Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Challenge im Vollkontakt: Profi MMAler vs 50kg schwereren Laien

Joergus
12-11-2012, 12:43
"One of my fight teachers had a guy more than a 100 pounds heavier challenge him. I think his name was Ryan Vaughan. This was the result... It speaks for itself - hahaha. - I don't know why it was taken down, so here it is again."

vvoNUjMvxQs

In den Kommentaren wird darüber spekuliert, ob sich der MMAler Marcus Kowal (Marcus Kowal MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Marcus-Kowal-48138)) der auch Krav Maga Instructor ist, sich zurückgehalten hat um den Größeren nicht zu verletzen.

Wie seht ihr das?

die Chisau
12-11-2012, 13:33
"One of my fight teachers had a guy more than a 100 pounds heavier challenge him. I think his name was Ryan Vaughan. This was the result... It speaks for itself - hahaha. - I don't know why it was taken down, so here it is again."

vvoNUjMvxQs

In den Kommentaren wird darüber spekuliert, ob sich der MMAler Marcus Kowal (Marcus Kowal MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Marcus-Kowal-48138)) der auch Krav Maga Instructor ist, sich zurückgehalten hat um den Größeren nicht zu verletzen.

Wie seht ihr das?

Der hat ums Überleben gekämpft u. seinen Ruf. Viel Skills hat man nicht gesehen, der Kleine hätte mit mehr Mobilität u. Beinarbeit besser ausgesehen..irgendwann war dann fast ein offener Schlagabtausch angesagt, was bei einem um so viel schwereren Gegner nicht ratsam ist und gegen jemanden mit etwas Können gar nicht mehr gegangen wäre.

mykatharsis
12-11-2012, 13:53
Lowkicks gegen eine ankommende größere Masse sind unklug. Wenn dann Stoptritte. Besser aber flinke Beine und ausboxen. Hätte er gegen die Bauernschwinger gut machen können. Wäre auch klüger gewesen als die Ringkampfversuche.
Seine Schläge waren imo auch nicht optimal ausgeführt. Ob das Zurückhaltung war oder einfach nur schlechte Taktik kann ich schlecht beurteilen.

Flibb
12-11-2012, 13:59
Ich liebe solche videos, da kommen immer die poster zum vorschein die noch nie gekämpft haben aber selber besser wissen wie man es hätte machen müssen.

Gast
12-11-2012, 14:14
Ich liebe solche videos, da kommen immer die poster zum vorschein die noch nie gekämpft haben aber selber besser wissen wie man es hätte machen müssen.
Oh der User die Chisau ist weit davon entfernt nur ein einfacher Theoretiker zu sein.

mykatharsis
12-11-2012, 14:17
Du meinst also, kämpfen macht dumm und man gewöhnt sich dabei allerlei Blödsinn an, den sogar Laien als solchen erkennen? Machst du vielleicht noch WT nebenbei?

HunteR
12-11-2012, 14:28
Lowkicks gegen eine ankommende größere Masse sind unklug. Wenn dann Stoptritte. Besser aber flinke Beine und ausboxen. Hätte er gegen die Bauernschwinger gut machen können. Wäre auch klüger gewesen als die Ringkampfversuche.
Seine Schläge waren imo auch nicht optimal ausgeführt. Ob das Zurückhaltung war oder einfach nur schlechte Taktik kann ich schlecht beurteilen.

disagreed! die Lowkicks waren hier kampfentscheidend, die haben so aua gemacht, dass der Dicke darauf kein Bock mehr hatte. Stop kicks hätten erstens nicht weh getan und zweitens wär höchstens der kleine dadurch zurück geflogen. Lowkicks sind ideal um grosse Bäume zu fällen...hat übrigens auch Marco Ruas gegen Paul Varelans oder Crocop vs Hong man Choi oder Peter Aerts vs Hubert Numrich geholfen..

Flibb
12-11-2012, 14:30
Oh der User die Chisau ist weit davon entfernt nur ein einfacher Theoretiker zu sein.

war mehr auf den anderen bezogen der hinter seiner tastatur sagen kann, dass floyd mayweather nicht boxen kann oder anderson silva schlechtes striking für mma hat.

Gast
12-11-2012, 14:36
war mehr auf den anderen bezogen der hinter seiner tastatur sagen kann, dass floyd mayweather nicht boxen kann oder anderson silva schlechtes striking für mma hat.
Najo so weit gehen die Meinungen der beiden User ja diesmal nicht auseinander. Deswegen hab ich mal angenommen du meinst beide.

Stop kicks hätten erstens nicht weh getan und zweitens wär höchstens der kleine dadurch zurück geflogen
Disagree, Stop Kicks tuen sehr wohl weh und können größere und schwerer Gegner sehr gut ausbremsen, selbst oft genug gemacht. Timen muss man sie richtig aber das kann man durchaus von einem WKer erwarten.

Flibb
12-11-2012, 14:55
Najo so weit gehen die Meinungen der beiden User ja diesmal nicht auseinander. Deswegen hab ich mal angenommen du meinst beide.

die chisau ist mir aber vorher noch nie so schlecht aufgefallen.

Tracer
12-11-2012, 15:00
Bin auch der Meinung, dass die Low Kicks gut gepasst haben.
Stop Kicks gegen ein so viel schwereren Gegner sind immer ein Risiko. Low Kicks tun einfach weh. Das lohnt sich immer - auch gegen große.

Bin ja selber klein und ein Leichtgewicht. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn so ne Masse auf mich zukommt. ;)

Gast
12-11-2012, 15:01
die chisau ist mir aber vorher noch nie so schlecht aufgefallen.
Naja das macht seine Aussage ja nicht schlechter oder besser sondern eventuell dich nur unvoreingenommener gegenüber dem was er schreibt.

Bubatz
12-11-2012, 15:20
,Lowkicks sind ideal um grosse Bäume zu fällen...hat übrigens auch Marco Ruas gegen Paul Varelans oder Crocop vs Hong man Choi oder Peter Aerts vs Hubert Numrich geholfen..

Gute Beispiele! Es dauert, aber irgendwann fällt so auch der größte Baum.

