PDA

Vollständige Version anzeigen : Theiss VS Sanja Samardzic

hallosaurus
13-11-2012, 14:38
Neue Gegnerin für Theiss

Christine Theiss bekommt es am 7. Dezember nicht wie ursprünglich vorgesehen mit Cathy Le-Mée zu tun. Neue Gegnerin wird nun Sanja Samardzic. Die Bosnierin ist WAKO Europameisterin und kann auf eine Bilanz von 42 Kämpfe/40 Siege davon 10 durch KO zurück blicken. Ein Sparziergang sollte das also auch nicht werden.

Christine Theiss „Natürlich ist das sehr schade und auch nervenaufreibend. In den vergangenen Wochen habe ich mich mit Ramin Abtin und Mladen Steko zusammen spezifisch auf Le-Mée vorbereitet und mich sehr auf dieses Duell gefreut. Aber ich bin in wirklicher guter Form und werde mich in den verbleibenden Wochen auch auf Samardzic hervorragend einstellen.“

WM Fight – Christine Theiss vs. Sanja Samardzic am 7. Dezember auf der Stekos Fight Night in Berlin. Kartenvorverkauf in Berlin bei AsiaSport und der SGB. Im Netz über Tickets Konzertkarten Eintrittskarten ? Karten @ Eventim Tickets (http://www.eventim.de)

Die Info habe ich von der FB Seite von Kickfighter!

hallosaurus
13-11-2012, 14:41
Endlich mal was zum Posten im KB Forum hier ist ja totenstille:(

Savateur73
18-11-2012, 12:49
Endlich mal was zum Posten im KB Forum hier ist ja totenstille:(

Sorry, aber wenn interessiert die Theiss!:D
Die bekommt nur massgeschneiderte Gegner und das ist nicht spannend.
Die Wahrheit über die Theiss wissen alle, die ist eh nur ein Papierchampion.

hallosaurus
18-11-2012, 14:25
Ich dachte nach dem Fucz Kampf hätte sie euch eines besseren Belehrt?

KeineRegeln
18-11-2012, 14:37
Wird's im TV übertragen?

kaimai
18-11-2012, 14:39
warum verweist jeder theis fürsprecher auf die fucz die macht ne andere kampfsport art u´nd hatte relativ wenig zeit sich umzustellen die härteste theis gegnerin war sie denoch

hallosaurus
18-11-2012, 14:47
warum verweist jeder theis fürsprecher auf die fucz die macht ne andere kampfsport art u´nd hatte relativ wenig zeit sich umzustellen die härteste theis gegnerin war sie denoch

Sie hat lange Propaganda macht da Fucz von Anfang an klar war das das zieht hatte sie auch genauso lange zeit sich vorzubereiten.Zudem hat das Lager von Ania stehts behauptet es wäre überhaupt kein Problem sich umzustellen und Fucz hätte auch schon Kämpfe im normalen Fullcontact gehabt.

Wenn man so die Sprüche macht muss man sich auch daran messen lassen!
Fucz Befürworter oder Theissgegner brauchen da nichts schön zureden oder eben Theiss ihren Erfolg klein zureden!

Nebenbei fand ich die kleine Asiatin die härtere Nuss.;)

hallosaurus
18-11-2012, 14:48
Wird's im TV übertragen?Jo wirds bei Stekos Fightnight.

kaimai
18-11-2012, 14:55
Sie hat lange Propaganda macht da Fucz von Anfang an klar war das das zieht hatte sie auch genauso lange zeit sich vorzubereiten.Zudem hat das Lager von Ania stehts behauptet es wäre überhaupt kein Problem sich umzustellen und Fucz hätte auch schon Kämpfe im normalen Fullcontact gehabt.

Wenn man so die Sprüche macht muss man sich auch daran messen lassen!
Fucz Befürworter oder Theissgegner brauchen da nichts schön zureden oder eben Theiss ihren Erfolg klein zureden!

Nebenbei fand ich die kleine Asiatin die härtere Nuss.;)

ja mag sein aber ich denke mal die war genau wie viele andere genauso überascht das die theiss den kampf angenommen hat den kampf gegen die asiatin hab ich leider nicht gesehen also glaube ich zumindest

Savateur73
18-11-2012, 17:19
Ich dachte nach dem Fucz Kampf hätte sie euch eines besseren Belehrt?

Warum das? Warum hat Theiss nicht nach Lowkick-Reglement gekämpft?
Das Problem im Thai- und Kickboxen ist die Vereinsmeierei und das verhindert eine gute Entwicklung und Interesse am Sport.
Im Gegensatz zu den Holländern die immer gute Fighter rausbringen und auch den Sport dort weiterbringen, weil da jeder gegen jeden kämpft und nicht wie hier in Deutschland, wo jeder Verband seinen WM hat.

Ralph22
18-11-2012, 17:28
Jo wirds bei Stekos Fightnight.

+

Sport 1 ???

hallosaurus
18-11-2012, 17:35
+

Sport 1 ???

