Six Pack: Frau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Six Pack: Frau



Misa
11-11-2012, 03:54
Hallo zusammen

Tut mir leid, falls das schon zu oft diskutiert wurde.. Wer trotzdem Antworten mag, Danke! :)

Also, ich bin 21, weiblich, trainiere Kung Fu seit fast 2 Jahren und bin seit 4 Monaten in China am trainieren. Trainieren ca. 6h täglich, 1.5 Tage Pause in der Woche. 2x 40 Liegestützen pro Tag sind auch im fixem Tagesablauf (behaupte das sie sogar relativ gut aussehen mitlerweile).

Ich habe gerade endlich einen BMI von 18 erreicht (war untergewichtig) - also keine Fettschicht abzuspecken da.


Ich würde gerne an meiner Bauchmuskulatur zusätzlich arbeiten, sprich einen kleinen Sixpack bekommen (naja, 4 anstadt 6 wären eigendlich genügend - als Frau will ichs mal nicht übertreiben).

Wie viele Sit ups täglich und welche genau würdet ihr mir empfehlen?

xnkrtsx
11-11-2012, 09:29
Nur weil Du einen unglaublich niedrigen BMI hast, heisst das nicht, dass Du auch einen niedrigen Körperfettanteil hast. Wenn Deine Bauchmuskeln noch nicht zu sehen sind, dann gibt es noch etwas Fett vor ihnen.

Ich würde mich an Deiner Stelle vom Ideal des Sixpack verabschieden und stattdessen versuchen, ordentlich Muskulatur aufzubauen. Gerade bei Deinem brutalen Trainingspensum würde ich nicht noch großartig an meiner Ernährung herumspielen, um Fett loszuwerden. Trainier weiter hart, iss ordentlich, dann wird das schon alles!

chun tian
11-11-2012, 09:43
Ohne Studio Ausrüstung kannst du z.B:
Leg Raises
gMo97vRBg5A

und Pilates Situps
8Bmw_C9sScU

machen. 2-3x Woche 10Sätze a 5 Wiederholungen mit 30sek Pause dazwischen.
Falls du Fett verlieren bist ist HIIT ganz gut (obwohl ich irgendwie bezweifle dass du in China nicht genug Cardio machst^^)
Crank It Up: 6 HIIT Cardio Workouts To Help Shred The Fat | SimplyShredded.com (http://www.simplyshredded.com/crank-it-up-6-hiit-cardio-workouts-to-help-shred-the-fat.html)
Solltest du es echt noch auf die Reihe kriegen bei deinem trainingspensum ein Bauchmuskeltraining einzubauen: mad props!

KampfBeast
11-11-2012, 09:51
Kann man bei den legraises (1. Video) viel falsch machen im Bezug zum rücken? Ansonsten viele Situps Varianten gute Ernährung.

Indariel
11-11-2012, 10:00
Würde zum Aufbau eines Sixpacks eher zu einem vernünftigen Ganzkörperplan mit schweren Gewichten als nur zu Sit-Ups raten, denke aber dass das bei deinem Trainingspensum immo schwer zu integrieren ist.

Daher vll. die großen Muskelgruppen zumindest regelmäßig mit BWEs zu belasten, daher Liegestütze, Kniebeugen, Klimmzüge, usw.

Hinkelstein
11-11-2012, 10:09
drei leute, drei meinungen. und keine ist falsch. da siehst du mal wieder, dass viele wege nach rom führen.

ich persönlich nutze viele körperspannungsübungen für meine rumpfmuskulatur und eben seeeehr viele kicks für die seitliche. aber kicks wirst du genug machen, denke ich doch.

großen respekt von mir, dass du so ein programm durchziehst. ich war neulich 2 mon in t-hailand und hab 4-5h pro tag trainiert. wenn du da noch deine ernährung reduzierst, wirst du schnell schlapp machen, da geb ich meinen vorpostern recht.

aber wenn du mach dem training noch saft hast, bau doch ein paar plankenübungen ein.

gerader und seitlicher unterarmstütz, solange du kannst, und wenn du kannst auch noch mit bein -oder armheben. das bringt dir auch körperspannung, die du sicher auch im kung fu gut brauchen kannst (und eben die bauchmuskeln)


edit: würde vllt helfen, wenn du dein grundsätzliches trainings -und ernährungsprogramm hier rein postest

quux
11-11-2012, 10:12
Kann man bei den legraises (1. Video) viel falsch machen im Bezug zum rücken? Ansonsten viele Situps Varianten gute Ernährung.

Ja, kann man. Hab es selber lange Zeit falsch gemacht. Wenn man Leg-Raises macht sollte der untere Rücken am Boden bleiben. (Hollow Body)

JB2oyawG9KI

Malkavian
11-11-2012, 12:16
Hallo zusammen

Tut mir leid, falls das schon zu oft diskutiert wurde.. Wer trotzdem Antworten mag, Danke! :)

Also, ich bin 21, weiblich, trainiere Kung Fu seit fast 2 Jahren und bin seit 4 Monaten in China am trainieren. Trainieren ca. 6h täglich, 1.5 Tage Pause in der Woche. 2x 40 Liegestützen pro Tag sind auch im fixem Tagesablauf (behaupte das sie sogar relativ gut aussehen mitlerweile).

Ich habe gerade endlich einen BMI von 18 erreicht (war untergewichtig) - also keine Fettschicht abzuspecken da.

6 Stunden tägliches trainingspensum+Untergewichtig? Anorexica athletica ist dir ein begriff oder? Damit ist nicht unbedingt zu spaßen.
Versteh mich bitte nicht falsch, es ist nur schwehr zu verstehen, wie du bei dem trainingspensum so einen niedrigen BMI haben kannst, dass spricht eher für übersteigertes Ausdauertraining (wenig Muskelzuwachs, viel Fettverbrauch) als Krafttraining und Mangelernährung. Möglich ist das ganze (leider schon im Selbstversuch getestet) auch mit hohen Trainingsleistungen, Muskelzuwachs wirst u aber kaum haben auf die Art.



Ich würde gerne an meiner Bauchmuskulatur zusätzlich arbeiten, sprich einen kleinen Sixpack bekommen (naja, 4 anstadt 6 wären eigendlich genügend - als Frau will ichs mal nicht übertreiben).

Wie viele Sit ups täglich und welche genau würdet ihr mir empfehlen?

WTF? Glaubst du du kriegst zuerst 2 "Packs" dann 4 und dann 6?
Kurz Theorie:
Die Anzahl der Sehnen in deiner geraden Bauchmuskulatur legen fest, wie viele Packen man beim Menschen bei austrainierter Muskulatur sehen kann. Bei den meisten Menschen kommen 2 Quersehnen vor, weshalb senkrecht getrennt durch die Linea Alba, ein Sixpack entstehen kann.
Möglich und nicht unbedingt selten sind bei Menschen aber 0-4 Sehnen. Je nach Anzahl haben "betroffene" damit einen Viererpack, Achterpack oder eben nur eine mehr oder weniger sichtbare Linea Alba.

Zum training: Für den Sixpack brauchst du: Alle Bauchmuskelgruppen möglicht optimal auf Wachstum trainiert und einen sehr geringen Anteil an Isolier- und Speicherfett. Frauen haben generell mehr Isolierfett (Unterhautfett) und haben es deshalb mit dem Sicpack noch schwehrer. Nur mit einer Übung wirst du kaum weiterkommen.

Übungen: Die Effektivste Baumuskelübung sind Bicycle crunches, aber du brauchst wie gesagt Variabilität. Ich würde mir einige trainingsvideos auf youtube suchen und die ALLE 3 TAGE durchtrainieren. Ich persöhnlich nehme dafür Dieses (http://www.youtube.com/watch?v=NuyPMeUUm_o) und dieses (http://www.youtube.com/watch?v=acVU6HGmyVk&feature=fvsr), 2 mal diew Woche am Stück plus einige freie Übungen, für die seitlichen Anteile meiner Bauchmuskulatur.
Wenn du täglich trainierst, wirst du deine Muskulatur nur schädigen, da diese in den Ruhepausen wächst. Dein Trainingsfortschritt kommt dann hauptsächlich dadurch zustande, dass du die Übungen technisch besser beherscht und evtl. mit Ausgkleichbewegungen effektiver schummelst.
Weiterhin musst du dich einigermaßen proteinreich und kalorisch ausreichend ernähren um überhaupt Muskulatur aufbauen zu können. Ich wage zu bahupten, dass es einfacher ist, etwas fett beim Muskeltraining aufzubauen und dieses irgendwann wieder zu reduzieren, wobei die Baumuskulatur sichtbar wird, als mit einem Minimalmaß an Kohlenhydraten zu trainieren. So hat es zumindest bei mir geklappt.
Weiterhin: Nicht das Rückenmuskulaturtraining vergessen, sonst war es das mit der guten Körperhaltung.
Zu guter letzt: "Schnell mal" geht das ganze erst recht nicht. Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, um von einer Muskulatur, die Vollkontakttritte (das Wort sieht komisch aus) im Taekwondo vertragen hat, zur einigermaßen gut sichtbaren Bauchmuskulatur zu kommen. (Und 2 radikale Umstellungen meiner ganzen Ernährung und training, vom Übergewicht ins Untergewicht wieder nach oben).

chun tian
11-11-2012, 12:54
Kann man bei den legraises (1. Video) viel falsch machen im Bezug zum rücken? Ansonsten viele Situps Varianten gute Ernährung.
In dem Video sind sie falsch gezeigt. Vor nem Jahr hab ich mir mal den unteren Rücken mit Hilfe meiner Hüftflexoren bei der Übung verletzt^^
So gehen sie richtig:
Runder Rücken, Kinn auf die Brust, Knie auf die Brust legen, Luft halten, beine strecken, bis kurz vorm Boden stoppen, halten, langsam nach oben ziehen und Knie wieder auf die Brust ziehen.
man darf nicht in der Lage sein z.B. einen Stift unter deinem Kreuz durchzuschieben. Bei Bauchmuskelübungen generell ist der Rundrücken ein muss.



Zum training: Für den Sixpack brauchst du: Alle Bauchmuskelgruppen möglicht optimal auf Wachstum trainiert und einen sehr geringen Anteil an Isolier- und Speicherfett. Frauen haben generell mehr Isolierfett (Unterhautfett) und haben es deshalb mit dem Sicpack noch schwehrer. Nur mit einer Übung wirst du kaum weiterkommen.

Übungen: Die Effektivste Baumuskelübung sind Bicycle crunches,
Au weia.
Crunches sind das Uneffektivste was man machen kann.
"According to John Scaringe, D.C., the president of the American Chiropractic
Board of Sports Physicians, a person relies on his or her
stronger hip flexors even during crunches. The trainee cannot get his torso off the floor by rounding his back with his abs, so he yanks on his spine with his hip flexors . It does not take an Einstein to figure out that such training is worthless for the abs and dangerous to the spine."
Das einzige was du mit Crunches belastest ist deine Wirbelsäule^^



Zu guter letzt: "Schnell mal" geht das ganze erst recht nicht. Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, um von einer Muskulatur, die Vollkontakttritte (das Wort sieht komisch aus) im Taekwondo vertragen hat, zur einigermaßen gut sichtbaren Bauchmuskulatur zu kommen. (Und 2 radikale Umstellungen meiner ganzen Ernährung und training, vom Übergewicht ins Untergewicht wieder nach oben).
Lag vielleicht an deiner exklusiven Crunch Diät. Ich hab nen Six Pack nach 3 Monaten training mit Planks und Hanging Leg Raises gekriegt. das war vor uhm 2 Jahren? Ein Kumpel von mir trainiert nach dem 10x5 prinzip 2x die Woche mit Leg Raises und hat nen sichtbaren Sixpack auch nach nicht mal 8 WOchen bekommen. Als ich das selbe Programm vor knapp 8 Monaten aufgriff hab ich nen enormen Zuwachs an Bauchmuskeln bekommen(man sieht sie jetzt durchs T Shirt durch :D)
Das geht schon recht flott wenn man die passenden Übungen hat.

angHell
11-11-2012, 13:04
Naja, das mit den crunches ist ja aber Quatsch, man darf halt nur nicht durch Flexion der Wirbelsäule ausholen sondern immer Spannung in den BM haben und nie ein Hohlkreuz, nichtmal annähernd machen, dann hat man das Problem nicht mehr, und das crunches ineffektiv sind wurde da ja auch nicht behauptet, kommt immer auf die Ausführung an. Und wenn Du nen sixpack mit plank bekommst dann herzlichen Glückwunsch...!

Royce Gracie 2
11-11-2012, 13:56
Wenn man stark untergwichtig war, sollte man gerade als Frau der Gesundheitwillen nicht umbedingt ein Sixpack anstreben.

Es ist von Natur her aus kaum möglich bei ner Frau ein "ordentliches" Sixpack zu erzielen.
Das liegt am niedrigen Testosteronspiegel und der natürlichen Fetteinlagerung bei Frauen.

Es ist von der Natur her aus niemals gedacht gewesen das eine Frau ein gut sichtbares Sixpack hat.

Diejenigen ,welche doch eines haben , haben meist ordentlich mit allem möglichen illegalem nachgeholfen und sind dazu noch richtig krasse fitnessfreaks.
Oder haben ne abnormale Genetik

angHell
11-11-2012, 13:58
Die Bauchmuskeln sind auch anders aufgebaut, für die schwangerschaft! Aber es gibt natürlich auch ne Menge frauen mit ordentlichem sixpack!

Royce Gracie 2
11-11-2012, 14:03
Ja hauptsächlich gedopte Leichtathletinnen , gedopte Bodybuilderinnen und gedopte fitnessmodels.

Wo gibts denn die jede Menge frauen mit ordentlichem Sixpack ?

chun tian
11-11-2012, 14:50
Wo gibts denn die jede Menge frauen mit ordentlichem Sixpack ?
*hust*

Female - Fitness Models | Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.451141121604650.125699.231988940186537&type=3)

angHell
11-11-2012, 15:07
Naja, was heißt ordentlich, sichtbar zumindest... Überall im Leistungssport, egal ob beachvolleyball, Hockey oder Tennis.

itto_ryu
11-11-2012, 15:14
Geschmäcker sind ja verschieden, aber.... Frauen mit Six-Pack? ;)

Nee, nee, maximal wie Gina Carano:
http://mmajunkie.com/dyn/images/fighters/gina-carano-12.jpg

Phrachao-Suea
11-11-2012, 15:15
*hust*

Female - Fitness Models | Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.451141121604650.125699.231988940186537&type=3)

:rolleyes:

Facebook als Quelle... :rolleyes:
Zwischen Photoshop,Proteinkuren und anderen Dinge..
ist das mal eine Quelle die man nicht heranziehen sollte...

Es gibt Frauen mit einem 6-Pack aber da liegt auch wahnsinnig was an Training dahinter....aber das ist eher nur im Hochleistungssport vertreten.

Hinkelstein
11-11-2012, 15:52
aus dem thaiboxen kenn ich genug frauen, die nicht wahnsinnig viel trainieren und trotzdem einen sixpack haben. allerdings stimmt es, dass es frauen da schwerer haben als männer. man muss halt ne trainingsmethode finden, auf die der eigene körper am ehesten anspricht.

und ja, es gibt männer, die auf durchtrainierte frauen stehen, inklusive sixpack (ich zum beispiel) :D

Björn Friedrich
11-11-2012, 16:37
Erstmal Silikonbrüste, das ist die Voraussetzung, weil das Körperfett so niedrig sein muss, das bis dahin auch die Brüste weg sind.

Hier mal ein Beispiel:
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/293076_10151175887668767_766374531_n.jpg

Mehr geht nicht bei einer Frau, ohne das komplett alle Kurven und Polster weggehen und ich kenn mich damit aus, weil ich die Frau auf dem Foto selber gebaut habe.:-)

Von daher würde ich einfach gesund und genug essen, gesund und genug trainieren und mir ein paar motivierende Bilder an den Spiegel hängen und dann klappt das bis zu einem gewissen Punkt, der noch gesund und natürlich ist.

Tschüß
Björn Friedrich

itto_ryu
11-11-2012, 16:41
@Björn: :halbyeaha

Kusagras
11-11-2012, 16:56
und ich kenn mich damit aus, weil ich die Frau auf dem Foto selber gebaut habe.:-)

...


:ups:

Dr. Frauenstein ist unter uns:o

:D

Inhaltlich gebe ich dir recht;)

Malkavian
11-11-2012, 17:01
Au weia.
Crunches sind das Uneffektivste was man machen kann.
"According to John Scaringe, D.C., the president of the American Chiropractic
Board of Sports Physicians, a person relies on his or her
stronger hip flexors even during crunches. The trainee cannot get his torso off the floor by rounding his back with his abs, so he yanks on his spine with his hip flexors . It does not take an Einstein to figure out that such training is worthless for the abs and dangerous to the spine."
Das einzige was du mit Crunches belastest ist deine Wirbelsäule^^


Lag vielleicht an deiner exklusiven Crunch Diät. Ich hab nen Six Pack nach 3 Monaten training mit Planks und Hanging Leg Raises gekriegt. das war vor uhm 2 Jahren? Ein Kumpel von mir trainiert nach dem 10x5 prinzip 2x die Woche mit Leg Raises und hat nen sichtbaren Sixpack auch nach nicht mal 8 WOchen bekommen. Als ich das selbe Programm vor knapp 8 Monaten aufgriff hab ich nen enormen Zuwachs an Bauchmuskeln bekommen(man sieht sie jetzt durchs T Shirt durch :D)
Das geht schon recht flott wenn man die passenden Übungen hat.

Das ist schonmal interessant, da ich mich auf eine Studie berufe, die die "Bicycle Crunches" vom Muskelwachstum her als die effektivste Übung bestätigt. In Auftrag gegeben wurde das ganze 2001 vom American Council of Exercise, also Leuten, die wirklich wissen, was sie sagen.
Das Paper kann normalerweise hier (http://71.18.85.196/pdf/Exercises/9.pdf)gefunden werden, scheint im Moment aber nicht verfügbar. Ergebnisse sind tatsächlich, dass normale Crunches eher hinderlich sind, für die gerade Bauchmuskulatur Captains Chair die effektivste Übung ist und für die komplette Bauchmuskulatur Bicycle Crunches vor allem anderen führen.

Und ja, meine Lebensweise hat mit Sicherheit mit der Entwicklung meiner Bauchmuskulatur zu tun und war nicht förderlich. Ich hab, als ich mit dem Taekwondo zeitweise aufhören musste erstmal mit etwas übertriebenem Lauftraining angefangen, in einigen Monaten 22 kg verloren und erst danach langsam mit Kraftraining begonnen, wobei ich immer noch lange gegen den Drang meine Nahrungsaufnahme zu verringern ankämpfen musste. Das ganze wäre mit Sicherheit effektiver gewesen, hätte ich nicht vorher massiv Muskelmasse verloren. Trotzdem kommen mir 2 Monate sehr wenig vor, unter der Annahme, dass vorher nicht bereits massiv Kraftraining gemacht wurde.

Kusagras
11-11-2012, 17:08
Ich persöhnlich nehme dafür Dieses (http://www.youtube.com/watch?v=NuyPMeUUm_o) und dieses (http://www.youtube.com/watch?v=acVU6HGmyVk&feature=fvsr), ...

Übungen auf dem 1. Video sind alle ok. Die Übungen aus dem 2. haben fast alle starken Iliopsoas Anteil und fordern z.T, den Rücken auch sonst stark.

Und wer da nicht fit im Rücken ist, kriegt Probleme. Zumindest für Anfänger nicht zu empfehlen.

Kusagras
11-11-2012, 17:13
Hallo zusammen

Tut mir leid, falls das schon zu oft diskutiert wurde.. Wer trotzdem Antworten mag, Danke! :)

Also, ich bin 21, weiblich, trainiere Kung Fu seit fast 2 Jahren und bin seit 4 Monaten in China am trainieren. Trainieren ca. 6h täglich, 1.5 Tage Pause in der Woche. 2x 40 Liegestützen pro Tag sind auch im fixem Tagesablauf (behaupte das sie sogar relativ gut aussehen mitlerweile).

Ich habe gerade endlich einen BMI von 18 erreicht (war untergewichtig) - also keine Fettschicht abzuspecken da.


Ich würde gerne an meiner Bauchmuskulatur zusätzlich arbeiten, sprich einen kleinen Sixpack bekommen (naja, 4 anstadt 6 wären eigendlich genügend - als Frau will ichs mal nicht übertreiben).

