Vollständige Version anzeigen : Schule vs. Kampfsport
ich habe vielleicht vor meine Fachoberschulreife nachzuholen!
Problem ist das die Unterrichtszeiten genau da sind, wo ich eigentlich Kampfsporttraining habe. Muss ich jetzt Prioritäten setzen? oder kann ich es doch gemeinsam irgendwie machen? Die Schule wäre so um 17Uhr-22Uhr ungefähr. Mein Thaiboxtraining, geht so von 18-19 Uhr.
Eigentlich will ich nicht auf das Training verzichten.
Loserchief
08-11-2012, 18:25
in Verbindung mit deinen anderen threads bin ich der meinung,dass du sowieso weder in die KK noch KS gehörst, mach lieber die Schule fertig
Was für eine Antwort erwartest du denn jetzt hier?
Du hast doch selber schon gemerkt dass es einen Terminkonflikt gibt, und ja, wenn 2 Termine zur selben Zeit anstehen muss man Prioritäten setzen.
ich würde klonen empfehlen, einer von euch muss halt in den sauren apfel beißen und zur schule.
ich weiß ehrlich gesagt nicht was du jetzt hören willst aber ich würde mir entweder nen verein/ks schule mit anderen trainingszeiten suchen, sofern vorhanden, oder die zeit in der du den abschluss nachholst, was für mich die priorität wäre, training alleine oder mit 1-2 kumpel die man ggf. motivieren kann so als mini trainingsgruppe und so dann die zeit überbrücken...
aber das musst du natürlich für dich ganz alleine wissen...
hallosaurus
08-11-2012, 18:33
Ich könnte auch nicht auf das Training verzichten andererseits ist Bildung extrem wichtig.(Bekommt man die heute noch in der Schule?)
Naja jedenfalls hättest du dann einen guten Schulabschluss der ist ja auch was Wert.
Was für dich vielleicht auch ganz wichtig wäre was für einen Beruf willst du machen und brauchst du dafür unbedingt Fachabi ?
DeepPurple
08-11-2012, 18:39
Ist es eigentlich arg zuviel verlangt von einem Erwachsenen, solche "Fragen" selbst zu beantworten und solche "Probleme" selbst zu lösen?
Ist es eigentlich arg zuviel verlangt von einem Erwachsenen, solche "Fragen" selbst zu beantworten und solche "Probleme" selbst zu lösen?
:halbyeaha
Mein Senf dazu.
Iczw2jhdYZ4
Ach ja noch was.
@TE
Wenn du dich für die Schule entscheidest und auf das Kixboxtraining verzichtest, tust du dir etwas gutes.
1 Stunde weniger, wo du rumheulen musst, da du ja so an http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/wehleidigkeit-149640/ leidest.;)
Phrachao-Suea
08-11-2012, 19:08
Bitte mach die Schule und lass uns in Ruhe!
Schnueffler
08-11-2012, 19:10
Tja, was sollte man dazu noch ergänzen???
Wer braucht heut zu tage denn noch ne Schule?
Geh ins KB-Training und schlage eine Kampfkunstkarriere ein!
Ein paar mal was auf die Lichter hauen lassen, dann ist die Sache mit der Wehleidigkeit auch rum...
"Schule vs. Kampfsport"? Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder?
Ich glaub', ich habe jetzt auch den Grund gefunden, warum du unter Wehleidigkeit leidest: Dummheit tut weh!
Aber um ehrlich zu sein, ist deine Frage eigentlich gar nicht so blöd. Ich glaube, dass ich mit 16 nach Thailand fliegen werde, um dort Profi zu werden...Auch, wenn ich nächstes Jahr in die Oberstufe komme und in zwei Jahren mein Abitur fertig habe. :)
Wer braucht denn schon Schule bzw. einen guten Abschluss, wenn man eine sichere Kampfsportkarriere vor sich hat?
genaau lieber Türsteher werden. :D
genaau lieber Türsteher werden. :D
Nee, aber um ehrlich zu sein: Mach' die Schule und halte dich nebenbei fit, wenn du keine Möglichkeiten hast zum Training zu gehen. Ansonsten: Wechsle den Verein, um trotzdem trainieren gehen zu können. :)
ich würde klonen empfehlen, einer von euch muss halt in den sauren apfel beißen und zur schule.
Gute Antwort :D
Ich weiß nicht warum ihn noch manche ernst nehmen...
ich will schon ernst gnommen werden.
ich mache zwar durchau Späße mit.
