Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Inayan System of Eskrima mit Suro Jason Inay

phammer
16-08-2003, 07:41
Hi Leute

Suro Jason Inay, der Kopf des Inayan System of Eskrima kommt mal wieder zu uns nach Aachen.

Am 25./26. Oktober findet ein General Seminar in Aachen statt.
Genauere Infos gibt es auf meiner Page:

http://www.juramentado.de

Abgesehen von diesem Wochenende finden in der Zeit vom 11.10.03 bis zum 26.10.03 noch mehrere Seminare mit Suro Inay statt.

Aktuelle Infos immer auf meiner Page oder schreibt mir ne Mail.

Gruss Philipp

--------------------------------------------------------
Arnis Hochschulsportgruppe Aachen
Schüler des Inayan System of Eskrima Aachen

jörg
16-08-2003, 13:27
Hallo,

ist die Inayan Eskrima Szene verstritten oder warum liest man auf der Seite von Jason Inay (www.inayan.com) nichts von

Inayan Masirib Guro Emanuel Hart
Inayan Masirib Guro Jeffrey Elliott
Inayan Masirib Guro Steve Klement
Inayan Masirib Guro Cory Hanosh
Inayan Guro Jon Ward

von der Homepage www.inayaneskrima.com (hier liest man nichts von Jason)?

Danke für die Antwort,

Gruß Jörg

phammer
16-08-2003, 14:04
Naja
Das Thema ist ein wenig heikel. Nachdem Mangisursuro Mike Inay verstorben ist gab einige Unstimmigkeiten wer der Nachfolger sein sollte. Jedoch hatte er schon vorher bestimmt dass sein Sohn Jason die Nachfolge antreten sollte. Soweit ich weiss hatten dem auch alle Gurus zugestimmt. Jedoch waren letztendlich doch einige Leute unzufrieden und haben dann einen eigenen Verband aufgemacht. Die Inayan Brotherhood.
Sehr Schade dass sowas passieren musste.

Welche Unstimmigkeiten es gab weiss ich nicht genau und ich denke wenn man nichts direkt damit zu tun hat muss man auch nicht darüber spekulieren.
naja so ein wenig, Volksfront von Jüdäa und Jüdäische Volksfront

Philipp

jörg
16-08-2003, 15:08
Danke für die Antwort!

Schade das so was in so vielen Systemen passiert!

Gruß Jörg

the Nose
18-08-2003, 18:40
Hi,
soweit ich weiss, hat die sogenannte Brotherhood die technische Reife von Jason angezweifelt, damit auch die Fähigkeit, solch einen Stil als Oberhaupt zu repräsentieren. Vom Alter her nachvollziehbar, wenn man beispielsweise an Emanuel Harts Erfahrung denkt, habe auch immer nur auf Videos Emanuel mit Mangisursuro gesehe, Jason nie! Aber seis drum, oder in Anlehnung an den bereits zitierten Film "Otternasen, Lerchenzungen..."
CU
Michel

Michael Kann
11-03-2004, 08:14
4. Stiloffenes Seminar
Inayan System of Eskrima
am 1. / 2. Mai 2004
in Aachen
mit Suro Jason Inay

Nach dem tragischen Tod seines Vaters und Stilbegründers Mangisursuro Mike Inay ist Suro Jason Inay das jetzige Oberhaupt des Inayan System of Eskrima. Das Inayan System of Eskrima wird System genannt, weil es aus verschiedenen Stilen der phil. Kampfkünste besteht, um dem Ausübenden ein Allround Wissen an die Hand zu geben. Der Praktizierende wird dadurch auf viele verschiedene Situationen vorbereitet.

Die zugrundeliegenden Stile sind:
• Inayan Serrada (ein Nahdistanz-Stil)
• Inayan Larga-Mano (ein Stil für die lange Distanz)
• Inayan Kadena De Mano (Messer und waffenlose Techniken)
• Inayan Sinawali (ein Doppelstock-Stil)
• Inayan Dequerdas (einfacher Block-Konter-Stil in mittlerer Distanz)
• Inayan Espada-Y-Daga (Schwert und Dolch)

Das Seminar wird einen Einblick in das Inayan System of Eskrima und dessen Stile sowie deren Trainingsmethodik geben. Nutzen Sie die Chance und lernen Sie vom Oberhaupt des Inayan System of Eskrima!