Wie viele Sit ups täglich und welche genau würdet ihr mir empfehlen?



Six-Pack hat auch viel mit dem Unterhautfettgewebe zu tun, gibt einfach Leute die habe sehr wenig davon und man sieht die Muckis gut (wenn eben auch sonst schlank), andere tranieren viel und es gibt ggf nur Andeutungen. Ich würde das nicht erzwingen wollen, lohnt sich meist nicht..

Bei 6 h Std Trainig musst du auf andere Sache achten : Regeneration Ernährung, Ausgleichsport (wäre aber ins normale Programm einzubauen), emotionale Ausgeglichenheit... .

period
11-11-2012, 18:05
Hi,

die Sichtbarkeit von Bauchmuskeln hängt wie schon erwähnt von verschiedenen Faktoren ab. Ich werd mich jetzt mal der Statements über Gesundheit und so enthalten, du bist alt genug um selber zu entscheiden, was du möchtest, und Leute die einem die Ohren vollabern wollen gibt es immer genug.

Unterhautfett spielt tatsächlich eine große Rolle bei dem ganzen, wenn keins da wäre hätte vermutlich jeder ein sichtbares Sixpack. Wenn dir die Sache ernst ist, kannst du dir ja mal ein Caliper (sowas: Fett Caliper MetaCal Bodyfat - günstig eine Fettzange kaufen (http://www.fitabo.com/products/Zubehoer/Fett-Caliper-MetaCal-Bodyfat.html)) bestellen und damit den Fortschritt verfolgen – alternativ kann man auch den Taillenumfang messen. Wenn der deutlich abnimmt, das Körpergewicht aber gleich bleibt oder steigt, ist der Fettanteil gesunken. Ergo: die Sichtbarkeit von Bauchmuskeln hängt zu einem guten Teil linear mit dem Unterhaut-Fettgewebe zusammen; wenn du davon etwas abbaust, siehst du klarer ;)

Zum obigen Thema ist noch zu bemerken, dass es dabei um Verhältnisse geht. Dir dürfte sicher schon aufgefallen sein, dass Elite-Sprinter viel definierter sind als Elite-Marathonläufer – nicht, weil sie weniger wiegen oder ihr BMI niedriger wäre, sondern weil sie prozentmäßig weniger Fett haben! Woran liegt das? Gerade für extrem hohe Trainingsumfänge lagert der Körper oft mehr Fett als Reserve ein, er passt sich ja an die Reize an, die er kriegt. Bei Training im höheren Maximalkraft-Bereich ist zudem der “afterburn” höher, sprich, es werden nach dem Training weiter Kalorien verbrannt (auch weil die Muskeln stärker aufgebaut werden, was mehr Energie erfordert) - es kommt also weniger darauf an, wie viel du trainierst (und ich denke, mit sechs Stunden am Tag hast du davon sicher mehr als die meisten Poster hier, ich halte zum Beispiel selbst in Spitzenzeiten selten bei mehr als 20 Stunden in der Woche), sondern eher, wie intensiv du trainierst.
Insofern würde ich dir zu etwas mehr intensivem Intervalltraining und vielleicht etwas Arbeit mit Gewichten in den Grundübungen raten, besonders Kniebeugen (Squats) und Kreuzheben (Deadlifts) haben eine klare Trainingswirkung auf die stabilisierenden Bauchmuskeln. Mit anderen Worten: auch das Training, das die Bauchmuskeln nicht direkt oder zumindest nicht offenkundig betrifft, hat einen Einfluss darauf.
Wenn du Intervalltrainingsideen mit wenig Equipment suchst, würde ich dir die Website ans Herz legen: BODYROCK.tv | Fitness Advice, Workout Videos, Health & Fitness | Bodyrock.tv (http://www.bodyrock.tv/) ich denke, die liegt von der Philosophie nicht allzu weit entfernt von deinen Zielen.

Außerdem – und da setze ich mich wohl in Opposition zu einigen der obigen Poster – glaube ich nicht an die “ultimative Bauchmuskelübung” - wie alle anderen Muskeln reagieren auch die Bauchmuskeln besser auf eine Vielfalt von Reizen, sei es in der Art der Übung als auch im Widerstand, der Geschwindigkeit und den Wiederholung. Probier zur Abwechslung zum Beispiel mal straight hanging leg raises (Hanging Leg Raises - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=G0ysNevIv0w) die einfacheren Versionen sind mit gebeugten Knien und / oder nur bis 90°) aus, oder die verschiedenen Übungen auf der Bodyrock-Seite. Massivere Bauchmuskeln sind auch unter etwas dickerer Haut klarer zu sehen, und auf Masse trainert man normalerweise mit höheren Widerständen und weniger Wiederholungen - also so, dass 5-10 das Maximum ist, das du schaffst. Wenn du eine sehr anstrengende Übung suchst, die du sicher nicht für allzu viele WH schaffst, wirst du vielleicht hier fündig: http://rosstraining.com/blog/2011/05/28/one-arm-standing-rollouts-ramp-progression/

Anzumerken ist auch, dass eingelagertes Wasser oft wie Fett wirkt, daher waren auch diese Schwitzanzüge oder Schwitzgürtel, die es vor Jahren gab, so beliebt: weil es so aussah, als ob man viel Fett verloren hätte. Ich habe mich ja in diesem Forum schon mehrfach als exzessiver “Gewichtmacher” geoutet (also als jemand, der für Wettkämpfe mehrere Kilos abtrainiert, vor allem, weil meine Mannschaft die entsprechende Gewichtsklasse besetzen muss), und wenn ich dehydriert bin, sehen meine Bauchmuskeln viel klarer aus. Das ist nun nichts, wozu ich dir raten würde, aber viele Models machen das auch vor ihren Shoots (ich weiß das von Bodybuildern, aber auch von klassischen Models, Adriana Lima zum Beispiel war glaub ich so ein Fall). Das relativiert vielleicht einerseits deine Vorstellungen ein bisschen – weil die Leute nicht das ganze Jahr über so ausschauen wie auf den Fotos und außerdem auch am Bauch Make-up verwendet wird – andererseits motiviert es dich ja vielleicht, wenn du zwischendurch etwas wärmer angezogen trainierst oder dich öfter mal in die Sonne legst – die Bräune lässt das ganze auch noch zusätzlich definiert ausschauen ;) Ach ja, und etwas salzärmer zu essen kann manchmal auch helfen und ist nichtmal ungesund ;)

Ich glaub, das wärs erstmal von mir. Hmm, warte, eines noch: ich schreibe gerade an einer 60+seitigen allgemeinen Einführung in das Krafttraining mit einigen Sonderbeiträgen für Kampf- und andere Leistungssportler, die in etwa einem bis zwei Monaten gratis online verfügbar sein wird. Da ist vielleicht auch was dabei, was für dich interessant sein könnte. Ich werd den Link hier in das Unterforum stellen, wenns soweit ist, vielleicht willst du ja mal reinschmökern ;)

Viel Glück im Training und weiterhin viel Spaß in China ;)

Beste Grüße
Period.

Cassius666
11-11-2012, 19:34
Kann auch sein das du zu viel trainierst. Um das durchzuhalten musst du wahrscheinlich so viel futtern, dass da immer mehr Fett nachkommt als du abbauen kannst. Jetzt weiss ich nicht wie 6 Stunden Kung Fu training für die Touris da aussehen :p .

SKA-Student
11-11-2012, 20:19
:rolleyes:

Facebook als Quelle... :rolleyes:
Zwischen Photoshop,Proteinkuren und anderen Dinge..
ist das mal eine Quelle die man nicht heranziehen sollte...


Haha, wenn das mal reichen würde! Oben Silkon, unten Bolos würde ich sagen... :o

Schnueffler
11-11-2012, 20:28
Haha, wenn das mal reichen würde! Oben Silkon, unten Bolos würde ich sagen... :o

Das war das, was er mit anderen Dingen meinte! ;)

Bijou
11-11-2012, 20:39
*hust*

Female - Fitness Models | Facebook (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.451141121604650.125699.231988940186537&type=3)

hm.

gott wie ich leute hasse die hier schreiben sie sind in china und ihnen fehlt noch n zacken im krönchen.

bah.

KAT9I3_sZx4

Misa
12-11-2012, 04:32
6 Stunden tägliches trainingspensum+Untergewichtig? Anorexica athletica ist dir ein begriff oder? Damit ist nicht unbedingt zu spaßen.


Ich habe jahrelang versucht zuzunehmen, ohne erfolg - jetzt mit dem hohem Trainingspensum hat es eben erfreulicherweise tatsächlich geklappt! Ich habe 6kg zugenommen in den 4 Monaten indenen ich hier bin und bin damit noch nicht fertig ;)
Das Untergewicht hatte ich schon seit meiner Kindheit und bis vor 2 Jahren hab ich noch Sport gehasst wie die Pest.

Ich denke kaum, dass ich meine Ernährung hier umstellen könnte. Ich habe keine Küche oder sowas. Zum Frühstück gibt es entweder Nudeln oder ein geschmackloses Brötchen mit Gemüse. Mittags und Abends gibts eine Schüssel Reis, hauptsächlich Gemüse, Eier und ein klein wenig Fleisch. Dazwischen Esse ich mal ein paar Früchte und Abends wenn ich einen Film gucke eine Packung M&Ms oder so mit Milch.

Es ist auf jeden Fall um einiges gesünder als das was ich zu Hause gefuttert hab :rolleyes:

Zum Training:
6.00-7.00 Quigong (dabei achte ich mich auch vor allem auf eine gerade Rückenhaltung)
8.30-11.00 Morgentraining: Stretchen, Basisstände, 40 Liegestützen, 1h Formen
15.00-17.00 Nachmittagtraining: Stretchen, Kicks, Liegestützen, ca. 45' Formen
Abends: ca. halbe Stunde "freies training", sprich entweder ein wenig Akrobatik oder gewisse Kicks und Schläge die man nochmals durchgehen will machen, evtl. sich noch vom Trainer "zurechtstretchen lassen"
anschliessend 1h Meditation

Ich möchte noch danke sagen für die vielen Antworten (war doch überrascht so viele zu kriegen)

Hab jetzt vor die verschiedenen vorgeschlagenen Übungen einmal durchzuprobieren und mich dann zu entscheiden, welche zu meinem fixem Programm gehören sollen ;)

Und das mit dem Sixpack ist jetzt nicht so, als ob ich schlimm enttäuscht wäre, wenns nicht klappt, da es eben als Frau ja auch schwer zu erreichen ist. Aber wäre halt schon was, wenn man mir eine Sportliche Figur ansehen würde und ich nicht einfach nur dünn aussehen würde wie halt zur Zeit...

Ach und bin grad selber über folgendes Video im Netz gestolpert:
http://www.youtube.com/watch?v=GP7ezoSirFI
Was haltet ihr von dem Programm z.B. 2x täglich? Habs gleich mal mitgemacht, und hab einfach gemerkt, dass die unteren Bauchmuskeln nicht sehr gefordert wurde also dachte ich daran, einach noch ein paar Sit ups hinzuzfügen - die bei denen man sich nur ein wenig hochrückt und nicht den ganzen weg nach oben...

Hinkelstein
12-11-2012, 08:05
dann guck irgendwie, dass du dir beim essen ne extraportion eier und milch abstaubst. eiweis ist wirklich extrem wichtig bei so großen umfängen.
stell dir deinen körper als motor vor, bei dem bei jedem training was kaputt geht.

KH und fette sind zwar dein benzin, aber eiweise sind deine ersatzteile. ohne die wirst du eher sogar muskeln verlieren.

für den anfang ist da programm denk ich ganz ok (auch wenn man die übungen sauberer ausführen kann). belass es erstmal bei 1x am tag. am besten in die halbe std abends packen, da merkst du, was noch geht

Misa
13-11-2012, 04:53
Naja, auf die Eier stürtz ich mich immer - allerdings die anderen auch ^^ Aber Milch kann ich mir natürlich selber besorgen von daher könnte ich davon mehr zu mir nehmen :)

Hmm.. und zum training - wie wäre es mit 2x am Tag, und dafür einen Ruhetag darauf immer legen (sofern Muskelkater sich zu merken macht)?
Oder wäre es dann doch besser 1x täglich und nur alle 3 Tage oder so einen Ruhetag einlegen...?

Hinkelstein
13-11-2012, 09:04
da musst du gucken, wie du es aushälst. normalerweise würde ich sagen, bei deinem programm reicht ein mal am tag.

von den ruhetagen kannst du entweder oldschool machen:

6 tage training, ein tag pause.

oder nach moderneren erkenntnissen:

alle drei tage ein lockerer tag und alle drei wochen eine entspanntere woche.

experimentier ein bisschen rum

lg

Malkavian
13-11-2012, 11:45
Hmm.. und zum training - wie wäre es mit 2x am Tag, und dafür einen Ruhetag darauf immer legen (sofern Muskelkater sich zu merken macht)?
Oder wäre es dann doch besser 1x täglich und nur alle 3 Tage oder so einen Ruhetag einlegen...?

Tja, so in der Theorie wächst dein Muskel bei multiplen Trainingseinheiten mit Pausen besser, wobei in der letzten Studie die ich gelsen habe von 2 Einheiten mit mehreren Übungen im Abstand von 20 Minuten Pause in "Rückenruhe" als Optimum die Rede war.
Ich würde ein wenig probieren, was dein eigenes Optimum ist, wichtig ist erstmal eher, dass du die Übungen langsam und sauber machst, beliebtes "Schummeln" sind bei den meisten Übungen:
-Hochreißen Elbogen, wenn sich die Hände hinter dem Kopf befinden und Crunch/Situp mit dem daraus entstehenden Schwung
-Hochreisen des Kopfes und der Nackenmuskulatur oder Händen und diesen Schwung nutzen.

Wenn du deine Übungen ganz sauber und langsam machst, könnte ich mir vorstellen, dass du am Anfang weniger Einheiten am Stück schaffst, asl du dir grade vornimmst.

Ps: Außerdem lohnt es sich, wenn der Rest (Ernährung, Pausen, Technik) stimmt anschließend immer noch ein paar andere Muskelgruppen etwas zu trainieren um einen Anabolen Effekt durch ein hohes Maß an Wachstumshormonen im Körper zu erziehlen. Rücken bietet sich hier an, da man diesen, wenn man seine Bauchmuskulatur trainiert, ebenfalls trainieren sollte um Haltungsschäden zu vermeiden.

Misa
17-11-2012, 00:06
Zum Muskelwachstum hab ich da auch eine frage. Wächst der Muskel eigendlich nur, wenn man auch einen Muskelkater spürt?
Ich frag mich dies, da ich nach dem letztem Workout direkt für 5 Minuten Tigerbalm rot eingerieben hab, zur durchblutungsförderung und gegen muskelkater - und ich hab jetzt tatsächlich kein bisschen Muskelkater, dabei hab ich die übungen erst zum 3. mal gemacht.

Ist vielleicht eine doofe frage aber sind solche Cremes kontraproduktiv, dass da eben weniger risse in den Muskeln entstehen können wenn die durchblutung so gefördert wird?

Schnueffler
17-11-2012, 00:12
Nein, du mußt nicht jedesmal nen Muskelkater verspüren!

Hinkelstein
17-11-2012, 11:14
bei muskelkater ist wärmen gut. die durchblutung sorgt dafür, dass sich der muskel schneller regeneriert.

problematisch wäre es erst bei einem richtigen muskelfaserriss. aber dann hättest du eh 3 wochen trainingsfrei. ;)

dasausgeschlossene3.
17-11-2012, 12:06
Naja, das ist umstritten, und es gibt mWn keine Untersuchung die bei Muskelkater da bisher eindeutige Verbesserungen nachweisen konnte, egal ob Sauna, warmes Baden o.ä. mechanische Reize wie Dehnen und Massagen sollte man jedenfalls lassen!

Miyamoto_Musashi
17-11-2012, 12:11
Naja, das ist umstritten, und es gibt mWn keine Untersuchung die bei Muskelkater da bisher eindeutige Verbesserungen nachweisen konnte, egal ob Sauna, warmes Baden o.ä. mechanische Reize wie Dehnen und Massagen sollte man jedenfalls lassen!

Hä? Also bei mir helfen Sauna, warmes Bad, leichtes Dehnen, leichte Bewegung und auch Massagen enorm bei Muskelkater und empfinde alle diese Maßnahmen als sehr entspannend. Warum sollte man das also lassen?
Was für einen Vorteil habe ich denn durch den Muskelkater gewonnen?

dasausgeschlossene3.
17-11-2012, 12:13
ist doch schön wenns dir "hilft". ;) Ich sage nur dass es mWn (!) keine Untersuchung gibt die einen positiven Zusammenhang herstellen oder begründen kann. Ich finde heißes Baden auch toll, aber das ist auch ohne Muskelkater toll...

Schnueffler
17-11-2012, 12:48
Als erstes sollte man kühlen (siehe Eisbad) und dann nach einiger Zeit wärmen!

dasausgeschlossene3.
17-11-2012, 12:51
Quelle? :p

Hinkelstein
17-11-2012, 12:59
Als erstes sollte man kühlen (siehe Eisbad) und dann nach einiger Zeit wärmen!

das ist die regel bei sportverletzungen (wie z.b. dem muskelfaserriss. das kühlen verhindert schwellung und/oder blutfluss).

beides gibts beim muskelkater nicht. man kann also direkt wärmen. außerdem hilft wärme beim laktatabbau, was bei 4x training am tag hilfreich sein kann

dasausgeschlossene3.
17-11-2012, 13:27
selbstbeim kühlen gibts ja schon gegenteilige Meinungen, und meine Erfahrungen sprechen auch gegens kühlen, außerdem ist Muskelkater ja auch kleine Verletzungen der Muskeln, dann müsste es ja gut sein, wie gesagt, bei mir ist kühlen scheiße...

Hinkelstein
17-11-2012, 13:39
selbstbeim kühlen gibts ja schon gegenteilige Meinungen, und meine Erfahrungen sprechen auch gegens kühlen, außerdem ist Muskelkater ja auch kleine Verletzungen der Muskeln, dann müsste es ja gut sein, wie gesagt, bei mir ist kühlen scheiße...

bei sogut wie jeder sportverletzung lautet die unmittelbare therapie:

Pause
Eis
Compression
Hochlegen
(wer hats kapiert :D)

pause, um die verletzung nicht zu vergrößern
eis und druck, um die schwellung/blutung zu stoppen
und hochlegen, damit die schwellflüssigkeit abfließt.
kühlen sollte man unmittelbar danach und nicht mehr, als ein paar minuten,
danach sollte man einen druckverband machen.
wenn die schwellung dann abklingt, muss die stelle durchblutet werden, um die heilung zu beschleunigen und nährstoffe werden nunmal ausschließlich mit dem blut transportiert (außer bei knorpel u.ä.).

beim muskelkater haben wir zwar eine leichte verletzung der muskeln, aber normalerweise keine schwellung oder blutung. deshalb ist es nicht nötig zu kühlen, sondern man kann gleich mit wärmebehandlung anfangen, um der verletzten stelle nährstoffe zur heilung zur verfügung zu stellen.
eine saaaaaaanfte massage oder gaaaaaaaaanz entspanntes andehnen ist auch ok, aber nicht so effektiv.

Schnueffler
17-11-2012, 13:46
Ich verweise mal auf den Wiki Artikel, der einigermaßen gut ist, da ich die lange Version der DSHS nicht zur Hand habe.

Muskelkater ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelkater)

Das kühlen sollte laut DSHS direkt nach dem Sport stattfinden, um die feinen Risse klein zu halten.
Das wärmen nach einer gewissen Zeit.

Dash
25-11-2012, 17:41
Pause
Eis
Compression
Hochlegen
(wer hats kapiert :D)


... wenn wir schon in China sind:

rest
ice
compression
elevation

:D

Hinkelstein
25-11-2012, 17:58
womit wir dann bei RICE statt PECH wären :D

dasausgeschlossene3.
25-11-2012, 18:50
Ich sagte nur dass es auch andere Meinungen/Studien gibt (hab jetzt nur kurz gesucht, gibt auch ausführlicheres) Kühlung bei Sportverletzungen kann Leistung verschlechtern | Gegen Kopfschmerzen (http://www.gegenkopfschmerzen.de/blog/2012/01/05/kuhlung-bei-sportverletzungen-kann-leistung-verschlechtern/) und das mit meinen Erfahrungen korreliert. :cool:

Royce Gracie 2
26-11-2012, 02:14
Nur kurz meine Sicht zu Muskelkater

Warum hat sich vielerorts im Leistungssport direkt nach krass harten Trainingseinheiten ein Eiswasserbad in vielen Bereichen durchgesetzt ?
Was ist Muskelkater ?

