Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer



icken
10-11-2012, 12:35
Hab gerade ein Video gefunden, mit dem Thema Messerkampf.
Dort wird ab 1:32 die " Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer " gezeigt.
Ich denke, vor dem Richter wird man da in Erklärungsnot kommen.:mad:

k4PkJzuuCI0

angHell
10-11-2012, 12:48
Jo, der Ludwik hat schon immer die geilsten videos.

Leider ist bisher niemand meinem Wunsch nachgekommen diese DVD mal auf ner chinesischen Seite hochzuladen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/schlagkraft-erwin-ludwik-kastl-144460/

Das würde mich auch brennend interessieren... Naja, ich guck vielleicht mal wieder ob ichs finde...

Alephthau
10-11-2012, 13:06
Dort wird ab 1:32 die " Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer " gezeigt.
Ich denke, vor dem Richter wird man da in Erklärungsnot kommen.:mad:


Warum sollte man das? Die Gefahr bei einem Angriff von mehreren schwerst oder tödlich verletzt zu werden ist sehr hoch, als Beispiel sei der Fall neulich in Berlin genannt! ;)

Gruß

Alef

icken
10-11-2012, 13:13
Warum sollte man das? Die Gefahr bei einem Angriff von mehreren schwerst oder tödlich verletzt zu werden ist sehr hoch, als Beispiel sei der Fall neulich in Berlin genannt! ;)

Gruß

Alef

Alles richtig, aber es gab auch schon einen anderen Fall, wo der Angegriffene ein Messer zog.
Er wurde von 5 Leuten angegriffen, zog daraufhin in Todesangst sein Messer steckte es einem in den Hals.
Für ihn gab es Knast, musste sich beim Angreifer entschuldigen und Schmerzensgeld zahlen.
Quasi ganz schnell vom Opfer zum Täter.
Finde leider das Urteil nicht.:mad:

1789
10-11-2012, 17:58
Warum sollte man das? Die Gefahr bei einem Angriff von mehreren schwerst oder tödlich verletzt zu werden ist sehr hoch, als Beispiel sei der Fall neulich in Berlin genannt! ;)

Gruß

Alef

seh ich genauso


gruss 1789

angHell
10-11-2012, 18:11
*Edit*

Habt hr das video überhaupt gesehen? :ups:

icken
10-11-2012, 19:23
Habt ihr das video überhaupt gesehen? :ups:

Ich denke nicht.

Der Typ macht aus den Angreifern Geschnetzeltes!:mad:

Hier hab ich den Zeitungsartikel gefunden, wo der Mann für die Selbstverteidigung mit dem Messer ins Gefängnis musste.

Messerstich als Notwehr: Student bekommt neuen Prozess! - München - Aktuelles - tz-online.de (http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-messerstich-notwehr-student-bekommt-neuen-prozess-465262.html)

1789
10-11-2012, 19:32
Ich denke nicht.

Der Typ macht aus den Angreifern Geschnetzeltes!:mad:

Hier hab ich den Zeitungsartikel gefunden, wo der Mann für die Selbstverteidigung mit dem Messer ins Gefängnis musste.

Messerstich als Notwehr: Student bekommt neuen Prozess! - München - Aktuelles - tz-online.de (http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-messerstich-notwehr-student-bekommt-neuen-prozess-465262.html)

und was würdest du vorschlagen in dem fall?
also bei 5 jungen serben,die paar minuten vorher geschlägert hatten und noch voll drauf waren und jetzt einem deiner freunde in die fresse hauen und dann auf dich losgehen? (so wie in dem bericht oben erwähnt)
erzähl mal,bin schon ganz gespannt auf deine antwort. :) :)
dann weiss ich auch wie realistisch deine sv wäre.

gruss1789

Armin
10-11-2012, 19:38
Wo siehst Du da bitte "mit dem Messer abgehen"? Das biss'l schneiden?! Da ist nix wirklich tödliches dabei ...

Phrachao-Suea
10-11-2012, 19:39
Nennt man sowas neuerdings präventives "Messern"?
Und dann soll man sich später der Polizei erklären?

Zhijepa
10-11-2012, 19:49
... da stellten sich ihnen fünf junge Serben in den Weg. Besoffen und aggressiv bauten sie sich auf .....

