Gute mma Filme ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute mma Filme ?



Ju-nior
09-11-2012, 00:47
Hi,
ich denke sonen Thread gibt es schon hundert mal aber ich habe keinen gefunden kennt ihr ein paat gute Filme im Bereich mma ? Ich habe mir Warrior angeschaut und für meinen Geschmack hat er mich echt aus den Schuhen gehoben echt ein sehr guter Film

Blu3 3y3d hybr1d
09-11-2012, 00:55
Spontan fällt mir nur "the fighters" ein. :D

Dr.Satan
09-11-2012, 01:18
Knucklehead:D;):D

Lithian
09-11-2012, 02:01
Seit gestern läuft der Film "Das Schwergewicht" in den deutschen Kinos. Das Schwergewicht ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwergewicht) Hab ihn selber noch nicht gesehen, geht aber definitiv um MMA, ist aber eine Komödie.

Gladbeck
09-11-2012, 06:32
Warrior
Warrior - Film 2011 - FILMSTARTS.de (http://www.filmstarts.de/kritiken/138673.html)

Fand ich sehr gut.

Tracer
09-11-2012, 07:39
obwohl meiner Meinung nach an Warrior keiner von denen rankommt - egal ob Kampfszenen oder Story:

Undisputed
Bloodsport - The Red Canvas
Blood And Bone Confessions Of A Pit Fighter
Never Surrender
Pit Fighter
Killzone S.P.L.
Never Back Down I + II
Ring Of Death
Scorpion - Der Kämpfer
Urban Assault
Underground
Underground Fighter
Red Belt
Honor

fresh2
09-11-2012, 07:54
undisputed 2 ist der hammer, 3 auch net übel.

Savateur73
09-11-2012, 09:23
undisputed 2 ist der hammer, 3 auch net übel.

Undisputed 2 ist für mich kein MMA-Film sondern ist unter der Kategorie Streetfighting einzustufen. 3 hingegen ist wirklich ein MMA-Film und deshalb so schlecht, denn wer will in einem Film schon Bodenkampf sehen.
Ein Finisher auf dem Boden ist okay, aber nur wahre Krieger kämpfen im Stand.:cool:

Ju-nior
09-11-2012, 09:30
Ja also wie gesagt den film warrior habe ich schon gesehen und der war klasse never back down 2 war auch nicht schlecht an den ersten kann ich mich nur noch wage errinern ich meine da war die besetzung etwas besser (bekannter darüber ob die besser sind lässt sich streiten ) aber ansonsten meine ich mich zu errinern dass es einfach um ein paat sich kloppende teenys ging also nicht wirklich um den sportlichen aspekt.
Ich meine halt solche filme wo dass Sportliche im vordergrund steht

Talisker
09-11-2012, 09:38
Ein Finisher auf dem Boden ist okay, aber nur wahre Krieger kämpfen im Stand.:cool:
Nein, nein da muss ich dir widersprechen: Wahre Krieger kämpfen am Boden. :cool::cool::)

Damit mein Beitrag nicht ganz off-topic ist: Fight Club

Savateur73
09-11-2012, 09:47
Nein, nein da muss ich dir widersprechen: Wahre Krieger kämpfen am Boden. :cool::cool::)

Damit mein Beitrag nicht ganz off-topic ist: Fight Club

Dann besiegt Du 3 bis 5 Angreifer gleichzeitig im Bodenkampf ich verstehe.

Big_F
09-11-2012, 09:54
Dann besiegt Du 3 bis 5 Angreifer gleichzeitig im Bodenkampf ich verstehe.