Ich denke hier besteht schon ein stark vermutbarer Zusammenhang zu dem was schon erwäht wurde. Kühlung und anschließend Durchblutungsförderung

Und noch ein wichtiges Thema
Und was ist eine Studie , was sagt diese aus ? Vor allem sind die alle gleich gut ?

Und warum ist der verlinkte Text nichtssagend ?



Dr. Chris Bleakley von der University of Ulster fand durch den Vergleich mehrerer Studienergebnisse heraus, dass mit Kühlbandagen versorgte Sportler nicht nur eine Herabsetzung der Ausdauer, sondern auch eine Verringerung der Muskelstärke aufwiesen. Dies zeigte sich vor allem durch eine niedrigere Geschwindigkeit beim Laufen und eine eingeschränkte Beweglichkeit. Bei einer Kühldauer von mehr als 20 Minuten verstärkten sich diese Beobachtungen noch.


Was haben die Studien überhaupt genau untersucht ? Welche Ausdauer wurde herabgesetzt ? (Gibt ja nicht die Ausdauer .... gibt verschiedene Komponenten in der physis und psyche des Menschen, die unterschiedlich stark eine als "Ausdauertest" deklarierte Messmethode beeinflussen welche ganz unterschiedliche Ausdauerarten messen kann)
Wie wurde die verringerung der Muskelstärke festgestellt ?
Was ist mit dem Begriff Muskelstärke in dem Fall überhaupt gemeint ?
Wie stark er kontrahieren kann ? wie dicht das gewebe ist ? wie gut die mitochondrien im Muskel arbeiten ? Fragen über Fragen

Welche kandidaten sind gelaufen ? welche Strecken und waren die vergleichbar, objektiv, valide und reliabel die Tests ? Und vor allem wann sind sie gelaufen ? Direkt nach der Verletzung oder Tage später ?
hat man die selber mit Absicht alle gleich stark verletzt und dann gleich lang warten lassen während man die einen gekühlt hat und die anderen nicht bevor es dann zum laufen ging , wo sich zeigte das der muskel weniger "Stark" sei ? :D
Und warum wurde das so gemacht.

oder lief das ganze nur über Befragung durch Fragebögen
Sind sie der Meinung , dass sie nach einer Kühlung ihre Laufleistung geringer ansehen 1 Nö -5 trifft sehr zu
SInd sie der Meinung , dass ohne Kühlung ihre Laufleistung geringer ansehen 1Nö-5 trifft sehr zu

Das wäre wirklich mal interessant diese Studien und die zugehörige Metaanalyse von Herrn Bleakley zu sehen.

Der verlinkte Abschnitt sagt leider 0,NIx

empirische zuverlässige Testergebnisse zu dem Thema zu bekommen halte ich für ausgesprochen sehr schwer.
Genau deswegen gibt es eben auch noch keine zuverlässigen Erkentnise auserhalb von dem was man sich aus der Biologie und Physiologie naturwissenschaftlich ableitet wie es nach derzeitigem Wissen in den Fachbereichen sein müsste.

Dort kann man immerhin einem Menschen der intensiv einen Muskel belastet hat danach das Gewebe in geringen mengen entnehmen und mit verschiedenen Methoden klar feststellen das es sehr viele kleinstrisse gibt. Mit dem Wissen das ein großer Muskelriss schmerzt , kann man sich ableiten das viele kleine wohl auch schmerzen senden und so kann man dann weitervermuten

Ansonsten nochmal ganz kurz zum Thema Frauen und 6Pack

Die Fitnessmodels in Facebook -> lol

50% des Jahres auf SToff -> Silikonbrüste,lokalefettabsaugung und Photoshop
Leider sieht es so aus.

Zu den Leichtathletinnen mit 6Pack
Wir wissen ja alle Spitzensportler dopen sehr sehr sehr selten.

Björn bestätigt nochmal das was ich eben auch im Studium gelernt habe.
Bei Frauen ist einfach rein chemisch von den Hormonen Schluss !
flacher Bauch ja geht ! bischen sixpackansatz sehen , ja geht
richtiger 6pack -> da muss man schon die chemie im Körper verändern

Eine Frau war wie schon vorher erwähnt von der Natur niemals dazu vorgesehen ein Sixpack zu haben.
Das widerspricht dem Zweck zu dem sie geschaffen wurde total.
Deswegen hat sie auch gar nicht die Körperchemie die man für ein Sixpack braucht.

Für ein Sixpack brauch ich sehr straffes hartes BIndegewebe (Macht sich schlecht wenn geschaffen wurde ,dass man später mal Schwanger ist und der Bauch sich mal eben um rießige Mengen vergrößern soll)
Sehr sehr wenig Körperfett -> Auch da sagt die Natur du brauchst fettreserven für das Baby das du bekommen sollst
Viel Testo für den Aufbau sichtbarer großer Muskelmasse -> Wir wissen alle , das Testosteron das Sexualhormon des Mannes ist... und nicht der Frau !

Ein flacher Bauch bei ner Frau ist ****.
Aber die Jungens und auch Mädels sollten sich bei ihren Ansprüchen auch mal an dem Orientieren was einfach realistisch ist.

Hinkelstein
26-11-2012, 09:16
vllt wäre jetzt mal eine frage an die Threaderstellerin angebracht, wie es denn so läuft

Misa
30-06-2013, 10:29
Ja ich hab jetzt recht verspätet geantwortet sry.

Also - nach Diskussionsanfang hier hatte ich später im Winter 6 Wochen Ferien zu Hause, wo ich nichts gemacht hab... Nach den Ferien hab ich auch nicht direkt wieder angefangen weil ich da irgendwie einfach einen kleinen Durchhänger hatte (musste täglich draussen in der eisigen Kälte trainieren.. war nicht so spassig im Winter hier)

Aber ja, vor ein paar Monaten hab ich wieder angefangen, mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Mal schon mehr mal weniger aber jetzt in letzter Zeit mach ich jeden Morgen mein Programm gleich nach dem Aufstehen und danach üb ich die Brücke, da ich auch gleich hoffe dass das stretchen des Bauches auf diese Weise danach auch gleich etwas einen Muskelkater vorbeugt :) Die Übungen sind auch nicht mehr so anstrengend für mich, also konnte ich mich ein wenig steigern. Ich würd jetzt nicht sagen, dass man jetzt schon einen richtigen Sixpack bei mir erkennen kann, jedoch sieht man schon ein wenig eine Andeutung von Muskeln. Es ist nicht mehr einfach eine Kurve sondern halt alles ziemlich straff :halbyeaha Also ich komm denk ich langsam voran :o

Und ja, auch wenn ich den Leuten schon glaube, dass es besser wäre nicht jeden Tag die gleiche Muskelpartie zu trainieren, da die auch Pausen brauchen um zu wachsen mach ichs täglich, ganz einfach aus dem Grund, damit ich nicht wieder aufhöre indem ich dann plötzlich einen zweiten Tag Pause machen will... oder einen dritten ... O.o

Auf jeden Fall danke an euch alle für eure Tipps und Meinungen!

Don B.
30-06-2013, 10:48
Ach mal Bild bitte

angHell
30-06-2013, 14:18
Dehnen ist dem Muskelkater er zu- als abträglich! ;) Wegen der kleienn Verletzungen des Muskels nach großer Anstrengung und nach dem Dehenn - ich denke aber das das bei Deinem Pensum eh nicht so ins Gewicht fällt - ansonsten müsstest Du (imo) halt noch nen ordentlichen (schweren) Krafttrainingsplan (Ganzkörperplan) dazumachen, was ja für dich nicht möglich ist derzeit. Und nur das es nicht in Vergessenheit gerät: Beachte de Bedenken ruhig nochmal die u.a. Royce und Björn auf der ersten und zweiten Seite geäußert haben, nicht das dein Körperfett gehalt zu niedrig wird! Das ist auch nicht erstrebenswert bzw. gesundheitsschädlich.

Pustekuchen
30-06-2013, 14:27
Ob es gesundheitsschädlich ist, muss sie mit einem Arzt klären. Per se ist das nicht gesundheitsschädlich und was Royce Gracie 2 in seinem Post vorher schwafelt auch erstmal Blödsinn.
Ob es erstrebenswert ist, sollte die TE wohl selbst entscheiden.

angHell
30-06-2013, 14:38
Naja, das Frauen nicht so einen niedrigen Körperfettgehalt (dauerhaft gesund) halten können wie ein Mann ist erstmal erwiesen, bei allem anderen gebe ich dir recht.

Pustekuchen
30-06-2013, 14:55
Wer hat das erwiesen und wo?

edit: um etwas genauer zu bleiben:

Frauen nicht so einen niedrigen Körperfettgehalt (dauerhaft gesund) halten können wie ein Mann
Wir reden hier vom Sixpack (bei Frau etwa 15% bf, Mann 10%). Unter 10% bf sollte eine Frau nicht dauerhaft bleiben, 15% ist nicht bedenklich - wobei es da natürlich auf den individuellen Körperbau der Frau und andere Umstände ankommt.

Misa
30-06-2013, 15:43
Ach mal Bild bitte

Hab jetzt rasch ein Bild mit dem iPhone gemacht. Wie gesagt - es ist noch kein Sixpack aber halt straff (also meiner Meinung nach guter Anfang...)
Mein Ziel ist es ja wie gesagt auch nicht richtig Muskulös auszusehen sondern halt einfach das man ein wenig einfach mir ansieht, dass da schon Sport dahinter steckt ^^

angHell
30-06-2013, 15:47
PK: Genau...

Don B.
30-06-2013, 15:48
Sieht sehr schön aus!

Misa
01-07-2013, 14:59
Danke :)

Misa
02-07-2013, 10:24
Von dem Video - die mit der Hantel:

Bauchmuskeltraining mit 3 SELTENEN Übungen deine bauchmuskeln trainieren - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=N31kE2sw4zs&hd=1)

Ich hab die jetzt mal ausprobiert, um etwas abwächslung in mein Programm zu bringen^^ Hab dazu eine 5kg Hantel genommen (schon etwas viel für mich aber es geht schon - hab halt keine leichtere und ein Wasserfläschchen ist mir jetzt doch zu leicht)

Jedoch hab ich das Gefühl die Übung kaum am Bauch zu spüren, sondern halt in den Armen, Schultern und halt seitlicher Rücken. Mach ich die Übung falsch, oder ist es nun tatsächlich eigendlich keine direkte Bauchübung?

Franz
02-07-2013, 10:30
die Übung mit der Hantel trainiert eher die schrägen Bauchmuskeln.
Das 6 Pack besteht aber aus den geraden.

chun tian
02-07-2013, 10:36
die Übung mit der Hantel trainiert eher die schrägen Bauchmuskeln.
Das 6 Pack besteht aber aus den geraden.
Ja aber der rectus abdominis wird doch genauso mit trainiert?
Man kann weder den schrägen, oberen, unteren oder geraden Teil der bauchmuskeln isolieren. Das ist ein mythos.

Edit:
Die einzige Ausnahme zur isolation des R. Abdominis sind Janda Situps :)

angHell
02-07-2013, 11:50
Wichtig ist v.a. nicht mit Schwung zu üben, gerne wird bei BM Übungen in der Lendenwirbelsäule ausgeholt (nicht beid er mit der Hantel, da wäre schwung dennoch scheiße) - das beste das zu verhindern ist einfach die BM nicht zu entspannen sondern zwar weit zu strecken aber nie die Spannung zu lösen.

Pustekuchen
02-07-2013, 12:46
Nanu? Das Video sollte doch wohl eine Verarsche sein, oder nicht? :confused:

Du profitierst eher von einem ausgewogenem Ganzkörpertraining, als von zig tausend "geheimen" Bauchmuskelübungen.
Beinheben, vor allem hängende, sind die perfekte Übung (auch seitlich ausführbar). Mache wenige aber intensive Wiederholungen, zB 3 mal 10 Stück, jede Wiederholung soll aber 10 Sekunden lang dauern. Du kannst dich auch steigern, indem du die Beine bis zur Stange hochziehst und generell gibt es da viele Möglichkeiten aus dem Turnerbereich.
Die Bauchmuskeln sind allgemein auch eine besondere Art Muskel, der wenig von schnellen, vielen Wiederholungen profitiert.
Insgesamt würde ich auch zu schweren Grunübungen raten, wenn du da irgendwie an Gewichte kommen kannst.

Franz
02-07-2013, 12:53
@chun tian: ich sagte ja auch nicht "nur" sondern "eher" =>stärkere Belastung, das schließt die Belastung der geraden Bauchmuskeln nicht aus.

chun tian
02-07-2013, 13:03
@chun tianich sagte ja auch nicht "nur" sondern "eher" =>stärkere Belastung, das schließt die Belastung der geraden Bauchmuskeln nicht aus.
Verzeihung, verlesen :halbyeaha

Misa
02-07-2013, 14:58
Nanu? Das Video sollte doch wohl eine Verarsche sein, oder nicht? :confused:

Du profitierst eher von einem ausgewogenem Ganzkörpertraining, als von zig tausend "geheimen" Bauchmuskelübungen.
Beinheben, vor allem hängende, sind die perfekte Übung (auch seitlich ausführbar). Mache wenige aber intensive Wiederholungen, zB 3 mal 10 Stück, jede Wiederholung soll aber 10 Sekunden lang dauern. Du kannst dich auch steigern, indem du die Beine bis zur Stange hochziehst und generell gibt es da viele Möglichkeiten aus dem Turnerbereich.
Die Bauchmuskeln sind allgemein auch eine besondere Art Muskel, der wenig von schnellen, vielen Wiederholungen profitiert.
Insgesamt würde ich auch zu schweren Grunübungen raten, wenn du da irgendwie an Gewichte kommen kannst.

Schon klahr, dass all diese Videos mit "geheim - Übungen" nicht der Schlüssel zum Erfolg sind ;-) Ich trainiere ja den ganzen Tag allgemein Kung Fu und habe jetzt seit einer weile mein Festes Programm quasi um meine Bauchmuskeln zu trainieren und hab jetzt einfach nach ein paar guten zusätzlichen Übungen gesucht, die etwas Abwechslung mit sich bringen.

Danke jedenfalls für die schnellen Antworten! Ich schätze demfall das ich die Übung mit einbeziehen werde in mein Training und mich darauf achte die Bauchmuskeln gezielt anzuspannen und langsam die Übung auszuführen :cool:

Don B.
02-07-2013, 15:13
Ne ganz einfache Übung die wir oft gemacht haben im Training ist-
Auf den Rücken legen
Beine ausstrecken und in der Luft mit den Füßen Telefonnummern schreiben oder das ABC. Beansprucht alle Bauchmuskeln und geht recht gut rein.

Pustekuchen
02-07-2013, 16:07
Ja, ist eine Form des Beinhebens. Man kann auch einfach die Beine kreisen lassen (langsam natürlich), also Nullen schreiben (links und anschließend rechts herum).
Planks finde ich auch immer eine gute Sache.


oder das ABCIn Schreibschrift! :D

angHell
02-07-2013, 16:35
Schau Dir mal das an, imo sinnvolles Training:

The 5 Minute Plank For Core Strength, Stability, and Rock-Hard Abs - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=sl1bUFj1a44)

sl1bUFj1a44

Don B.
02-07-2013, 16:44
Nein nicht Schreibschrift!!! Blindenschrift geht mehr rein! Lol

Hinkelstein
02-07-2013, 18:41
nach dem ich das foto gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob
man da noch überhaupt was "verbessern"/aufbauen kann. der ist fast komplett fettfrei (auf den ersten eindruck), im folgeschluss würde ein sixpack muskelaufbau erfordern, was bedeutet, dass du einen verstärkten schwerpunkt auf die ernährung legen solltest. i dem falle würde ich mal im ernährungs faq nachschauen.
das klappt bei manchen so, bei manchen so. es kann gut sein, dass du mit der trainingsauslastung schon an der grenze bist, wo sich optisch noch was tut

Don B.
02-07-2013, 18:54
Meinst echt das da nix geht wenn sie nur trainiert? Ich hab mal gelernt das auf Ausdauer trainierte Muskeln länger halten als aufgepumpte welche fett zum Aufbau brauchen. Ist das falsch? Die Muskeln werden doch auch ohne fett größer.

Hinkelstein
02-07-2013, 19:07
Meinst echt das da nix geht wenn sie nur trainiert? Ich hab mal gelernt das auf Ausdauer trainierte Muskeln länger halten als aufgepumpte welche fett zum Aufbau brauchen. Ist das falsch? Die Muskeln werden doch auch ohne fett größer.

von der theorie hab ich nich nie was gehört^^

was ich meine:

1. jeder körper hat individuelle grenzen in sachen gewicht, kfa, trockene muskelmasse, etc, über die er kaum kommen kann.
( in pfannenkuchenform mit einer packung schokokekse am tag und ner menge sandwiches bei lockerem training wiege ich ca. 90kg. komplett austrainiert mit 10einheiten plus die woche habe ich ca 88kg)

2. durch radikale trainingsumstellung/intensivierung, etc kann man die grenzen verschieben, aber sobald man alles mal wieder schleifen lässt (ich meine jetzt nicht 0 training und 10 burger am tag), pendelt man sich wieder ein. (nach meinem trainingslager in thailand hatte ich 84kg, einen monat später wieder 89kg trotz intensivem training)

3. in dem fall trainiert die TE täglich kung fu (kraft, ausdauer, beweglichkeit).
der körper ist also, was die konstitution angeht schon ziemlich ausgereizt. deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass zusätzliches bauchtraining, ohne passende ernährungsanpassung wenige effekte haben wird (eben weil der körper schon stark gefordert wird und optimal an das training angepasst ist).

ob eine ernährungsumstellung nochmal einen schub gibt, oder nicht, kann ich nicht sagen (siehe oben)

Misa
03-07-2013, 00:11
Momentan kann ich nicht so gross mit meinem Essplahn rumspielen.. Ich esse meistens das Schulessen hier - was halt leider nur aus Gemüse und Reis besteht mit ein zwei bissen Hühnchen oder Fett / Schwein (manchmal hab ich das Gefühl, wir sind einfach die Resteverwerter xD ). Zum Frühstück, also nach dem Bauchtraining ess ich einfach ein paar Eier und manchmal noch ein paar Haferflocken / Bananen dazu weil ich echt nicht auf Nudelsuppen am Morgen stehe ^^

Aber ja, in einem Monat bin ich wieder zu Hause und da werde ich sicher mich anfangen darauf zu achten Proteinreich zu essen :) Ich hoffe die Nahrungsumstellung wird dann wirklich auch noch ein Stückweit helfen!

angHell
03-07-2013, 00:16
Klopp Dich ums Fleisch und ess öfter/mehr Eier! ;)


(in deiner schule jetzt meine ich jetzt, ja bei so hohem Pensum solltest Du auf eine ordentliche und regelmäßige Proteinzufuhr achten!)

ps: vielleicht kannst Du Dir ja auch ein Proteinshake besorgen und den noch zu dir nehmen, natürlich nur im normalen Rahmen, don't overdo wie überall...

Frank Chelaifa
03-07-2013, 07:07
@ Misa


Hier für dich, Katrin hat immer einen Essenplan , weil sie in den Gewichtsklassen rauf und runter geht.

