal Fragen ob es sinn macht Gewichtsmanschetten an die Arme zu machen?
Ich habe gedacht, dass sich bei den ganzen Boxbewegungen mit Gewichten der ein oder andere Muskel etwas intensiever trainierne lässt.
Ins Fitnesstudio zum "pumpen" gehe ich nicht, weil es langweilig ist, aber Tae Bo an sich ist jetzt nicht der Sport bei dem man sicherlich massen an Museln erwarten kann.
Wichtig in erster linie ist auch kondition und fitness, aber könnte man duch manschetten was erreichen?
Schnueffler
08-11-2012, 17:09
Nein, machst dir eher die Gelenke kaputt!
concrete jungle
08-11-2012, 17:27
Vorsicht!
Schon Tae Bo kann reichen, um sich zu verletzen. War vor Jahren Thema in Fitnesstudios. Kampfsport, -Kunst legt deswegen ja Wert auf Aufwärmen, sorgfältig Dehnen und Kräftigung und langsame Steigerung der Tritthöhe etc.
Zusatzgewichte besser weglassen, gibt sicher Probleme.
PhilS1984
08-11-2012, 17:27
Oh okay,
das wusste ich gar nicht.
liegt das nur an den Manschetten?
Weil ich habe mal einen kurs gesehen, aber in meinem früheren studio , da haben die mit 1kg Hanteln Tae Bo gemacht.
Ist das nicht das gleiche?
Hallo zusammen
ich mache seit einer Weile Tae Bo Kurse in meinem Fitnesstudio mit und wollte mal Fragen ob es sinn macht Gewichtsmanschetten an die Arme zu machen?
Ich habe gedacht, dass sich bei den ganzen Boxbewegungen mit Gewichten der ein oder andere Muskel etwas intensiever trainierne lässt.
Ins Fitnesstudio zum "pumpen" gehe ich nicht, weil es langweilig ist, aber Tae Bo an sich ist jetzt nicht der Sport bei dem man sicherlich massen an Museln erwarten kann.
Wichtig in erster linie ist auch kondition und fitness, aber könnte man duch manschetten was erreichen?
Selbst wenn du Gewichtsmaschetten umhast, wirst du deshalb nicht aufgehen wie eine Heffeteig.
Anstrengender ist es schon und bei falscher Ausführung sicherlich auch schädlich. Wenn du wirklich an Muskelmasse gewinnen willst, dann kommst du an Krafttraining nicht vorbei...sei es jetzt outdoor bwe oder Studio mit Hanteln ;)
Phrachao-Suea
08-11-2012, 20:59
Ja,ich werde für diesen Post wieder als ***** bezeichnet
oder als ignoranter Bastard aber:
Hör auf mit dem Tae-Bo und mach was männliches.
BlackSpY
08-11-2012, 23:33
Als Fitness- bzw. Konditionssport ist Tae-Bo gar nicht so schlecht, je nachdem welche Kampfsportart man betreibt, kann man da ja auch seine Techniken mit einbringen, also ja, den Post find ich etwas über.
Als Kampfsport/-kunst sieht er es anscheind nicht.
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, solange man auch ohne Gewichte noch eine Steigerung erreichen kann (Tempo, Dauer usw.), sind die Gewichte ja nichtmal nötig ;)
Bei Gewichtsmanschetten wäre ich wegen einer möglichen Über- oder Fehlbelastung von Gelenken, Sehnen und Bändern vorsichtig.
Schnueffler
09-11-2012, 13:57
Bei Gewichtsmanschetten wäre ich wegen einer möglichen Über- oder Fehlbelastung von Gelenken, Sehnen und Bändern vorsichtig.
Ja, das überstrecken bei Schlägen insbesondere.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.