Gast
12-11-2012, 15:29
Bin auch der Meinung, dass die Low Kicks gut gepasst haben.
Stop Kicks gegen ein so viel schwereren Gegner sind immer ein Risiko. Low Kicks tun einfach weh. Das lohnt sich immer - auch gegen große.

Bin ja selber klein und ein Leichtgewicht. Ich weiß wie sich das anfühlt wenn so ne Masse auf mich zukommt. ;)
Auch Lowkicks können ein Risiko sein, sieht man an dem Video sehr schön.

mykatharsis
12-11-2012, 15:57
disagreed! die Lowkicks waren hier kampfentscheidend, die haben so aua gemacht, dass der Dicke darauf kein Bock mehr hatte. Stop kicks hätten erstens nicht weh getan und zweitens wär höchstens der kleine dadurch zurück geflogen. Lowkicks sind ideal um grosse Bäume zu fällen...hat übrigens auch Marco Ruas gegen Paul Varelans oder Crocop vs Hong man Choi oder Peter Aerts vs Hubert Numrich geholfen..
Das Problem an den Lowkicks ist, dass sie den Gegner nicht zwingend in seiner Bahn aufhalten. Man steht dann in einer ungünstigen Position mit einem Bein in der Luft da während das Nilpferd weiter auf einen zuwalzt. Besser ist es da auf beiden Beinen zu bleiben. Kicken nur wenn der Andere nicht auf einen zukommt oder so, dass er nicht weiter auf einen zukommen kann. Schönes Beispiel dafür wäre Bob Sapp vs. Ernesto Hoost. Hoost hat sich da wiederholt in eine schlechte Lage gebracht weil er Sapp lowkicken wollte und dann verloren. Andere Leute haben Sapp einfach geboxt, darunter auch ein 70kg-Kickboxer, und hatten damit Erfolg.
Hier hat's glücklicherweise auch so gelangt, was aber auch an den mangelnden Fähigkeiten des Dicken gelegen hat. Deswegen konnte sich der Kleinere auch die Ringereinlagen leisten.

Flibb
12-11-2012, 16:02
Naja das macht seine Aussage ja nicht schlechter oder besser sondern eventuell dich nur unvoreingenommener gegenüber dem was er schreibt.

er ist aber nunmal der gleichen meinung wie der überkeyboard warrior, die immer falsch ist.

Kevke
12-11-2012, 16:04
^

woot.
Hoost hat in den Momenten verloren als er es mit Sapp ausboxen wollte.
Welcher 70Kg Kämpfer hat Sapp geschlagen?

Lowkicks waren schon die richtige Waffe in dem Kampf, haben ja ordentlich Wirkung gezeigt.Vorallem gegen Anfänger die nicht wissen wie man blockt und dazu nicht abgehärtet sind,sind Lowkicks effektiv.

Gast
12-11-2012, 16:10
er ist aber nunmal der gleichen meinung wie der überkeyboard warrior, die immer falsch ist.
Wo wir wieder bei meiner Anfangsaussage sind, das zumindest die Chisau kein einfacher Keyboard Warrior ist.

Welcher 70Kg Kämpfer hat Sapp geschlagen?
Kunkli Tivadar.

Phrachao-Suea
12-11-2012, 16:20
Immer wieder genial wenn man sieht wie jemand der keine Technik hat aber mit Agressivität und Dampf die ersten Schritte des Fights bestimmt und dann erst durch die Brechstange kontrolliert wird!

Keine Technik dafür aber 70kg mehr,das macht die Technik erstmal wett.
Da machste nicht viel wenn der unterschied so groß ist und der erstmal marschiert!

Alex155
12-11-2012, 16:42
Also man kann sagen was man will!
Dafür dass der andere !! 50 !! kg schwerer und über 1 Kopf größer war (auch wenn der nicht "trainiert" war) hat sich der kleinere Kämpfer verdammt gut geschlagen! wenn ich mir vorstelle, wie ich mit meinen 80 kg gegen einen 130 kg Typen kämpfen würde, hätt ich bestimmt nichtmal annähernd soviele chancen wie der Kämpfer in dem Video!!

RESPEKT :yeaha:

mykatharsis
12-11-2012, 16:42
Hoost hat in den Momenten verloren als er es mit Sapp ausboxen wollte.
Dann hast du einen anderen Kampf gesehen als ich.

vK-1m-q4etk

Solange er boxt und mit beiden Beinen am Boden steht, ist noch alles gut. Dann will er nur noch kicken und Sapp geht einfach vor.

Lowkicks sind an und für sich ja keine schlechte Waffe...nur halt nicht wenn ne Walze auf dich zukommt. Wenn der Gegner nur da steht oder gar im Rückwärtsgang ist, kann man die sicher gut anbringen.

concrete jungle
12-11-2012, 16:48
Der Kleine hätte bei den Schwingern was besser machen können, aber so hat er es den Umständen entsprechend gut gemacht, pain compliance...der Fettsack hatte so halt eine Einführung in Sachen Low-Kicks und war es nicht gewohnt, dass ein Kampf mal länger dauert.

Den Rücken erobern und von hinten beharken wäre ne Option gewesen...

Vitor vs. Tank Abbott ist da gegen Ende schön...

Free Fight: Vitor Belfor vs Tank Abbott - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=e3zMvFo_IuM)

Kevke
12-11-2012, 17:22
Dann hast du einen anderen Kampf gesehen als ich.

vK-1m-q4etk

Solange er boxt und mit beiden Beinen am Boden steht, ist noch alles gut. Dann will er nur noch kicken und Sapp geht einfach vor.

Lowkicks sind an und für sich ja keine schlechte Waffe...nur halt nicht wenn ne Walze auf dich zukommt. Wenn der Gegner nur da steht oder gar im Rückwärtsgang ist, kann man die sicher gut anbringen.

Oh ja und der Stopptritt hätte bestimmt Wirkung gezeigt bei 50KG Gewichtsunterschied :rolleyes:

HunteR
12-11-2012, 17:45
Disagree, Stop Kicks tuen sehr wohl weh und können größere und schwerer Gegner sehr gut ausbremsen, selbst oft genug gemacht. Timen muss man sie richtig aber das kann man durchaus von einem WKer erwarten.