Klar ;)

Ju-nior
09-11-2012, 10:27
Also ich finde ein Tap am boden auch ziemlich cool (mag vielleicht daran liegen dass ich den sprotlichen aspekt dahinter mag ) aber mal ganz ehrlich auch im stand niemand besiegt 3-5 Gegner gleichzeitig wer das sagt ist ein Traumtänzer dieses ganze"ich besiege 10 auf einmal" alá IPMAN ist zwar schön anzusehen aber mal ganz ehrlich sowas geht im Film weil maximal zwei greifen an und der rest steht rum und wartet darauf verdroschen zu werden und im waren leben hätte man da auch als guter kämpfer ganz schnell die Fresse dick (entschuldigt meine ausdrucksweise) also ich denke auch jemand der am boden seinen Kampf beendet hat auf der straße gegen jeden Kirmes buden boxer einen vorteil und dann noch am rande zu genau diesem Thema "Nahezu 80% der Prügeleien auf der straße enden am Boden selbst wenn man ahnung hat siehe dazu >>>>:D:D:D

BJJ Vs Kung Fu, Judo, Kenpo Karate & Hapkido. (Original quality) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VQXlg7DksvY)

Big_F
09-11-2012, 10:59
...aber mal ganz ehrlich auch im stand niemand besiegt 3-5 Gegner gleichzeitig wer das sagt ist ein Traumtänzer...
Klar ich nehm zwei gleichzeitig in die Triangel den anderen finishe ich einem Kimura,ganz einfach :cool:

hallosaurus
09-11-2012, 11:55
Undisputed 2 ist für mich kein MMA-Film sondern ist unter der Kategorie Streetfighting einzustufen. 3 hingegen ist wirklich ein MMA-Film und deshalb so schlecht, denn wer will in einem Film schon Bodenkampf sehen.
Ein Finisher auf dem Boden ist okay, aber nur wahre Krieger kämpfen im Stand.:cool:

Mit Verlaub der 3 teil ist der beste von allen und für mich noch in der Kategorie Kickboxfilm das selbe gilt für Blood and Bone da hauptsächlich im Stand gekämpft wird, nur wenige Sequenzen Spielen sich am Boden ab. Ausserdem enthalten die Filme mit White oder Adkins immer schöne Kicktechniken was mir gut gefällt.Und in diesen beiden Filmen wird nicht in einem Käfig gekämpft was mir sehr gut gefällt!

hallosaurus
09-11-2012, 11:59
Also ich finde ein Tap am boden auch ziemlich cool (mag vielleicht daran liegen dass ich den sprotlichen aspekt dahinter mag ) aber mal ganz ehrlich auch im stand niemand besiegt 3-5 Gegner gleichzeitig wer das sagt ist ein Traumtänzer dieses ganze"ich besiege 10 auf einmal" alá IPMAN ist zwar schön anzusehen aber mal ganz ehrlich sowas geht im Film weil maximal zwei greifen an und der rest steht rum und wartet darauf verdroschen zu werden und im waren leben hätte man da auch als guter kämpfer ganz schnell die Fresse dick (entschuldigt meine ausdrucksweise) also ich denke auch jemand der am boden seinen Kampf beendet hat auf der straße gegen jeden Kirmes buden boxer einen vorteil und dann noch am rande zu genau diesem Thema "Nahezu 80% der Prügeleien auf der straße enden am Boden selbst wenn man ahnung hat siehe dazu >>>>:D:D:D

BJJ Vs Kung Fu, Judo, Kenpo Karate & Hapkido. (Original quality) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=VQXlg7DksvY)Ich hatte mal ein Handyvideo auf dem zu sehen war wie ein Mann klein und Breit gebaut es mit 5 anderen gleichzeitig aufnimmt und gewinnt.

wauwau
09-11-2012, 16:04
wow super toll. omg habt ihr wider probleme. wieso fliegt ihr nicht durch die gegend und schreit "unbesiegt weil ich bodenkampf anwende"

Big_F
09-11-2012, 16:20
wow super toll. omg habt ihr wider probleme. wieso fliegt ihr nicht durch die gegend und schreit "unbesiegt weil ich bodenkampf anwende"

weil ich ich den Leuten nicht einschüchtern will ;)

Blu3 3y3d hybr1d
09-11-2012, 16:37
Damit mein Beitrag nicht ganz off-topic ist: Fight Club

Fight Club hat mit MMA nichts am Hut! :-§

Fight Club ist "eine Splittergranate von Film, die präzise zwischen den Schenkeln von Klatsch und Kommerz, Hochglanz und Hollywood-Society zündet. Selten wurde effektvoller vorgeführt, wie Orientierungslosigkeit und Lebensüberdruss in den Faschismus führen können."