Auf dem dem Foto hat sie ca. 67 kg


Gruß
Frank

chun tian
03-07-2013, 15:04
Meinst echt das da nix geht wenn sie nur trainiert? Ich hab mal gelernt das auf Ausdauer trainierte Muskeln länger halten als aufgepumpte welche fett zum Aufbau brauchen. Ist das falsch? Die Muskeln werden doch auch ohne fett größer.
http://www.gifsforum.com/images/gif/wtf/grand/wtf-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1710.gif

Hinkelstein
03-07-2013, 15:28
Momentan kann ich nicht so gross mit meinem Essplahn rumspielen.. Ich esse meistens das Schulessen hier - was halt leider nur aus Gemüse und Reis besteht mit ein zwei bissen Hühnchen oder Fett / Schwein (manchmal hab ich das Gefühl, wir sind einfach die Resteverwerter xD ). Zum Frühstück, also nach dem Bauchtraining ess ich einfach ein paar Eier und manchmal noch ein paar Haferflocken / Bananen dazu weil ich echt nicht auf Nudelsuppen am Morgen stehe ^^

Aber ja, in einem Monat bin ich wieder zu Hause und da werde ich sicher mich anfangen darauf zu achten Proteinreich zu essen :) Ich hoffe die Nahrungsumstellung wird dann wirklich auch noch ein Stückweit helfen!

wenn du wieder daheim bist, wirst du denke ich diese umfänge sowieso nicht mehr gehen können. wenn du dann kürzere und dafür intensive/explosive einheiten machst (zusammen mit dem bauchtraining) läuft es ja vllt von selbst in die gewünschte richtung

Klaus
03-07-2013, 18:02
Ich würde mal von dem Bild schliessen, dass Du eine äusserst schlanke Person bist. Ein Pfund mehr oder zwei würden Dir sicher nicht schaden. ;)

Punkt
03-07-2013, 20:40
http://www.gifsforum.com/images/gif/wtf/grand/wtf-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-1710.gif


"Seriously? No."
a145-TkDzzw

Achja, Du schuldest mir noch ne PN-Antwort. :p

KeineRegeln
03-07-2013, 21:05
Hab jetzt rasch ein Bild mit dem iPhone gemacht. Wie gesagt - es ist noch kein Sixpack aber halt straff (also meiner Meinung nach guter Anfang...)
Mein Ziel ist es ja wie gesagt auch nicht richtig Muskulös auszusehen sondern halt einfach das man ein wenig einfach mir ansieht, dass da schon Sport dahinter steckt ^^

Entschuldige bitte dass ich das so offen sage: Wow.

Gruß
KeineRegeln

Misa
04-07-2013, 04:08
Entschuldige bitte dass ich das so offen sage: Wow.

Gruß
KeineRegeln

Haha - dann danke ich dir mal :D

und @Klaus ja mir ist schon bewusst, dass ein paar Kilos mehr nicht schlecht wären ;) Momentan halte ich mit BMI 18 doch eher die untere Grenze des Normalgewichts. Aber ich hab da auch einen schönen vergleich zu vor 2 Jahren, als ich ein Semester in Kanada verbracht habe - da hab ich mit dem gleichen Gewicht einen viel runderen (wie dauerhaften Bläh-)Bauch gehabt, da ich mich immer mit Schockoschlagsahne und anderem Fettigen Zeug vollgestopft hab^^ Daher ja würde ich dieses mal gerne die 2 zusätzlichen Kilos in Form von Muskeln zunehmen wollen :)


Sagt mal - hab jetzt nochmal ein Bild hochgeladen: Wäre es ein realistisches Ziel so in 2-3 Monaten etwa so einen Sixpack wie diese Traumfrau zu erreichen? :o

rabiat
04-07-2013, 05:07
Die Frau sieht magersüchtig aus :O

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Big Bart II
04-07-2013, 05:29
Sagt mal - hab jetzt nochmal ein Bild hochgeladen: Wäre es ein realistisches Ziel so in 2-3 Monaten etwa so einen Sixpack wie diese Traumfrau zu erreichen? :o

Schwer zu sagen, weil ihre Bauchmuskeln angespannt sind und die Bauchmuskeln auf deinem Bild eher entspannt zu sein scheinen.

Ich bin kein Experte, aber wenn du weiterhin 6 Stunden täglich trainierst, könnte ich mir schon vorstellen, dass man deine Bauchmuskeln in 2-3 Monaten ähnlich gut sehen kann.


Die Frau sieht magersüchtig aus :O

Mager vielleicht, aber nicht magersüchtig...

Misa
04-07-2013, 07:13
Stimmt, daran dass sie angespannt sein könnten, hab ich nicht gedacht.

Und ja ich denk auch sie ist etwas dünn, aber das verstehe ich auch noch nicht unter magersüchtig... Und ich red auch nur davon, wie ausgeprägt man ihre Muskeln sieht ;-)

Pustekuchen
04-07-2013, 07:25
Mager vielleicht, aber nicht magersüchtig...Diese Frau ist einfach sehr schlank und untrainiert.
Die TE sollte sich eher an kraftvollen Frauen orientieren* und dementsprechend trainieren. Bei dem Trainingpensum und wenig Essen scheint das schwierig zu sein, deswegen glaube ich nicht, dass sie noch viel tun kann im moment.

*)
gujO4xYSAdo


...Traumfrau...
Wirklich, du solltest das Bild von den duennen Frauen aus deinem Kopf kriegen! Orientiere dich lieber an der Leistung von grossartigen Athletinnen, wie die oben gezeigte. Die ist eine Traumfrau!

Hinkelstein
04-07-2013, 08:05
kleiner aber seeehr wirksamer, wenn auch schwer zu befolgender tipp:

trainiere nie mit dem ziel den körper von irgendjemandem zu erreichen, weil die genetik sowieso nie eine gleiche figur zulässt. trainiere auch nicht um deinen eigenen zu verschönern.
konzentrier dich auf die verbesserung der im training erbrachten leistungen. mit der zeit, wird der körper entsprechend aussehen.
die muskulatur sieht täglich anders aus. morgens anders, als abends. nach dem essen anders, als nach dem training. hydriert anders als dehydriert, etc.

wenn du dich drauf versteifst täglich die optischen fortschritte zu begutachten, bist du evtl öfters frustriert, weil du zufällig eben gegessen und viel getrunken hast, und im moment das licht zu hell ist (und so weiter), obwohl eigentlich alles passt.
versuche lieber, dich im training zu verbessern: den tiefen stand noch länger halten, länger in der planke stehen, noch eine liegestütz mehr etc.

viiiiel effektiver, auch wenn dir die optik wichtig ist.

angHell
04-07-2013, 10:24
Seh es ähnlich wie Pustekuchen (warst Du das sogar der das video mal verlinkt hatte?):

http://media.crossfit.com/cf-video/051204.wmv

Wenns nicht läuft einfach Ziel speichern unter und dann anschauen, lohnt sich!

Ir-khaim
04-07-2013, 11:22
Ich find das Video furchtbar :o
Zu erschöpft sein, um eine Bewegung mit hohem Widerstand sicher und kontrolliert ausführen zu können... und dann noch 10 hinterher krüppeln.
Daran sollte man sich vielleicht nicht unbedingt orientieren.

Klaus
04-07-2013, 11:26
In 3 Monaten kann man sichtbar Muskeln zunehmen, wenn man die Veranlagung hat, das Training passt, und die Ernährung. Man muss aber keine Tonnen von "Shakes" in sich reinschütten um Muskulatur zu bekommen, das haben Menschen seit einigen 100,000 Jahren auch ohne hinbekommen. Mit einem Blatt Salat am Tag wird es natürlich schwierig, aber die Infos dazu gibt es hier sicher irgendwo. Auch Vegetarier haben Muskeln.

Mit 18 habe ich so gut wie kein Gewicht zugenommen, das ging einfach nicht, jetzt geht es quasi wie von alleine (seit ich 30 bin).

Fang erstmal mit den Übungen aus dem Video mit den statischen Haltungen im Liegen an, damit Du Dir keine Probleme mit dem Rücken einhandelst. Ich habe mal ne Handballerin getroffen, die war äusserst "schlank" (zu dünn) und hatte ein Mörder-Sixpack, aber auch fürchterliche Haltungsprobleme, die ging immer leicht vornüber gebeugt und konnte kaum noch gerade stehen. Entspannt schon mal überhaupt nicht.

Pustekuchen
04-07-2013, 13:00
Seh es ähnlich wie Pustekuchen (warst Du das sogar der das video mal verlinkt hatte?):Wenn ich ein Crossfit video gepostet habe, dann nur aus Schadenfreude ...

Loomit
04-07-2013, 14:46
Die Frau sieht magersüchtig aus :O

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Nun ja, solche Bilder entstehen sowieso (mindestens teilweise) mit der Hilfe von Photoshop;)

Mr. Myagi
04-07-2013, 14:59
Haha - dann danke ich dir mal :D

Sagt mal - hab jetzt nochmal ein Bild hochgeladen: Wäre es ein realistisches Ziel so in 2-3 Monaten etwa so einen Sixpack wie diese Traumfrau zu erreichen? :o

Absolut :)

Da biste gar nicht weit von entfernt gemäss deines Bildes. Fettanteil ein klein wenig reduzieren, Muskeln trainieren. NOCH fitter sein :)


Die Frau sieht magersüchtig aus :O

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta


Diese Frau ist einfach sehr schlank und untrainiert.



Nun ja, solche Bilder entstehen sowieso (mindestens teilweise) mit der Hilfe von Photoshop;)


Beissreflex?

Finde die Frau sieht gesund, fit und hübsch aus.

Sie hat volle und runde Schultern die offensichtlich trainiert sind, ebenso wie eine starke gerade und schräge Bauchmuskulatur.

Würde sagen, die Frau ist ziemlich schmack gebaut, und gut austrainiert.

Magersüchtig ist was GAAAAANZ anderes, und die Thematik "Magersucht" wird lächerlich gemacht, wenn man jede fitte und schlanke Frau als "Magersüchtig" bezeichnet, nur weil man persönlich eher "üppige" Frauen als hübsch empfindet.

Ich sehe keine Anzeichen für die Diagnose einer Anorexia Nervosa.

Tracer
04-07-2013, 15:03
Ich sehe keine Anzeichen für die Diagnose einer Anorexia Nervosa.

Und das beim ansehen eines Model-Fotos... du Frauenkenner :p.

Ansonsten darf ich dir recht geben. ;)

Mr. Myagi
04-07-2013, 15:18
Und das beim ansehen eines Model-Fotos... du Frauenkenner :p.

Ansonsten darf ich dir recht geben. ;)

Danke fürs teilweise Recht geben :D

Das Model ist gemäss Bildunterschrift ein FItnessmodel... dürfte also eher unter Anorexia Athletica "leiden" sieht aber imho sehr gesund aus.

Damit eine Anorexie diagnostiziert werden kann, müssen neben starkem Untergewicht (BMI > 17.5) auch andere Symptome bestätigt werden, z.B. bei Frauen eine Amenorrhoe. Es müssen also Funktionsstörungen des Körper vorliegen, die über die Frage des persönlichen Geschmacks hinausgehen.

angHell
04-07-2013, 15:41
Ich find das Video furchtbar :o
Zu erschöpft sein, um eine Bewegung mit hohem Widerstand sicher und kontrolliert ausführen zu können... und dann noch 10 hinterher krüppeln.
Daran sollte man sich vielleicht nicht unbedingt orientieren.

schon richtig, für mich war das aber nur ein video wo sie zeigen was sie können, bis zur totalen Erschöpfung, keine Ahnung, denke nicht das die so trainieren und wenn kann man das nicht gut heißen, aber um zu zeigen was geht ist das schon: :ups:.

(und halt auch wie man mit schweren Gewichtstraining aussehen kann)

Wer von euch schafft alleine soviele muscleups? Auch wenn sie teilw. sauber sind, ich denke ich habe mit der hälfte Probleme, wobei ich sie tatsächlich sauber und nie ausgeruht (ausschließlich) trainiere, weswegen das schwer fällt einzuschätzen, sonst sind deine Bedenken aber wie gesagt berechtigt. Das das crossfit ist habe ich gar nicht gecheckt...

Zu den Vegetariern: Ich denke inzwischen das man ordentliche Eiweiße supplementieren muss wenn man viel trainiert! Vielleicht nicht als Fleischesser, je nachdem... Aber andere Baustelle...

Loomit
04-07-2013, 16:16
Finde die Frau sieht gesund, fit und hübsch aus..

Denkst du nicht auch, dass Modelbilder fototechnisch bearbeitet werden?

Fitt und gesund aussehen ist garantiert kein Zeichen für gute Gesundheit. Schau dir mal all die Bodybuilder und möchtegern Bodybuilder an. Sehen nach aussen super aus. Eben, nach aussen...

Ausserdem ist so ein tiefer Fettanteil bei Männern sicher nicht gesund; bei Frauen sogar bedenklich ungesund.

coug4r
04-07-2013, 16:45
Denkst du nicht auch, dass Modelbilder fototechnisch bearbeitet werden?

Fitt und gesund aussehen ist garantiert kein Zeichen für gute Gesundheit. Schau dir mal all die Bodybuilder und möchtegern Bodybuilder an. Sehen nach aussen super aus. Eben, nach aussen...

Ausserdem ist so ein tiefer Fettanteil bei Männern sicher nicht gesund; bei Frauen sogar bedenklich ungesund.

Nunja, ein Körperfettgehalt, der sich innerhalb eines Rahmens bewegt (~8-10 bis 18-20% für Männer) gehört imho MIT zu den Markern für Gesundheit. Reicht als alleiniger Indikator natürlich nicht aus.

Blu3 3y3d hybr1d
04-07-2013, 17:41
Zitat:

"Der Körperfettanteil eines männlichen Profibodybuilders liegt während der Wettkampfsaison bei ca. 5 % oder knapp darunter. Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent, für Frauen einer zwischen 10 und 13 Prozent."

Für einen sichtbaren 6-pack benötigt man einen KFA von etwa 10%, womit "übermäßig trainierte" Frauen einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, ihre Fruchtbarkeit zu verlieren und an Osteoporose- sowie Osteopenie zu erkranken, wenn ich mich nicht irre. Desweiteren meine ich, gelesen zu haben, dass weibliche Bodybuilder ein erhöhtes Risiko haben, an diversen Krebsarten zu erkranken.

Klaus
04-07-2013, 21:17
Die Frau ist optisch nicht mal in der Nähe einer Anorexie. Weder hat die dünne Arme, noch sieht man die Rippen einzeln, noch die Brustwirbel, noch das Becken, und so weiter. Ich denke allerdings dass die ein bischen viel Diät gehalten hat um "noch besser" auszusehen, und das auf das Bauchgewebe und die Beine gegangen ist. So sah eine Bekannte auch aus, die vorher etwas athletischere Beine hatte (quasi "dick"), und rundherum halt ein bischen breiter aber auch muskulös weil Fitnesstrainerin war. Dann kam sie auf die doofe Idee sie müsste viel leichter werden, hat übertrieben Diät gehalten, und dann war auch das Körperfett weg - aber die dünnen Beine sahen furchtbar aus, weil die eben von Natur aus breite Hüften und breite Schultern hatte. Kein Mensch wäre auf die Idee gekommen die wäre "zu dick", eher eine propere Athletin mit Monsterbusen, Typ Beyonce heute (http://www.gq.com/images/entertainment/2013/02/beyonce/beyonce-gq-1.jpg).

Wenn Misa keine Bodybuilderin werden will, dann braucht die auch kein Eiweiss "supplementieren". Nur zusehen dass sie auch pflanzliches Eiweiss in ausreichender Menge aufnimmt, und nicht nur grünen Salat wiederkäut.

gasts
04-07-2013, 21:39
Für einen sichtbaren 6-pack benötigt man einen KFA von etwa 10%, womit "übermäßig trainierte" Frauen einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, ihre Fruchtbarkeit zu verlieren und an Osteoporose- sowie Osteopenie zu erkranken, wenn ich mich nicht irre. Desweiteren meine ich, gelesen zu haben, dass weibliche Bodybuilder ein erhöhtes Risiko haben, an diversen Krebsarten zu erkranken.

Ja, red Dir das nur ein...:p

coug4r
04-07-2013, 21:57
Wenn Misa keine Bodybuilderin werden will, dann braucht die auch kein Eiweiss "supplementieren". Nur zusehen dass sie auch pflanzliches Eiweiss in ausreichender Menge aufnimmt, und nicht nur grünen Salat wiederkäut.

:rolleyes:

Kriegt sie genügend Protein über die Nahrung braucht man nicht supplementieren, ja. Kriegt sies nicht (und danach hört sich diese Reis-Gemüse-Ernährung an), macht es Sinn zusätzliches Protein aufzunehmen.

angHell
04-07-2013, 23:26
Ja, red Dir das nur ein...:p

Jo, ich würde davon auch erstmal gar nichts glauben, und v.a. soll es Misa zwar nicht übertreiben, aber solange sie nicht in pathologisches Verhalten/Form usw kommt soll sie sich über sowas erstmal keien Gedanken machen. Allerdings bei der Ernährung und dem Pensum sollte sie vielleicht wirklich supplementieren (kann man ja aml ausprobieren und sich an de unteren Empfehlungen erstmal halten) - denn Eiweißpulver bekommt sie bestimm auch da (oder im Internet), dann kann sie dazu noch schön Reis und Gemüse essen und alles (naja) ist gut!

Naja, und die Ernährungsdiskussion mag ich auch gar nicht weiter anheizen, aber ich spreche da aus Erfahrung....

Misa
05-07-2013, 06:19
Haha - also Jeannie Bassi ist wohl eindeutig kein Massstab an dem ich mich orientieren wollen würde. Diese Frau ist wohl ganz eindeutig eine Bodybuildnerin. Nur weil ich etwas an Muskeln zunehmen will muss ich jetzt nicht grad in dieses Extrem hintrainieren, zumahl das denk ich mal zusammen mit dem Kung Fu Training garnicht mal möglich wäre!
Fällt mir grad dazu ein - einer unserer Lehrer wurde sogar mal von unserem Meister bestraft, weil er zu viel Kraftaubau trainiert hat. Mit dem höhrerem Gewicht würde die Flinkheit darunter leiden.


Und zum Bild: Mir ist natürlich schon klahr, dass solche Bilder oft auch mit Photoshop bearbeitet werden. Es geht auch vorallem ja nichtmal ums Gesamtbild, sondern halt einfach um die definiertheit der Bauchmuskeln um das es mir ging beim raufladen des Bildes. Und das gibts ja wohl auch im echten Leben ;)

Jedenfalls interressant wie hier die Diskussionen manchmal angeheizt werden :D

Horrido
05-07-2013, 08:30
Fällt mir grad dazu ein - einer unserer Lehrer wurde sogar mal von unserem Meister bestraft, weil er zu viel Kraftaubau trainiert hat. Mit dem höhrerem Gewicht würde die Flinkheit darunter leiden.

Nur mal nebenbei: Dafür gehört dieser "Meister" bestraft......

Hinkelstein
05-07-2013, 09:49
Nur mal nebenbei: Dafür gehört dieser "Meister" bestraft......

wir sind hier im Kung-Fu ;) . es gibt seine gründe, warum sich die trainingswissenschaft so deutlich von der meisterlehre abgrenzt.

durch einen geringen fettanteil wird eine frau mit Sicherheit anfälliger für diverse Krankheiten, aber beim mann ist das nicht anders.

über ein erhöhtes krebsrisiko weiß ich nichts.

(die fruchtbarkeit kann meines wissens unter einem geringen KFA-Anteil leiden, aber das ist nur temporär. Östrogen wird unter anderem im unterhautfettgewebe gebildet. das ist aber wie gesagt reversibel)

Misa
05-07-2013, 10:44
Nur mal nebenbei: Dafür gehört dieser "Meister" bestraft......

Das nenn ich mal wieder die typische europäische Arroganz. Weil man die fremde Kultur nicht versteht und einem eine ganz andere Moralvorstellung anerzogen wurde, verurteilt man einfach mal so leichtfällig.


Ich muss zugeben, bevor ich das Leben hier tatsächlich erlebt habe, hab ich auch schlecht von dem System mit bestrafungen, gar Schlägen gedacht. Ich hab aber mein Schwarz-Weiss-denken abgelegt und kann es nun verstehen, weshalb es hier so gehandhabt wird.
Ich weiss, es gibt sicher Schulen in China mit schlechten Lehrern und Meistern, die übertriebene Gewalt anwenden. Jedoch ist nicht jede Schule so.

Wenn ein Schüler oder Lehrer bestraft wird, weiss dieser ganz genau, was er verbockt hat. Bestrafungen werden erteilt, um einem klahr zu machen, dass der Coach oder der Meister an einem glaubt; daran glaubt, dass man besser sein kann. Es wird mit guter Absicht bestraft und nicht mit zorniger Emotion geprügelt. Und die Bestrafung ist auch nicht immer ein Schlag mit dem Stock, sondern kann auch in Liegestützen oder z.B. Froschsprüngen ausfallen - was wiederum die Leistung verbessert.