Der Fall der Münchner U-Bahn-Schläger war damals wenige Wochen alt. Sven G. sagte später vor Gericht: „Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Angst gehabt.“ Also ergriff er ein kleines Messer, das er an einem Riemen um den Hals trug, und stach seinem Schläger in den Hals. Die Ärzte mussten Mergim S. in einer Not-OP das Leben retten.

Versuchter Totschlag, urteilte das Münchner Schwurgericht, drei Jahre und neun Monate Haft! Der Staatsanwalt hatte sogar viereinhalb Jahre gefordert. Der Stich sei für die Notwehr nicht notwendig gewesen.

Sven G. habe ... 12 500 Euro gezahlt, sich entschuldigt, der Schläger habe die Entschuldigung angenommen. Für Juristen ein „Täter-Opfer-Ausgleich“.

Messerstich als Notwehr: Student bekommt neuen Prozess! - München - Aktuelles - tz-online.de (http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-messerstich-notwehr-student-bekommt-neuen-prozess-465262.html)

Tja, verkehrte Welt, aber halt nichts neues ...


kn1hs-YboZo

icken
10-11-2012, 19:53
und was würdest du vorschlagen in dem fall?
also bei 5 jungen serben,die paar minuten vorher geschlägert hatten und noch voll drauf waren und jetzt einem deiner freunde in die fresse hauen und dann auf dich losgehen? (so wie in dem bericht oben erwähnt)
erzähl mal,bin schon ganz gespannt auf deine antwort. :) :)
dann weiss ich auch wie realistisch deine sv wäre.

gruss1789

„So nicht, mein Freunde, ihr zieht euch jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle .“

Zufrieden?:cool:

1789
10-11-2012, 20:08
Tja, verkehrte Welt, aber halt nichts neues ...


kn1hs-YboZo

der clip ist ja erst krass :(
vor allem wenn man den bericht über den studenten und sein strafmaß liest
und es dann dem in den clip genannten strafmaß gegenüberstellt. :ups: :ups:


gruss1789

Ezekiel
10-11-2012, 20:59
Ich denke nicht.

Der Typ macht aus den Angreifern Geschnetzeltes!:mad:

Hier hab ich den Zeitungsartikel gefunden, wo der Mann für die Selbstverteidigung mit dem Messer ins Gefängnis musste.

Messerstich als Notwehr: Student bekommt neuen Prozess! - München - Aktuelles - tz-online.de (http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/tz-messerstich-notwehr-student-bekommt-neuen-prozess-465262.html)

Da gibt es aber ebensolche Gegenbeispiele, wie etwa hier in Köln vor ein paar Jahren. Auf die schnelle hab ich nur diesen Artikel gefunden:
Die Aufständischen | Wochenschau | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2008/07/Die_Aufstaendischen)

DirkGently
10-11-2012, 22:57
Das erste mal, dass ich ein realistisches "gegen mehrere" Video sehe!

Respekt, auch dafür das trotz des zu erwartenden Gegenwindes online zu stellen.

angHell
10-11-2012, 23:05
Acht Leute aufzuschlitzen die nur lustig in der Gegend rumstehen? Hm, :respekt:

BLADE !!!
11-11-2012, 01:39
HI
Ja leiber gesund vor dem Richter als 2 meter unter der Erde, und bei 5 angreifern ist die Chance das man lebensgefährlich verletzt wird sehr hoch. Also lieber die als ich. Die 5 "Serben" sind eigentlich Albaner...!;) Nur so btw...
LG BLADE

icken
11-11-2012, 12:27
Das erste mal, dass ich ein realistisches "gegen mehrere" Video sehe!



Sollte man nicht erst mal das Messer stecken lassen und auf das zurückgreifen was man gegen mehrere gelernt hat?

L9KAeMuZb4Y


Das sieht doch sehr entspannt aus und gegen die " agressiven Angreifer " im ersten Video hätte auch ein nasses Handtuch gereicht.;)

Was ich im Falle eines Angriffes mache, steht auf einem anderen Blatt und würde auf jeden Fall mit meiner pazifistischen Grundeinstellung kollidieren.

