Kombination von MT und Muskelaufbau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombination von MT und Muskelaufbau



Projekt_Chaos
12-11-2012, 02:36
Hallo zusammen, ich wollte mal meinen aktuellen Trainingsplan zur Diskussion stellen. Ich habe versucht mein MT Training mit Muskelaufbau zu verbinden.

Mein aktuelles Gewicht liegt bei 98Kg bei 1,88m.
Ich bin momentan nicht in Wettkampfvorbereitung und hab deshalb meine momentane Priorität auf den Muskelaufbau gelegt.

Montags:


Reiner Sparringstag.


Dienstags:

MT Training.

Mittwoch:

Rücken:

- Kreuzheben 5x5 wdh
- Rudern Langhantel 3x 8-12 wdh
- Latzug 3x 8-12 wdh
- T-Bar 3x 8-12 wdh


Donnerstag:

Schulter / Trizeps

-Schulterdrücken Langhantel 5x5 wdh
-Rudern Stehend 3x 8-12wdh
-Seitenheben 3x 8-12wdh

-Trizepsdrücken Hufeisen 3x 8-12wdh
-Enges Bankdrücken 3x 8-12wdh
-Dips 3x 8-12wdh

Abends MT Training. Wobei ich an dem Tag eine Trainingsgruppe trainiere und nur mit moderater Intensität mittrainiere!

Freitags:

Beine/Nacken

- Kniebeugen 5x 5wdh
- Beinstrecker 3x 8-12wdh
- Beinbeuger 3x 8-12wdh
- Wadenheben 3x ~20wdh

- Nackenheben 3x ~15wdh

Samstags:

Brust / Bizeps

- Flachbank 5x5wdh
- Schrägbank Kurzhanteln 3x 8-12wdh
- Pullovers 2x 8-12wdh
- Butterfly 2x 8-12wdh

-Hammercurls 3x 8-12wdh
- Curls mit der SZ Stange. 4 wdh bis zur Mitte, 4 von der Mitte bis nach Oben und 4 von Unten bis nach Oben pro Satz. Das ganze 3 Sätze.
- Konzentrationscurls halb liegend.

Sonntag: FREI


Alle Grundübungen mach ich im 5x5 System. 5 Sätze mit je 60 Sekunden Pause dazwischen. Gleichbleibendes Gewicht. Wenn ich alle 5 Sätze schaffe wird in der nächsten Woche um 2,5Kg erhöht. Im optimal Fall also im Monat 10Kilo steigerung.

Natürlich vor jeder Übung bzw. Muskelgruppe noch 2 Aufwärmsätze die ich nicht aufgeschrieben hab.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen!

John-Anthony
12-11-2012, 09:25
Hi
Zwei Fragen dazu
1) Wieso 5x5 bei iso. Übungen
2) Und wieso der BB Plan mach doch einfach zwei - drei mal die Woche einen Ganzkörperplan und gut ist

gerade so Schultern und Nacken etc. hast du beim Muay Thai doch genug

Projekt_Chaos
12-11-2012, 15:01
1. Seit wann sind Grundübungen Isolations Übungen!?

2. Ich geh langsam auf die 30 zu und steig nur noch ab und an aus Spaß an der Freude in den Ring ohne höhere Ziele. Ich arbeite an der Türe und für mich ist Kraft und Masse genau so wichtig wie das MT Training. Mit einem Ganzköperplan kommt man auf Dauer nicht weiter was den Muskelaufbau angeht. Schonmal 3 mal die Woche schwere Kniebeugen und Kreuzheben versucht?

John-Anthony
12-11-2012, 16:50
Grundübungen habe ich nicht beanstandet, sondern ehr so einen Mist wie Hammercurls

Zum Thema Masse
versuch es doch mal so
2x Muay Thai
1x Joggen oder Schwimmen
3x Kraft

Kraft
2x die Woche
Kniebeugen
Kh Swings
Bankdrücken
Schrägbank
Langhantelrudern
Latziehen

1x die Woche
Kreuzheben
Frontdrücken
Rudern stehend
Hammercurls
Sz Curles
Ls eng
Pushdowns

Im Grunde genommen reicht es auch, wenn du zwei mal die Woche den ersten Teil des Trainings machst, wenn du aber beruflich dicke Arme brauchst, dann kannst du auch den dritten Tag noch mitnehmen