Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Karate in München
Hallo,
ich suche einen guten Kyokushin-Verein in München. Ich habe ein Jahr Thaiboxen gemacht und will jetzt zum Kyokushin wechseln, da mir der Sport zu eintönig wurde und ich mehr an meiner Körperbeherrschung und Körperspannung arbeiten will. Leider hab ich vom Karate keine Ahnung, daher sollte es eine Schule sein, die mit Anfängern umzugehen weiß :)
Dennoch sollte der Fitnessfaktor vorhanden sein (ist ja klar :p)
Ach ja, ich wohne im Norden von München, wäre gut wenn die angebotenen Schulen nicht zu weit weg wären. ^^
Mit freundlichen Grüßen,
Yip-Man
Hallo,
ich suche einen guten Kyokushin-Verein in München. Ich habe ein Jahr Thaiboxen gemacht und will jetzt zum Kyokushin wechseln, da mir der Sport zu eintönig wurde und ich mehr an meiner Körperbeherrschung und Körperspannung arbeiten will. Leider hab ich vom Karate keine Ahnung, daher sollte es eine Schule sein, die mit Anfängern umzugehen weiß :)
Dennoch sollte der Fitnessfaktor vorhanden sein (ist ja klar :p)
Ach ja, ich wohne im Norden von München, wäre gut wenn die angebotenen Schulen nicht zu weit weg wären. ^^
Mit freundlichen Grüßen,
Yip-Man
meister kwon min bum, hat ne homepage.
gruss
zocker
meister kwon min bum, hat ne homepage.
gruss
zocker
Da wird aber leider kein Kyokushin angeboten.
KS-GYM München
11-11-2012, 15:56
Der MTV München hat die älteste original Kyokushin Abteilung in München.
Stefan Beer, mit dem ich vor 20 Jahren selber noch trainiert habe leitet dort die Abteilung.
Ist auf jeden Fall für das Kyokushin Karate zu empfehlen.
Da wird aber leider kein Kyokushin angeboten.
basis ist dort schon kyokushin. sieh dir mal die videos an. ist halt etwas "koreanisiert" und geht vom sparring her in richtung daido juku/ strasse.
soweit ich weiss geht da trainingsmässig immer noch ziehmlich die post ab.
würde mir mal das training ansehen an deiner stelle.
gruss
zocker
Ich werd mir mal beides anschauen, klingt ja sehr vielversprechend :)
Danke für die Antworten :)
KeineRegeln
16-11-2012, 23:28
Ich habe mir die hp nicht angesehen, aber wenn man die Chance hat daido juko (oder kudo) zu trainieren, sollte man auf jeden Fall es sich anschauen!
Gruß
KeineRegeln
Ich werd mir mal beides anschauen, klingt ja sehr vielversprechend :)
Danke für die Antworten :)
wenn du lust hast, berichte dann mal!
gruss
zocker
Jadetiger
19-11-2012, 11:45
Der MTV München hat die älteste original Kyokushin Abteilung in München.
Stefan Beer, mit dem ich vor 20 Jahren selber noch trainiert habe leitet dort die Abteilung.
Ist auf jeden Fall für das Kyokushin Karate zu empfehlen.Ich hab dort vor Jahren mal mittrainiert und bin mit einem der Trainer immernoch gut bekannt. Hat mir qualitativ sehr gut gefallen. Auf jeden Fall wird dort Kyokushinkai ohne fremde Einflüsse gelehrt.
Ich kann dir nur sagen, wenn du Kyokushin in München trainieren willst - dann bist du bei den Jungs und Mädels vom MTV genau richtig. Mo-Freitag Training und die Trainer sind wirklich Top. Super Training und dazu noch die günstigen Beiträge.
Geh hin und schau es dir an :-) Meister Kwon ist aber auch empfehlenswert ist aber eine private Schule und somit deutlich teurer. Training ist Kudo-Style er nennt es eben Karate-Yusul.
Schau dir beides an und dann berichte doch einfach mal deine Erlebnisse von beiden Schulen.
Ich kann Dir den MTV auch nur empfehlen bin nun seit 13 Jahren da.
Und wie gesagt die Beiträge sind Top, und die Gruppe ist ebenfals Top was ja auch sehr wichtig ist.
Wenn Du Probetraining machen möchtest einfach mal an einem Montag oder Donnerstag vorbei schauen da ist immer gemischtes Training. Die Halle ist auf dem Großen Parkplatz an der Schule, Trainingsbeginn ist 19 Uhr
Hallo Leute,
also ich war jetzt schon einige Male beim MTV und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Sowohl Trainer als auch die Leute dort sind echt klasse und das Training ist schön anstrengend :)
Leider hab ich noch keine Zeit gefunden, mal zu Meister Kwon zu gehen, aber ich denke mal, ich werd mich beim MTV anmelden.
MfG
Kyokushinkai Karate München K1 Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7v4-MtS1gG0)
Kyokushinkai Karate München - Training! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ao9EiwU5S0g&list=UUqMICKv1cOuab2k3wgcwMrw&index=10&feature=plcp)
(ab o:49 beginnt das pratzentraining)
da mich das Kyokushin auch sehr interessiert
hab ich mich da auch mal informiert !!
wenn das der in den videos ist dann muss ich euch sagen
das ist einfach nur schlecht !!! ich hab das mal 2 freunden von mir gezeigt
einer ist boxer beim tsv 1860 und der andere kickboxer in der boxfabrik
und beide waren mit mir einer meinung das es schwach ist
KeineRegeln
04-12-2012, 19:58
:ups:
Kyokushinkai Karate München K1 Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7v4-MtS1gG0)
Kyokushinkai Karate München - Training! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ao9EiwU5S0g&list=UUqMICKv1cOuab2k3wgcwMrw&index=10&feature=plcp)
(ab o:49 beginnt das pratzentraining)
da mich das Kyokushin auch sehr interessiert
hab ich mich da auch mal informiert !!
wenn das der in den videos ist dann muss ich euch sagen
das ist einfach nur schlecht !!! ich hab das mal 2 freunden von mir gezeigt
einer ist boxer beim tsv 1860 und der andere kickboxer in der boxfabrik
und beide waren mit mir einer meinung das es schwach ist
Da kann ich jeden beruhigen das ist nicht im MTV, sonder irgendein 5. DAN (was ich dazu meine behalte ich lieber für mich) der in der Türkenstraße unterrichtet.
Du kannst ja einfach mal ein Probetraining machen und Dir selber ein Bild machen.
Da kann ich jeden beruhigen das ist nicht im MTV, sonder irgendein 5. DAN (was ich dazu meine behalte ich lieber für mich) der in der Türkenstraße unterrichtet
hätte mich auch sehr gewundert !!!
da man vom MTV in münchen nur gutes hört !!
naja ich weiss nicht in was er den 5 dan hat
aber bestimmt nicht im kyokushin
KS-GYM München
05-12-2012, 17:34
Bei allem Respekt, aber wenn der den 5.Dan im Kyokushin hat, dann drehen sich Mas Oyama und Andy Hug gleichzeitig im Grabe um...
MTV unter Stefan Beer und sonst nichts!
Brazilian_Kick
05-12-2012, 17:54
Über den 5. Dan bin ich auch schon ein paar mal gestoplert. Der ist echt unterirdisch :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.