Ne denk mal wie immer auf Sat.1

hallosaurus
18-11-2012, 17:38
Warum das? Warum hat Theiss nicht nach Lowkick-Reglement gekämpft?
Das Problem im Thai- und Kickboxen ist die Vereinsmeierei und das verhindert eine gute Entwicklung und Interesse am Sport.
Im Gegensatz zu den Holländern die immer gute Fighter rausbringen und auch den Sport dort weiterbringen, weil da jeder gegen jeden kämpft und nicht wie hier in Deutschland, wo jeder Verband seinen WM hat.

Wenn du ein guter Boxer bist und dich fordert ein Kickboxer raus,kämpfst du dann auch mit Kicks?Natürlich nicht weil es nicht dein Sport ist!Also der vergleich hinkt gewaltig.

Zu dem anderen Thema gebe ich dir aber recht es sollte jeweils einen Verband für Kickboxen,Kickboxen mit lowkicks,K-1 und einen für Muay Thai geben.

Nite
18-11-2012, 21:18
es sollte jeweils einen Verband für Kickboxen,Kickboxen mit lowkicks,K-1 und einen für Muay Thai geben.
Damit geht es doch schon wieder los.
Mir erschließt sich bis heute nicht was der Sinn von Kickboxen mit Lowkick sein soll, wozu gibt es denn K1?
Oder gibt es demnächst dann auch Kickboxen mit Knie dafür ohne Lowkicks?

hallosaurus
18-11-2012, 21:24
Mir erschließt sich bis heute nicht was der Sinn von Kickboxen mit Lowkick sein soll, wozu gibt es denn K1?

Für mich sind Lowkicks auch unästhetisch ich brauch die nicht!(Außer in der SV) ;)

Ich habe die regeln nicht gemacht aber jetzt wo es diese 3 Spalten erst einmal gibt ist es schwer eine davon wieder zu schließen.

Dann kann man aber auch sagen warum gibt es K-1 ist doch nur Thaiboxen ohne Ellenbogen.

Solange es Kämpfer mit verschiedenen stärken gibt werden diese auch nach Regeln streben bei denen sie ihre stärken ausspielen können.

Savateur73
19-11-2012, 09:17
Wenn du ein guter Boxer bist und dich fordert ein Kickboxer raus,kämpfst du dann auch mit Kicks?Natürlich nicht weil es nicht dein Sport ist!Also der vergleich hinkt gewaltig.

Zu dem anderen Thema gebe ich dir aber recht es sollte jeweils einen Verband für Kickboxen,Kickboxen mit lowkicks,K-1 und einen für Muay Thai geben.

Falsch! Wer ein wahrer Kämpfer ist, der fightet in allen Disziplinen!:cool:

Ralph22
19-11-2012, 11:44
Ne denk mal wie immer auf Sat.1

+

Okay, danke :)

hallosaurus
19-11-2012, 11:54
Falsch! Wer ein wahrer Kämpfer ist, der fightet in allen Disziplinen!:cool:

Ich nehme an du bist so einer?

Gilt das dann eigentlich auch für das von dir so ungewürdigte MMA,Pointfighting,Leichtkontakt?Sind ja auch nur Disziplinen.

Savateur73
19-11-2012, 12:08
Ich nehme an du bist so einer?

Gilt das dann eigentlich auch für das von dir so ungewürdigte MMA,Pointfighting,Leichtkontakt?Sind ja auch nur Disziplinen.

Früher habe ich das gemacht! LK ist doch okay!
Nur lass bitte MMA aus dem Spiel!

dasausgeschlossene3.
19-11-2012, 12:15
Da muss man dann nämlich alle Disziplinen beherrschen! :p

:D

Moving-Power
21-11-2012, 13:40

Sehe ich genau so. Ich bin die "klassische" Kämpferin, also ohne Lowkicks und finde das gehört auch nicht wirklich ins Kickboxen rein. Wenn schon denn schon, dann gleich richtig und mit Clinchen und Knie, also Muay Thai.

Aber schön, dass es tatsächlich noch viele andere Menschen gibt, die die Kampfkünste von Fr. Theiss in Frage stellen. Dachte schon, die Welt sei verblendet. Allerdings muss man ihr zugute halten, dass durch sie erst Kickboxen auch für andere zugänglich wurde (mit welcher Art und Weise auch immer). Hoffen wir nur, dass sie irgendwann mal eine richtige Gegnerin vor die Fäuste bekommt

hallosaurus
21-11-2012, 13:54
Sehe ich genau so. Ich bin die "klassische" Kämpferin, also ohne Lowkicks und finde das gehört auch nicht wirklich ins Kickboxen rein. Wenn schon denn schon, dann gleich richtig und mit Clinchen und Knie, also Muay Thai.

Aber schön, dass es tatsächlich noch viele andere Menschen gibt, die die Kampfkünste von Fr. Theiss in Frage stellen. Dachte schon, die Welt sei verblendet. Allerdings muss man ihr zugute halten, dass durch sie erst Kickboxen auch für andere zugänglich wurde (mit welcher Art und Weise auch immer). Hoffen wir nur, dass sie irgendwann mal eine richtige Gegnerin vor die Fäuste bekommt

Theiss ist wohl eine der wenigen die das Klassische Kickboxen betreibt,ich verstehe nicht was du ihr vorwerfen willst.

Moving-Power
21-11-2012, 13:59
Theiss ist wohl eine der wenigen die das Klassische Kickboxen betreibt,och verstehe nicht was du ihr vorwerfen willst.

Dann hast du nicht richtig gelesen oder falsch interpretiert. Warum Kickboxen mit Lowkicks war die vorherige Frage. Dem habe ich zugestimmt, finde ich nämlich genau so unsinnig, da es hierfür andere Sportarten gibt wie Muay Thai.

Theiss kämpfe klassisch, dagegen hat aber niemand was gesagt. Ich finde sie als Kämpferin nur nicht beeindruckend und eine richtig harte Nuss hatte sie auch noch nicht vor den Fäusten.

Masterff
21-11-2012, 15:26
@Moving Power
Warum sollte es denn das nicht geben?
So kann sich ja jeder das aussuchen was er will..

Ich finde K1 eigentlich die natürlichste Variante des Kickboxens, da es halt im Rahmen des Kickboxen alle Kicks zulässt..

Zum Punkto MT..
Wenn man wie ich keinen Bock auf Ellbogen und Clinch hat (also, das in einem Kampf wo man selbst im Ring steht..), dann passt halt K1 am besten..

Moving-Power
21-11-2012, 15:36
Es steht da nicht, dass es das nicht geben sollte, zumal es das schon ohnehin tut. Was widerrum das bestätigt, was ich vorher gesagt habe: ich mag klassisches Kickboxen ohne Lowkicks etc. und wenn man das nicht mag, muss man halt auf anderes umsteigen (wie Muay Thai, wobei MT nur ein Beispiel war. Hätte genau so gut K1 schreiben können).

Für mich persönlich ergibt es nun einmal wenig Sinn. Ich mag die entweder-oder-Variante. Entweder ohne Lowkicks, Clinch etc. oder halt mit allem drum und dran. Solche "halben" Sachen, die aus 2 verschiedenen Kampfsportarten zusammengemischt wurden, mag für viele ansprechend sein, für mich ist es das aber nicht. Entweder klassisch oder klassisch. Aber kein Mix aus diesen beiden. Ist ohnehin eine reine Geschmackssache.

Das Wort "natürlich" ist vielleicht nicht ganz richtig, weil die natürliche Form des Kickboxens ohne Lowkicks ist. Erst später kamen diese dazu und heute heißt Kickboxen immer automatisch auch Lowkicks, was für viele abschreckend ist. Nicht jeder verbindet einen sauberen schönen Kampfsport, wenn sie an Lowkicks denken, auch wenn unser einer weiß, dass dem nicht so sein muss.

Ich bleib dabei: entweder oder ^^

hallosaurus
21-11-2012, 16:21
Ich bitte jetzt mal darum beim Thema zu bleiben und das ist nunmal der Kampf von Theiss!

Die mit oder ohne Lowkick Debatte gibt es schon in anderen Threads.

soto-deshi
22-11-2012, 11:11
Hallo Savateur 73,

ich lese gerade Deinen Beitrag und wunder mich schon etwas.

Warum sollte ein Boxer in allen Disziplinen des Kampfsports, das wäre K 1, Kickboxen im Vollkontakt, Ringen, Judo , usw. seinen Mann stehen können?

Wenn Du schon einmal Kickboxen gemacht hast, dann bist Du vom Trainer auf dieses Regelwerk eingestellt,
wer bei Tom Harinck in Holland das Kickboxen gelernt hat , hat der gegen einen Boxer nach dessen Regeln eine Chance?
Ich denke wirklich nicht - das ist eine ganz andere Art des Kämpfens.

Oder kannst Du aus Deiner Erfahrung berichten?

:rolleyes:

rolfk
22-11-2012, 12:17
Ich bin die "klassische" Kämpferin, also ohne Lowkicks und finde das gehört auch nicht wirklich ins Kickboxen rein.

Genau meine Reden. Zu meiner Zeit, Anfang der 80ziger gab es das noch nicht. Im Prinzip das gleiche, als wenn man das Boxen mit Ellenbogen einführt. Das ursprüngliche Kickboxen, ist meiner Meinung nach, vom "Aussterben" bedroht. Zumindest hier in Deutschland und auch was das Voll-Kontakt betrifft. Ich finde das sehr schade, denn das ist ein sehr schöner Kampfsport.

Thema Dr. Theiss zurück:
Jeder Mensch kämpft anders, ob Mann oder Frau. Beeindruckend finde ich ihre Kämpfe auch nicht so besonders. Man(n) muß aber auch ehrlich sein und sein eigenes Können betrachten. Ich bin sicher, jeder, der schon mal im Ring gestanden hat, denkt nicht an einen "beeindruckenden" Kampf oder was optisch perfektes. Der Kampf soll gewonnen werden. Das ist wichtiger als das andere Zeugs. Mann/Frau kämmpft halt nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Dr.Theiss ist aber wohl die einzige aus dem Bereich Kickboxen, die regelmäßig von den Medien übertragen wird. Das ist schon ein guter Erfolg für das KB und zeigt, das zumindese etwas Interesse da ist.

n8rider
27-11-2012, 11:37

Das sind mir ehrlich gesagt 1-2 zuviel.

rolfk
02-12-2012, 11:41
Ich finde K1 eigentlich die natürlichste Variante des Kickboxens

K1 ist keine Variante des KB, sondern nur ein Regelwerk um es allen Kämpfer verschiedener Kampfsportarten zu ermöglichen, sich im Kampf zu messen.

KeineRegeln
02-12-2012, 12:03
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft:

K1 wird den selben weg gehen wie das Kick Boxen. Das war auch mal nichts anderes als ein Regelwerk für verschiedene Karate Stile. K1 wird (bzw. tut es schon) vorallem Kick Boxer, Kyokushin Karateka und natürlich Thai Boxer verbinden. Und bald wird K1 als Stil wahrgenomen.

Gruß
KeineRegeln

Edit: und mal einen Blick in die Vergangenheit. Kick Boxen hieß mal All-Style-Karate. Das heute im KB das europäische Boxen gelehrt wird, war wohl auch nicht immer so.

Also ich finde es gut, dass es alle drei Formen gibt. Kann nur dieses ganze oder gar nicht (auf diesen Fall bezogen) nicht teilen.

Savateur73
02-12-2012, 14:46
Hallo Savateur 73,

ich lese gerade Deinen Beitrag und wunder mich schon etwas.

Warum sollte ein Boxer in allen Disziplinen des Kampfsports, das wäre K 1, Kickboxen im Vollkontakt, Ringen, Judo , usw. seinen Mann stehen können?

Wenn Du schon einmal Kickboxen gemacht hast, dann bist Du vom Trainer auf dieses Regelwerk eingestellt,
wer bei Tom Harinck in Holland das Kickboxen gelernt hat , hat der gegen einen Boxer nach dessen Regeln eine Chance?
Ich denke wirklich nicht - das ist eine ganz andere Art des Kämpfens.

Oder kannst Du aus Deiner Erfahrung berichten?

:rolleyes:

Na, sicher hätte jemand der bei Chakkuriki trainiert auch im Boxen eine gute Chance.
Branco Cikatic hatte laut Rick Mandris den härtest Punch im Box und Kickbox-Business und Aerts war ein gefürchteter Puncher in den 90ern.
K-1 wird es langfristig als Sportart nicht geben, weil der Trend zum Boxen bzw.MMA geht.
Da es dort mehr Geld zu verdienen gibt.

KeineRegeln
02-12-2012, 15:01
Ich denke im Fernseher wird's K1 und MMA geben. Dazu noch Boxen. Sollten die zum Teil lächerlichen Entscheidungen ab nehmen, wird es seine eigene Position gegenüber den anderen beiden Sportarten stärken.

Savateur73
02-12-2012, 15:07
Ich denke im Fernseher wird's K1 und MMA geben. Dazu noch Boxen. Sollten die zum Teil lächerlichen Entscheidungen ab nehmen, wird es seine eigene Position gegenüber den anderen beiden Sportarten stärken.

K-1 und Boxen wird im Fernsehen präsent sein, aber MMA denke ich wird in den nächsten 10 Jahren keinen Platz im europäischen Fernsehen erhalten.

KeineRegeln
02-12-2012, 15:12
Wie es im deutschen Fernseher aussehen wird weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit werden einige europäische Sender das tun (sicher gibt es auch schon Länder die MMA oder ähnliches zeigen).

Wo ist eigentlich dein cooler avatar hin?? Will's zurück! :D

Savateur73
02-12-2012, 15:40
Wie es im deutschen Fernseher aussehen wird weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit werden einige europäische Sender das tun (sicher gibt es auch schon Länder die MMA oder ähnliches zeigen).

Wo ist eigentlich dein cooler avatar hin?? Will's zurück! :D

Der einzige europäische Sender der K-1 zeigt ist Eurosport und wenn die kein MMA zeigen, dann ziehen andere Sender auch nicht mit.
Das Avatar hat mir nicht so sehr gefallen.;)

KeineRegeln
02-12-2012, 15:45
Stimmt so nicht ganz. In letzter Zeit sind die neben Kämpfe der Veranstaltungen die auf Sat1/Kabel1 übertragen werden K1 oder Muay Thai Kämpfe.

Savateur73
02-12-2012, 15:47
Stimmt so nicht ganz. In letzter Zeit sind die neben Kämpfe der Veranstaltungen die auf Sat1/Kabel1 übertragen werden K1 oder Muay Thai Kämpfe.

Die verdienen aber kaum das Prädikat K1/Muay-Thai.;)

KeineRegeln
02-12-2012, 16:13
Auch kleine Schritte ergeben einen Weg :D Und so wird es verbreiteter. ;)
Ob sie es immer gut machen ist eine andere Frage. Da sollten die sich echt Tipps von Eurosport holen.

Ehrlich, diese 1 stündige Zusammenfassung die mal von dem Stecko-Abend auf Kabel1 lief, war ja grausig. Das lag aber definitiv nicht an den Kämpfern (da schienen paar gute Kämpfe dabei zu sein), sondern an der Form der Zusammenfassung. Keine Möglichkeit dem Zuschauer vor der Klotze gegeben, sich in die Kämpfe einzufühlen. Die Stimmung mitzunehmen..

Aber ist das nicht OT??

Gruß
KeineRegeln

p.s.: Das alte Pic hat doch wie angegossen zu dir gepasst :D Haßliebe ^^

Dr.Jab
02-12-2012, 19:40
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft:

K1 wird den selben weg gehen wie das Kick Boxen. Das war auch mal nichts anderes als ein Regelwerk für verschiedene Karate Stile. K1 wird (bzw. tut es schon) vorallem Kick Boxer, Kyokushin Karateka und natürlich Thai Boxer verbinden. Und bald wird K1 als Stil wahrgenomen.

wow du bist ja ein wahrer prophet :rolleyes: K-1 ist schon längst ein eigener stil und hat sich seit jahren immer stärker vom thaiboxen entfernt. nicht umsonst hat sogar schon die doch recht konservative wako K-1 als disziplin in ihr reportoire aufgenommen. deine "prophezeiung" kommt in etwa 10 jahre zu spät :o

KeineRegeln
02-12-2012, 21:53
wow du bist ja ein wahrer prophet :rolleyes: K-1 ist schon längst ein eigener stil und hat sich seit jahren immer stärker vom thaiboxen entfernt. nicht umsonst hat sogar schon die doch recht konservative wako K-1 als disziplin in ihr reportoire aufgenommen. deine "prophezeiung" kommt in etwa 10 jahre zu spät :o

Du hast sicher bemerkt, dass ich das als Antwort auf ein Post geschrieben habe, in dem behauptet wird, dass K1 nur ein Regelwerk ist und kein Stil? ....:rolleyes:

Und zwar genau der Post vor meinem Post:

K1 ist keine Variante des KB, sondern nur ein Regelwerk um es allen Kämpfer verschiedener Kampfsportarten zu ermöglichen, sich im Kampf zu messen.

San Valentino
02-12-2012, 23:59
Na, sicher hätte jemand der bei Chakkuriki trainiert auch im Boxen eine gute Chance.
Branco Cikatic hatte laut Rick Mandris den härtest Punch im Box und Kickbox-Business und Aerts war ein gefürchteter Puncher in den 90ern.
K-1 wird es langfristig als Sportart nicht geben, weil der Trend zum Boxen bzw.MMA geht.
Da es dort mehr Geld zu verdienen gibt.

Ach komm, gegen die beiden hätten ein Lennox Lewis oder Ray Mercer doch mit einer Hand auf dem Rücken gewonnen.

Dr.Jab
03-12-2012, 12:26
Du hast sicher bemerkt, dass ich das als Antwort auf ein Post geschrieben habe, in dem behauptet wird, dass K1 nur ein Regelwerk ist und kein Stil? ....:rolleyes:

okay dann war das gerechtfertigt. allerdings hättest du das nicht so prophetisch schreiben müssen, da das schon lange so ist und nicht erst irgendwann so sein wird ;) ohnehin ist das argument "es ist kein sport, sondern nur ein regelwerk" total hirnlos. JEDER sport ist nur ein regelwerk, in dessen rahmen man die sachen, die erlaubt und effektiv sind, trainiert.

Ralph22
07-12-2012, 08:55
Heute :D

:sport069:

timito
07-12-2012, 18:16
Heute :D

:sport069:

Ja, heute ist es wieder mal soweit. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen Punktsieg für die Fr. Dr.
Aber evtl. sinds ja die gleichen Punktrichter wie bei der Killer Queen und es gibt eine Überraschung :D
Und was ist mit den anderen Kämpfen? Ist da noch was spannendes dabei?
Mighty Mo oder so?

Envy
07-12-2012, 22:48
Wie war der Theiss-Kampf? Hab zuspät eingeschaltet und hab nur Vogel sagen hören das Theiss überlegen war. Iwas erwähnenswert ausser das es mich nicht überrascht?

Bauhaus
07-12-2012, 23:26
Die Gegnerin war ohne Chance. Hat ein paar Treffer bekommen und dann keinen Bock mehr gehabt. Angeschlagen oder so war sie eigentlich nicht....gut das es damit auch rum war. Simon Poskotin hat einen schönen Highkick gefangen und ist ordentlich gegen einen Kämpfer aus Griechenland ko gegangen. Hatte sich so angekündigt...

marq
08-12-2012, 00:16
das was die theiss gegnerin sich erlaubt hat , war ne frechtheit.

Thomas2k3
08-12-2012, 00:29
Überaschung des abends ko poskotin

kaimai
08-12-2012, 05:32
was hat die gegnerin sich den erlaubt

Envy
08-12-2012, 08:52
den poskotin-fight hab ich gesehen. :-) Wobei ich den Eindruck hatte der KOKick war auch schon die beste aktion des Abends.

timito
08-12-2012, 09:26
Mosche!

Da lag ich ja doch etwas daneben mit meinem tipp das die Theiss nach Punkten gewinnt...
@kaimai: Die Gegnerin hat in der 4. (oder 5.) Runde aufgegeben. Ohne sichtbar angeschlagen oder verletzt zu sein. Jedenfalls hab ich nicht gesehen warum sie sich auszählen ließ.
War aber eh ein recht lahmes gegicke. Wie beim Fussball manchmal, nur das der Gegner nicht schon vor der Halbzeit aufgegeben darf :rolleyes:

Der Kampf danach war schon besser. Der Griechische Kämpfer hat mir sehr gefallen. Schöne Kicks und dann auch mit nem High Kick gewonnen.
Mehr gabs glaube ich nicht, bin dann auch eingepennt.

Envy
08-12-2012, 09:35
Danach hat noch sone Polizistin gekämpft. Wurde son bissi als "Nachvollgerin" von Theiss angekündigt. Hab nach Runde 2 ausgemacht war auch nit sooo spannend.

KeineRegeln
08-12-2012, 10:07
okay dann war das gerechtfertigt. allerdings hättest du das nicht so prophetisch schreiben müssen, da das schon lange so ist und nicht erst irgendwann so sein wird ;) ohnehin ist das argument "es ist kein sport, sondern nur ein regelwerk" total hirnlos. JEDER sport ist nur ein regelwerk, in dessen rahmen man die sachen, die erlaubt und effektiv sind, trainiert.

Sehe ja genauso. Hätte vielleicht noch nen Smily dran packen sollen. :)

Gruß
KeineRegeln

Brazilian_Kick
08-12-2012, 10:44
Weiß jemand obs die Kämpfe irgendwo online gibt?

Gabber4Life
08-12-2012, 10:47
Die Steko events sind halt handverlesen,international haben die keine große Bedeutung.
Würde man die Leute beispielsweise gegen die Elite aus Holland kämpfen lassen wäre Ende im Gelände(ist ja aber eh fast jedem klar).
Und ein Verband der nichtmal richtiges Full Muay Thai im Programm hat wird sich eh nicht durchsetzen.

Triangle Joe
08-12-2012, 11:15
Die Steko events sind halt handverlesen,international haben die keine große Bedeutung.
Würde man die Leute beispielsweise gegen die Elite aus Holland kämpfen lassen wäre Ende im Gelände(ist ja aber eh fast jedem klar).
Und ein Verband der nichtmal richtiges Full Muay Thai im Programm hat wird sich eh nicht durchsetzen.

Jetzt wird folgendes passieren...

1. Du wirst aufgefordert, deine wahre Identität preiszugeben...

2. Dir wird jemand sagen, dass du nichts erreicht hast...

3. Dir werden die Erfolge der Steko Boxer bei allen bayrischen Meisterschaften seit 1890 aufgezählt !!!

:D:p

Savateur73
08-12-2012, 11:16
Weiß jemand obs die Kämpfe irgendwo online gibt?

Boxen Videos - ran.de (http://www.ran.de/de/videoarena/index-boxen.html)

matz21
08-12-2012, 11:23
Jetzt wird folgendes passieren...

1. Du wirst aufgefordert, deine wahre Identität preiszugeben...

2. Dird wird jemand sagen, dass du nichts erreicht hast...

3. Dir werden die Erfolge der Steko Boxer bei allen bayrischen Meisterschaften seit 1890 aufgezählt !!!

:D:p

+1 und ich musste gerade herzhaft lachen!!! :-) Aber so wird es kommen.

n8rider
08-12-2012, 11:35
Also die Gegnerin von der Theiss konnte ja nun wirkich nichts dafür. Warum stellt man sie da rein, wenn sie noch nicht bereit ist?

marq
08-12-2012, 11:39

dir sollte klar sein,dass nur der dörrer kampf nach "WKU thairegeln" war, die restlichen kämpfe waren nach fullcontaktregeln, diese werden nicht von holländern dominiert.

PS. der ko und das aufgerissene ohr resultiert daraus, dass die Kämpfer, die nur fullcontakt kämpfen/trainieren, eigentlich fusschützer gewohnt sind und man ein anderes taktisches verhalten an den tag legen sollte, wenn sie plötzlich im wettkampf fehlen.

n8rider
08-12-2012, 11:44
Hab mir jetzt auf sat1.de die restlichen Fights angeschaut. Also diese Irmen kann auf jeden fall viel besser boxen als Theiss.

Boxen > Kickboxen, sowieso.

Savateur73
08-12-2012, 11:45
dir sollte klar sein,dass nur der dörrer kampf nach "WKU thairegeln" war, die restlichen kämpfe waren nach fullcontaktregeln, diese werden nicht von holländern dominiert.

PS. der ko und das aufgerissene ohr resultiert daraus, dass die Kämpfer, die nur fullcontakt kämpfen/trainieren, eigentlich fusschützer gewohnt sind und man ein anderes taktisches verhalten an den tag legen sollte, wenn sie plötzlich im wettkampf fehlen.

Der Kampf mit dem dem K.O.Sieg von Benov war der Beste des ganzen abends.:cool:

marq
08-12-2012, 11:58
Hab mir jetzt auf sat1.de die restlichen Fights angeschaut. Also diese Irmen kann auf jeden fall viel besser boxen als Theiss.

Boxen > Kickboxen, sowieso. irmen ist die technisch bessere von beiden. mal sehen, ob sie auch dauerhaft so erfolgreich sein kann wie theiss.

Frank Chelaifa
08-12-2012, 12:04
Hi Marc

Im nächsten Jahr bekommt sie ne Gegnerin :D 62,3 kg geht doch !!

Gruß
Frank

Dr.Jab
08-12-2012, 12:10
watt is überhaupt die wku schon wieder? :D ich hab nur circa 30 sekunden gesehen. theiss hat die gegnerin mit nem axe kick am kopf getroffen und die hat sich dann beim ringrichter beschwert, warum auch immer :D dann hab ich gina lisa am ring sitzen sehen und ich hab sofort umgeschaltet :o

n8rider
08-12-2012, 12:13
irmen ist die technisch bessere von beiden. mal sehen, ob sie auch dauerhaft so erfolgreich sein kann wie theiss.

Japp, technisch besser, bessere Athletin, höherer Kampf-IQ.
Hoffentlich ist sie nicht so nervig wie die Theiss und bildet sich nicht allzu viel aufs Kickboxen ein.

marq
08-12-2012, 12:14
Im nächsten Jahr bekommt sie ne Gegnerin :D 62,3 kg geht doch !! mal sehen ob steko das will :D:D

marq
08-12-2012, 12:18
Der Kampf mit dem dem K.O.Sieg von Benov war der Beste des ganzen abends.:cool: war ja auch gut gemacht von dem griechen, er hatte sowieso geile kicks drauf. die drehkicks der ersten runde hätten auch ein vorzeitiges ende bedeutet, wenn sie getroffen hätten....

mit meinen einwand wollte ich nur sagen, dass man auch die taktik ändern muss/sollte. die theiss gegnerin war auch verwirrt nach dem axtkick , der ohne schützer bischen mehr aua macht .:D

PS: evtl könnte pov den titel behalten, denn schienbein ist ja illegal bei FC :D:D:D

Frank Chelaifa
08-12-2012, 12:33
mal sehen ob steko das will :D:D

Die Christine ist schon sehr gut, da kann jeder sagen was er will. Ob einem der Stil gefällt oder nicht sei dahin gestellt.

Warten wir mal in Ruhe ab ;)

Der K.O war geil und es hat mich einfach gefreut, mal wieder einen so spektakulären Kracher zu sehen und es gab keinen Zweifel an dem Sieg:D meine natürlich den Kick vom Griechen !!!!!

Gruß
Frank

Tori
08-12-2012, 12:36
Ich fand den Kampf Poskotin-Benov richtig gut für Sat1 :D

Nö wirklich - war imo eine Klasse Kampf von beiden und der bessere mit mehr Ringintelligenz und besserer Technik hat gewonnen.

Der Theiss-Kampf war echt Lahm und der "KO" ein Witz... vielleicht hat sie aber auch einfach nur an die Kohle gedacht und keinen Bock mehr gehabt :rolleyes:

bouncer
08-12-2012, 12:41
Hi Marc

Im nächsten Jahr bekommt sie ne Gegnerin :D 62,3 kg geht doch !!

Gruß
Frank

Hihi, wenn wir da gerade an die gleiche denken komme ich zu Fuß um den Kampf zu sehen!!! ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Frank Chelaifa
08-12-2012, 12:51
:halbyeaha Lars, wir werden sehen

Gabber4Life
08-12-2012, 14:23

Das ist mir schon klar ich meinte damit das es generell keine Full Muay Thai Rules bei der WKA/WKU gibt.
Und im K1 Stil oder im Kickboxen mit Low Kicks sind die Holländer um Welten besser.

Superkicker
08-12-2012, 15:26

Für Muay Thai gibt es nun mal spezielle Verbände und nicht gerade wenige. Bei steko wird nun mal eine andere Sportart gekämpft und das ist gut so. Im Gegenteil, was sich dort Kickboxen nennt ist dem Muay Thai schon viel zu ähnlich geworden, kurze Hosen und fehlender Fußschutz, Kicks mit dem Schienbein. Eine wirkliche Abgrenzung wäre besser.

hallosaurus
08-12-2012, 15:26
Das ist mir schon klar ich meinte damit das es generell keine Full Muay Thai Rules bei der WKA/WKU gibt.
Und im K1 Stil oder im Kickboxen mit Low Kicks sind die Holländer um Welten besser.

:ups:

Auf der IDM gab es doch Kämpfe nach Muay Thai Regeln das ist zwar jetzt kein Profi bereich aber immerhin ein Turnier der WKA/WKU.

Superkicker
08-12-2012, 15:31
Ich fand den Kampf Poskotin-Benov richtig gut für Sat1

absolut korrekt, wir müßten uns nicht über staksige Kämpferinnen in kurzen Röckchen unterhalten, deren Gegnerinnen bei einem leichten Streifer keine Lust mehr haben, wenn es mehr solche Kämpfe gäbe, das ist wirklicher Kampfsport. Und endlich hat auch mal der bessere Techniker den Kampf gewonnen gegen den limitierten nur - Boxer aus Russland.

Robocop
09-12-2012, 11:26
Ich finde, dass Christine wie Klitschko ist. Sie boxt nicht am spektatkulärsten, aber sie gewinnt alle. Es ist sehr schwer gegen sie zu kämpfen. Für mich ist Irmen, die technisch versiertere, aber hat nicht wie Theiss die Nase es zu beenden. Hätte mich gefreut, wenn die Gegnerin von Dr. länger gekämpft hätte. Angeblich sei ihr schwindlich gewesen nach den Ax Kick.
Ich finde Theiss hat schon gegen starke Kämpferin sich bewiesen, wie Ania Fucz, Su Jeong Lim (einer der wennigen die bei K1 Japan gekämpft hat), Olja Zerajic WAKO Weltmeisterin usw. Da kann man viel reden wer Theiss bis 60 kg gefährlich werden kann. Das ist ein schwachsinn, wenn jemand sagt Holländerin, weil die ebenfall untergehen werden im Fullcontact. Das ist einfach rausgesagt ohne übelegung und Kenntniss über Kämpferinen. Interressant wäre Natalie Bee (ISKA Wletmeisterin) und Cathy Le Mee. Angeblich sollen die im nächsten Jahr kommen.

Mit 12,1 % bei 14-49 Jahren war das Top und damit bessere Quote als bei vielen Boxveranstaltungen. Noch nicht Klitschko oder Sturm erreicht, aber reichlich. Seit doch alle mal stolz. Mit wem hätten wir das sonst erreicht. Mit Eurosport oder Sport1 erreichen wir nicht mal 1 %.

concrete jungle
09-12-2012, 14:02
Nach dem harten Sparring der DAMEN ...

endlich mal ein geiler Kick-KO im Mainstream TV - ob da nicht wieder Rufe von wegen zu brutal laut werden?

Blut aus dem Ohr war zum Glück nur äusserlich, der Apache hatte seinen Auftritt zu guter Sendezeit, sah wenigstens nach richtigem Kickboxen aus...

soto-deshi
10-12-2012, 09:43
Hallo Robocop,

das war ein super Beitrag. Stimme Dir in allen Punkten völlig zu.
Man mag von Christine Theiss halten was man will, sie kämpft nicht spektatkulär aber sie gewinnt.
Ich fand ihre Beintechniken sogar bedeutend besser, besonders der AxKick war gut in den Kampf eingebaut.

Warum nicht auch das Positive herausstellen.
Einfach anerkennen, zur Zeit ist Christine Theiss nicht zu schlagen.

;)

DerGroßer
10-12-2012, 10:03
Ich finde, dass Christine wie Klitschko ist. Sie boxt nicht am spektatkulärsten, aber sie gewinnt alle. Es ist sehr schwer gegen sie zu kämpfen. Für mich ist Irmen, die technisch versiertere, aber hat nicht wie Theiss die Nase es zu beenden. Hätte mich gefreut, wenn die Gegnerin von Dr. länger gekämpft hätte. Angeblich sei ihr schwindlich gewesen nach den Ax Kick.
Ich finde Theiss hat schon gegen starke Kämpferin sich bewiesen, wie Ania Fucz, Su Jeong Lim (einer der wennigen die bei K1 Japan gekämpft hat), Olja Zerajic WAKO Weltmeisterin usw. Da kann man viel reden wer Theiss bis 60 kg gefährlich werden kann. Das ist ein schwachsinn, wenn jemand sagt Holländerin, weil die ebenfall untergehen werden im Fullcontact. Das ist einfach rausgesagt ohne übelegung und Kenntniss über Kämpferinen. Interressant wäre Natalie Bee (ISKA Wletmeisterin) und Cathy Le Mee. Angeblich sollen die im nächsten Jahr kommen.

Mit 12,1 % bei 14-49 Jahren war das Top und damit bessere Quote als bei vielen Boxveranstaltungen. Noch nicht Klitschko oder Sturm erreicht, aber reichlich. Seit doch alle mal stolz. Mit wem hätten wir das sonst erreicht. Mit Eurosport oder Sport1 erreichen wir nicht mal 1 %.

Das werden die Leute hier kaum anerkennen. Egal welcher Kampf Sportler wie erfolgreich ist, es kommen immer ein Paar "Fachleute" die dir erzählen wer alles besser ist und das die erfolgreichen Sportler nur durch Manipulation oben stehen...selbst wenn dann wie bei der Fucz alle Vorher schreiben, das die Theiss zu feige sei und Fucz Sie platt macht, kommt hinterher "Sie hatte nicht genügend Zeit, keinen guten morgen Kaffee und das falscge Auto..."

Keine Ahnung warum man sich nicht einfach über die Präsenz und den Erfolg für das Kickboxen freut...ausser Neid und kindischem besserwissen fällt mir da nicht viel ein :rolleyes:

Chiko
13-01-2013, 19:29
Nach dem harten Sparring der DAMEN ...

endlich mal ein geiler Kick-KO im Mainstream TV - ob da nicht wieder Rufe von wegen zu brutal laut werden?

Blut aus dem Ohr war zum Glück nur äusserlich, der Apache hatte seinen Auftritt zu guter Sendezeit, sah wenigstens nach richtigem Kickboxen aus...

Bei uns wird eben richtig trainiert ;-)