Ju-nior
11-11-2012, 00:09
Klar ich nehm zwei gleichzeitig in die Triangel den anderen finishe ich einem Kimura,ganz einfach :cool:

Verdammt.so hab ich dass ja noch garnicht gesehen ja man lernt nie aus :D :D :D

ZeRoGrAvItY
11-11-2012, 01:12
Naya
MMA filme Würd ich sagen
Undisputed 2
Undisputed 3
Warriors
The Fighters
The Fighters 2
JCVD Kickboxen
Ong Bak
Thaiboxer
Blood and Bone

Das Schwergewicht :D (Läuft bald im Kino)
naya das war auch mein wissen :D

Boxfilme sind auch imemr Schön
Rocky 1
Rocky 2
Rocky 3
Rocky 4
Rocky 5
Rocky Balboa
The Fighter

mehr fällt mir auch grad net ein

axon
11-11-2012, 09:16
aber mal ganz ehrlich auch im stand niemand besiegt 3-5 Gegner gleichzeitig wer das sagt ist ein Traumtänzer

Klar, und wenn du 5 halbstarke Rotznasen auf Overeem loslässt, dann kloppen die den natürlich zusammen, bis er weinend am Boden liegt... . :rolleyes:

Savateur73
12-11-2012, 09:06
Naya
MMA filme Würd ich sagen
Undisputed 2
Undisputed 3
Warriors
The Fighters
The Fighters 2
JCVD Kickboxen
Ong Bak
Thaiboxer
Blood and Bone

Das Schwergewicht :D (Läuft bald im Kino)
naya das war auch mein wissen :D

Boxfilme sind auch imemr Schön
Rocky 1
Rocky 2
Rocky 3
Rocky 4
Rocky 5
Rocky Balboa
The Fighter

mehr fällt mir auch grad net ein

Damit das klar ist!:cool:
Undisputed 2 und Ong Bak nimmst du sofort aus der MMA-Liste raus und die JCVD-Filme auch!
Ich möchte nicht das so tolle Thai-und Kickboxfilme mit MMA gleichgesetzt werden!:cool:
MMA ist doch technisch für den Kamin und jeder der ein bisschen Bodenkampf kann hält sich für einen MMA-Fighter und so schlecht sind auch die Kampfszenen im MMA.Das Schwergewicht ist noch eins der besseren Filme, aber er ist wegen seiner Geschichte und Hauptdarsteller so toll und weniger wegen MMA.Ich will in KS-Filmen Tornadokicks und tolle Boxkombis sehen und kein Bodengekrabbel, da kann ich gleich zum nächsten Spielplatz gehen und die 12jährigen beim Ringen zuschauen.:ups:

Big_F
12-11-2012, 10:06
Damit das klar ist!:cool:
Undisputed 2 und Ong Bak nimmst du sofort aus der MMA-Liste raus und die JCVD-Filme auch!
Ich möchte nicht das so tolle Thai-und Kickboxfilme mit MMA gleichgesetzt werden!:cool:
MMA ist doch technisch für den Kamin und jeder der ein bisschen Bodenkampf kann hält sich für einen MMA-Fighter und so schlecht sind auch die Kampfszenen im MMA.Das Schwergewicht ist noch eins der besseren Filme, aber er ist wegen seiner Geschichte und Hauptdarsteller so toll und weniger wegen MMA.Ich will in KS-Filmen Tornadokicks und tolle Boxkombis sehen und kein Bodengekrabbel, da kann ich gleich zum nächsten Spielplatz gehen und die 12jährigen beim Ringen zuschauen.:ups:
Du solltest das ganze mit dem Smiley kennzeichnen :ironie: sonst denk noch jemand du meinst das ernst ;)

itto_ryu
12-11-2012, 10:27
"mit dem wisch ich den Boden auf".... ist das nun Bodenkampfstrietfeita oder nich :rolleyes:

Talisker
12-11-2012, 11:54
Fight Club hat mit MMA nichts am Hut! :-§

Fight Club ist "eine Splittergranate von Film, die präzise zwischen den Schenkeln von Klatsch und Kommerz, Hochglanz und Hollywood-Society zündet. Selten wurde effektvoller vorgeführt, wie Orientierungslosigkeit und Lebensüberdruss in den Faschismus führen können."