1789
11-11-2012, 13:09
@icken
echt schön,wie die sich in dem clip oben brav alle hintereinander anstellen,um vom good guy einer nach dem anderen abgefertigt zu werden...:D

ja genau so funktioniert sv :rolleyes: :rolleyes:

gruss1789

wiesenwurz
11-11-2012, 13:48
@icken
echt schön,wie die sich in dem clip oben brav alle hintereinander anstellen,um vom good guy einer nach dem anderen abgefertigt zu werden...:D

ja genau so funktioniert sv :rolleyes: :rolleyes:

gruss1789

ganz zu schweigen dem typen der zusammenbricht, weil der andere ihn aufn arm geschlagen hat

DirkGently
11-11-2012, 14:52
ich glaube du hast deine antwort bereits erhalten. so läuft das nicht ab im echten leben.

Und wie hier auch schon erwähnt wurde, kann man mit einem Messer nicht nur töten, sondern auch anderweitig kampfunfähig machen.

Mir-KO
11-11-2012, 18:33
Ich nehme mal schwer an, dass das ironisch gemeint war (hoffe ich zumindest), da die "Angreifer" in solchen Videos doch immer sehr zurückhaltend agieren. Bei solchen Angreifern wie im ersten Video könnte man auch, um es mit Kannix zu sagen: drei mal im Kreis um sie herumlaufen, sich eine lustige Nase aufsetzen und ihnen anschließend in den Hintern treten. Realistisch sieht anders aus.

Stimme dir aber zu, dass gegen 5 ernsthaft (!) angreifende Schläger in der Realität nicht viel außer einem Messer oder einer bahnbrechenden Physis (90kg Profi-Kamfsportler in der Wettkampfvorbereitung) hilft.



Und wie hier auch schon erwähnt wurde, kann man mit einem Messer nicht nur töten, sondern auch anderweitig kampfunfähig machen.

Messerangriffe enden häufig (ich denke sogar meistens, habe aber keine Zahlen) nicht tödlich. Die Frage ist aber nicht, was alles damit möglich ist, sondern in wie fern man den Einsatz kontrollieren kann. Messer sind einfach mal Scheißwaffen: Mannstoppende Wirkung wird erst bei potentiell tödlichen Angriffen erreicht. Wenn du deinem Gegner nicht gerade sauber die Sehnen durchschneidest (auch schon ziemlich asozial und damit nur vertretbar wenn die K.A.D ist) wirst du wohl oder übel auf gefährliche und unkontrollierbare Stiche zurückgreifen müssen, um den Gegner zu stoppen.

Diese Ansicht gründet sich auf diese http://www.kalter-stahl.com Lektüre.

icken
11-11-2012, 21:19
Ich nehme mal schwer an, dass das ironisch gemeint war (hoffe ich zumindest), da die "Angreifer" in solchen Videos doch immer sehr zurückhaltend agieren.

Stimme dir aber zu, dass gegen 5 ernsthaft (!) angreifende Schläger in der Realität nicht viel außer einem Messer oder einer bahnbrechenden Physis (90kg Profi-Kamfsportler in der Wettkampfvorbereitung) hilft.

Messerangriffe enden häufig (ich denke sogar meistens, habe aber keine Zahlen) nicht tödlich.
Mannstoppende Wirkung wird erst bei potentiell tödlichen Angriffen erreicht. Wenn du deinem Gegner nicht gerade sauber die Sehnen durchschneidest (auch schon ziemlich asozial und damit nur vertretbar wenn die K.A.D ist) wirst du wohl oder übel auf gefährliche und unkontrollierbare Stiche zurückgreifen müssen, um den Gegner zu stoppen.

Diese Ansicht gründet sich auf diese Kalter Stahl (http://www.kalter-stahl.com) Lektüre.

*Edit*

Das " Messervideo " ist mit Sicherheit der Weg, körperlich relativ unbeschadet aus der Situation zu kommen.
Ich persönlich denke, wenn ich von 5 Typen angemacht werde und sie mit einem mitgeführten Messer niedermache, ich rechtliche Probleme bekomme.
Das ich mich in dem Moment nur verteidigen wollte, wird nicht jeden Richter überzeugen.

