PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ist die richtige für mich?

kuckilig
14-11-2012, 16:38
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Freiburg / Alle "bekannten" Kampfsportarten

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
wichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / auch Vollkontakt.. denke ich^^

Merci^^

Bubatz
14-11-2012, 17:15
Ein Wettkampfschwerpunkt bringt immer gewisse Abstriche beim SV-Aspekt mit sich. Vielleicht wär ein auf SV ausgerichteter Ju-Jutsu Verein was für dich, in welchem trotzdem auch noch gesondert für Wettkämpfe trainiert wird. Beim Vollkontakt ist sicher MMA die Wettkampfsparte, die am SV-tauglichsten ist.

Nelsoix
14-11-2012, 20:50
Sachen wie MMA, Muay Thai, Boxen oder Ju-Jutsu sind auf jeden Fall nützlich und gut für die SV und Wettkämpfe kannst du auch noch machen. :)

BlackSpY
14-11-2012, 21:34
Die Auswertung deines Fragebogen klingt für mich fast nach einer Beschreibung von MMA ;) Auch Krav Maga wäre vielleicht etwas für dich!

Big_F
14-11-2012, 22:05
Da dich Körperkontakt nicht stört würde ich dir zu MMA raten :)

Savateur73
15-11-2012, 11:36
Ich würde dir Jiu-Jitsu empfehlen, weil es SV wie auch Wettkampf abdeckt!

Ayur
15-11-2012, 12:05
Würde dir auch zu Ju Jutsu raten und so wie ich gehört habe gibt es in Freiburg auch gute Vereine (auch mit Schwerpunkt SV).

Pebender
15-11-2012, 16:32
Hi,

wenn ich in Freiburg wohnen würde, würde ich mal bei Sensei Rauscher vorbeischauen, dieser unterrichtet z.B Shotokan Karate und vermischt dies im Training selbst auch mit SV, hatte letzte Woche bei uns in Völklingen einen lehrgang mit Sensei Rauscher, ist immer etwas besonderes.
Aber wenn es rein um Wettkampf und SV geht, würde ich zu Jiu Jitsu oder MMA raten. ich selbst mache Kickboxen und seit neustem Karate, zwischendurch mal eine Jiu Jitsu Einheit, und muß sagen eine gesunde Mischung aus allem ist auch nicht verkehrt.

mfg Peter

Tratos
15-11-2012, 16:51
Probier doch mal da ein Probetraining:

Ju-Jutsu Club Freiburg e.V. - Home (http://jujutsu-freiburg.de/)