Der Lehrer wusste ganz genau, dass der Meister von ihnen erwartet, nicht zu massig zu werden (weder mit Muskeln noch Fett). Also wusste er auch, dass sobald er es übertreibt er bestraft würde. Wenn ein Kind zu Faul ist, Liegestützen richtig auszuführen und sich durchmogeln will, wird es halt zuerst ermahnt es richtig zu machen, und wer nicht hören will muss halt fühlen. Am nächsten Tag gibt sich das Kind dafür mehr Mühe.


Gerade vor einer Woche hab ich zum ersten Mal mitgemacht mit dem Stretchingtest der Kids, und wurde auch zum ersten mal mit 9 Stockschlägen auf den Po bestraft - was soll ich sagen? Natürlich machts weh, doch ich habs überlebt, und bis zum nächsten Test versuch ich dafür mit beiden Füssen mein Kinn zu berühren, anstadt nur mit einer Seite :p

Franz
05-07-2013, 10:48
du lässt dich außerhalb eines Turniers einfach so von jemanden schlagen nur weil du ihn als Autorität ansiehst? Für mich bist du ganz stark gefährdet später in der SM Szene zu landen.

Du bist Kunde des Instituts, das ist kein Umgang.

Horrido
05-07-2013, 11:01
nenne es europäische Arroganz, ich nenne es gesunden Menschenverstand....

wenn das so abläuft, wie du es beschreibst, dann läuft da ziemlich was falsch. Aber das ist nur meine Meinung. Kann ja jeder denken was er will :)

Wünsche auf jeden Fall viel spaß bei weiteren "Bestrafungen" und viel Erfolg :p

Mr. Myagi
05-07-2013, 11:27
Zu den Vegetariern: Ich denke inzwischen das man ordentliche Eiweiße supplementieren muss wenn man viel trainiert! Vielleicht nicht als Fleischesser, je nachdem... Aber andere Baustelle...

Was heisst den viel trainieren?

Ich trainiere meist an 6 Tagen die Woche zwischen 2-5 Stunden pro Tag.

Benötige weder irgendwelche Proteinsupplemente, noch andere Supplemente.

Fleisch esse isch an 1-2 Tagen die Woche in kleinen Mengen.

Ansonsten reicht mir völlig die Proteinbombe aus all den Nüssen, Käse, Quark etc. welche den Hauptbestandteil meiner Ernährung darstellen.


Denkst du nicht auch, dass Modelbilder fototechnisch bearbeitet werden?

Doch.

Aber mir geht's ein wenig auf den Keks, dass bei JEDER fitten/hübschen Frau ihre Leistung nicht im Geringsten gewürdigt wird, sondern gleich wird geschrien: "Photoshop!!!!!"
Und bei einem muskulösen Mann: "Steroide!!!.."
Bei einem grossen Auto: "Kleiner Pillermann"

Mich nervt diese Neid-Kultur einfach. Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass die Frau sehr gut austrainiert ist, schlank, FIT <- obs einem gefällt oder nicht.



Fitt und gesund aussehen ist garantiert kein Zeichen für gute Gesundheit. Schau dir mal all die Bodybuilder und möchtegern Bodybuilder an. Sehen nach aussen super aus. Eben, nach aussen...

Ausserdem ist so ein tiefer Fettanteil bei Männern sicher nicht gesund; bei Frauen sogar bedenklich ungesund.

Tun sie das?

Ich respektiere die Leistung der Bodybuilder und weiss aus Erfahrung, wie hart daür gearbeitet wird, welche Entbehrungen auf sich genommen etc.

Aber gesund sieht das in meinen Augen keineswegs aus bei den Extrembeispielen.

Ein extrem tiefer Fettanteil ist nicht gsundheitsförderlich. Ein hoher Fettanteil allerdings stellt das grössere Gesundheitsrisiko dar, vor allem langfristig.


Die Frau ist optisch nicht mal in der Nähe einer Anorexie. Weder hat die dünne Arme, noch sieht man die Rippen einzeln, noch die Brustwirbel, noch das Becken, und so weiter.

Wenn Misa keine Bodybuilderin werden will, dann braucht die auch kein Eiweiss "supplementieren". Nur zusehen dass sie auch pflanzliches Eiweiss in ausreichender Menge aufnimmt, und nicht nur grünen Salat wiederkäut.

:yeaha:


Zitat:

"Der Körperfettanteil eines männlichen Profibodybuilders liegt während der Wettkampfsaison bei ca. 5 % oder knapp darunter. Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent, für Frauen einer zwischen 10 und 13 Prozent."

Für einen sichtbaren 6-pack benötigt man einen KFA von etwa 10%, womit "übermäßig trainierte" Frauen einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, ihre Fruchtbarkeit zu verlieren und an Osteoporose- sowie Osteopenie zu erkranken, wenn ich mich nicht irre. Desweiteren meine ich, gelesen zu haben, dass weibliche Bodybuilder ein erhöhtes Risiko haben, an diversen Krebsarten zu erkranken.

Lebensnotwendig? Wie schnell sterben denn die ganzen Fitnessmodels mit einem KFA von unter 10% ?

Übermässiges Training überfordert die Regenerationsfähigkeit des Körpers, das ist richtig. Daraus folgend ist eine erhöhte Anfälligkeit gegenüber gewissen Krankheiten.

Ein erhöhtes Krebsrisiko bei Bodybuildern geht imho einher mit dem verbreiteten Missbrauch krebsfördernder Substanzen wie Steroiden und Wachstumshormonen. Denn übermässigs Zellwachstum bzw. Stimulations dessen kann zu Zellteilungsfehlern und damit zu Geschwüren und Krebs führen.

Aber wenn wir "Bodybuilder" hernehmen, möchten wir doch als das andere Extrem lieber mit "fettleibigen Menschen" vergleichen, und da wird dann doch recht deutlich, dass sehr wenig Fett immernoch viel gesünder ist, als relativ viel Fett :)


du lässt dich außerhalb eines Turniers einfach so von jemanden schlagen nur weil du ihn als Autorität ansiehst? Für mich bist du ganz stark gefährdet später in der SM Szene zu landen.

Du bist Kunde des Instituts, das ist kein Umgang.

"gefährdet" ? Wo ist denn da die Gefahr?

Wenns jemandem gefällt macht er oder sie das. Sonst nicht. Sehe da weder was "gefährdendes" noch Schlimmes, oder moralisch verwerfliches.

Auch sehe ich keinen Anlass zur "Sorge" bei jemandem, der sich eben NICHT unterwerfen lassen will, sondern eine Unannehmlichkeit bewusst in Kauf nimmt um ein Ziel weiter zu verfolgen.

gasts
05-07-2013, 11:40
du lässt dich außerhalb eines Turniers einfach so von jemanden schlagen nur weil du ihn als Autorität ansiehst? Für mich bist du ganz stark gefährdet später in der SM Szene zu landen.


Ach was:

Schmerz, Angst, loslassen - Judo-Blog (http://www.judo-blog.de/wordpress/technik/schmerz-angst-loslassen/#more-450)

Misa
05-07-2013, 11:41
du lässt dich außerhalb eines Turniers einfach so von jemanden schlagen nur weil du ihn als Autorität ansiehst? Für mich bist du ganz stark gefährdet später in der SM Szene zu landen.

Du bist Kunde des Instituts, das ist kein Umgang.

Loool - also die Vorstellungen die manche hier haben :rolleyes: Klahr, ich hohl dann gleich die Peitsche und den Knebel raus wenn ich später meinem Freund zu füssen gekrabbelt komm xD

Aber im ernst - auch wenn ich die Unterstellung, wegen sowas in die SM Szene zu geraten einfach lachhaft finde, muss ich doch anmerken, dass ich deine diesbezügliche Äusserung auch als recht herablassend gegenüber der SM Szene auffasse. Das ist nunmal eine sexuelle Praxis, die von manchen Leuten gemocht wird und der Grossteil dieser Szene beschränkt sich auf Dinge, die keine grosse gesundheitliche Schäden mit sich ziehen.

Und nein, ich lasse mich ganz und gar nicht einfach so schlagen, weil ich ihn einfach als eine Autoritätsperson sehe. Tatsächlich ist dieser Coach der mich bestraft hat mittlerweile ein Freund von mir geworden, mit dem ich regelmässig herumalbere. Ich lass mich bestrafen, weil ich aus Erfahrung her sehen kann, dass die Leistung dadurch gefördert wird.

Ich sehe es hier ganz eindeutig, denn jeder Schüler der "freien Klasse" die keine Bestrafungen bekommen, sind nicht einmal halb so gut wie die der traditionellen Klassen, welche mit Bestrafungen zu höheren Leistungen gebracht werden. Viele von der freien Klasse sind der Ansicht, fleissig zu sein.. Aber ich sehe doch, wie sie nach jedem zweitem Durchgang der Form mal sich hinsetzen, Wasser trinken und quatschen... Das Verhalten ist einfach ganz normal, wenn keiner kommt und einem antreibt.

Loomit
05-07-2013, 12:51
meiner Ernährung darstellen.



Doch.

Aber mir geht's ein wenig auf den Keks, dass bei JEDER fitten/hübschen Frau ihre Leistung nicht im Geringsten gewürdigt wird, sondern gleich wird geschrien: "Photoshop!!!!!"
Und bei einem muskulösen Mann: "Steroide!!!.."
Bei einem grossen Auto: "Kleiner Pillermann"

Mich nervt diese Neid-Kultur einfach. Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass die Frau sehr gut austrainiert ist, schlank, FIT <- obs einem gefällt oder nicht.



Sogar Fotos der sogenannen SuperModelle werden "gefotoshopt" ;-)

Kannst du mir erklären wieso die Frau bei tiefem Fettanteil grosse Brüste hat? Sind die echt oder etwa fake?

Klaus
05-07-2013, 12:51
Das mit dem "Bestrafen" ist eine chinesische Unkultur bestimmter Kreise. Ich würde das nicht machen, und die "Meister" die ich kannte auch nicht. Die einzige "Bestrafung" die da vorkommt ist, dass die aus Reflex schon mal böse zuschlagen wenn man selbst eine doofe Aktion macht, aber nicht später, sondern gleich.

Dass Mode- und Kampagnenfotos IMMER mit professionellen Bearbeitungsprogrammen optimiert werden ist ein alter Hut. Das ist definitiv so. Da wird der Hautton bearbeitet, glattgerechnet, Umrisse verändert, und so weiter. Je schlechter das Modell aussieht um so mehr. Wenn das Model auch so gut aussieht natürlich nicht, aber Licht und Farben werden quasi immer bearbeitet. So einige Models sehen unbearbeitet fürchterlich aus.

Klaus
05-07-2013, 12:57
:rolleyes:

Kriegt sie genügend Protein über die Nahrung braucht man nicht supplementieren, ja. Kriegt sies nicht (und danach hört sich diese Reis-Gemüse-Ernährung an), macht es Sinn zusätzliches Protein aufzunehmen.

Die Dame ist mWn derzeit in einer Schule in Dengfeng / Shaolin, darum diese "Ernährung". Da bekommt sie aber auch keine Proteinschäiks, ob sie will oder nicht. Zuhause sollte sie schlicht zusehen sich vernünftig zu ernähren, dann braucht sie auch keine Pülverchen. Für ein paar Bauchmuskeln schon mal überhaupt nicht.

rabiat
05-07-2013, 13:00
Das heißt aber auch ihr wärt viel viel besser wenn euer coach noch gewalttätiger wäre als jetzt schon und euch teils verprügeln würde?

Also mal ehrlich, sind wir nicht über dieses Gewalt-Bestrafungs-Motivationssystem hinaus. Dass du meinst ihr seid soviel besser durch Schläge, DAS halte ich für Arroganz...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Mr. Myagi
05-07-2013, 13:05
Sogar Fotos der sogenannen SuperModelle werden "gefotoshopt" ;-)

Kannst du mir erklären wieso die Frau bei tiefem Fettanteil grosse Brüste hat? Sind die echt oder etwa fake?

Logisch wird da nachbearbeitet. Aber wie viel? Das "Photoshop"-Geschreie suggeriert nämlich stets, dass die Dame natürlich OHNE Photoshop grauenhaft aussehen würde und "in Echt" natürlich VIIIEEEEEL weniger Fit und viel dicker ist.

Und das halte ich für Unsinn.

Die Brüste der Dame, dafür gibt es 2 Erklärungen die ich für viel wahrscheinlicher halte, als die Annahme, sie hätte eigentlich winzige Brüste und mit Photoshop wurde da ein Decolletee gezaubert:

Möglichkeit 1: Die Dame hat von Natur aus relativ grosse Brüste. Das relativ üppige Gesicht bei tiefem KFA lstützt diese These. Dazu noch ein Büstenhalter der mindestens 1 Grösse zu klein ist und der die "Features" schön in den Mittelpunkt rückt.

Möglichkeit 2: Die Dame hat sich Silikonkissen operativ in die Brüste einsetzen lassen. Dies ist ein Eingriff der heute sehr verbreitet ist. Insbesondere bei Fitnesmodels und Bodybuilderinnen, die oftmals durch In- und Extensives Training sehr kleine Brüste haben, sind Silikonkissen schon beinahe "Standart"

Ich empfehle dazu das Studium der weiblichen Fitnesmodels oder Bodyfit-Wettkämpferinnen auf der Wettkampfsbühne. Entweder auf Videos, wo es eben noch kein geeignetes Programm gibt, welches Amateurfilmern erlauben würde, derart mit dem Bild zu spielen, wie es bei Photoaufnahmen inzwischen der Fall ist.

Oder auch ganz einfach live mal vor Ort reinschauen.

Da würden einige erst mal ne GROSSE Tüte voll Respekt für die Leistung dieser Frauen mit nach Hause nehmen und "Photoshop" ebenso vorsichtig aussprechen, wie den Vorwurf von Steroiden bei Männern mit grösseren Muskeln, als den eigenen.

Ich fühle mich fast versucht, ein Bild meiner topfitten Freundin zu posten..... eine dieser "Magersüchtigen" mit 52kg auf knapp unter 170cm.

Den "Photoshop" macht auch diese Dame nämlich selbst...jeden Tag von früh bis spät ;)

Mr. Myagi
05-07-2013, 13:11
Das heißt aber auch ihr wärt viel viel besser wenn euer coach noch gewalttätiger wäre als jetzt schon und euch teils verprügeln würde?

Nein, wieso? Niemand aht auch nur das Geringste gesagt, was eine derart sltsame Aussage auch nur im Ansatz rechtfertigen würde!

Wie bei Allem braucht es ein gewisses Mass. NICHTS ist beliebig skalierbar!



Also mal ehrlich, sind wir nicht über dieses Gewalt-Bestrafungs-Motivationssystem hinaus. Dass du meinst ihr seid soviel besser durch Schläge, DAS halte ich für Arroganz...


:gruebel:

DAS ist Arroganz? :rolleyes: Komische Ansicht.....


Im Kampf folgt die Strafe für fehlerhaftes Verhalten auf dem Fuss! Eine Sekunde Deckung runter -> ZACK!

Da ist es konsequent, wenn die Tatsache, dass im Kampf Fehler immer damit verbunden sind, dass der Gegner etwas macht, was uns nicht gefällt, auch im Training umgesetzt wird.

Sind halt nicht beim Wohlfühl-gegenseitig mit der Duschbrause massieren-Gym in dem der Grossteil der Menschen zu trainieren scheint.

Wenn man grad die Übung gemacht hat in aller Ruhe hinsitzen und ein wenig quatschen ist ja gut für all die Rumhopser denen die Farbe des Gürtels tausendmal wichtiger ist, als echter Kampferfolg.

Aber auch in einem Wettkampfgym folgt eine Bestrafung für solches Verhalten. Nicht unbedingt mit plumpen Stockschlägen. Aber es ist definitiv Folgen haben für den restlichen Trainingsverlauf.

Klaus
05-07-2013, 14:15
Wenn ich sehe wie ein Trainer kleine Kinder drangsaliert damit sie "besser" werden, nagele ich seine blutenden Überreste an die Wand. Wenn er das verhindern kann, ist er richtig gut.

Mr. Myagi
05-07-2013, 14:36
Wenn ich sehe wie ein Trainer kleine Kinder drangsaliert damit sie "besser" werden, nagele ich seine blutenden Überreste an die Wand. Wenn er das verhindern kann, ist er richtig gut.

Ich möchte dich bitten, in einer beliebigen Grundschule in deiner Nähe vorbeizuschauen, da gibts jede Menge Lehrer, deren blutige Überreste man an beliebige Wände nageln kann, denn:

Kinder werden sehr hart angepackt... nicht körperlich, dafür psychisch.

Aufs Übelste drangsaliert: Schon mein 6 jähriger hat ANGST vor der Schule, weil ihm gesagt wird, wenn er nicht GUT GENUG ist, fällt die Strafe extrem aus: Es muss ein GANZES JAHR Schule noch einmal machen. Das ganze Jahr tägliches Training noch einmal genau gleich. Obwohl ers schon gemacht hat.

Selbst bei Kleinigkeiten, wie zu spät kommen folgt eine harte Bestrafung: Ein Zusammenschiss, für den das Kind noch nicht die Stabilität und das Selbstbewusstsein besitzt, es einfach abzuschütteln.

Sogar Strafarbeiten,beispielsweise 20 Seiten vollschreiben und ähnliches, gehören zum Alltag der Schulbestrafung.

Auch Freiheitsentzug, schöber umschrieben als "Nachsitzen" gehört zum Standartrepertoire der Bestrafungen gegenüber unserer Kleinsten.

Ich habe mir auch sagen lassen, dass diverse Kampfkunstschule Bestrafungen z.B. fürs Zu-Spät-Kommen haben. Meist Körperstrafen wie z.B. Liegestütze und ähnliches.

Und so weiter......

Klaus
05-07-2013, 14:57
Ich rede nicht von "Strafarbeiten", sondern von erwachsenen Chinesen die auf 4jährige einprügeln und eintreten damit die "stärker" werden, bessere Turner, oder was auch immer, wie in schlechten Filmen. Du solltest das was man mit Dir gemacht hat vielleicht nicht im Nachhinein rechtfertigen und wiederholen.

Hinkelstein
05-07-2013, 14:59
Nebenbei bemerkt driften wir gerade ganz schön deutlich vom thema ab.

In dem Thread geht es um Misas fragen bzgl. ihrer bauchmuskeln bzw. bauchmuskeln bei frauen allgemein.

das mit der bestrafung ist jedem seine eigene sache, ob man das gut findet.
und bzgl. china gibt es wesentlich schlimmere dinge, über die man sich aufregen sollte.

wenn überhaupt, gehört sowas nicht ins Fitness -und Ernährungsforum.
Wir haben hier ja ein forum bzgl kampfkunst mit kindern

Pustekuchen
05-07-2013, 18:13
Vor allem hier vorsorglich schon mal so nen Zwergenaufstand zu machen, obwohl die betroffene Person doch meint, dass es nicht so wild wäre.

angHell
05-07-2013, 19:23
Nur mal nebenbei: Dafür gehört dieser "Meister" bestraft......

Sehe ich auch so.

(PS: Wegen weiter unten: Nicht nur wegen der Tatsache des Schlagens, sondern hauptsächlich wegen dem Inhalt. Nichtsdestotrotz kann es natürlich für diverse akrobatische Aufgaben schon ein Nachteil sein schwerer zu sein, aber imo für Kung Fu was zum Kämpfen gedacht ist nicht... Übrigens komme ich ja aus dem (Leistungs)turnen der DDR und da wurde auch von Kindheit an das Körperfett gemessen und da haben manche auch Ärger bekommen wenn zwischen der Schieblehre keine Ahung 2 cm waren....)


Was heisst den viel trainieren?

Ich trainiere meist an 6 Tagen die Woche zwischen 2-5 Stunden pro Tag.

Benötige weder irgendwelche Proteinsupplemente, noch andere Supplemente.

Fleisch esse isch an 1-2 Tagen die Woche in kleinen Mengen.

Ansonsten reicht mir völlig die Proteinbombe aus all den Nüssen, Käse, Quark etc. welche den Hauptbestandteil meiner Ernährung darstellen.


Jo, schön wenn Du mit klar kommst! ;)

Aber erstens isst Du Fleisch und zweitens kann ich keine Milchprdoukte essen und Soja und Lupinen und Seitan sind (imo...) einfach scheiße...

(...)