Mannstoppende Wirkung mit einem Messer sind so eine Sache, wie du es auch schon beschreibst.
Es gab auch schon Fälle, wo der " Gestochene " seine Verletzung erst bemerkte, als der Messermann verschwunden war.

ciws
11-11-2012, 22:39
*Edit*

Mir-KO
12-11-2012, 17:37
*Edit*
Ich persönlich denke, wenn ich von 5 Typen angemacht werde und sie mit einem mitgeführten Messer niedermache, ich rechtliche Probleme bekomme.
Das ich mich in dem Moment nur verteidigen wollte, wird nicht jeden Richter überzeugen.

Rechtliche Probleme bekommst du auf jeden Fall, auch wenn du jemandem ohne Waffe die Schnüss einschlägst, aber du meinst wohl auch strafrechtliche Konsequenzen.

Da ich kein Jurist bin sind hier alle Angaben ohne Gewähr, aber soweit ich mich in das Thema eingelesen habe, kann ich dazu Folgendes sagen:

Die Anwendung potentiell tödlicher Gewalt ist durchaus legitim auch bei unbewaffneten Angriffen, so lange bei gleicher Effektivität kein milderes Mittel zur Verfügung steht (Erforderlichkeitsprüfung, die Gebotenheit spielt idR keine Rolle da idR erfüllt). ABER: Es wird von dir erwartet, dass du vor der Anwendung tödlicher Gewalt warnst, also in diesem Fall erst mit dem Messer drohst.

Nur wenn das Drohen nicht mehr möglich ist, z.B. weil die Not unmittelbar ist (stehst bereits in der Ecke/ liegst am Boden und kriegst in die Schnauze) oder deine Ausgangslage weiter verschlechtern könnte (sitzt auf einem Stuhl vor dem Aggressor, bist körperlich unterlegen und würdest riskieren entwaffnet zu werden) darfst du ohne Vorwarnung zustechen.

Am Ende liegt es in der Hand deines Richters und seiner Auslegung des Gesetzes. Da gibt es bisweilen extreme Unterschiede und auch erhebliche Uneinigkeiten zwischen den Rechtsgelehrten. Kennst ja den Spruch von Gerichten und hoher See.

Auch wenn es eine Verhältnismäßigkeitsprüfung nicht im Strafrecht gibt, so ist ein bisschen gesunder Menschenverstand und Augenmaß für die Verhältnismäßigkeit wohl das Beste in einer solchen Situation.


Zum Video: Wenn er in der benannten Situation erst mit dem Messer droht, ist alles OK. Wenn der Angriff so plötzlich erfolgte, dass er nicht drohen konnte, ist auch alles OK. Nur wenn er das Messer verdeckt hält und den Angreifer niedersticht wird er wohl in erhebliche Schwierigkeiten geraten. (Alles nach meine Laienansicht.) 5facher (versuchter) Todschlag ist nicht ganz ohne.

1789
12-11-2012, 23:07
Ich würde einfach jedem raten sich erstmal die DVD von Herrn Kastl zuzulegen,den ausführungen dort unvoreingenommen zu lauschen und dann
ein urteil zu fällen.............. ;)
wer die dvd ganz gesehen hat ,weiss auch dass dort die not-wehr und eventuell strafrechtlich relevante seiten mitangesprochen werden.


gruss1789 :)

angHell
13-11-2012, 00:52
wurde ja in dem video auch schon, gemacht hat er trotzdem was anderes...

zocker
13-11-2012, 01:04
Da gibt es aber ebensolche Gegenbeispiele, wie etwa hier in Köln vor ein paar Jahren. Auf die schnelle hab ich nur diesen Artikel gefunden:
Die Aufständischen | Wochenschau | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2008/07/Die_Aufstaendischen)

würde mich mal interessieren, ob´s darüber ´ne statistik gibt, ob mehr (schwere) gewalttaten von deutschen an ausländern oder umgehrt verübt werden, gemessen am jeweiligen bevölkerungsanteil.
oder von ausländern oder deutschen überhaupt, also auch jeweils untereinander, natürlich ebenfalls gemessen am jeweiligen bevölkerungsanteil.
weiss da jemand was?

gruss

zocker

Mir-KO
13-11-2012, 13:46
würde mich mal interessieren, ob´s darüber ´ne statistik gibt, ob mehr (schwere) gewalttaten von deutschen an ausländern oder umgehrt verübt werden, gemessen am jeweiligen bevölkerungsanteil.
oder von ausländern oder deutschen überhaupt, also auch jeweils untereinander, natürlich ebenfalls gemessen am jeweiligen bevölkerungsanteil.
weiss da jemand was?

