Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Da bin ich.

inz3st
10-11-2012, 22:46
Moin Moin,
bin zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen, da ich seit ein paar Tagen und ein paar Auseinandersetzungen mit ein paar Koksnasen in der Disco, mich über den Kampfsportarten die zu mir passen könnten informieren wollte.
Ich hab mich gesundheitlich sehr kaputt gemacht, durch jedes wochenende alkohol in massen und ein paar Nasen Speed dazu, außerdem hab ich viel unter der Woche gekifft. Da ich mittlerweile reifer werde, und mir Gedanken über nen Ausgleich für solche Geschichten mache, hab ich mich dazu entschlossen mit Kampfsport anzufangen. Einerseits treibt es mein Ego und Selbstsicherheit in die Höhe und andererseits finde ich vielleicht dann endlich meinen Weg.
Die Vorraussetzungen sind, hmmm eigenartig würde ich sagen^^
Also ich bin 1,88m groß, normalgewichtig - aber unsportlich und mit einer schlechten Kondition ausgestattet.
Falls es ne Bedeutung hat, geschlagen hab ich mich eher selten, ich glaube 1-2 in meinem ganzen Leben.

Habt ihr vielleicht Ideen was ich machen könnte, welche Art zu mir passt?
Ich dachte an Taekwondo, da ich eigentlich eh eine sehr gelassene und ruhige Persöhnlichkeit bin.

greets.

Nelsoix
10-11-2012, 23:19
Erstmal gut, dass du von diesem ganzen Zeug runtergekommen bist, aber füll' einfach mal den Fragebogen aus, dann können wir dir besser helfen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Welcher KS für einen der perfekte ist, hängt meiner Meinung nach nämlich nicht von der Persönlichkeit ab. :)

Und ich hoffe nicht, dass dein Name mit irgendeiner Wahrheit oder so verbunden ist... :D

Phrachao-Suea
10-11-2012, 23:20
Name + Story = :rolleyes:

Ich warte ab aber Willkommen.

:)

inz3st
11-11-2012, 12:02
Danke für die Antworten :)
Nein, der Name entstand beim Sprayen.
Ich füll mal den Fragebogen aus ...

inz3st
11-11-2012, 12:06
- Wo wohnst du? Braunschweig und Umgebung - die Angebote sind zahlreich.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig.

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig.

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig.

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig.

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
unwichtig.

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht.

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
hatte selten Probleme mit meinem Rücken. Mittlerweile garnicht mehr.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Kann ich nicht beurteilen, da ich schmerz nur in Adrenalinsituationen (Prügeleien) erfahren habe, und den dann natürlich fast garnicht wahrgenommen habe.

Jonesman42
13-11-2012, 19:52
Also ich persönlich Traniere Wing Tzun in Braunschweig, in einer sehr entspannten Gruppe, vorbeikommen lohnt sich aufjeden Fall, da wir auch viele unterschiedliche Dinge trainieren und das ganze nicht so "Monogam" angelegt ist...
Findet im Powerhouse statt ist ein Fitnessstudio hinter dem Spermabunker

Montags 19:30-21:00
Mittwoch 18:30-20:00

Nelsoix
13-11-2012, 22:23
Ich denke mal, dass du mit "Entwicklung" so Sachen, wie Disziplin oder so meinst und diese kriegst du meiner Meinung nach bei jedem Training, was dich fordert.

Zu dem Thema SV lege ich dir ein spezielles System dafür nahe wie Krav Maga oder Ju-Jutsu, weil diese genau dafür konzipiert sind. :) Aber WT..? Naja, ich weiß nicht... :rolleyes: :o

Jonesman42
20-11-2012, 20:09
Wing Tzun wurde von einer Nonne erfunden, wie sicherlich bekannt und ist in den niedrigen graden erstmal sehr viel SV...aber möchte hier keine Diskussion starten...

Krav Maga wäre wirklich auch sehr empfehlenswert