Naja jedenfalls verprügeln sich dort auch Männer gegenseitig. :sport069:

Aber dich scheint an "Fight Club" zu stören, dass er zusätzlich noch eine etwas intelligentere Handlung hat als die üblichen MMA-Haudrauf-Filme. Insofern hast du natürlich recht.

tommaso
12-11-2012, 17:53
Ehrlich gesagt ist warrior der einzige wirklich gute MMA Film,der Rest is für die tonne!Warrior is wirklich gut gedreht und auch tiefsinniger.

Savateur73
12-11-2012, 18:07
Ehrlich gesagt ist warrior der einzige wirklich gute MMA Film,der Rest is für die tonne!Warrior is wirklich gut gedreht und auch tiefsinniger.

Das Schwergewicht ist aber ein guter MMA-Streifen!

Big_F
12-11-2012, 18:08
Ehrlich gesagt ist warrior der einzige wirklich gute MMA Film,der Rest is für die tonne!Warrior is wirklich gut gedreht und auch tiefsinniger.

Den meisten Leuten geht es wahrscheinlich bei so einer Art von Filmen weniger um den Inhalt :D

bouncer
12-11-2012, 18:14
Das Schwergewicht ist aber ein guter MMA-Streifen!

Meiner Meinung nach sogar mit Abstand der Beste!:)

BlackSpY
12-11-2012, 22:16
Die neueren Filme von Donnie Yen kann ich da noch empfehlen, die er nach seiner längeren Auszeit/Trainingsphase gedreht hat (Und natürlich in der Moderne spielen), z.B. "Flashpoint". "Warrior" ist da aber wahrscheinlich der beste momentan existierende MMA-Film.

rolfk
13-11-2012, 11:50
Kennt jemand diesen Film ? Da er erst Ende September in den thailändischen Kinos anlief, dürfte er hier noch nicht erhältlich sein. Zumindest nicht in Deutsch ?

V0usgW_2PS4

Kick-Ass Malunat
13-11-2012, 13:29
Damit das klar ist!
Undisputed 2 und Ong Bak nimmst du sofort aus der MMA-Liste raus und die JCVD-Filme auch!
Ich möchte nicht das so tolle Thai-und Kickboxfilme mit MMA gleichgesetzt werden!
MMA ist doch technisch für den Kamin und jeder der ein bisschen Bodenkampf kann hält sich für einen MMA-Fighter und so schlecht sind auch die Kampfszenen im MMA.Das Schwergewicht ist noch eins der besseren Filme, aber er ist wegen seiner Geschichte und Hauptdarsteller so toll und weniger wegen MMA.Ich will in KS-Filmen Tornadokicks und tolle Boxkombis sehen und kein Bodengekrabbel, da kann ich gleich zum nächsten Spielplatz gehen und die 12jährigen beim Ringen zuschauen.
__________________
"Ich bin ein erfahrener Cowboy, mir pinkelt keiner in die Satteltasche." (Otto Rehagel)
Google Bookmark this Post!







Du sprichst mir aus der Seele ; )

hallosaurus
13-11-2012, 13:36
Kennt jemand diesen Film ? Da er erst Ende September in den thailändischen Kinos anlief, dürfte er hier noch nicht erhältlich sein. Zumindest nicht in Deutsch ?

V0usgW_2PS4

Sieht ja ganz nett aus ich hoffe das ist nicht wieder so eine Enttäuschung wie Ong Bak 3:rolleyes:

matw
13-11-2012, 15:22
obwohl meiner Meinung nach an Warrior keiner von denen rankommt - egal ob Kampfszenen oder Story:

Undisputed
Bloodsport - The Red Canvas
Blood And Bone Confessions Of A Pit Fighter
Never Surrender
Pit Fighter
Killzone S.P.L.
Never Back Down I + II
Ring Of Death
Scorpion - Der Kämpfer
Urban Assault
Underground
Underground Fighter
Red Belt
Honor