Mich nervt diese Neid-Kultur einfach. Wieso kann man nicht einfach anerkennen, dass die Frau sehr gut austrainiert ist, schlank, FIT <- obs einem gefällt oder nicht.

Yep.



Ein extrem tiefer Fettanteil ist nicht gsundheitsförderlich. Ein hoher Fettanteil allerdings stellt das grössere Gesundheitsrisiko dar, vor allem langfristig.

Naja, das würde ich erstmal nicht so behaupten, gibt auch Untersuchungen im Alter wonach Menschen mit leichtem Übergewicht am gesündesten sind und die schlanken halt andere Krankheiten aber auch Krankheiten haben...




Ein erhöhtes Krebsrisiko bei Bodybuildern geht imho einher mit dem verbreiteten Missbrauch krebsfördernder Substanzen wie Steroiden und Wachstumshormonen. Denn übermässigs Zellwachstum bzw. Stimulations dessen kann zu Zellteilungsfehlern und damit zu Geschwüren und Krebs führen.

Das wäre auch das was ich erstmal vermuten würde. Und Leistungssport ist in jeder Hinsicht erstmal nicht gesund, sondern es ist ne Aufgabe trrotzdem gesund zu bleiben, das ist gar nicht so einfach, erst recht auf Dauer...




Aber im ernst - auch wenn ich die Unterstellung, wegen sowas in die SM Szene zu geraten einfach lachhaft finde, muss ich doch anmerken, dass ich deine diesbezügliche Äusserung auch als recht herablassend gegenüber der SM Szene auffasse. Das ist nunmal eine sexuelle Praxis, die von manchen Leuten gemocht wird und der Grossteil dieser Szene beschränkt sich auf Dinge, die keine grosse gesundheitliche Schäden mit sich ziehen.


Bin zwar nicht so gut informiert, aber sowas in der Art habe ich auch gleich gedacht. ;)

gasts
05-07-2013, 19:45
Nebenbei bemerkt driften wir gerade ganz schön deutlich vom thema ab.

In dem Thread geht es um Misas fragen bzgl. ihrer bauchmuskeln bzw. bauchmuskeln bei frauen allgemein.


ich zitier mich mal selbst:):


wenn Du größere Bauchmuskeln willst, dann solltest Du IMO auf Hypertrophie trainieren.
Also mittlere Wiederholungszahlen, submaximale Widerstände und ausreichende Erholungszeiten.

Don B.
05-07-2013, 19:55
Misa geh sofort trainieren sonst gibt's dresche! ( nur Spaß! )
Mach mal Bilder Tagebuch. Alle Woche ein Bild. Das erste haben wir ja schon. Wenn wir nix sehen wird motiviert!!!
Was die körperliche Züchtigung angeht bist alt genug um selbst zu entscheiden was mit dir machen lässt und was nicht!

Hinkelstein
05-07-2013, 20:00
Misa geh sofort trainieren sonst gibt's dresche! ( nur Spaß! )
Mach mal Bilder Tagebuch. Alle Woche ein Bild. Das erste haben wir ja schon. Wenn wir nix sehen wird motiviert!!!
Was die körperliche Züchtigung angeht bist alt genug um selbst zu entscheiden was mit dir machen lässt und was nicht!

eben nicht täglich begutachten!! trainieren und besser werden und so selten, wie möglich gucken ;)

Don B.
05-07-2013, 20:02
Alle Woche hab ich geschrieben. Musst meinen Post schon richtig lesen. ;-)

angHell
05-07-2013, 20:02
Auch nicht jede Woche...! ;)

Hinkelstein
05-07-2013, 20:05
Alle Woche hab ich geschrieben. Musst meinen Post schon richtig lesen. ;-)

falsch gelesen, aber auch jede woche nicht ;)

Don B.
05-07-2013, 20:08
Dann schreib wann's sinnvoll ist.

Hinkelstein
05-07-2013, 20:15
hab ich schon: so wenig wie möglich :P

Pustekuchen
06-07-2013, 09:47
Dieses plötzliche Interesse, wenn eine junge Dame ihren schlanken Körper präsentieren soll :rolleyes:

Big Bart II
06-07-2013, 10:30
Dieses plötzliche Interesse, wenn eine junge Dame ihren schlanken Körper präsentieren soll :rolleyes:

Wer hat was von präsentieren gesagt?

Hinkelstein
06-07-2013, 15:19
Dieses plötzliche Interesse, wenn eine junge Dame ihren schlanken Körper präsentieren soll :rolleyes:

hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab :D

Don B.
06-07-2013, 21:02
Etwas beschränktes denken oder? Weis ja nicht wie spitz euch so nen Bauch macht aber ich meinte es ernsthaft um den Fortschritt zu sehen! Wenn ich Fleisch sehen will geh ich zum Metzger ihr Vögel!

Big Bart II
06-07-2013, 21:26
Außerdem ging es ja wohl darum, dass sie für sich selbst Fotos macht zum Vergleichen, oder?

Don B.
06-07-2013, 21:32
Lese Post Nr 129 nochmal!
Bilder reinstellen wenn se will dann sieht man ob da was geht oder nicht. Sie hat auch vorher von Motivationsproblemen gesprochen und deswegen hab ich geschrieben wir motivieren sie wenn man keinen Fortschritt sieht! Was ihr euch dann zusammenspinnt ist euer Ding! Ich lege keinen Wert auf ein Bauchfoto! War nur ein Vorschlag!
34116
Ich steh eher auf sowas!

rabiat
06-07-2013, 21:43
Lese Post Nr 129 nochmal!
Bilder reinstellen wenn se will dann sieht man ob da was geht oder nicht. Sie hat auch vorher von Motivationsproblemen gesprochen und deswegen hab ich geschrieben wir motivieren sie wenn man keinen Fortschritt sieht! Was ihr euch dann zusammenspinnt ist euer Ding! Ich lege keinen Wert auf ein Bauchfoto! War nur ein Vorschlag!
34116
Ich steh eher auf sowas!

auf hohlkreuze oder gut trainierte hintern?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

Big Bart II
06-07-2013, 21:45
Lese Post Nr 129 nochmal!
Bilder reinstellen wenn se will dann sieht man ob da was geht oder nicht. Sie hat auch vorher von Motivationsproblemen gesprochen und deswegen hab ich geschrieben wir motivieren sie wenn man keinen Fortschritt sieht! Was ihr euch dann zusammenspinnt ist euer Ding! Ich lege keinen Wert auf ein Bauchfoto! War nur ein Vorschlag!

Wieso ich? o.0 Ich spinn mir gar nix zusammen.

Diesen Teil von Post 129 hatte ich tatsächlich nicht mehr in Erinnerung, daher auch mein Ausspruch "Wer hat was von präsentieren gesagt?". Aber ist ja auch egal. Wenn sie Motivation braucht oder Meinungen hören möchte, kann sie hier die Fotos posten und wenn nicht, dann nicht.

Don B.
06-07-2013, 21:56
Genau so war's auch gemeint!

frisch-gewurzelt
06-07-2013, 23:26
34116
Ich steh eher auf sowas!

don b.,die frau is voll schief,was willst du denn mit soo einer???:D

Hinkelstein
06-07-2013, 23:31
die effektivste methode zu erfolgen zu kommen (mental gesehen) ist nicht

das ergebnis (den sieg, etc.) zu wollen, sondern den weg (kampf, das leiden,...)

dorthin. fotos werden nicht funktionieren ;)

(nebenbei bemerkt scheint pustekuchen ja einen kleinen nerv getroffen zu haben, in anbetracht dieses unmäßig heftigen protests :D )

frisch-gewurzelt
06-07-2013, 23:34
Gerade vor einer Woche hab ich zum ersten Mal mitgemacht mit dem Stretchingtest der Kids, und wurde auch zum ersten mal mit 9 Stockschlägen auf den Po bestraft - was soll ich sagen? Natürlich machts weh, doch ich habs überlebt, und bis zum nächsten Test versuch ich dafür mit beiden Füssen mein Kinn zu berühren, anstadt nur mit einer Seite :p

misa,dein selbstwertgefühl musst du mit der lupe suchen.wie wärs mal mit nem gang zu ner therapie?du lässt dich REKRUTIEREN,nicht mehr und nicht weniger.
was sagst du mal,wenn du auf der totenbare liegst?"ich habe mein leben lang das gemacht,was andere von mir wollten.fuck,ich hab ne maschine gemimt."

gasts
07-07-2013, 00:02
die effektivste methode zu erfolgen zu kommen (mental gesehen) ist nicht

das ergebnis (den sieg, etc.) zu wollen, sondern den weg (kampf, das leiden,...)

dorthin.

lernt man so etwas heutzutage im Sportstudium?

Hinkelstein
07-07-2013, 09:02
lernt man so etwas heutzutage im Sportstudium?

unter anderem in der sportpsychologie ;)
auf die weise tut sich ein athlet wesentlich leichter, die
harten trainingseinheiten durchzuziehen.
vorraussetzung ist natürlich, dass man einen vernünftigen
trainingsplan hat. das ist eben die mentale herangehensweise.

Misa
07-07-2013, 10:31
unter anderem in der sportpsychologie ;)
auf die weise tut sich ein athlet wesentlich leichter, die
harten trainingseinheiten durchzuziehen.
vorraussetzung ist natürlich, dass man einen vernünftigen
trainingsplan hat. das ist eben die mentale herangehensweise.

Was aber, wenn so ein Ziel nicht existiert? Ich hab nunmal einfach nur als Ziel, den Bauch optisch zu verändern. Ist jetzt nicht so, das er mir so wie er ist nicht gefällt. Doch fand ich es halt schon immer beeindruckend, wenn eine Frau einen kleinen Sixpack hat, daher fänd ichs cool das auch hinzukriegen.

Vom können her wüsste ich nicht, was ich mir da für ein motivierendes Ziel stecken könnte, da es mir persönlich nichts bringt, zu wissen das ich jetzt z.B. x-viele Sit-ups machen kann und ich glaub auch nicht, dass meine Formen durch Bauchmuskeln viel eleganter wirken würden....

@frisch-gewurzelt: Da haben wir wohl wieder einen Hobby-Psychologen im Forum wie's aussieht. Ist wirklich beeindruckend wie gut du mich zu beurteilen weisst.

Hinkelstein
07-07-2013, 11:44
Was aber, wenn so ein Ziel nicht existiert? Ich hab nunmal einfach nur als Ziel, den Bauch optisch zu verändern. Ist jetzt nicht so, das er mir so wie er ist nicht gefällt. Doch fand ich es halt schon immer beeindruckend, wenn eine Frau einen kleinen Sixpack hat, daher fänd ichs cool das auch hinzukriegen.

Vom können her wüsste ich nicht, was ich mir da für ein motivierendes Ziel stecken könnte, da es mir persönlich nichts bringt, zu wissen das ich jetzt z.B. x-viele Sit-ups machen kann und ich glaub auch nicht, dass meine Formen durch Bauchmuskeln viel eleganter wirken würden....

@frisch-gewurzelt: Da haben wir wohl wieder einen Hobby-Psychologen im Forum wie's aussieht. Ist wirklich beeindruckend wie gut du mich zu beurteilen weisst.

du hast dein ziel(sixpack) , und du hast deinen plan zummindest für den monat.
mein vorschlag wäre eben jetzt weg von der regelmäßigen begutachtung zu kommen, weil man dann immer zu kritisch mit sich selbst ist (ist bei mir genau so). so bekommst du (meiner meinung nach!) einen falschen aufmerksamkeitsfokus. vom begutachten bekommt man keinen sixpack.
stattdessen würde ich das maximum aus dem training rausholen, und eben die planke noch länger halten, noch mal 5 LS, auch wenns brennt, etc. das erreicht man, wenn man eben auch mental voll dabei ist, und lernt, die schmerzen zu mögen etc, auch wenn sich das blöd anhört.

wenn du dann wieder hier bist, und sich dein trainingsplan umstellt und evtl. wieder die arbeit oder die uni etc. losgeht, wird dem aspekt noch mehr bedeutung zukommen. jetzt hast du ja noch perfekte bedingungen.

Misa
07-07-2013, 14:49
...
stattdessen würde ich das maximum aus dem training rausholen, und eben die planke noch länger halten, noch mal 5 LS, auch wenns brennt, etc. das erreicht man, wenn man eben auch mental voll dabei ist, und lernt, die schmerzen zu mögen etc, auch wenn sich das blöd anhört.


Ja ich denke ich weiss was du meinnst mit "lernen den schmerz zu mögen".. Es kann schon zu einer kleinen "hassliebe" werden. Einerseits tuts weh, andererseits tuts auch gut weil man weiss, dass genau dann man den Erfolg erziehlt und man kann danach auch ein wenig stolz auf sich sein, wenn man sich dann gesteigert hat :-)

Hinkelstein
07-07-2013, 15:34
Ja ich denke ich weiss was du meinnst mit "lernen den schmerz zu mögen".. Es kann schon zu einer kleinen "hassliebe" werden. Einerseits tuts weh, andererseits tuts auch gut weil man weiss, dass genau dann man den Erfolg erziehlt und man kann danach auch ein wenig stolz auf sich sein, wenn man sich dann gesteigert hat :-)

:halbyeaha

gasts
07-07-2013, 16:21
stattdessen würde ich das maximum aus dem training rausholen, und eben die planke noch länger halten, noch mal 5 LS, auch wenns brennt, etc. das erreicht man, wenn man eben auch mental voll dabei ist, und lernt, die schmerzen zu mögen etc, auch wenn sich das blöd anhört.


das hört sich jetzt allerdings nicht unbedingt nach einem vernünftigen Trainingsplan an.

Hinkelstein
07-07-2013, 17:45
das hört sich jetzt allerdings nicht unbedingt nach einem vernünftigen Trainingsplan an.

wenn man im trainingsplan eingeplant hat, die übungen bis zum muskelversagen durchzuführen, dann schon und dann sind auch die mentalen fähigkeiten wichtig um das zu machen ;)

gasts
07-07-2013, 18:34
wenn man im trainingsplan eingeplant hat, die übungen bis zum muskelversagen durchzuführen, dann schon und dann sind auch die mentalen fähigkeiten wichtig um das zu machen ;)

Dann reicht es das Ziel zu haben, die Übung so lange wie möglich zu machen.
Im Gegenteil lernt man dann, bzw. der Körper Schmerzen , die dabei auftreten auszublenden oder sie einfach hinzunehmen.

Hinkelstein
07-07-2013, 21:04
Dann reicht es das Ziel zu haben, die Übung so lange wie möglich zu machen.
Im Gegenteil lernt man dann, bzw. der Körper Schmerzen , die dabei auftreten auszublenden oder sie einfach hinzunehmen.

klar muss man das ziel haben.
aber die quälerei dahin lieben zu lernen sorgt dafür, dass du z.b. morgens vor der arbeit nicht denkst "bow, und jetzt fängt die quälerei wieder an, ich geh heut lieber früher ins bett und machs ststtdessen morgen früh.", sondern " yeah geil ab gehts..." oder während den letzten wiederholungen "das reicht jetzt, war schon eine mehr, wie letztes mal" wird zu "yeah, das hab ich schonmal, bib nochmal alles für ein oder zwei letzte".
hier werden die schmerzen nicht nur hingenommen oder ausgeblendet, sondern sozusagen umarmt und gedacht "mehr davon"

kleiner literaturtipp zu dem thema:
http://www.amazon.de/neue-mentale-St%C3%A4rke-James-Loehr/dp/3405148146/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1373227454&sr=8-2&keywords=loehr+die+neue+mentale+st%C3%A4rke

so denken zu können ist tatsächlich ein lern und konditionierungsprozess

Ir-khaim
07-07-2013, 21:11
Training folgt aber keiner Maximum-, sondern einer Optimumfunktion. Mehr ist nicht immer besser.

Hinkelstein
07-07-2013, 21:15
Training folgt aber keiner Maximum-, sondern einer Optimumfunktion. Mehr ist nicht immer besser.

nicht immer ;)

frisch-gewurzelt
07-07-2013, 21:25
misa,da brauch man sicher kein psych-studium,um zu schnallen,was mit dir los ist.lass dir eine verpassen und sei happy....was gehts andere an?

gasts
07-07-2013, 22:17
so denken zu können ist tatsächlich ein lern und konditionierungsprozess

gibt es irgendwelche belastbaren Untersuchungen, die belegen, dass ein solcher Konditionierungsprozess überhaupt möglich ist?

Körperliche Belastung führt zu Ausschüttung von Endorphinen.
Dadurch wird das Belohnungszentrum aktiviert und der Organismus lernt, dass er für die Anstrengung belohnt wird.
Das man derartiges herbeidenken kann, bezweifle ich.

Pustekuchen
08-07-2013, 06:28
Das man derartiges herbeidenken kann, bezweifle ich.Warum denn nicht? Das wäre doch eine ganz normale Antizipierung nach einer (klassischen) Konditionierung.
Es gibt doch immer wieder Leute, die behaupten früher zwar Laufmuffel gewesen zu sein, nach einer Weile des regelmäßigen Trainings sich dann aber sogar auf das Laufen zu freuen.

gasts
08-07-2013, 07:59
Warum denn nicht? Das wäre doch eine ganz normale Antizipierung nach einer (klassischen) Konditionierung.
Es gibt doch immer wieder Leute, die behaupten früher zwar Laufmuffel gewesen zu sein, nach einer Weile des regelmäßigen Trainings sich dann aber sogar auf das Laufen zu freuen.

Die freuen sich, weil denen das Laufen Spaß macht (Funktionslust) bzw. weil sie eine Belohnung dafür kriegen (Endorphine), nicht, weil die sich erfoglreich eingeredet haben, dass Schmerzen schön sind.

Klaus
08-07-2013, 12:31
Wenn man sich für sein Leben total ruinieren will, dann trainiert man immer bis zum Organversagen, und dann noch ein bischen weiter, und ignoriert Schmerzen und kaputte Körperteile. Das blöde ist, dass Leute die sowas propagieren das entweder selbst nicht machen, oder noch nicht so lange dass der Körper den Dienst eingestellt hat. Ich kenne keinen 50jährigen der so trainiert und das mit 50 noch kann, die liegen dann in der Ecke und haben Rheuma und Schmerzen, auch ohne "Trähning".

Wir reden hier von ner schlanken Figur und ein paar Bauchmuskeln. Wenn man da trainiert bis einem der Körper versagt und man ohne Schmerzmittel nicht mehr aus dem Bett kommt, dann hat man schlicht eine Neurose.

Hinkelstein
08-07-2013, 13:13
Wenn man sich für sein Leben total ruinieren will, dann trainiert man immer bis zum Organversagen, und dann noch ein bischen weiter, und ignoriert Schmerzen und kaputte Körperteile. Das blöde ist, dass Leute die sowas propagieren das entweder selbst nicht machen, oder noch nicht so lange dass der Körper den Dienst eingestellt hat. Ich kenne keinen 50jährigen der so trainiert und das mit 50 noch kann, die liegen dann in der Ecke und haben Rheuma und Schmerzen, auch ohne "Trähning".

Wir reden hier von ner schlanken Figur und ein paar Bauchmuskeln. Wenn man da trainiert bis einem der Körper versagt und man ohne Schmerzmittel nicht mehr aus dem Bett kommt, dann hat man schlicht eine Neurose.

dass man zwischen guten und schlechten schmerzen, sowie müdigkeit und überlastetem nervensystem entscheiden kann, seh ich hier als vorraussetzung dafür an ;) grundsätzlich hast du aber recht.

Franz
08-07-2013, 13:16
wir reden hier von ner schlanken figur und ein paar bauchmuskeln. Wenn man da trainiert bis einem der körper versagt und man ohne schmerzmittel nicht mehr aus dem bett kommt, dann hat man schlicht eine neurose.

+1

gasts
08-07-2013, 14:59
Wir reden hier von ner schlanken Figur und ein paar Bauchmuskeln. Wenn man da trainiert bis einem der Körper versagt und man ohne Schmerzmittel nicht mehr aus dem Bett kommt, dann hat man schlicht eine Neurose.

Alter Schwede, hast Du noch nie bis zum Muskelversagen trainiert?

Big Bart II
08-07-2013, 16:52
Wenn man sich für sein Leben total ruinieren will, dann trainiert man immer bis zum Organversagen, und dann noch ein bischen weiter, und ignoriert Schmerzen und kaputte Körperteile. Das blöde ist, dass Leute die sowas propagieren das entweder selbst nicht machen, oder noch nicht so lange dass der Körper den Dienst eingestellt hat. Ich kenne keinen 50jährigen der so trainiert und das mit 50 noch kann, die liegen dann in der Ecke und haben Rheuma und Schmerzen, auch ohne "Trähning".