gruss

zocker


Also Straftaten werden m.M. nach eigentlich immer (auch) nach Deutschen und Nicht-Deutschen aufgeschlüsselt. Ob sie zusätzlich auch noch nach Opfern aufgeschlüsselt werden, weiß ich nicht, gehe aber ganz stark davon aus. Was ich bezweifle ist, dass diese Informationen in den zusammengefassten (und damit leicht zugänglichen) Statistiken des BKA und der LKAs auf ihren Homepages zu finden sind. Auf Anfrage kommt man aber idR an alle Daten ran. Die LKAs antworten nach meiner Erfahrung recht schnell, das BKA lässt sich gern mal einen Monat und länger Zeit, Anrufen hilft beim BKA auch eher wenig (man kommt zwar durch, wird dann aber auf e-mails verwiesen).

-> Wenn es dich interessiert und du auf den HPs nichts findest, einfach eine e-mail schreiben und warten :)


Problematisch könnte werden, dass Daten auf Länderebene wahrscheinlich zu ungenau sind. Man könnte erwarten, dass Ausländer in Clustern zusammenleben und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie Gewalt gegeneinander richten. Dies würde die Analyse verzerren. Wirklich problematisch wird es dann, wenn du ein ähnliches Argument für die andere Richtung der Verzerrung findest, denn dann weißt du nicht ob du über- oder unterschätzt.


Edit:
Wenn du die Gesamtkriminalität von Ausländern und Deutschen vergleichen willst, stichst du in ein statistisches Wespennest: Du musst für alle möglichen anderen Faktoren (Schulbildung, Einkommen, etc.) kontrollieren um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Schließlich könnte es sein, dass Kriminalität ausschließlich vom Einkommen abhängt, Ausländer aber ärmer sind als Deutsche und es - wenn du nicht dafür kontrollierst - dann so aussieht als wären Ausländer krimineller als Deutsche.

Das geht alles problemlos, allerdings musst du genau wissen was du da tust. Wenn es dich interessierst, kannst du auf google scholar ja mal ein paar Studien zu dem Thema suchen, ist mit Sicherheit bereits ausgereizt.

DirkGently
13-11-2012, 13:51
Mir wird übel, in was für eine Richtung driftet dieses Thema hier ab? Wen interessiert denn das und warum?

"Werden mehr Blonde von Schwarzhaarigen angegriffen oder umgekehrt?" fragt ja auch keiner....

zocker
13-11-2012, 14:15
Mir wird übel, in was für eine Richtung driftet dieses Thema hier ab? Wen interessiert denn das und warum?

"Werden mehr Blonde von Schwarzhaarigen angegriffen oder umgekehrt?" fragt ja auch keiner....

ezekiel hatte mich mit seinem post halt zum nachdenken gebracht. wahrscheinlich war mir grad langweilig.

du hast natürlich recht!

dieses thema ist VOLLKOMMEN uninteressant und dazu noch VOLLKOMMEN unwichtig.

gruss

zocker

zocker
13-11-2012, 14:33
Also Straftaten werden m.M. nach eigentlich immer (auch) nach Deutschen und Nicht-Deutschen aufgeschlüsselt. Ob sie zusätzlich auch noch nach Opfern aufgeschlüsselt werden, weiß ich nicht, gehe aber ganz stark davon aus. Was ich bezweifle ist, dass diese Informationen in den zusammengefassten (und damit leicht zugänglichen) Statistiken des BKA und der LKAs auf ihren Homepages zu finden sind. Auf Anfrage kommt man aber idR an alle Daten ran. Die LKAs antworten nach meiner Erfahrung recht schnell, das BKA lässt sich gern mal einen Monat und länger Zeit, Anrufen hilft beim BKA auch eher wenig (man kommt zwar durch, wird dann aber auf e-mails verwiesen).

-> Wenn es dich interessiert und du auf den HPs nichts findest, einfach eine e-mail schreiben und warten :)


Problematisch könnte werden, dass Daten auf Länderebene wahrscheinlich zu ungenau sind. Man könnte erwarten, dass Ausländer in Clustern zusammenleben und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie Gewalt gegeneinander richten. Dies würde die Analyse verzerren. Wirklich problematisch wird es dann, wenn du ein ähnliches Argument für die andere Richtung der Verzerrung findest, denn dann weißt du nicht ob du über- oder unterschätzt.