Kilzone würd ich nicht als mma film sehen.



mir fällt grad nur "circle of pain" ein. wenn mir andere einfallen editier ich sie noch hinein bin am überlegen. edit: bin am suchen mir fallen welche ein nur weiss ich weder mehr den schauspieler noch filmtitel. btw alle filme die ich nenne legal beim kollegen geguckt der sich die ausleiht selbstverständlich ;)


edit: ring of death, eher ne doku heisst "smashing machine" oder "the smashing machine" geht um die anfänge von MMA die sehr blutig waren, nen MMA ähnlicher anime heisst "Grappler Baki", oder ShootFighter Tekken (gibts sogar bei youtube hat nichts mit tekken dem spiel zu tun), vale tudo anything goes, blood and bone(aber keine ahnung ob da mma elemente vorkommen ist jedenfalls mit dem schauspieler von never back down 2), beatdown, prison fighter(eher nen schlechter find ich), dann gibts noch forsetzungen von pitfighter teil 2 und 3 wobei ich mich mit denen nicht auskenne, bloodsport - supreme champion (glaube mma kenn ich ebenfalls noch net), scorpion (wurde der schon genannt? sorry is muay thai), streetwarrior (ebenfalls nicht geguckt habe aber mma verdacht).

so weiss grad nicht wo ich gucken soll da waren noch welche die ich sah wo ich weder schauspieler noch titelname kenne leider.

da wäre noch "Damage" ein mma mäßger klopper, dann dieser eine schauspieler er fällt mir einfach nicht ein er spielte in mindestens 2 MMA filmen mit ein film davon da ging es darum das die teilnehmer der kämpfe sich ne frau aussuchen dürfen und der gewinner darf mit der frau des anderen naja was weiss ich was machen. in dem anderen film gings um einen mma kämpfer der irgendwie nen ausgerengten arm anfangs hat... der schauspieler ist dunkelhaarig und schätze mal 35-40 jahre alt.

so mehr finde ich nicht habe entweder titel oder schauspileler vergessen auch so einen mit schlechten soundeffekten auch so im hinterhofklopper stil wo einer hinterher in knast kommt weil er einen umbrachte und keine ahnung ob ich sonst noch einen vergessen hab aber hab ja auch einige genannt.

tommaso
15-11-2012, 12:43
Das Schwergewicht ist aber ein guter MMA-Streifen!

Glaub ich dir,hab noch keine Zeit gehabt ihn zu schaun :(

axon
15-11-2012, 13:24
Das Schwergewicht ist aber ein guter MMA-Streifen!

War ein wenig enttäuscht. Man hätte wirklich mehr drauß machen können... .

rolfk
15-11-2012, 13:37
da ging es darum das die teilnehmer der kämpfe sich ne frau aussuchen dürfen und der gewinner darf mit der frau des anderen ...

Never-Surrender (http://www.movie2k.to/Never-Surrender-online-film-837798.html)

Batzz Spencer
15-11-2012, 15:13
Der Thread Titel heißt doch "Gute MMA Filme"...

Warum wird dann hier jeder x-beliebige Schrott aufgezählt, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist oder Filme die offensichtlich nicht mal ansatzweise was mit MMA zu tun haben?


Sehenswert sind meiner Meinung nach nur: (Dokus lass ich mal außen vor)

Warrior
Undisputed 2 + 3 (eher Vale Tudo, aber passt)
Here Comes the Boom
Never Back Down 2 (leider mit leichtem MTV Beigeschmack)
Killzone S.P.L. und Flashpoint (auch wenn da nur "Street MMA" vorkommt)
Scorpion (Film ist eigentlich ziemlich lahm, aber n paar nette Szenen drin und Jeromé le Banner als Bad Guy mit gutem Herz :D)


Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.

Ju-nior
16-11-2012, 20:19
Hat jemand den Film thai fighter schon gesehen ? Kann der was oder ist das aucc wieder so ein billig gedrehter schlecht geschauspielerter haudrauf Film ?

Savateur73
17-11-2012, 08:41
War ein wenig enttäuscht. Man hätte wirklich mehr drauß machen können... .