Wir reden hier von ner schlanken Figur und ein paar Bauchmuskeln. Wenn man da trainiert bis einem der Körper versagt und man ohne Schmerzmittel nicht mehr aus dem Bett kommt, dann hat man schlicht eine Neurose.

Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen vollkommener Überlastung und gutem Training das weh tut, findest du nicht? ;)

frisch-gewurzelt
08-07-2013, 17:25
hier geht weder um schlanke figur und schmerz.hier gehts um misa.das schätzchen macht euch an,nicht mehr und nicht weniger.sie will sehen,wie sie bei euch punkten kann.schläge auf hintern,bauch.....alles themen zum heiss machen.aufmerksamkeitssuche einer frau,die womööchlich keinen hat,der ihr mal richtig zeigt,wo's langgeht.aber immer wieder süss zu sehen,wie solche stränge funktionieren.sie tuns halt....:)

Klaus
08-07-2013, 17:30
Bei mir hat gutes Training nie weh getan, die Schmerzen waren Muskelkater, oder eine Verletzung die nicht vom Training kam. Ein Ballsportler der täglich 2 mal "über die Schmerzgrenze und noch viel weiter" trainiert, hat in kürzester Zeit miese Werte und Ermüdungsverletzungen. Wenn man über den Tag verteilt 50-100 Situps/Crunches so macht dass _nicht_ die Lendenwirbelsäule weh tut (passiert leicht bei Übertreiben), dann reicht das völlig für "schicker Bauch". Ohne "oh diese Schmechrzen, aber weiter, weiter, weiter, immer weiter". Zum Erhalten tun's später auch 20 am Tag, da kommt es eher darauf an bei einer moderaten Essensaufnahme zu bleiben wenn man dazu neigt leicht zuzunehmen. Ich hatte früher diese Gefahr nie, ich konnte essen wie ich wollte, und nix zugenommen. Jetzt ist es ein bischen schwieriger.

Big Bart II
08-07-2013, 17:36
hier geht weder um schlanke figur und schmerz.hier gehts um misa.das schätzchen macht euch an,nicht mehr und nicht weniger.sie will sehen,wie sie bei euch punkten kann.schläge auf hintern,bauch.....alles themen zum heiss machen.aufmerksamkeitssuche einer frau,die womööchlich keinen hat,der ihr mal richtig zeigt,wo's langgeht.aber immer wieder süss zu sehen,wie solche stränge funktionieren.sie tuns halt....:)

Vielleicht einfach mal die Klappe halten.

Big Bart II
08-07-2013, 17:42
Bei mir hat gutes Training nie weh getan, die Schmerzen waren Muskelkater, oder eine Verletzung die nicht vom Training kam. Ein Ballsportler der täglich 2 mal "über die Schmerzgrenze und noch viel weiter" trainiert, hat in kürzester Zeit miese Werte und Ermüdungsverletzungen. Wenn man über den Tag verteilt 50-100 Situps/Crunches so macht dass _nicht_ die Lendenwirbelsäule weh tut (passiert leicht bei Übertreiben), dann reicht das völlig für "schicker Bauch". Ohne "oh diese Schmechrzen, aber weiter, weiter, weiter, immer weiter". Zum Erhalten tun's später auch 20 am Tag, da kommt es eher darauf an bei einer moderaten Essensaufnahme zu bleiben wenn man dazu neigt leicht zuzunehmen. Ich hatte früher diese Gefahr nie, ich konnte essen wie ich wollte, und nix zugenommen. Jetzt ist es ein bischen schwieriger.

Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben oder du verstehst mich falsch. Natürlich ist es Unsinn, sich bis zum Umfallen zu schinden bis einem die Knochen weh tun. Aber so wie du es beschreibst klingt es, als ob du immer nur im Wohlfühlbereich trainiert hättest, mit dem sogenannten Fettverbrennungspuls.

Klaus
08-07-2013, 18:12
Warum sollte es WEH tun, mit einem hohen Puls zu trainieren ??? Ich hatte noch nie "Muskelversagen", weder bei Leichtathletik, noch bei Trampolin, noch bei Handball, noch bei Squash, noch beim Basketball, und auch bei keiner IMA-Übung. Halt doch - als ich mal wochenlang einen schweren Sessel als Kickdummy durch die Wohnung getreten habe mit dem Schienbein, hat das so nach 8, 9 Wochen nachts plötzlich tierisch weh getan. Da habe ich es dann schlicht aufgehört so zu trainieren.

coug4r
08-07-2013, 18:39
hier geht weder um schlanke figur und schmerz.hier gehts um misa.das schätzchen macht euch an,nicht mehr und nicht weniger.sie will sehen,wie sie bei euch punkten kann.schläge auf hintern,bauch.....alles themen zum heiss machen.aufmerksamkeitssuche einer frau,die womööchlich keinen hat,der ihr mal richtig zeigt,wo's langgeht.aber immer wieder süss zu sehen,wie solche stränge funktionieren.sie tuns halt....:)

Wie darf man den Post verstehen?

#aufschrei?

****** raus und Stimmung?

Pustekuchen
08-07-2013, 18:44
Wie darf man den Post verstehen?Ich bin ein Troll, holt mich hier raus

frisch-gewurzelt
08-07-2013, 18:47
wie du es verstehen DARFST? so wie es da steht.und klappe halten schon mal gar nicht,big bart 2.netiquette geht immer vor.:)

Hinkelstein
08-07-2013, 19:08
auf die mentalen feinheiten sind wir ja erstmal über umwege gekommen.

eigentlich wollte ich nur begründen, warum ich eine bilderstrecke nicht für

zielführend halte. ein bisschen mehr, als die paar crunches wird sie wohl

machen müssen, wenn sie jetzt schon 2-3x am tag training hat.

gasts
08-07-2013, 19:30
eigentlich wollte ich nur begründen, warum ich eine bilderstrecke nicht für
zielführend halte.

dann könnte sie aber so ein Video erstellen:

OOgBTlB0XG8

Hinkelstein
08-07-2013, 19:32
dann könnte sie aber so ein Video erstellen:

OOgBTlB0XG8

um uns alle heiß zu machen? :D :p

frisch-gewurzelt
08-07-2013, 19:43
:idea: schafft sie nicht.:D

frisch-gewurzelt
08-07-2013, 19:48
Dieses plötzliche Interesse, wenn eine junge Dame ihren schlanken Körper präsentieren soll :rolleyes:

hey,pustekuchen-dann bist du aber auch einer....lol.:D

Klaus
08-07-2013, 19:54
Bei 3x täglich Training und keinen sichtbaren Bauchmuskeln sind da aber keine Bauchübungen bei. Und noch "härter" trainieren ist dann eh Unsinn. Einfach 2x 10 Minuten am Tag Extraübungen ohne "Schmerzen", und dann sieht das nach nem Jahr schon nach was aus. Es geht auch darum, dass die Frau nicht nach einem Jahr dann schöne Bauchmuskeln aber ordentlich Rückenschmerzen hat.

Primo
08-07-2013, 20:13
Es geht auch darum, dass die Frau nicht nach einem Jahr dann schöne Bauchmuskeln aber ordentlich Rückenschmerzen hat.


Wieso sollte sie bzw. wie kommst du zu dieser Vermutung ?


Gruss

coug4r
08-07-2013, 20:18
Starke Bauchmuskeln, schwacher Rücken -> Dysbalance. Gerade Situps und Crunches sind ja nicht besonders Wirbelsäulenschonend.

Primo
08-07-2013, 20:34
Ja gut aber ihr kennt Misas sonstigen Trainingsplan doch gar nicht.

Also ist es nur eine Vermutung , das sie sich unter Umständen muskuläre Dysbalancen antrainiert.


Klaus Aussage liest sich so als würde intensives Bauchmuskeltraining auf kurz oder lang unweigerlich zu Rückenschmerzen führen.


Gruss

Big Bart II
08-07-2013, 20:38
Warum sollte es WEH tun, mit einem hohen Puls zu trainieren ??? Ich hatte noch nie "Muskelversagen", weder bei Leichtathletik, noch bei Trampolin, noch bei Handball, noch bei Squash, noch beim Basketball, und auch bei keiner IMA-Übung. Halt doch - als ich mal wochenlang einen schweren Sessel als Kickdummy durch die Wohnung getreten habe mit dem Schienbein, hat das so nach 8, 9 Wochen nachts plötzlich tierisch weh getan. Da habe ich es dann schlicht aufgehört so zu trainieren.

Mit "weh tun" ist nicht gemeint, dass es schmerzt wie ein gebrochenes bein oder ein abgerissener Fingernagel. Nur dass man sich richtig anstrengt, an die Grenzen geht, sich überwindet usw. Hartes Training eben. "Weh tun" ist nicht unbedingt so wortwörtlich zu verstehen, dass du dir vorstellen musst, dass dein Zahnarzt beim Bohren einen Nerv trifft.
Ist das wirklich so abwegig? ;)

Du bist noch nie bei der letzten Liegestütze nicht mehr hochgekommen, hast noch nie beim Intervalltraining kurz vor Schluss schlapp gemacht, noch nie beim Sparring gehechelt wie ein Hund, dich noch nie beim Joggen gezwungen auf die letzten Meter nochmal Gas zu geben? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass hart zu trainieren bedeutet, dass man sich jederzeit nebenbei noch locker unterhalten kann und hinterher noch so frisch ist, dass man Rückwärtssaltos vom Balkon macht.

frisch-gewurzelt
09-07-2013, 00:54
Du bist noch nie bei der letzten Liegestütze nicht mehr hochgekommen, hast noch nie beim Intervalltraining kurz vor Schluss schlapp gemacht, noch nie beim Sparring gehechelt wie ein Hund, dich noch nie beim Joggen gezwungen auf die letzten Meter nochmal Gas zu geben? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass hart zu trainieren bedeutet, dass man sich jederzeit nebenbei noch locker unterhalten kann und hinterher noch so frisch ist, dass man Rückwärtssaltos vom Balkon macht.

harte jungs sind doch immer wieder interessant. . .da kann ich misa ja schon fast verstehen,dass sie hier mal ordentlich mit dem bauchnabel blinkert...

Felix Kroll
09-07-2013, 04:11
wollt nur mal schreiben: da is ja gar nichts dran. ne frau braucht was dran.

(so macht man das, jungs!)

:p

Misa
09-07-2013, 07:54
hmm... :kaffeetri
Ich denke es wirds wohl langsam Zeit diesen Thread zu schliessen... Hab mir langsam bei genug Posts an den Kopf fassen müssen :vogel:

Klaus
09-07-2013, 11:55
Du bist noch nie bei der letzten Liegestütze nicht mehr hochgekommen, hast noch nie beim Intervalltraining kurz vor Schluss schlapp gemacht, noch nie beim Sparring gehechelt wie ein Hund, dich noch nie beim Joggen gezwungen auf die letzten Meter nochmal Gas zu geben? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass hart zu trainieren bedeutet, dass man sich jederzeit nebenbei noch locker unterhalten kann und hinterher noch so frisch ist, dass man Rückwärtssaltos vom Balkon macht.

Wir reden hier aber von müde werden und kaputt sein, und nicht von Ermüdungsbrüchen im Fuss und Wirbelkörpern bei einer Petkovic, die meint immer übertreiben zu müssen im Training. Es gibt Leute wie Sand am Meer die so trainieren, und wenn ihr Körper den Geist aufgibt das noch verteidigen mit "ihr seid wohl keine Spochtler ??? man muss immer über seine Schmerzgrenze!!!". Die sind dann mit 30 total platt und gehen den Rest ihres Lebens mit Knie-, Rücken- und sonstigen Schmerzen rum, siehe Steffi Graf. Die hat vor kurzem in nem Interview auch gesagt, sie hätte versucht Petkovic dieses übertrieben ehrgeizige, fanatische Training auszureden, weil sie selbst auch nach Ende ihrer Karriere nicht mehr ohne Schmerzen gehen kann.


@Misa: Es gibt ne Ignore-Funktion, die erreicht man wenn man bei dem User auf den Namen klickt. Oben in der Menüzeile "Kontakt / Ignorieren".

gasts
09-07-2013, 12:08
Wir reden hier aber von müde werden und kaputt sein, und nicht von Ermüdungsbrüchen im Fuss und Wirbelkörpern bei einer Petkovic, die meint immer übertreiben zu müssen im Training.


"Muskelversagen" meint normalerweise im Zusammenhang mit Krafttraining, dass man das Gewicht nicht mehr sauber hochkriegt.
D.h. man kann 10 Klimmzüge und macht auch 10, versucht eventuell noch einen 11ten.
Davon bricht man sich nichts, ist nur eventuell anstrengend.
Bei einer gewissen Belastungsdauer und ausreichender Belastungshöhe wird es auch schmerzhaft, weil die Muskeln übersäuern.

Mr. Myagi
09-07-2013, 13:40
hmm... :kaffeetri
Ich denke es wirds wohl langsam Zeit diesen Thread zu schliessen... Hab mir langsam bei genug Posts an den Kopf fassen müssen :vogel:

Lass dir nicht den Spass versauen und niemals was einreden!

Du entscheidest selbst, welche Mienung von welcher Person du ernst nimmst, und welche du mit einem Lachen zur Seite schiebst.


Hier gibt es einige, die selbst erfolgreiche Sportler, oder Trainer sind. Leute, die dir gute Tipps gegeben haben, wie du deine Bauchmuskeln weiter stählen kannst. Offensichtlich bist du auf dem richtigen Weg!

Der Widerstand wird grösser, je erfolgreicher und fitter du bist. Jeder Athlet, bzw. JEDER Ehrgeizige Mensch ist der Feind derjenigen, welche ihm oder Ihr die Fähigkeiten und die Stärke neiden - meistens diejenigen, die selber wenig davon haben.

Als athletische Frau hast du 2 Hauptgegner: Engstirnige Frauen deren Möchtegern-Emanzipiertes Gequatsche jede Reflexion vermissen lässt und nichts weiter als ein Kläffen eines Chihuahas ist.
Rückgratlose Männer - Die sich in ihrer eigenen Schwäche und Luschenhaftigkeit angegriffen fühlen von einer starken Frau, die härter trainiert, als sie es könnten.


Du hast aber auch unterstützer:

Diejenigen, die etwas WISSEN vom harten Kampf um Erfolg und Fortschritt. Die Erfahrung haben darin, Dinge zu tun, die der Grossteil der Gesellschaft für nicht möglich hält.

Es gibt bemerkenswert viele Jammerlappen beiderseits Geschlechter hier am Board. Lass dir nicht die Laune verderben!

Mach einfach weiter. Lass dir nichts von eifersüchtigen Weicheiern einreden - ausser du möchtest mehr darüber lernen, was ein eifersüchtiges Weichei ausmacht :D

Du bist top in Form, hast einen super Weg gefunden, lebst deinen Traum mit einem Mut und Durchsetzungsvermögen, dass sich hier eine Menge Leute von deiner Power angegriffen fühlen obwohl du 10'000 Kilometer entfernt bist!

Go Misa! Ich glaube an dich :)

Misa
09-07-2013, 14:58
Lass dir nicht den Spass versauen und niemals was einreden!

Du entscheidest selbst, welche Mienung von welcher Person du ernst nimmst, und welche du mit einem Lachen zur Seite schiebst.


Hier gibt es einige, die selbst erfolgreiche Sportler, oder Trainer sind. Leute, die dir gute Tipps gegeben haben, wie du deine Bauchmuskeln weiter stählen kannst. Offensichtlich bist du auf dem richtigen Weg!

Der Widerstand wird grösser, je erfolgreicher und fitter du bist. Jeder Athlet, bzw. JEDER Ehrgeizige Mensch ist der Feind derjenigen, welche ihm oder Ihr die Fähigkeiten und die Stärke neiden - meistens diejenigen, die selber wenig davon haben.

Als athletische Frau hast du 2 Hauptgegner: Engstirnige Frauen deren Möchtegern-Emanzipiertes Gequatsche jede Reflexion vermissen lässt und nichts weiter als ein Kläffen eines Chihuahas ist.
Rückgratlose Männer - Die sich in ihrer eigenen Schwäche und Luschenhaftigkeit angegriffen fühlen von einer starken Frau, die härter trainiert, als sie es könnten.


Du hast aber auch unterstützer:

Diejenigen, die etwas WISSEN vom harten Kampf um Erfolg und Fortschritt. Die Erfahrung haben darin, Dinge zu tun, die der Grossteil der Gesellschaft für nicht möglich hält.

Es gibt bemerkenswert viele Jammerlappen beiderseits Geschlechter hier am Board. Lass dir nicht die Laune verderben!

Mach einfach weiter. Lass dir nichts von eifersüchtigen Weicheiern einreden - ausser du möchtest mehr darüber lernen, was ein eifersüchtiges Weichei ausmacht :D

Du bist top in Form, hast einen super Weg gefunden, lebst deinen Traum mit einem Mut und Durchsetzungsvermögen, dass sich hier eine Menge Leute von deiner Power angegriffen fühlen obwohl du 10'000 Kilometer entfernt bist!

Go Misa! Ich glaube an dich :)

Oooh - das hast du jetzt wirklich lieb gesagt :)

Und ja natürlich hast du recht - hab hier wirklich viel tolle Ratschläge bekommen!

@Klaus: Danke für den Tipp! Hab ich nicht gewusst ;)

Eine Mitschülerin hier - ich würd sagen die durchtrainierteste Frau die ich jemals live gesehen hab - hat mir empfohlen Situps zu machen indem man die Unterschenkel auf was hohes wie einen Tisch raufstellt, jemand muss einem dabei halten, so dass man quasi kopf über situps macht. Das sei die Übung die ihr am meisten was gebracht hätte und ihr halt am besten gefiel, als sie ihre Bauchmuskeln aufgebaut hat. Hat jemand von euch eine Idee, wie man am besten sowas macht, ohne Hilfestellung von jemand anderem zu benötigen?

Tracer
09-07-2013, 15:11
Eine Mitschülerin hier - ich würd sagen die durchtrainierteste Frau die ich jemals live gesehen hab - hat mir empfohlen Situps zu machen indem man die Unterschenkel auf was hohes wie einen Tisch raufstellt, jemand muss einem dabei halten, so dass man quasi kopf über situps macht. Das sei die Übung die ihr am meisten was gebracht hätte und ihr halt am besten gefiel, als sie ihre Bauchmuskeln aufgebaut hat. Hat jemand von euch eine Idee, wie man am besten sowas macht, ohne Hilfestellung von jemand anderem zu benötigen?

Du meinst sowas?

9IaUp6uEjmc

Könntest du dich denn irgendwo bei dir so raufhängen? Auf nen Baum, oder ne Stange im Trainingsraum?

Ansonst zu Miyagis / Peters Beitrag :halbyeaha nix einreden lassen. Geh deinen Weg. So lange du auf deinen Körper und dein Bauchgefühl hörst ist alles gut. Du merkst schon wenn du dich überanstrengen solltest. ;)
Ansonsten halt reflektieren oder Menschen mit mehr Erfahrung fragen. Aber was erzähl ich dir - du checkst es ja ohnehin.

Hau rein!

DerLenny
09-07-2013, 15:20
Wenn die Boxsäcke gut befestigt sind, kannst du sowas auch am Boxsack machen. Anspringen, Beine drum und Füße verschränken, dann go.
Evtl. auf ner weichen Unterlage testen ;)

Pustekuchen
09-07-2013, 15:21
Ich denke ja immer noch, dass du mit verschiedenen leg raise Variationen die besten Ergebnisse erzielen wirst (man kann auch mit liegenden anfangen)

FiEiaQjeAY4


Wenn die Boxsäcke gut befestigt sind, kannst du sowas auch am Boxsack machen. Anspringen, Beine drum und Füße verschränken, dann go.Oder am Partner - eine beliebte BJJ Übung!

Mr. Myagi
09-07-2013, 15:32
Oooh - das hast du jetzt wirklich lieb gesagt :)

Und ja natürlich hast du recht - hab hier wirklich viel tolle Ratschläge bekommen!

Danke :)

Kann die ganzen miemacher und Spielverderber einfach nicht ab ;)



Hat jemand von euch eine Idee, wie man am besten sowas macht, ohne Hilfestellung von jemand anderem zu benötigen?