Aber ich will darum bitten bei jedem Thread auf null zu schalten.
manche meine ich druchaus sehr ernst, wie diesen!
Hm laut deinem Namen dürfte die Antwort klar sein...
Aber Vernünftig wäre es die Schule in den Vordergrund zu stellen sofern du für deine Beruflische Zukunft das Abi wirklich brauchst! Sonsten such dir halt nebenbei nen anderen verein der bessere Zeiten hat. Mehr fällt mir da auch jetzt nich ein...
Sollte man mit 27 Jahren nicht so weit sein, dass man weiß was man will? Ich denke die Frage zwischen Schule und Kampfsport ist völlig überflüssig. Zumal man Kampfsport so ziemlich immer betreiben kann und die Schule grad mal ein Jahr deiner kostbaren Zeit einnimmt. Werd erwachsen :rolleyes:
Schnueffler
12-11-2012, 05:50
Meinst du ehrlich, das er das noch schafft?
ich will schon ernst gnommen werden.
ich mache zwar durchau Späße mit.
Aber ich will darum bitten bei jedem Thread auf null zu schalten.
manche meine ich druchaus sehr ernst, wie diesen!
Wer einmal lügt... Warum sollte denn gerade dieser Thread ernst gemeint sein? In diesem Thread hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/gelenkschonender-kampfsport-150880/
schreibst Du z.B., dass Du keine Lust auf High Kicks mehr hast und eine gelenkschonende KK suchst. In einem anderen, hier schon zitierten Thread beklagst Du Dich über Deine Wehleidigkeit...
Also ehrlich gesagt helfe ich ja gerne weiter, wenn ich kann, aber ich bezweifele sehr stark, dass Deine Threads überhaupt ernst gemeint sind.
Abgesehen davon: Bei Deinen ganzen anderen Threads kann sich die Frage "Schule oder KK" gar nicht stellen. Ansonsten hätte ich einen Rat: Mach einen guten Schulabschluss, verdien ordentlich Geld, dann kannst Du Dir auch Wing Tsun wieder leisten, was Dir ja wohl gefallen hat.
Phrachao-Suea
12-11-2012, 20:03
Sollte man mit 27 Jahren nicht so weit sein, dass man weiß was man will? Ich denke die Frage zwischen Schule und Kampfsport ist völlig überflüssig. Zumal man Kampfsport so ziemlich immer betreiben kann und die Schule grad mal ein Jahr deiner kostbaren Zeit einnimmt. Werd erwachsen :rolleyes:
Das ist immer so leicht gesagt :rolleyes:
Ich habe persönlich Leute kennengelernt die mit 38 noch nicht soweit waren und in einem Dunstkreis von falschen Vögeln saßen und nichts hinbekommen haben...und auf dem Gegenpol 19jährige die in einer Zuckerwelt lebten und alles hinbekamen weil sie keine wirklichen Probleme hatten und ziemlich behütet aufgewachsen sind.
also..davon kann man nicht ausgehen..
besonders nicht diese tolle Wort "erwachsen".
Wer einmal lügt... Warum sollte denn gerade dieser Thread ernst gemeint sein? In diesem Thread hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/gelenkschonender-kampfsport-150880/
schreibst Du z.B., dass Du keine Lust auf High Kicks mehr hast und eine gelenkschonende KK suchst. In einem anderen, hier schon zitierten Thread beklagst Du Dich über Deine Wehleidigkeit...
Also ehrlich gesagt helfe ich ja gerne weiter, wenn ich kann, aber ich bezweifele sehr stark, dass Deine Threads überhaupt ernst gemeint sind.
Abgesehen davon: Bei Deinen ganzen anderen Threads kann sich die Frage "Schule oder KK" gar nicht stellen. Ansonsten hätte ich einen Rat: Mach einen guten Schulabschluss, verdien ordentlich Geld, dann kannst Du Dir auch Wing Tsun wieder leisten, was Dir ja wohl gefallen hat.
Ich versuche nur meine Schwächen zu kompensieren, daher muss ich Sie ja erstmal preisgeben. das das etwas komisch klingt, kann sein. gerne kampfsport machen und wehleidig sein klingt zwar paradox, aber so ist es nun halt. eigentlich habe ich mit kickboxen auch angefangen um meine wehleidigkeit loszuwerden.
Frage dich warum du nochmal auf die Schule gehen willst.
Wenn du weißt warum dann pausierst du eben mal beim Sport oder eine andere Variante du machst Vollzeit die Schule dann hast du Abends frei.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.