Trainingszeiten:
Sa. 13:00 – 17:30 Uhr
So. 10:00 – 14:30 Uhr

Veranstaltungsort: Sporthalle Ahornstraße, Aachen
(Der Eingang der Halle befindet sich auf der Halifaxstr.)

Bitte mitbringen: 2 Stöcke, starres Trainingsmesser, Largo Stock (ca. 1m)

Kosten: Bei schriftlicher Anmeldung und Überweisung der Gebühren auf
folgendes Konto:
Dresdner Bank Aachen
Kto: 2 214 878 01 / Blz: 390 800 05
Bei Überweisung bis zum 16.4.2004:
2 Tage: 60 Euro (RWTH: 55 Euro) 1 Tag: 35 Euro
Danach:
2 Tage: 70 Euro 1 Tag: 40 Euro
Anmeldung bei: Simone Schlötels Telefon: 0241 – 87 61 41
Weidenweg 12 Fax: 0241 – 87 61 41
52074 Aachen E-Mail: inayan-aachen@gmx.de

Es wird um rechtzeitige, schriftliche Anmeldung (FAX, Brief, E-Mail) gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Teilnahme nur mit Überweisungsbeleg!
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko!
Veranstalter, Seminarleiter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung!
Die Ju Jutsu- und Arnis-Hochschulgruppe freut sich auf Euer Kommen!
Aktuelle Informationen zum Lehrgang unter: www.juramentado.de

i.A. Simone Schlötels

Franz
11-03-2004, 08:22
warum immer in Aachen nicht mal in Kersbach?

Michael Kann
11-03-2004, 08:36
Weil es in Aachen ist ;)

Jaycee
11-03-2004, 10:47
Hi, war gerade auf der Site. Die letzte Info ist von Oktober 2003. Die Site sollte mal wieder aktualisiert werden.

Gruß
Jaycee

Michael Kann
11-03-2004, 11:07
Hi Jaycee,

schreib doch einfach Simone inayan-aachen@gmx.de

mariana
15-03-2004, 04:43
@ den Hammer:

Hi,

du hier :D
Grüß dich, aber man sieht sich ja noch, gelle :)

@ the Nose:

In Jasons Fall gilt, was für andere Trainer auch gilt und in diesem Board schon oft gesagt wurde:

Hingehn, selber Meinung bilden!

Ich hab Emanuel schon zwei mal auf den FMA Festivals gesehen und kenne Jason. IMHO, beide sind cool.

Aber better get cracking und selber checke, gelle :cool:

Gruß,

mariana

Michael Kann
15-03-2004, 09:59
Hab´s mal zusammengelegt!

mariana
07-04-2004, 20:51
Hi,
soweit ich weiss, hat die sogenannte Brotherhood die technische Reife von Jason angezweifelt, damit auch die Fähigkeit, solch einen Stil als Oberhaupt zu repräsentieren. Vom Alter her nachvollziehbar, wenn man beispielsweise an Emanuel Harts Erfahrung denkt, habe auch immer nur auf Videos Emanuel mit Mangisursuro gesehe, Jason nie! Aber seis drum, oder in Anlehnung an den bereits zitierten Film "Otternasen, Lerchenzungen..."
CU
Michel

Sorry, aber um welche Erfahrung geht es da?
Jason hat schon als Kind bei seinem Vater angefangen und Emanuel kam später dazu, wenn ich das mal so erwähnen darf, gelle?!
Abgesehen davon blieb Jason auch nicht stehen, nachdem er seines Vaters Willen angenommen hat.
*schmoll
*Lanzebrech :o

Es sind halt beide unglaublich gute Kampfkünstler imho

my definetly 2 cent,

mariana

Michael Kann
07-04-2004, 20:55
Finde dieses ewige Geplänkel, wie bei allen Ausrichtungen, einfach nur traurig. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Wird wohl so sein wie immer, dem einen gefällts, dem anderen nicht ... na und?!

mariana
11-08-2004, 18:37
Finde dieses ewige Geplänkel, wie bei allen Ausrichtungen, einfach nur traurig. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Wird wohl so sein wie immer, dem einen gefällts, dem anderen nicht ... na und?!

Hast Recht!
Und Gott-sei-dank ist das kein Streit, wie ich ihn bei den *in *ung-lern nicht verstehe, wo anscheinend jeder einzelne Schüler mitmischen muss.

Hab ja auch nur gesagt, aufstehen und selber gucke :D

Gruß,

Mariana