Nebst den bekannten und bereits genannten Varianten, bevorzuge ich inwzsichen eine andere.

Nachdem ich auch bei Legraises, Hängendem Scheibenwischer und freihängenden Sit-ups am Partner und am Boxsack im Ausdauerbereich bin, musste ich anstrengendere Übungen suchen.

Gefunden habe ich das "Boot" - Eine aus dem Kundalini-Yogak bekannte Übung.

Gibt viele Anleitungen dazu im Netz, empfehle dir was Gutes zu suchen. Die Übung geht ungefähr so:

Auf dem Rücken liegend die Beine gestreckt halten und ganz wenig vom Boden abheben

WICHTIG: Darauf achten, dass der Rücken die ganze Zeit flach am Bden aufliegt. Kein hohles Kreuz, Bauch einziehen mit Höchstspannung.

Anschliessend die Arme (leichtere Variante) gestreckt Richtung Füsse halten, oder falls das noch nicht anstrengend genug ist, die Arme nach hinten strecken, so dass die Schultern an den Ohren anliegen.

Wenn diese Position gehalten werden kann, und dabei ist unbedingt auf das Vermeiden eines Hohlkreuzes zu achten da dies DAS Schlüsselelement für eine Beanspruchung der Bauchmuskeln ist, dann kann zusätzlich noch eine Wipp-Bewegung eingeführt werden. Also mit den Händen und Füssen ein Schaukeln initiieren, bei welchem abwechslungsweise die Hüfte und die Schultern vom Bodn abgehoben werden.

Da kriege ich immernoch Muskelkater von :D

frisch-gewurzelt
09-07-2013, 16:34
Eine Mitschülerin hier - ich würd sagen die durchtrainierteste Frau die ich jemals live gesehen hab - hat mir empfohlen


wozu brauch sie dann hier tips,wenn die durchtrainierteste frau ihre mitschülerin ist?die nummer stinkt doch hinten und vorne.
solchen opfer-persönlichkeiten wie misa auch noch zu sagen,dass sie auf dem richtigen weg ist,so wie sie sich einen anquält.....bohh wahh ehh...

nee...diesen havy trash sollte man echt nedd lesen.bye.


"kopf hoch,damit die schlinge besser passt."

Hinkelstein
09-07-2013, 17:02
wozu brauch sie dann hier tips,wenn die durchtrainierteste frau ihre mitschülerin ist?die nummer stinkt doch hinten und vorne.
solchen opfer-persönlichkeiten wie misa auch noch zu sagen,dass sie auf dem richtigen weg ist,so wie sie sich einen anquält.....bohh wahh ehh...

nee...diesen havy trash sollte man echt nedd lesen.bye.


"kopf hoch,damit die schlinge besser passt."

dann les es doch einfach nicht, und wir dummköpfe machen hier blauäugig weiter, ok? so hast du recht und wir haben unsere ruhe ;)



ich denke auch, dass du mit legraises eine ähnliche beanspruchung hast, wie mit den kopfüber-situps. halte ich auch für sicherer, für den fall, dass die stange kracht, oder der partner loslässt :D

angHell
09-07-2013, 20:15
Nee, ist nicht das gleiche (je nach Ausführung) - das wichtige bei ner Bauchmuskeltraining ist halt das crunchen, das einrollen (annähern von Hüfte und Schulter :D) - bei legraises werden halt die unteren Bauchmuskeln beansprucht aber auch mehr stabilisierend, die meisten benaspruchen bei den crunches mehr mittlere und obere BM, bei hängenden hast du halt ne bessere Lastverteilung.

Zur Einseitgkeit: deswegen hatte ich ja die planks verlinkt, weil man da erstmal ne ziemlich univerelle Ganzkröperübung hat die auch die BM trainirt - zusätzlich kann man ja noch crunchen.

Wichtig beim crunchen, wie schonmal gesagt, keinen schwung holen, kein Hohlkreuz, daher zwar strecken aber am einfachsten einfach immer ne Spannung auf den BM lassen. (hatte ich ja weiter vorne shcohmal gesagt, falls es zu kurz ist zum verstehen...)

angHell
09-07-2013, 20:18
PS: Hab seit langem mal wieder leichten BM-Kater, habe 2 Sätze (neben anderem) gedrehte Partner-crunches (die Beine schön weit vorne und nie ohne Spannung) mit 13 kg auf der Brust gemacht. :D

Bijou
09-07-2013, 20:54
Ähm, ich habe da mal eine Frage. Meine Schwester hat ein Problem und hat schon oft versucht ihren Bauch weg zu bekommen, es aber aufgegeben. Der Grund: Sie hat eine Hautwulst (sieht aus wie n Rettungsring) :D der nicht weg geht. Meint sie jedenfalls. Das käme davon, dass sie mal abgenommen hat und die Haut da übrig geblieben ist. Kinder hat sie auch schon.
Ich sage ihr immer wenn man da erst mal Muskeln hat, dann geht das auch weg. Sie verneint das immer strikt. (So sicher bin ich mir da nämlich eigentlich gar nicht) Meine Frage wäre, ob es möglich ist, so eine Hautwulst mit Training weg zu bekommen und wenn ja, wie? Die Haut ist oberhalb des Bauchnabels und ungefähr so lang wie eine Hand. Rechts und links daneben ist der Bauch relativ normal. Da sitzt nur eben dieser Wulst. Könnten seitliche Bauchmuskeln das hinbekommen und evtl "ziehen" also straffen oder so was? Hätte hier schon früher was geschrieben, habe sie aber erst gefragt.
Wäre über Tips und vielleicht sogar Tricks dankbar.

Primo
09-07-2013, 20:55
PS: Hab seit langem mal wieder leichten BM-Kater, habe 2 Sätze (neben anderem) gedrehte Partner-crunches (die Beine schön weit vorne und nie ohne Spannung) mit 13 kg auf der Brust gemacht. :D


Teste die mal anghell.


DN-QE8JhTkc


....sind auch ganz nett ! :)

Gruss

angHell
09-07-2013, 21:26
Yo, schonmal gesehen, aber tatsächlich nie probiert bisher - hab auch nicht so viel Gerät - scheinen aber am meisten auf die unteren zu gehen, ich spür sie jedenfalls schon vom zugucken... Rollouts sind da auch ganz schlimm, was mach ich zur Zeit? Immernoch auf den Knien (:( Aber bald!) Aber mit so 10 kg im Rucksack kein Problem, aber wegknicken tue ich tatsächlich an den unteren BM (klar ist ja auch die meiste Last drauf in der Mitte denke ich mal)... (Werd sie aber sicher mal ausprobieren - werde aber nicht komplett absetzen wie er - minimales Ausholen in der Lendenwirbelsäule vorprogrammiert... ;))

Rollouts mache ich auch, aber entweder auf ner 8 oder 13 kg Kurzhantel oder letztlich auch mal mit ner 30 kg Langhantel, son Rad habe ich nicht... :D
Wieviel Prozent meines Körpergewichts das sind verrate ich euch besser nicht... ;) :D
:(

Pustekuchen
10-07-2013, 05:50
wobei crunches etwas anderes sind als sit-ups. Das Video von Primo zeigt eindeutig sit-ups.

Crunches sind nicht empfehlenswert, da man zu viele Wiederholungen braucht, um ein Muskelwachstum zu erhalten, ausserdem sollte man die Wiederholungen aus gesundheitlichen Gruenden klein halten.
Letzteres ist auch der Grund, warum ich die Uebung in Primos Video nicht machen wuerde, ich glaube es ist nicht sinnvoll, so viel Stress auf eine isolierte Region, die sensibel ist, auszufuehren (davon abgesehen, dass er sich die Kraft eh aus den Beinen holt). Dann lieber nach komplexeren uebungen suchen (wie die leg raises) oder auf bessere Uebungen umsteigen, wie zB Ganzkoerperuebungen mit freien Gewichten.

Franz
10-07-2013, 07:19
Crunches werden seit Jahren von der Trainingslehre preferiert.

Sit ups sind nicht so gerne gesehen, da die natürliche Lordose der Wirbelsäule die Gefahr birgt, während der Sit-ups den Rücken zu belasten

Pustekuchen
10-07-2013, 07:23
Crunches werden seit Jahren von der Trainingslehre preferiert.Was genau soll das denn bedeuten? Haben wir schon immer so gemacht oder dass es Daten gibt, die ein Preferenz der Crunches gg anderen uebungen rechtfertigen? Wohl eher ersteres.

Franz
10-07-2013, 07:29
nein genau umgekehrt, früher noch in dern 70ern wurden die Sit ups gemacht. Dann wurde die zu hohe Belastung auf den Rücken s.o. festgestellt und dannin den 80ern wurden in den Schulen Sit Ups durch Crunches ersetzt, dies dann auch bei vielen Vereinen und Verbänden so eingerichtet wurden. Ich habe die letzten 20 Jahre keinen Verein mehr gesehen der Situps machen würde, alle die ich kenne und ich bin im ganzen Bundesgebiet rumgekommen und überall machen die Crunches. wenn es bei euch nicht angekommen ist, ist das schade für euch.

Wer aber einen gut trainierten Rücken hat mit starken Flexoren, kann natürlich beide Übungen machen.
Aber kaum ein Lehrer oder Trainer geht das Risiko ein, denn einer mit schwachem rücken ist immer dabei.

Für dich selbst kannst du das machen wie du möchtest.

Pustekuchen
10-07-2013, 07:33
Falls du meinen Post mal lesen solltest, wirst du erkennen, dass ich sit-ups nicht gegenueber crunches aufwerte. Dass die Probleme der crunches in sit-ups weiter bestehen, sollte klar sein - genauso wie es andersherum klar sein sollte, dass crunches in aehnlicher Form Gefahren bergen - das Problem sind dann die hohen Wiederholungszahlen (siehe dazu evtl Stuart McGill und den Artikel von Contreras und Schoenfeld).

Und KK-Vereine sind fuer mich kein guter Indikator fuer Gesundheit in Dingen wie Physiologie oder allgemeiner Bewegungslehre, daher nehme ich deinen Kommentar wie bereits erwaehnt: Haben wir schon immer (seit 20 Jahren) so gemacht.

Horrido
10-07-2013, 07:51
Gefunden habe ich das "Boot" - Eine aus dem Kundalini-Yogak bekannte Übung.

Gibt viele Anleitungen dazu im Netz, empfehle dir was Gutes zu suchen. Die Übung geht ungefähr so:

Auf dem Rücken liegend die Beine gestreckt halten und ganz wenig vom Boden abheben

WICHTIG: Darauf achten, dass der Rücken die ganze Zeit flach am Bden aufliegt. Kein hohles Kreuz, Bauch einziehen mit Höchstspannung.

Anschliessend die Arme (leichtere Variante) gestreckt Richtung Füsse halten, oder falls das noch nicht anstrengend genug ist, die Arme nach hinten strecken, so dass die Schultern an den Ohren anliegen.

Wenn diese Position gehalten werden kann, und dabei ist unbedingt auf das Vermeiden eines Hohlkreuzes zu achten da dies DAS Schlüsselelement für eine Beanspruchung der Bauchmuskeln ist, dann kann zusätzlich noch eine Wipp-Bewegung eingeführt werden. Also mit den Händen und Füssen ein Schaukeln initiieren, bei welchem abwechslungsweise die Hüfte und die Schultern vom Bodn abgehoben werden.

Da kriege ich immernoch Muskelkater von :D


Du meinst Hollow Rocks oder?!?!....sehr gute Übung für den Core:
WzxiORnGYAE

Ansonsten kann man Triangel Crunch auch empfehlen:
VD6aLb_2E1c

Primo
10-07-2013, 08:56
Wo hier grad der Psoas erwähnt wird.........


Welche Übungen empfehlt Ihr um die Bauchmuskeln , ohne Beteiligung der Beine und des Hüftflexors , isoliert zu trainieren. Crunches und Leg Raises fallen schon mal raus.

Gruss

Epicus
10-07-2013, 09:27
@Primo:
Evenetuell Dragonflags? :rolleyes: Ich schätze mal da werden die Hüftflexoren und die Beine auch etwas mittrainiert, aber die Hauptbelastung liegt ja auf den Bauchmuskeln und dem unteren Rücken.

Larks
10-07-2013, 10:45
Janda-Situps sind auf jeden Fall nicht schlecht dafür. Wenn man keinen Trainingspartner hat, kann man so ein Teraband nehmen, um sich an den Beinen ziehen zu lassen.

angHell
10-07-2013, 11:58
Wo hier grad der Psoas erwähnt wird.........


Welche Übungen empfehlt Ihr um die Bauchmuskeln , ohne Beteiligung der Beine und des Hüftflexors , isoliert zu trainieren. Crunches und Leg Raises fallen schon mal raus.

Gruss

Also mMn wenn man bei Crunches die Beine entweder senkrecht hält oder (je nach Ausführung) auch bis zu knapp über dem Boden und drauf achtet dass man halt beugt (einrollt wie vorhin beschrieben) kann man schon gut die BM isolieren - mit senkrechten Beinen ist auch kaum möglich zu mogeln, imo...

gasts
10-07-2013, 14:40
Welche Übungen empfehlt Ihr um die Bauchmuskeln , ohne Beteiligung der Beine und des Hüftflexors , isoliert zu trainieren. Crunches und Leg Raises fallen schon mal raus.


Ich dachte, davon wär man wieder abgekommen?

Crunches dienen doch gerade dazu die BM zu isolieren? Oder eben Beckenheben.

gasts
10-07-2013, 14:43
Crunches sind nicht empfehlenswert, da man zu viele Wiederholungen braucht, um ein Muskelwachstum zu erhalten, ausserdem sollte man die Wiederholungen aus gesundheitlichen Gruenden klein halten.

wieso sollte man da viele Wiederholungen brauchen und was ist an vielen Wiederholungen gesundheitsschädlich?

Hinkelstein
10-07-2013, 15:33
normale sit-ups, wobei du die LWS so fest wie möglich auf den boden drückst

DonBorgetti
10-07-2013, 17:12
wieso sollte man da viele Wiederholungen brauchen und was ist an vielen Wiederholungen gesundheitsschädlich?

Nach dem Modell von McGill hohe Belastung durch gleichzeitige Flexion und Kompression ( 3400 N) oder Wirbelsäule. Dadurch erhöhtes Verletzungsrisiko. Gleiches gilt aber für sogut wie alle anderen dynamischen Bauchmuskelübungen.

Den Psoas aus der Bewegung raus zu nehmen ist in der Praxis denke ich sogut wie unmöglich.

Hinkelstein
10-07-2013, 18:10
Nach dem Modell von McGill hohe Belastung durch gleichzeitige Flexion und Kompression ( 3400 N) oder Wirbelsäule. Dadurch erhöhtes Verletzungsrisiko. Gleiches gilt aber für sogut wie alle anderen dynamischen Bauchmuskelübungen.

Den Psoas aus der Bewegung raus zu nehmen ist in der Praxis denke ich sogut wie unmöglich.

punktuelle belastungen von ca 300kg auf die wirbelsäule ist meines wissens relativ normal. bei turnern sinds teilweise mehrere tausend kilo.

Primo
10-07-2013, 18:34
Ich dachte, davon wär man wieder abgekommen?

Crunches dienen doch gerade dazu die BM zu isolieren? Oder eben Beckenheben.


Es ist fast unmöglich die Bauchmuskeln isoliert zu trainieren. Der Psoas springt eigentlich immer mit an egal welche Übung (auch bei Crunches oder Beckenheben) man wählt. Hab ich in der Ausbildung sowie in diversen Fobis unter Bewegungspalpation in diversen Übungsausführungen getestet.

Ausserdem ist ein starker/kräftiger Hüftflexor nix schlimmes ( Muay Thailer werden es bestätigen ) so das man ihn ständig als Rückenschmerz verursachenden Muskel verteufeln muss.

Gruss

DonBorgetti
10-07-2013, 18:35
punktuelle belastungen von ca 300kg auf die wirbelsäule ist meines wissens relativ normal. bei turnern sinds teilweise mehrere tausend kilo.

Macht das Turnen damit Rückefreundlich? Es gibt genug Probleme wie Wirbelgleiten / Hypermobilität die häufiger mal bei Turnern zu betrachten sind. Auch bei Kniebeugen / Kreuzheben kommt man schnell in Bereiche mit hohen Kompressionsbelastungen und Scherkräften.

Es ist die Kombination aus beiden , den wirkenden Kräften und der Position der Wirbelsäule die grade so Sachen wie Situps auf Dauer bedenklich machen.

Das heißt nicht das jeder der Situps macht auch Rückeprobleme entwickelt, Menschen sind unterschiedlich gebaut und mache haben belastungsfähigere Körper. Es ist aber es ist definitv ein Risikofaktor für die Entstehung, den man bei dem Training in Erinnerung behalten sollte.

gasts
10-07-2013, 19:00
Ausserdem ist ein starker/kräftiger Hüftflexor nix schlimmes ( Muay Thailer werden es bestätigen ) so das man ihn ständig als Rückenschmerz verursachenden Muskel verteufeln muss.


da kommt es wohl drauf an, ob die Bauchmuskeln stark genug sind, um die Lendenwirbelsäule gegen den Zug des Psoas zu stabilisieren?

Primo
10-07-2013, 21:44
da kommt es wohl drauf an, ob die Bauchmuskeln stark genug sind, um die Lendenwirbelsäule gegen den Zug des Psoas zu stabilisieren?

Ja die Hamstrings und die Gluteusgruppe sind auch noch daran beteiligt einer übermässigen Beckenkippung nach vorne entgegen zu wirken.


Gruss

Pustekuchen
11-07-2013, 07:15
Nach dem Modell von McGill hohe Belastung durch gleichzeitige Flexion und Kompression ( 3400 N) oder Wirbelsäule. Dadurch erhöhtes Verletzungsrisiko. Gleiches gilt aber für sogut wie alle anderen dynamischen Bauchmuskelübungen.Das Problem ist, dass ein Crunch schnell zu leicht wird, wenn man ihn regelmäßig trainiert. Somit brauch man mehr als zB 3x10 Wiederholungen. Der Crunch an sich ist nicht schlimm und hat auch positive Eigenschaften, dass Problem kann dann bei hohen Wiederholungszahlen entstehen, zB die Reibung auf die Bandscheiben.
Daher ist es besser, nach schwierigeren Übungen zu suchen, bei denen man weniger Wiederholungen schafft.

Zimti
11-07-2013, 11:16
Warum denn nicht? Das wäre doch eine ganz normale Antizipierung nach einer (klassischen) Konditionierung.
Es gibt doch immer wieder Leute, die behaupten früher zwar Laufmuffel gewesen zu sein, nach einer Weile des regelmäßigen Trainings sich dann aber sogar auf das Laufen zu freuen.

@ Pustekuchen

Grundsätzlich stimme ich Dir hier zu, kann das auch im Rückblick auf die Vergangen Jahre bestätigen, war früher auch ein richtiger Sportmuffel, aber das gehört inzwischen der Vergangenheit an. Auch wenn ich mich der "Dummheit" bekennen musste und das Wort Antizipieren (http://antizipieren.de/) erst einmal nachschlagen musste. War mir bis dahin echt noch nicht unter gekommen.

Misa
22-07-2013, 09:26
Hey ich hab da mal ne ganz blöde Frage...

Ich hab gestern ein Paar Fotos gemacht und war dazu sehr lange im Spagat und hab meinen oberkörper gedreht und mich zum teil oft nach hinten gelehnt... Jedenfalls hab ich jetzt davon dummerweise ziemlich starke Rückenschmerzen (unterer Rücken) - wäre es jetzt ein No-Go den Bauch weiter zu trainieren bevor die Schmerzen verschwunden sind?

Heut hab ichs jetzt mal vorsichtsweisehalber mal ausgelassen, wäre aber toll wenn ich da aufgeklährt werden könnte ob das trotzdem ok ist bzw. weshalb es jetzt schlimm wäre!

Franz
22-07-2013, 09:50
wenn die Schmerzen zu stark sind würde ich es lassen.
Evtl. hast du dich gezerrt oder verrenkt. Wärme könnte den Schmerz lindern.
Musst halt mal probieren was möglich ist

Punkt
22-07-2013, 09:50
Der Physiotherapeut Deines Vertrauens hilft Dir sicherlich gerne weiter! :)