Das sehe ich anders, da MMA nicht im Vordergrund stand!;)
Undisputed 2 ist kein MMA-Film sondern läuft unter Kickboxerfilm!:cool:

axon
17-11-2012, 09:15
Das sehe ich anders, da MMA nicht im Vordergrund stand!;)
Undisputed 2 ist kein MMA-Film sondern läuft unter Kickboxerfilm!:cool:

Es war aber nicht die Rede von Undisputed 2... .:cool:

Savateur73
17-11-2012, 09:23
Es war aber nicht die Rede von Undisputed 2... .:cool:

Das war nicht auf dich bezogen!;)

Batzz Spencer
17-11-2012, 11:19
Das sehe ich anders, da MMA nicht im Vordergrund stand!;)
Undisputed 2 ist kein MMA-Film sondern läuft unter Kickboxerfilm!:cool:

Wär Undisputed 2 ein Kickboxer Film, wären da auch nur Kickbox Regeln im Knastring erlaubt gewesen. ;)
Wenn ich mich recht entsinne, gabs da auch GnP, Arm- und Bein Hebel...

VanDamme84
17-11-2012, 11:39
Grad bei Undisputed 2 besiegt doch Jai White Boyka erst,nachdem er gelernt hat eine Kneebar anzusetzen.

Die meisten MMA Filme sind wirklich der letzte Dreck.
Sie kommen auch nicht an die Karate Filme der 80er und 90er ran,weil ihnen der Charme,der Soundtrack und Schauspieler mit Kampfkunstfähigkeiten fehlen,damit man es wenigstens als Genrefan genießen kann.
Die sind einfach schlecht.Dazu noch mit nem Budget von 13 Euro gedreht und mit Schauspielern gegen den der Cast von GZSZ dem Cast von der Pate gleichkommt.

Außnahmen bestätigen die Regel:
Warrior
The Fighters 2 (Originaltitel: Never Back Down 2)

Diese Filme sind keine ''MMA Filme'' im klassischen Sinn,da dort nicht unter den Regeln des Sports in einem Käfig gekämpft wird oder der Sport an sich eine Rolle spielt,aber die Kampfchoreografien sind sehr ''MMA-lastig'':
Kill Zone
Flash Point
Undisputed 2
Undisputed 3

Savateur73
17-11-2012, 20:11
Wär Undisputed 2 ein Kickboxer Film, wären da auch nur Kickbox Regeln im Knastring erlaubt gewesen. ;)
Wenn ich mich recht entsinne, gabs da auch GnP, Arm- und Bein Hebel...

Wenn Undisputed 2 ein MMA-Film ist, dann ist er nicht mehr Kult, da Bodengerangel einfach uncool ist!
Das sieht man bei vielen MMA-Filmen die weder über eine gute Story noch über gute Kampftechniken verfügen.

Nite
18-11-2012, 01:20
Hast du den Film überhaupt gesehen?

Savateur73
18-11-2012, 12:14
Hast du den Film überhaupt gesehen?

Na, sicher! Ich will den Film nicht in der MMA -Schiene sehen, weil ich MMA nicht so toll finde,weil die MMA-Kämpfer die nicht gut im Stand sind sofort in den Bodenkampf gehen und das hat in meinen Augen eher was mit Raufen auf dem Kinderspielplatz zu tun und weniger mit wahren Kampf. Undisputed 3 fand ich dann auch weniger gut, weil die explizit den Bodenkampf eingebaut haben und der kommerzielle misserfolg gibt mir auch Recht.:cool:

Adr3nalin3
10-12-2012, 08:39
The Raid,
zwar kein reiner ks film, aber gute kampfszenen, sowohl stand als auch boden.
(hab ich zumindest so in erinnerung).

Batzz Spencer
10-12-2012, 09:22
The Raid,
zwar kein reiner ks film, aber gute kampfszenen, sowohl stand als auch boden.
(hab ich zumindest so in erinnerung).

Deutlich besser als diese ganzen Wannabe- Ong Bak Nachfolger und Klone.

Linus
10-12-2012, 12:18
Es gibt noch nen Film der heißt Beatdown. Ist so ne Art Straßen MMA.

Ob der gut ist, musst du selber entscheiden.

Schau mal hier:

bfl58LzsAXo

Savateur wird voll darauf abfahren :D

Oduor
26-12-2012, 22:39
"Sha Po Lang" und "Flashpoint" mit Donnie Yen

http://www.youtube.com/watch?v=HEu5jgS2OJo

Btw, wie embedde ich videos?

Cerberuz
28-12-2012, 12:36
dann dieser eine schauspieler er fällt mir einfach nicht ein er spielte in mindestens 2 MMA filmen mit ein film davon da ging es darum das die teilnehmer der kämpfe sich ne frau aussuchen dürfen und der gewinner darf mit der frau des anderen naja was weiss ich was machen. in dem anderen film gings um einen mma kämpfer der irgendwie nen ausgerengten arm anfangs hat... der schauspieler ist dunkelhaarig und schätze mal 35-40 jahre alt.

so mehr finde ich nicht habe entweder titel oder schauspileler vergessen auch so einen mit schlechten soundeffekten auch so im hinterhofklopper stil wo einer hinterher in knast kommt weil er einen umbrachte und keine ahnung ob ich sonst noch einen vergessen hab aber hab ja auch einige genannt.

Ich vermute mal du meinst Never Surrender mit Héctor Echavarría.
Ich fand den Film ehrlichgesagt ziemlich übel!^^

Was aber geil war am Film waren die Cameoauftritte mit Fightszenen von George StPierre, BJ Penn, Rampage Jackson, Heath Herring und Last but not least Anderson Silva!^^


Und zum Thema Grappling im Film:
Im Kampfsportfilm Bloodsport mit JCVD (der ein oder andere mag ihn kennen^^)
wurde der Endgegner Chong Li nicht ausgeknockt oder von Frank Dux von der Matte geschubst, Nein er hat ihn die Ultimative Niederlage beigebracht in dem er ihn GETAPPT hat!!!!!

Batzz Spencer
28-12-2012, 14:42
Und zum Thema Grappling im Film:
Im Kampfsportfilm Bloodsport mit JCVD (der ein oder andere mag ihn kennen^^)
wurde der Endgegner Chong Li nicht ausgeknockt oder von Frank Dux von der Matte geschubst, Nein er hat ihn die Ultimative Niederlage beigebracht in dem er ihn GETAPPT hat!!!!!

Jemanden am Kopf festzuhalten und zu verbaler Aufgabe zu zwingen, nach dem man ihn bereits ausgeknocked hat, ist für dich "Grappling"?

Bubatz
28-12-2012, 14:52
Ja, leider kommen in Bloodsport sonst keine Submissions vor und der Genickdrehhebel am Schluss ist ziemlich lahm. Trotzdem war der Film seinerzeit das Maß aller Dinge und schien ultrarealistisch - bis dann die ersten UFCs kamen ...

KampfBeast
28-12-2012, 15:38
Never back down 1 + 2

Cerberuz
01-01-2013, 07:18
Jemanden am Kopf festzuhalten und zu verbaler Aufgabe zu zwingen, nach dem man ihn bereits ausgeknocked hat, ist für dich "Grappling"?

Nope! Mir gings nur darum das er ihn allgemein zur Aufgabe gebracht hat.

Ich glaube es ist einfach verdammt schwer gutes Grappling im Film spannend darzustellen.
Entweder es trifft ein Grapplingprofi gegen einen total unwissenden an (dann ist das Ding innerhalb von 1min durch) und alle schreien wie unrealistisch.
Oder du kannst 2 Vollprofis dabei zuschauen wie sie sich gegenseitig Neutralisieren und Positionen rausarbeiten (Eingeweihte verfolgen dann gebannt wie der Titelheld versucht die Guard des Bösewichts zu passieren während Unerfahrene und 08/15 Zuschauer sich dann nur fragen weden wieso er ihn jetzt seit 2 Minuten in der Missionarsstellung rammelt:D)

Wobei ich die Kampfszenen von und mit Erik Paulson in Bloodsport 3 relativ gut fand.