Edit:
Wenn du die Gesamtkriminalität von Ausländern und Deutschen vergleichen willst, stichst du in ein statistisches Wespennest: Du musst für alle möglichen anderen Faktoren (Schulbildung, Einkommen, etc.) kontrollieren um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen. Schließlich könnte es sein, dass Kriminalität ausschließlich vom Einkommen abhängt, Ausländer aber ärmer sind als Deutsche und es - wenn du nicht dafür kontrollierst - dann so aussieht als wären Ausländer krimineller als Deutsche.

Das geht alles problemlos, allerdings musst du genau wissen was du da tust. Wenn es dich interessierst, kannst du auf google scholar ja mal ein paar Studien zu dem Thema suchen, ist mit Sicherheit bereits ausgereizt.


danke für die info.

auch wenn´s unwichtig/uninteressant (s.o.) ist:
wenn man sich hinsichtlich der gestellten frage nur für den raum deutschland und die darin gewaltkriminell tätigen menschen interessiert, weshalb sollte man dann hinsichtlich bildung, wohlstand etc unterscheidungen bei der statistik treffen?
denn eine solche statistik würde sich m.e nur auf die hier lebenden personen beziehen und keine allgemeinen aussagen über nicht hier lebende deutsche oder ausländer treffen.
je nach ergebnis der statistik gäbe es in D dann verhältnismässig mehr von deutschen als von ausländern begangene gewaltkriminelle taten oder umgekehrt oder gleich, unabhängig von den gründen hierfür.
hinsichtlich der gründe könnte man ja eine andere, wie auch immer geartete statistik erstellen, wenn man will.

gruss

zocker

zocker
13-11-2012, 14:49
entschuldigung, kommando zurück:

hatte ezekiels post (wohl falsch) als gegenbeispiel dafür verstanden, dass oft deutsche opfer von gewalttaten sein sollen.
er hatte aber, mein´ich jetzt, etwas anderes gemeint.

daher passen meine posts #28 ff. hier natürlich nicht rein.

thema daher von hier aus erledigt.

bitte nochmals um entschuldigung.

gruss

zocker

Mir-KO
13-11-2012, 14:57
Wen interessiert denn das und warum?

Herrn Sarrazin :D


@Zocker: Jup, war auch so gedacht, dass es sich nur auf die in Deutschland lebenden Deutschen und Ausländer beziehen soll. Wenn du nur die beiden Faktoren: Deutsch ja nein und Grad der Kriminalität untersuchst, bekommst du halt eine rein deskriptive Statistik.
Ist vollkommen OK und in Ordnung, wenn dir das reicht. Nur darfst du dann halt keine Schlussfolgerungen daraus ziehen (s.o., denn es könnte sein, dass kriminelles Verhalten von einer dritten Variable beeinflusst wird, z.B. Bildung, die bei den Ausländern mehr oder weniger stark augeprägt ist).
Da Menschen, insbesondere diese Politiker und Journalisten, die (wüste Schimpftirade vorstellen), habe ich davor gewarnt Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn du zu jenen gehörst, die eine gute deskriptive Statistik zu schätzen wissen ohne gleich (falsche) Schlüsse zu ziehen, brauchst du dich mit dem Gedöns natürlich nicht aufzuhalten :)

@ mods: Ja, der Gently hat Recht: Es ist etwas OT, aber bei Statistik darf das doch mal drin sein. Oder :blume:

Und um es euch ein wenig schmackhafter zu machen hier ein Statistikerwitz:
Was haben Statistiker mit Gynäkologen gemeinsam?




