Vollständige Version anzeigen : verletzungspause
Hallo leute
ich habe seit einem monat keinen sport mehr gemacht, da ich mir dir Bänder gezerrt habe und ich halte es nicht mehr aus..! ich vermisse das Dojo und das Training:-(
das was mich am meisten :(bedrückt: ende januar habe ich einen Kampf im VK (kickboxen)
wirr das reichen wenn ich erst ende november mit dem training anfange? oder muss ich mich erst langsam in den Sport zurückfinden?
LG
Hat die Diagnose ein Arzt gemacht? Dann müsste er ja auch gesagt haben wie lange es dauern wird bis du wieder Sport machen kannst. Ich würde persönlich immer die Meinung eines Arztes bei sowas einholen, also wenn es in Richtung Wettkampfvorbereitung geht, da die Trainier teilweise recht veraltete Theorien vertreten (merke ich auch bei mir immer wieder, ich weise dann meine Trainer darauf hin), und diese können mehr kaputt machen als es ohne hin schon war. Natürlich kommt es aber auch auf den Trainer an wie sehr er sich beim solchen Themen aktuell hält.
Hat die Diagnose ein Arzt gemacht? Dann müsste er ja auch gesagt haben wie lange es dauern wird bis du wieder Sport machen kannst. Ich würde persönlich immer die Meinung eines Arztes bei sowas einholen, also wenn es in Richtung Wettkampfvorbereitung geht, da die Trainier teilweise recht veraltete Theorien vertreten (merke ich auch bei mir immer wieder, ich weise dann meine Trainer darauf hin), und diese können mehr kaputt machen als es ohne hin schon war. Natürlich kommt es aber auch auf den Trainer an wie sehr er sich beim solchen Themen aktuell hält.
nun mein Arzt meinte ich könnte ende Monat beginnen. Jeoch weiss ich nicht wie es mit meiner leistung stehen wird usw...vom Kampf weiss er nichts
nun mein Arzt meinte ich könnte ende Monat beginnen. Jeoch weiss ich nicht wie es mit meiner leistung stehen wird usw...vom Kampf weiss er nichts
Dann sprich mit Deinem Arzt über den bevorstehenden Wettkampf. Aus der Ferne kann Dir natürlich keiner sagen, ob Du bis Januar wieder fit bist für einen Wettkampf. Bei Verletzungen gibt es eigentlich nur einen Rat: Kurier die Verletzung richtig aus und fang nicht zu früh und sachte wieder an. Sonst kannst Du Dir eine noch schlimmere Verletzung zuziehen, etwa einen Bänder(an)riss, und das dauert dann deutlich länger.
Ich versteh' den Frust. In deiner Situation würde ich zwar - sobald der Arzt das "ok" gibt - sofort wieder beginnen, es scheint mir aber wichtig, dass man es am Anfang locker angeht, damit nicht gleich wieder was passiert. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch den Kampf im Januar absagen, damit du nicht die ganze Zeit unter einem unguten Druck stehst.
Ich versteh' den Frust. In deiner Situation würde ich zwar - sobald der Arzt das "ok" gibt - sofort wieder beginnen, es scheint mir aber wichtig, dass man es am Anfang locker angeht, damit nicht gleich wieder was passiert. Deshalb würde ich an deiner Stelle auch den Kampf im Januar absagen, damit du nicht die ganze Zeit unter einem unguten Druck stehst.
einen Kampf abzusagen wird schwierig werden für mich:-)
jedoch habt ihr recht am anfang werde ich einwenig locker anfangen aber ich werde schnell mit meinem harten training beginnen da ich das dringend brauche..
Savateur73
12-11-2012, 20:30
Auf wieviel Runden ist der VK-Kampf denn angesetzt?
Auf wieviel Runden ist der VK-Kampf denn angesetzt?
es sind 2 kämfe 2x2 minuten oder 3x2
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.