Lowkicks gegen eine ankommende größere Masse sind unklug. Wenn dann Stoptritte..

könnt ihr beiden mir denn ein Bsp nennen, wo ein erheblich kleinerer einen grösseren mit Stopkicks/frontkicks bremsen bzw. verletzen konnte??

Savateur73
12-11-2012, 18:06
Der hat ums Überleben gekämpft u. seinen Ruf. Viel Skills hat man nicht gesehen, der Kleine hätte mit mehr Mobilität u. Beinarbeit besser ausgesehen..irgendwann war dann fast ein offener Schlagabtausch angesagt, was bei einem um so viel schwereren Gegner nicht ratsam ist und gegen jemanden mit etwas Können gar nicht mehr gegangen wäre.

Da sieht man das MMA-Fighter technisch limitiert sind!:cool:
Ein MMA-Fighter wie Koval hätte so einen Anfänger mal locker ausboxen müssen.
Das Ergebnis sieht aber anders aus und wenn der Anfänger etwas Ausdauer und Technik hätte, dann wäre Koval
aber sowas von untergegangen. Da stellen sich Boxer aber viel besser an!

Gast
12-11-2012, 18:18
könnt ihr beiden mir denn ein Bsp nennen, wo ein erheblich kleinerer einen grösseren mit Stopkicks/frontkicks bremsen bzw. verletzen konnte??
Ja kann ich sogar mehrere, wird dir nur nichts nützen weil du die Leute alle nicht kennst.

bouncer
12-11-2012, 18:30

Nö, hat er nicht! Der wusste offensichtlich sehr genau was er macht. Hat keine wirklichen Treffer gekriegt und selber verteilt wie er wollte..;)

HunteR
12-11-2012, 18:32
Ja kann ich sogar mehrere, wird dir nur nichts nützen weil du die Leute alle nicht kennst.

:)

achso Body Murat und Massaka Marko aus deinem gym oder wie lol

bouncer
12-11-2012, 18:35
Da sieht man das MMA-Fighter technisch limitiert sind!:cool:
Ein MMA-Fighter wie Koval hätte so einen Anfänger mal locker ausboxen müssen.
Das Ergebnis sieht aber anders aus und wenn der Anfänger etwas Ausdauer und Technik hätte, dann wäre Koval
aber sowas von untergegangen. Da stellen sich Boxer aber viel besser an!

Du bist echt slapstick pur..:D

Gast
12-11-2012, 18:37
:)
achso Body Murat und Massaka Marko aus deinem gym oder wie lol
So schauts aus, kannst du jetzt glauben oder nicht. Übrigens nicht nur aus meinem Gym.

Savateur73
12-11-2012, 19:03
Du bist echt slapstick pur..:D

Ich schreibe nur die Wahrheit!:cool:;)

wiesenwurz
12-11-2012, 19:28
Naja stimmt ja auch. Jemand der 50% seiner Zeit Stand Up und 50% seiner Zeit GRappling trainiert ist im Stand Up logischerweise nicht so gut wie Jemand der 100% Stand Up trainiert (man gehe davon aus, dass sie ansonsten gleiche Vorrausetzungen haben)

Kevke
12-11-2012, 19:34
Hat sich doch super geschlagen. Kaum was abbekommen ( alles auf die Deckung)
und hat nach 2 Minuten via Aufgabe gewonnen.
Das ein Kampf nicht technisch aussieht , wenn jemand der 50Kg mehr wiegt als man selber und einfach nur nach vorne vorprescht , kann man sich ja denken.

Savateur73
12-11-2012, 19:46
Hat sich doch super geschlagen. Kaum was abbekommen ( alles auf die Deckung)
und hat nach 2 Minuten via Aufgabe gewonnen.
Das ein Kampf nicht technisch aussieht , wenn jemand der 50Kg mehr wiegt als man selber und einfach nur nach vorne vorprescht , kann man sich ja denken.

Dir ist aber schon klar, dass der Profi gegen einen reinen Anfänger Sparring gemacht hat!;)
da sollte man so ein Ergebnis schon erwarten also eine normale Leistung und sicher nicht super!:cool:

Kevke
12-11-2012, 19:52
Klar war das du erwarten. Genauso war aber auch zu erwarten das so ein Kampf technisch für die Tonne ist.

Deshalb macht dein vorheriger Kommentar wenig Sinn.

Towel
12-11-2012, 19:55

Club Fight Scene (Ong Bak) English Audio - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6eV8hc-6WvY) 0:30 hahaha :D Klar isses gespielt, aber dennoch ist ein Technisch sauberer stopkick durchaus auch gegen schwerere Leute nicht verkehrt.

Savateur73
12-11-2012, 20:10
Klar war das du erwarten. Genauso war aber auch zu erwarten das so ein Kampf technisch für die Tonne ist.

Deshalb macht dein vorheriger Kommentar wenig Sinn.

Momemt mal! Wenn ein Profikämpfer gegen einen absoluten Anfänger so kämpft ist das eher ein Armutszeugnis und mein Kommentar ist absolut berechtigt. So macht das ein Profi gegen einen Anfänger!:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=wEjlVzmAQk4

Gast
12-11-2012, 20:55
0:30 hahaha :D Klar isses gespielt, aber dennoch ist ein Technisch sauberer stopkick durchaus auch gegen schwerere Leute nicht verkehrt.
Und Hier die Realvariante.:D Auch bei 0:30
1WHW32qgb9Q

Pyriander
12-11-2012, 21:12
So sieht es aus, wenn der Mann for real (na ja, oder: im Cage ;-)) kämpft:

aekMdrS3xDE

Jin Rho
12-11-2012, 21:18
Das war also das hochgelobte MMA.
Sich von nem untrainierten Specki so vorführen zu lassen.
Nicht grad ne Meisterleistung.
Er hatte nur Glück das sein Gegner keine Kondi und Ahnung vom Boxen hatte.

Phrachao-Suea
12-11-2012, 21:21

:rolleyes:

Kevke
12-11-2012, 21:21
Momemt mal! Wenn ein Profikämpfer gegen einen absoluten Anfänger so kämpft ist das eher ein Armutszeugnis und mein Kommentar ist absolut berechtigt. So macht das ein Profi gegen einen Anfänger!:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=wEjlVzmAQk4

Find ich nicht unbedingt vergleichbar.

1. Gewichtsunterschied nicht so groß. Der große scheint 2,10 zu sein der andere auch mindestens 1,90 und breiter.20Kg höchstens.

2. Der Anfänger im MMA Video ist wesentlich aggresiver. Der Boxanfänger bewegt sich immerhin auch mal nach hinten und wählt seine Schwinger. Sein Rythmus ist vorhersehbarer.

3. Beim MMA gehts natürlich auch im Clinch weiter. Und da hat einer mit 50 Kg eben auch seine Vorteile und drückt den Profi nach unten, wodurch das ganze wohl sehr unsauber aussieht.

Kevke
12-11-2012, 21:23

http://s14.directupload.net/images/121112/p683kpo9.jpg (http://www.directupload.net)

hallosaurus
12-11-2012, 21:27

Vielleicht war es auch Anfänger glück das der Kräftige Typ keine Ahnung vom Boxen hatte denn dadurch hat er erst gar nicht versucht verhalten zu Kämpfen und den anderen auszupunkten sondern er hat vollen druck gemacht und das war hier in seinem Fall noch das beste was er machen konnte.Aber am Ende hatte er trotzdem nach einer Minute verloren!

Zum eigentlichen Thema nein ich glaube nicht das der zwockel Halbgas gegeben hat der hat schon alles aus sich herausgeholt!

Und hier kommt noch ein aber wenn das ein Straßenkampf gewesen wäre und er Krav Maga benutzt hätte wäre der Kampf wahrscheinlich noch früher aus gewesen denn der kleine war öfters mit seinem Knie gefährlich nahe in der Weichteil Gegend.

Pyriander
12-11-2012, 21:43
Zum eigentlichen Thema nein ich glaube nicht das der zwockel Halbgas gegeben hat der hat schon alles aus sich herausgeholt!

Und hier kommt noch ein aber wenn das ein Straßenkampf gewesen wäre und er Krav Maga benutzt hätte wäre der Kampf wahrscheinlich noch früher aus gewesen denn der kleine war öfters mit seinem Knie gefährlich nahe in der Weichteil Gegend.

Wie gesagt, der hat weder MMA, noch Krav Maga gekämpft, was man auch recht deutlich sieht. Hier der selbe Mann im Cage:

So sieht es aus, wenn der Mann for real (na ja, oder: im Cage ;-)) kämpft:

aekMdrS3xDE

Savateur73
12-11-2012, 21:51
Find ich nicht unbedingt vergleichbar.

1. Gewichtsunterschied nicht so groß. Der große scheint 2,10 zu sein der andere auch mindestens 1,90 und breiter.20Kg höchstens.

2. Der Anfänger im MMA Video ist wesentlich aggresiver. Der Boxanfänger bewegt sich immerhin auch mal nach hinten und wählt seine Schwinger. Sein Rythmus ist vorhersehbarer.

3. Beim MMA gehts natürlich auch im Clinch weiter. Und da hat einer mit 50 Kg eben auch seine Vorteile und drückt den Profi nach unten, wodurch das ganze wohl sehr unsauber aussieht.

Im Ausgangsvideo wird wohl nach Kickboxregeln gekämpft!
Der Riese im Boxvideo ist mindestens genau so schwer wie der Boxer, wenn nicht sogar etwas schwerer.
Beide Anfänger kämpfen ziemlich planlos und der MMA-Fighter ist trotzdem schlecht.:cool:

Joergus
12-11-2012, 21:54
Im Ausgangsvideo wurde aus meiner Sicht tatsächlich nach Kickboxregeln gekämpft, sonst hätte der MMAler sicher den Bodenkampf gesucht und es so wie dieser 2. Dan BJJ Meister (Pedro Sauer) gemacht:

ho2MUZBtAwM

Kevke
12-11-2012, 21:56
Etwas schwerer ≠ 50 Kg schwerer.

Zum Clinch : Ok etwas unglücklich ausgedrückt , trotzdem gehts mit mehreren Aktion im Clinch weiter und er wird nach unten gedrückt was den Kampf natürlich technisch schlechter erscheinen lässt als ein reiner Boxkampf.

mykatharsis
12-11-2012, 23:01
Oh ja und der Stopptritt hätte bestimmt Wirkung gezeigt bei 50KG Gewichtsunterschied :rolleyes:
Der Trick am Stoppkick ist zu treffen bevor die Masse voll in Schwung ist. Zum Teil musst ja auch nur eines der Beine stoppen um den anderen in Nöte zu bringen. Oder man tritt ins Zentralmassiv. Da kommt dann noch ne psychologische Komponente mit rein.

Btw, ich sage nicht, dass der Dicke mit Stoppkicks hätte bekämpft werden sollen, sondern dass man bei beschwingter Masse besser erstmal gar nicht tritt sondern idealerweise aus dem Weg geht. Geht man nicht aus dem Weg hat man mit beiden Beinen am Boden auch bessere Chancen als mit einem in der Luft.

Lowkicks zum Zermürben muss man sich in so einem Fall für die Momente aufheben, an denen der Koloss nicht am nach vorne marschieren ist.

Odysseus22
13-11-2012, 00:35
disagreed! die Lowkicks waren hier kampfentscheidend, die haben so aua gemacht, dass der Dicke darauf kein Bock mehr hatte.
Das seh ich auch so, was man aber festhalten sollte: die Schläge von beiden haben kein aua gemacht. Ich führs auf die Handschuhe zurück, wobei es natürlich Leute gibt, die damit auch ordentlich schlagen können, aber so waren praktisch nur die Beine zu gebrauchen, wobei nur einer sie richtig einsetzen konnte.

sivispacemparabellum
14-11-2012, 17:17
Der Trick am Stoppkick ist zu treffen bevor die Masse voll in Schwung ist. Zum Teil musst ja auch nur eines der Beine stoppen um den anderen in Nöte zu bringen. Oder man tritt ins Zentralmassiv. Da kommt dann noch ne psychologische Komponente mit rein.

Btw, ich sage nicht, dass der Dicke mit Stoppkicks hätte bekämpft werden sollen, sondern dass man bei beschwingter Masse besser erstmal gar nicht tritt sondern idealerweise aus dem Weg geht. Geht man nicht aus dem Weg hat man mit beiden Beinen am Boden auch bessere Chancen als mit einem in der Luft.

Lowkicks zum Zermürben muss man sich in so einem Fall für die Momente aufheben, an denen der Koloss nicht am nach vorne marschieren ist.

Du hast keine Ahnung vom Thaiboxen. Ein Lowkick ist ein Tritt in die Beine. Kann ein Teep ebenso Te sein. Wenn du mit einem Kreistritt angreifst, gehst du diagonal am Gegner vorbei, ziehst dabei das Knie über die Mitte um ihn abzustoppen. Je schneller er sich in deine Richtung bewegt, desto härter wird der Frontalzusammenstoss. Und nein mit einem Frontkick lässt sich nicht annähernd die selbe Kraft übertragen.
O0_mrDbKlns
Die Beine mal in einem Schritt zu stoppen ist eine tolle Theorie. Seinen Gegner mit harten Techniken zu zerstören, eine nicht nur im Muay Thai sehr erfolgreiche Strategie.
Der Kleine war einfach ne Nummer zu gross für den Schweren.

hallosaurus
14-11-2012, 17:28
Ich habe Karatekas gesehen die machen den Bruchtest auch mit zwei Basis allerdings beim ersten versuch.Trotzdem eine tolle Leistung ich wurde mich das nicht trauen.

viper_ex
14-11-2012, 17:30
weiss gar nicht was die ganze Diskussion soll...
Der "Kleine" hat alles richtig gemacht, dem "Großen" völlig egofrei seine Schwächen aufgezeigt und fertig, was erwarten die Kritiker hier?
Hätte er den Anfänger in eine blutige Masse verwandeln sollen um sich besser zu fühlen und allen zu zeigen wie toll er gegen Anfänger kämpfen kann?

Kevke
14-11-2012, 17:41
Du hast keine Ahnung vom Thaiboxen. Ein Lowkick ist ein Tritt in die Beine. Kann ein Teep ebenso Te sein.

?

Ein Teep ist ein Pushkick, oder was versuchst du hier zu sagen?

mykatharsis
14-11-2012, 20:36
Du hast keine Ahnung vom Thaiboxen. Ein Lowkick ist ein Tritt in die Beine. Kann ein Teep ebenso Te sein. Wenn du mit einem Kreistritt angreifst, gehst du diagonal am Gegner vorbei, ziehst dabei das Knie über die Mitte um ihn abzustoppen. Je schneller er sich in deine Richtung bewegt, desto härter wird der Frontalzusammenstoss. Und nein mit einem Frontkick lässt sich nicht annähernd die selbe Kraft übertragen.

Ich hab keine Ahnung vom Thaiboxen. Ernesto Hoost schon. Hat ihm offenbar nicht gelangt gegen Sapp.
Und einen deutlich massigeren Gegner stoppst du nicht mit etwas, das von der Seite aufklatscht...außer alles läuft absolut perfekt, wovon man nicht ausgehen kann.
Willst du so einen stoppen, musste seiner ankommenden Kraft was entgegen stellen. Das muss dann eher geradlinig und relativ frontal (leichter Winkel hilft natürlich). So geben es die Naturgesetze vor.

Die Beine mal in einem Schritt zu stoppen ist eine tolle Theorie. Seinen Gegner mit harten Techniken zu zerstören, eine nicht nur im Muay Thai sehr erfolgreiche Strategie.
Aha. Und Stoppkicks sind eher von der soften Natur? So mit harten Schuhen und so noch dazu...

weiss gar nicht was die ganze Diskussion soll...
Der "Kleine" hat alles richtig gemacht, dem "Großen" völlig egofrei seine Schwächen aufgezeigt und fertig, was erwarten die Kritiker hier?
Hätte er den Anfänger in eine blutige Masse verwandeln sollen um sich besser zu fühlen und allen zu zeigen wie toll er gegen Anfänger kämpfen kann?
Er hätte sich deutlich effektiver verhalten können meiner Ansicht nach. Ich fand, er hat zu viel verhalten gezeigt, dass man gegen einen mit gleicher Masse im Ring ruhig zeigen kann und da vielleicht sogar was bringt, nicht aber gegen einen Dicken. Wäre der nicht so ungeübt gewesen, wäre das wahrscheinlich ins Auge gegangen.

Kevke
14-11-2012, 20:45
Unglaublich was für Tastaturkrieger hier wieder unterwegs sind. Nächstes mal biste am besten der Coach von Ernesto, dann kannste ihm ja sagen wie es richtig geht.
Wenn man mit 50 Kg Masse auf dich zustürmt bringen auch Front oder Pushkicks auf Dauer wenig.

mykatharsis
14-11-2012, 21:32
Wenn Du mal aufpassen würdest, würdest Du vielleicht mitbekommen, dass ich ursprünglich gesagt habe, man solle lieber gar nicht treten. Hätte ich wohl 3 bis 5 mal wiederholen sollen bis es durchdringt bevor ich auf andere Aspekte eingehe...

Addario
14-11-2012, 21:52
Ich hab keine Ahnung vom Thaiboxen. Ernesto Hoost schon. Hat ihm offenbar nicht gelangt gegen Sapp.
Und einen deutlich massigeren Gegner stoppst du nicht mit etwas, das von der Seite aufklatscht...außer alles läuft absolut perfekt, wovon man nicht ausgehen kann.
Willst du so einen stoppen, musste seiner ankommenden Kraft was entgegen stellen. Das muss dann eher geradlinig und relativ frontal (leichter Winkel hilft natürlich). So geben es die Naturgesetze vor.

Hahahaha die Naturgesetze, schon klar. Bleib mit deinen Wing Chun Weisheiten mal lieber zuhause, mit deinen wissenschaftlichen erst recht.
Gerade als Anfänger sind die Muskeln weniger ausgebildet, wichtiger aber: weniger abgehärtet. Gezielte und harte Lowkicks auf die gleiche Stelle werden da auch bei größerer Masse sehr wohl Wirkung haben. Aber Stopkicks? Wenn da so eine Walze auf mich zu kommt, würde ich doch nicht meine Energie damit verschwenden dagegen zuhalten. Lieber zur Seite ausweichen, und zack nen schnellen Kick/Schlag.

mykatharsis
14-11-2012, 23:58
Thaiboxen schlägt offenbar auf's Leseverständnis.

wiesenwurz
15-11-2012, 01:51
Er hätte sich deutlich effektiver verhalten können meiner Ansicht nach. Ich fand, er hat zu viel verhalten gezeigt, dass man gegen einen mit gleicher Masse im Ring ruhig zeigen kann und da vielleicht sogar was bringt, nicht aber gegen einen Dicken. Wäre der nicht so ungeübt gewesen, wäre das wahrscheinlich ins Auge gegangen.

vielleicht hätte er sich ja anders verhalten, wenn er einen besseren gegner gehabt hätte. :ups:

zur stop-/lowkick debatte: ist euch schonmal die idee gekommen, dass beide kicks, sofern sie gut trainiert und hart durchgeführt werden, durchaus ihre wirkung erzielen? gezielte, harte stopkicks aufs knie sind sicherlich keine fliegenden wattebäusche. :o

sivispacemparabellum
15-11-2012, 12:09
?

Ein Teep ist ein Pushkick, oder was versuchst du hier zu sagen?

Erklär mir doch mal was ein Pushkick ist. Ein Teep ist ein gerader Tritt, mit dem Fussballen. Beim Te trittst du halbkreisförmig, und triffst mit dem Schienbein.
Bei beiden kommt die Kraft aus der Hüfte und auch beim geraden Tritt stosse ich sie in den Gegner. Wenn das für dich ein Pushkick ist bitte.
Nur unterlasse es mich als Tastaturkrieger zu bezeichnen. Mach das doch bitte nur wenn du mich kennst, oder mir gegenüber stehst. Danke.

concrete jungle
15-11-2012, 16:27
Scheint ja eine animierende Wirkung zu haben das Thema ,,Challenge",

erst noch kontroverse Analyse vom Video ,,Dick und Doof gegen Pro",

dann EY , DU HAST KEINE AHNUNG ! und dann geht es ab...piff paff tschlackk!

Flätze mich genüsslich in meinen VIP seat mit Popcorn und es ist " miller time":D

Kevke
15-11-2012, 16:35
Erklär mir doch mal was ein Pushkick ist. Ein Teep ist ein gerader Tritt, mit dem Fussballen. Beim Te trittst du halbkreisförmig, und triffst mit dem Schienbein.
Bei beiden kommt die Kraft aus der Hüfte und auch beim geraden Tritt stosse ich sie in den Gegner. Wenn das für dich ein Pushkick ist bitte.
Nur unterlasse es mich als Tastaturkrieger zu bezeichnen. Mach das doch bitte nur wenn du mich kennst, oder mir gegenüber stehst. Danke.

hab damit mykatharsis gemeint und nicht dich. das was du gesagt hast war schon alles richtig.
Wollte nur damit sagen das man im allgemeinen Sprachgebrauch ein Lowkick immer ein Tae und kein Teep ist.

mykatharsis
15-11-2012, 16:46
hab damit mykatharsis gemeint und nicht dich. das was du gesagt hast war schon alles richtig.
Wollte nur damit sagen das man im allgemeinen Sprachgebrauch ein Lowkick immer ein Tae und kein Teep ist.
"Allgemeiner Sprachgebrauch" müsste erstmal definiert werden. Ich habe keine Ahnung von den thailändischen Begrifflichkeiten. Im normalen Sprachgebrauch hier wird in der Regel der tiefe Ax-Tritt mit dem Schienbein als "Lowkick" bezeichnet. Ich nehm hier mal wieder Ernesto Hoost als Referenz. Der macht die ja wirklich erstklassig.

WEfYAI7KrvA

oneside
15-11-2012, 17:04
So wie der Gegner am Anfang vor gestürmt ist und um sich geschlagen hat, wäre es sicherlich nicht leicht gewesen dem überhaupt irgendwie aus dem Weg zu gehen. Mit seinen Schwingerartigen Angriffen deckt der ja gleich drei Meter im Durchmesser ab. Kowal hat es halt mit der frontalen Methode versucht. Ich glaube aber schon, dass er eine gewisse Distanz zum Gegner aufrecht erhalten wollte um vielleicht sogar noch mehr Kicks anzusetzen. Der Gegner hat da aber nicht mitgespielt und ist einfach immer weiter massiv nach vorne gegangen. Als er gemerkt hat er reißt damit nix und als ihm dann noch die Puste ausging, hat er aufgegeben. Für den extremen Gewichtsunterschied hat Kowal es wirklich gut gemacht finde ich. Jedenfalls hat er klar gewonnen und selbst nicht wirklich viel abbekommen.

Ob und was passiert wäre, wenn der Gegner boxtechnisch mehr auf dem Kasten gehabt hätte, sei mal dahin gestellt. Ist doch auch vollkommen egal. Mann kann ja auch nicht sagen, ob Kowal sich wirklich etwas zurück gehalten hat. Das wird nur er selbst oder jemand beantworten können, der ihn wirklich kennt. Sowas ist bei Videos immer schwer zu sagen, da muss man schon dabei gewesen sein und die ganzen Hintergrundinformationen haben. Sicherlich hat er sich in den Techniken limitiert, wobei das bestimmt vorher abgesprochen wurde.

concrete jungle
15-11-2012, 17:21
Was soll der Begriff ,,tiefer AX-Kick " beim TE?

Low Kick ist DER tiefe runde Tritt mit dem Schienbein als Trefferfläche, der mit ansteppen, starkem Hüfteinsatz schnell durch das Ziel hindurch gedreht wird und mit dem Körpergewicht arbeitet.
Braucht viele Monate sehr intensivem Trainings damit man ihn so nennen kann und ist kampfentscheidend, wenn der Gegner damit keine Erfahrung hat!

Ein tiefer Ax Kick ?

Vielleicht sowas wie ein Fersendrehtritt ans Standbein wie im Savate als Konter gegen hohe Tritte, braucht viele Jahre Training , Talent, Auge, timing und Glückwunsch wenn man den kann!

mykatharsis
16-11-2012, 11:48
Was soll der Begriff ,,tiefer AX-Kick " beim TE?

Low Kick ist DER tiefe runde Tritt mit dem Schienbein als Trefferfläche, der mit ansteppen, starkem Hüfteinsatz schnell durch das Ziel hindurch gedreht wird und mit dem Körpergewicht arbeitet.
Genau. Wird auch gerne als "axe kick" bezeichnet, weil er wie ne Axt reinschwingt.

Soldier
16-11-2012, 12:10
Wo bitte bezeichnet man denn den Roundhousekick zum Oberschenkel als Axe-Kick??
Axe Kick ist im allgemeinen Sprachgebrauch eigentlich sowas

3Y64YN7dmP0

bouncer
16-11-2012, 14:11
Genau. Wird auch gerne als "axe kick" bezeichnet, weil er wie ne Axt reinschwingt.

Ähm.. völliger Nonsens!:kaffeetri

Kevke
16-11-2012, 17:23

jetzt trollst du aber absichtlich , oder?:o

sivispacemparabellum
16-11-2012, 17:32
Ach wenn man sich die Takedowns in manchen ingsbums Tutorials ansieht, dann ist für die ein Axekick halt so nen Dingens mit die Beine...
Hauptsache mal was zum Thema gesagt und alles besser gewusst. Nie gekämpft, aber wissen wie man immer siegt.

mykatharsis
16-11-2012, 18:16
Dann isses halt kein "Axtkick". Namen sind Schall und Rauch. Ihr wisst jetzt aber was ich meine, oder?

Spieltheoretiker
20-11-2012, 00:32
haha interessantes Video. ich finde der Dicke macht das die ersten 25 Sekunden richtig gut, dafür dass er keine Technik hat nutzt er sein Gewicht und die Größe ganz gut und ist auch super aggressiv. Undankbarer Job für den Profi. Ich glaube nicht dass er sich zurückhält und wirkt auch recht angefressen, dass seine Treffer nur so wenig Wirkung zeigen. Denke dem Dicken ist zum Schluss einfach die Puste ausgegangen. Ehrlich gesagt hätte persönlich mehr erwartet von nem Profi MMA fighter in so einer Situation, aber ist ja nicht immer alles Sonnenschein.

amasbaal
20-11-2012, 00:49
low kicks hin oder her- eigentlich hat der kleinere mma/kmler ja "verloren"...
... wenn der sandsack bei 0:24 n betonpfeiler gewesen wäre....
:p

Savateur73
20-11-2012, 08:50
haha interessantes Video. ich finde der Dicke macht das die ersten 25 Sekunden richtig gut, dafür dass er keine Technik hat nutzt er sein Gewicht und die Größe ganz gut und ist auch super aggressiv. Undankbarer Job für den Profi. Ich glaube nicht dass er sich zurückhält und wirkt auch recht angefressen, dass seine Treffer nur so wenig Wirkung zeigen. Denke dem Dicken ist zum Schluss einfach die Puste ausgegangen. Ehrlich gesagt hätte persönlich mehr erwartet von nem Profi MMA fighter in so einer Situation, aber ist ja nicht immer alles Sonnenschein.

Korrekte Beobachtung!:cool:

hallosaurus
20-11-2012, 12:08
Mich würde mal interessieren wie das ausgegangen wäre wenn das ein 50kg schwerer Bodybuilder gewesen wäre mit richtiger power in den Armen.
Nicht desto trotz der kleine hat gewonnen und das gegen einen der größer und 50kg schwerer war ich meine Hallo 50kilo das ist ne menge Holz respekt!

WE66I
20-11-2012, 12:58
Der Beleibte hatte jawohl keinerlei Kampferfahrung und null Kondition. Wenn der andere Kämpfer wirklich ein Profi ist dann konnte man das meiner Meinung nach überhaupt nicht sehen. Klar hat er dominiert und gewonnen aber einen Profistatus konnte ich nicht ersehen. Sicherlich heftig gegen so einen Riesen zu kämpfen aber dafür konnte dieser rein garnichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Pyriander
20-11-2012, 13:10
Der Beleibte hatte jawohl keinerlei Kampferfahrung und null Kondition. Wenn der andere Kämpfer wirklich ein Profi ist dann konnte man das meiner Meinung nach überhaupt nicht sehen. Klar hat er dominiert und gewonnen aber einen Profistatus konnte ich nicht ersehen. Sicherlich heftig gegen so einen Riesen zu kämpfen aber dafür konnte dieser rein garnichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hier wurde schon 3(!) mal ein PROFI-MMA Kampf von dem Kleinen gepostet. Einfach mal ansehen.

bouncer
20-11-2012, 13:14
Mich würde mal interessieren wie das ausgegangen wäre wenn das ein 50kg schwerer Bodybuilder gewesen wäre mit richtiger power in den Armen.
Nicht desto trotz der kleine hat gewonnen und das gegen einen der größer und 50kg schwerer war ich meine Hallo 50kilo das ist ne menge Holz respekt!

Ich habe am Sonntag mit einem 145 kg Jugendlichen (16 Jahre) gesparrt weil er vor seinem ersten Kampf steht und ich mit 100 kg wenigstens halbwegs in der gleichen Gewichtsklasse bin. Ich muss schon sagen trotz meines erheblichen Erfahrungsvorsprung, so ein Gewichtsunterschied ist schon die Hölle! Da ist auch die bessere Technik zumindest in der ersten Minute völlig unerheblich.. wenn dem schweren Jungen dann irgendwann die Luft ausgeht wird´s besser, aber so lange der noch Luft hat ist diese Masse wirklich sehr schwer zu händeln!;)
Im Gegensatz zum Video war ich wenigstens noch gleich groß wie mein "Gegner".. der hat das schon recht gut gemacht!:)

WE66I
20-11-2012, 13:40
Hier wurde schon 3(!) mal ein PROFI-MMA Kampf von dem Kleinen gepostet. Einfach mal ansehen.