Beide finden Probleme, wo andere Spaß haben :D

zocker
13-11-2012, 15:28
Herrn Sarrazin :D


@Zocker: Jup, war auch so gedacht, dass es sich nur auf die in Deutschland lebenden Deutschen und Ausländer beziehen soll. Wenn du nur die beiden Faktoren: Deutsch ja nein und Grad der Kriminalität untersuchst, bekommst du halt eine rein deskriptive Statistik.
Ist vollkommen OK und in Ordnung, wenn dir das reicht. Nur darfst du dann halt keine Schlussfolgerungen daraus ziehen (s.o., denn es könnte sein, dass kriminelles Verhalten von einer dritten Variable beeinflusst wird, z.B. Bildung, die bei den Ausländern mehr oder weniger stark augeprägt ist).
Da Menschen, insbesondere diese Politiker und Journalisten, die (wüste Schimpftirade vorstellen), habe ich davor gewarnt Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wenn du zu jenen gehörst, die eine gute deskriptive Statistik zu schätzen wissen ohne gleich (falsche) Schlüsse zu ziehen, brauchst du dich mit dem Gedöns natürlich nicht aufzuhalten :)

@ mods: Ja, der Gently hat Recht: Es ist etwas OT, aber bei Statistik darf das doch mal drin sein. Oder :blume:

Und um es euch ein wenig schmackhafter zu machen hier ein Statistikerwitz:
Was haben Statistiker mit Gynäkologen gemeinsam?




Beide finden Probleme, wo andere Spaß haben :D


schlussfolgerungen darf man m.e. schon ziehen, nur halt keine falschen.
gilt aber für jede statistik.
aus der deskriptiven statistik könnte man eben nur die schlussfolgerung ziehen, dass in D verhältnismässig mehr deutsche oder mehr ausländer mehr oder weniger signifikant gewaltkriminell sind oder das verhältnis ausgeglichen ist.
diese schlussfolgerung wäre dann aber m.e. nicht falsch.

i.ü. ist es m.e. den meisten opfern und deren angehörigen nicht so wichtig, aufgrund welchen sozialen hintergrunds die täter gegen die opfer gewaltkriminell geworden sind.
das gilt wohl zunächst auch für lka, bka, staatsanwaltschaft sowie die gesellschaft allgemein.
interessant ist dieses thema u.U. für die frage, wie man gewaltkriminalität für die zukunft senken kann (nämlich zb durch verbesserung der sozialen strukturen, welche das heranwachsen von gewaltkriminellen begünstigen) und für den jeweiligen fall noch ggf hinsichtlich schuldfähigkeit des täters aus iuristischer sicht.

gruss

zocker

sivispacemparabellum
15-11-2012, 16:46
Mit Klingenfuchtlern kennt sich Indiana Jones besser aus. Nicht weglaufen ist die Devise bei menschlichen Küchenmaschinen mit eingebauten Klingenwerk:
GkLXdLgOybE

Antikörper
15-11-2012, 17:20
Das erste mal, dass ich ein realistisches "gegen mehrere" Video sehe!

Respekt, auch dafür das trotz des zu erwartenden Gegenwindes online zu stellen.

Also ich sehe da nur Leute die nacheinander auf den Ausführenden mit gestrecktem Arm zu laufen und sich abfrühstücken lassen. Meine persönliche Meinung! Meinst Du es ist realistisch in einer Auseinandersetzung gegen 5 (!) nicht einen Treffer zu kassieren?

Oder war das eine scherzhafte Aussage?

concrete jungle
15-11-2012, 17:32
Ja, die Leute kommen in Echt nicht auf die Idee auch was in die Hand zu nehmen,

Flaschen, Steine, Knüppel und ab geht es, danach abgestimmte gemeinsame Aussagen der hat mit dem Messer angefangen, wir mussten uns doch verteidigen!

FCVT
15-11-2012, 22:01
Mit Klingenfuchtlern kennt sich Indiana Jones besser aus. Nicht weglaufen ist die Devise bei menschlichen Küchenmaschinen mit eingebauten Klingenwerk:


Nimmst du das überhaupt nicht ernst??? Ist dir klar, wie gefährlich das enden kann?

Alephthau
16-11-2012, 15:55
Nimmst du das überhaupt nicht ernst??? Ist dir klar, wie gefährlich das enden kann?


http://www.vectorstock.com/composite/443662/army-soldier-saluting-vector.jpg

Die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst, Sir!!

Gruß

Alef

Puddingkuchen
18-11-2012, 19:04
zu dem 1. clip:

selbstverteidigung gegen mehere angreifer gut & schön...:halbyeaha aber was hat das mit dem messer zutun?:vogel: zumal man ja nicht immer eins dabei hat, oder?:narf: könnte auch gut sein dass er damit vom opfer zum täter wird. :vogel: