Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muyai Tai Bad Oldesloe/Hamburg??

Chris90
11-11-2012, 08:36
Hallo Leute,

mein Name ist Christopher. Ich bin seit 2 Monaten 22 und suche einen Kampfsort der zu mir passt. Ich bin etwa 1,80m und bin etwas übergewichtig (was ich auch sehr gern in verbindung damit ändern möchte). Meine Hauptziele dabei sind in erster Linie das ich mir damit mehr Selbstvertrauen aneigne, mich selbst verteitigen kann, mehr kontrolle über Körper und Geist erlange und natürlich auch der Spaß am Training. Von all den Kampfsportarten habe ich für mich persönlich Muay Tai und Wing Tsun ausgesucht. Nun ist meine Frage an euch Welche der beiden würde sich wohl eher anbieten für mich und wo gibt es gute schulen/Dojo´s in der Umgebung Bad Oldesloe/Hamburg. Ich möchte in keine "Angeber" oder "Fake" Schule ... und ich habe mir sagen lassen das mann besonders bei WT mit sowas aufpassen muss und beim MT oft nur eine abwandlung von Kick Boxen gelernt wird, das will ich aber keineswegs.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten.

Aguirre
11-11-2012, 10:22
Moin hier ein paar Adressen für Muay Thai in deiner Nähe:
Topformclub Ahrensburg - Kursangebot (http://www.topformclub.de/kurse.html)

Kick-/Thai Boxen (http://www.kampfkunst-ahrensburg.de/thai-boxen.html)

Am Besten hingehen und Probetraining mitmachen. ;)

Chris90
11-11-2012, 20:37
Danke dir erstmal.

Kann mir vllt trodzdem jemand noch ein paar tipps geben? vieleicht sogar jemand der erfahrung mit den beiden kampfsportarten hat?

Chris90
12-11-2012, 08:45
Ich würde z.b. ganz gerne wissen ob mann MT auch machen kann wenn mann nicht unbedingt so ein drahtiger typ is. bzw habe ich absolut keine erfahrung im kampfsport. ich hatte bis vor 2 jahren baseball und fußball training aber ansonsten keine weiteren sportarten.

Indariel
12-11-2012, 08:52
Ich würde z.b. ganz gerne wissen ob mann MT auch machen kann wenn mann nicht unbedingt so ein drahtiger typ is. bzw habe ich absolut keine erfahrung im kampfsport. ich hatte bis vor 2 jahren baseball und fußball training aber ansonsten keine weiteren sportarten.

Denkst du die Leute kommen alle schon drahtig oder trainiert ins erste Training? Das kommt mit 3*Woche RHT, Disziplin und Regelmäßigkeit von alleine.

Chris90
12-11-2012, 09:47
Denkst du die Leute kommen alle schon drahtig oder trainiert ins erste Training? Das kommt mit 3*Woche RHT, Disziplin und Regelmäßigkeit von alleine.

Nein natürlich denke ich das nicht. Es war mehr so gemeint, ob es überhaupt zu empfehlen wäre? Wie schon gesagt kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte bevor ich ein Propetraining oder sonstiges mache, gern ein paar Meinungen und erfahrungen einholen.

Papatom
12-11-2012, 10:24
Moin Chris,

MT traditionell gibt es hier bei "uns" in BO nicht. Es gibt TKD, Karate, Kung Fu, KB, Judo, Jiu Jitsu, Boxen....o. Ä.

Beim Kung Fu & KB in BO gibt es LK/ PF. Kein Vollkontakt, aber das weißt Du ja wohlmöglich.

Kommst nicht um HAM/ Ahensburg oder Lübeck drum rum für "richtiges" MT...

Gruß

Chris90
12-11-2012, 12:11
Ja das dachte ich mir leider schon, aber vielen dank.

Und wenn ich fragen darf, was meinst du mit "richtiges"? Ich würde schon sehr für das tratitionelle MT interesieren, besonders da ich mir denke, wenn schon dann richtig. :)

Papatom
12-11-2012, 14:46
Moin,

na, halt MT und kein Kickboxen....(nichts gegen KB...:p)

Gruß

Chris90
12-11-2012, 15:07
achso..ja natürlich so ist es auch gedacht.

big X
12-11-2012, 15:20
oder du guxt in trittau (http://www.xite-fighting.de/tt/index.php/ueber-uns/anfahrt). kenne einen der trainer - sollte gutes MT sein ;).

Chris90
12-11-2012, 16:10
ohh danke...da werd ich gleich mal schauen wie ich da am besten hinkommen könnte, habe leider kein auto

Chris90
13-11-2012, 13:53
.

32 Flavors
14-11-2012, 14:10
Hallo Christopher,

das Fight Gym Hamburg (http://fightgymhamburg.de) bietet die Kombination Krav Maga und Muay Thai. Vielleicht ist das ja auch für Dich interessant.

Wir sind eine nette Truppe ohne "Angeber".

Wenn Du magst kannst gern vorbeikommen, die erste Probewoche ist kostenlos.

Viele Grüße
Verena

Chris90
14-11-2012, 15:56
Ich danke dir vielmals das sieht sehr sehr gut aus. Das werde ich mir 100% mal aus der nähe anschauen. Jetz werd ich noch 2 Dinge machen 1. auf meine Sportklamotten warten und 2. ein wenig ausdauertraining machen. Will mich nicht all zu sehr plamieren beim ersten Auftreten hehe.

Papatom
15-11-2012, 08:55
Hi,
dann mach neben Laufen aber auch Seilspringen, Burpees, Sprintintervalle usw. Tabata, wenn Du schon fitter bist...oder anderes Intervalltraining....

Grüße

Chris90
15-11-2012, 10:15
vielen dank für den tipp daran hätte ich jetz zb nicht gedacht. das werde ich auf jedenfall beachten

Combat Base Hamburg
21-11-2012, 18:40
Moin, moin,

kannst gern auch mal freitags bei uns in Ahrensburg reinschauen. ALPHA hat Ähnlichkeiten mit WT und MT. Und wegen Deiner Fitness mach Dir mal keene Sorgen. Jeder macht so mit, wie er kann.

Sportl.Gruß

Sportlerin
06-01-2013, 10:50
Wenn es wirklich Muaythai sein soll,dann würde ich das Gymkwan empfehlen,
Da Sie dort noch viel Wert auf Ellenbogen usw. legen und nicht nur K1 / Kickboxen trainieren.
Die Trainer fahren auch regelmäßig in das Mutterland des Muaythai,wo ich die Truppe mal getroffen habe.

Kannix
06-01-2013, 11:03
Moin, moin,

kannst gern auch mal freitags bei uns in Ahrensburg reinschauen. ALPHA hat Ähnlichkeiten mit WT und MT.
Und Du siehst aus wie Heidi Klum, oder wie?:D
Mist dass ich das erst jetzt entdeckt habe

Combat Base Hamburg
14-01-2013, 21:06
Und Du siehst aus wie Heidi Klum, oder wie?:D
Mist dass ich das erst jetzt entdeckt habe

Ne, ich bin hübscher...! :D