Bin doch neu hier. Ist ja O.K.wenn er ein Profi ist. Nur ich habe auf dem Video nicht diesen Eindruck gehabt.

Kannix
20-11-2012, 13:47

Dich zu zitieren spart mir viel Schreibarbeit:D

Pyriander
20-11-2012, 13:54
Bin doch neu hier. Ist ja O.K.wenn er ein Profi ist. Nur ich habe auf dem Video nicht diesen Eindruck gehabt.

Ich meine in diesem Thread, nicht irgendwo anders; hier.
Und ich wollte damit ausdrücken, vielleicht auch an alle hier, dass möglicherweise es an Eurem Eindruck liegt. Das kann es ja manchmal auch sein; manchmal ist man selber der Grund, warum man etwas komisch findet, nicht siehtr usw. usf. :beer:

hallosaurus
20-11-2012, 14:50
Ich habe am Sonntag mit einem 145 kg Jugendlichen (16 Jahre) gesparrt weil er vor seinem ersten Kampf steht und ich mit 100 kg wenigstens halbwegs in der gleichen Gewichtsklasse bin. Ich muss schon sagen trotz meines erheblichen Erfahrungsvorsprung, so ein Gewichtsunterschied ist schon die Hölle! Da ist auch die bessere Technik zumindest in der ersten Minute völlig unerheblich.. wenn dem schweren Jungen dann irgendwann die Luft ausgeht wird´s besser, aber so lange der noch Luft hat ist diese Masse wirklich sehr schwer zu händeln!;)
Im Gegensatz zum Video war ich wenigstens noch gleich groß wie mein "Gegner".. der hat das schon recht gut gemacht!:)

Ja eben. Ich will deinem Partner nichts unterstellen aber ich schätze 145kg das geht schon über das Gesunde Maß hinaus. Deswegen bei 50kg Muskel+Größen unterschied ist das auch mit Leie vs Profi nicht zu Händeln.

Kakunochi
20-11-2012, 15:48
@Pyriander

manchmal steigt aber auch der Erwartungshaltung zb. durch ein Videotitel "M. K. gives a beatdown" oder durch Sprüche seitens des Schülers: "...das war das Ergebnis" oder "es spricht für sich";)

Dann erwartet man vllt. dass der Profi den Neuling durch ein Konter ins Reich der Träume schickt oder ihn vor sich her treibt.:)

Die Sprüche sind mAn der Grund warum manche User den Kampf nicht so dolle finden.

Kyon_BS
20-11-2012, 20:24
vvoNUjMvxQs

Wie seht ihr das?

Will jetzt garnicht groß auf den Kowal eingehen ... aber ich muss hier einfach mal eine Lanze für "die Plauze" brechen ... :)

Mal ehrlich ... als "Amateur", was er ohne Zweifel sein muss, so gegen den Kowal in "Wiesn-Manier" loszulegen zeugt doch zumindest von "grande cojones" ... sowas kann weh tun ... :D

Da habe ich schon von Leuten in besseren Ausgangspositionen weniger Mumm und Einsatz gesehen ... und das dem "Dicken" die Puste ausgeht, naja ... Wer hätte den vorher ein anderes Ergebnis erwartet ? ... er hat es versucht, es hat nicht gereicht, aber er hat es wenigstens "wirklich" versucht ... :o

Kannix
20-11-2012, 22:50
Mal ehrlich ... als "Amateur", was er ohne Zweifel sein muss, so gegen den Kowal in "Wiesn-Manier" loszulegen zeugt doch zumindest von "grande cojones" ... sowas kann weh tun ... :D

Super, cojones aber sonst nix. Wenn das reicht um von Dir bewundert zu werden.

Kyon_BS
21-11-2012, 07:39
Super, cojones aber sonst nix. Wenn das reicht um von Dir bewundert zu werden.

Aua ! ... doch nicht gleich so grob ... :D ... habe doch nichts von "bewundern" geschrieben ... :rolleyes:

concrete jungle
21-11-2012, 08:24
Glaube schon, dass der Dicke Strassenerfahrung hat.

Immerhin legt er giftig los und das lässt auf been there, done that schliessen.

Ohne Handschuhe fallen die Leute bei solchen Schwingern auch.

Nur mit Deckung, Nehmerfähigkeiten und Low-kicks, engen Schlägen usw. hatte die Plauze keine Erfahrung - gut für den kleinen Pro.

Ansonsten- Gewichtsklassen gibt es mit gutem Grund!

Drunken Master
21-11-2012, 09:52
Das Problem an den Lowkicks ist, dass sie den Gegner nicht zwingend in seiner Bahn aufhalten.

Man muss ja auch nicht direkt vor dem Gegner stehen bleiben. Wenn man einen tick schneller ist tritt man einen Schritt zur Seite und feuert zeitgleich einen Lowkick ab ;)

D-Nice
21-11-2012, 10:56

hach zum glück ham wir ja hier noch menschen wie dich ....

und zum glück ham wir den myka .. was würden wir nur ohne seine hinweise und tips machen :D:D:p

Kannix
21-11-2012, 13:18
und zum glück ham wir den myka .. was würden wir nur ohne seine hinweise und tips machen :D:D:p

Stimmt, ich weiß dank ihm auch was ich tun müsste wenn ich mal in so einer Situation wäre. Man muss doch einfach nur ein bisschen sein hirn anstrengen und schon weiß man wie es theoretisch am besten geht. Knickknack, sie wissen was ich meine

paka
21-11-2012, 20:00
also wenn man sich den Anfang genauer anguckt, sieht man dass der Kleine immer nur schnell in eine Ringer-/ Clinchposition geht. getroffen wird er nicht groß. Was hätte er sonst auch machen sollen?