Vollständige Version anzeigen : Umfrage zum Thema: Kampfsport als Hobby
DerLenny
14-11-2012, 23:14
Eine Freundin hat für ihr Studium eine Umfrage erstellt. Thema ist Sport als Hobby, mit Schwerpunkt auf Kampfsportarten.
Wäre klasse, wenn ihr die Zeit aufbringen könntet (etwa 10min) um den Fragebogen auszufüllen.
Hier der Link:
https://www.soscisurvey.de/sportundperson/
Danke sehr :)
Bei mir funkt leider der Link nicht.
Tuborgjugend
15-11-2012, 08:00
bei mir ging das
klancmaster
15-11-2012, 08:20
Hat bei mir auch funktioniert
DerLenny
15-11-2012, 08:38
bei mir auch nicht
Versuch ihn mal zu klicken.
*Scherz*
Was war das Problem? Seite nicht geladen?
Jetzt passt es!
Am Morgen dauerte es "unendlich" bzw. konnte die Seite nicht geladen werden.
Fand den Fragebogen sehr interessant und bin schon auf das Ergebnis dieser Arbeit gespannt.
Ausgefüllt :)
ziemlich interessanter und guter Fragebogen
normalhero
15-11-2012, 12:17
Bei manchen Fragen musste ich zwar ziemlich mit dem Kopf schütteln aber summa summarum sehr interessant. Vor allem sich selbst auch mal diese Fragen gestellt zu haben.
Viel Erfolg!
chun tian
15-11-2012, 12:42
Bin durch, mal sehen was rauskommt
Danke, bin mal auf die Auswertung gespannt. :)
jkdberlin
15-11-2012, 13:20
6 Minuten :)
Erst wollte ich abbrechen, weil mir einige Fragen auf der ersten Seite trotz "Anonymität" zu weit gingen - das Formular scheint es aber zuzulassen, dass man ein paar Sachen einfach nicht ausfüllt.
BlackSpY
29-11-2012, 00:36
Erledigt! :)
KingAndy25
29-11-2012, 14:38
Getan. Auch wenn ich manche Fragen schwer zu beantworten fand/ nicht genau wusste wie sie zu beantworten sind.
Durakier
29-11-2012, 15:42
Auch ich habe versucht meinen Teil dazu beizutragen.
Dann Viel Erfolg bei der Auswertung. :p
amasbaal
29-11-2012, 21:14
ich bin ja ein ewiger zweifler, was die "auswirkungen" von ks/kk training auf die persönlichkeit betrifft.
was ich angekreuzt habe, hätte ich auch angekreuzt, wenn ich keine kk machen würde - mit einigen wenigen ausnahmen (und die sind dann evtl. doch mal interessant....). hat evtl. mit dem alter zu tun. da ist nicht mehr viel grundsätzliches zu formen an der persönlichkeit. die programme sind schon lange und häufig "eingebrannt". da braucht es mehr als ein paar stunden kk die woche.:zwinkern:
ging ganz schnell (5min.). wollte dabei nicht groß drüber nachdenken. verfälscht sonst die erste "reaktion".
John Preston
29-11-2012, 21:20
Getan. Auch wenn ich manche Fragen schwer zu beantworten fand/ nicht genau wusste wie sie zu beantworten sind.
Ging mir genauso - bei einem Abschnitt konnte ich nur anklicken, dass ich es nicht weiß bzw. nicht beantworten kann.
Hab's auch mal gemacht. Bei Fragebogenkonstruktion müsste die Vorgehensweise vllt überdacht werden. Bei der Skalierung der Antwortmöglichkeiten wäre eine gerade Zahl m. E. sinnvoller (Stichwort: Likert-Skala), um möglichst viele Fallzahlen in der Auswertung reinnehmen zu können. Ebenso sind teilweise die Formulierungen in den Antwortmöglichkeiten methodisch fragwürdig. Vielleicht ist dieses Feedback ja von Interesse für die Forscherin... .
Schnueffler
29-11-2012, 22:16
Fertig!
,Alleine bei der Skalierung der Antwortmöglichkeiten wäre eine gerade Zahl m. E. sinnvoller (Stichwort: Likert-Skala), um möglichst viele Fallzahlen in der Auswertung reinnehmen zu können.
Es ist allerdings umstritten, ob es messtheoretisch und im Hinblick auf Bedeutsamkeit der Resultate akzeptabel ist, die Versuchspersonen so zu zwingen, ihre Antworten auf eine Seite hin zu gewichten.
Es ist allerdings umstritten, ob es messtheoretisch und im Hinblick auf Bedeutsamkeit der Resultate akzeptabel ist, die Versuchspersonen so zu zwingen, ihre Antworten auf eine Seite hin zu gewichten.
Besser als keine Antwort für die Analyse zu haben. "Gezwungen" zu antworten ist der/die Befragte ja sowieso. Zudem würde ich die Anzahl der Antwortmöglichkeiten erhöhen, das entschärft den "Zwang" (bspw. 1 - 8). Kommt dann aber wieder auf Größe und Umfang der Forschung an, Finanzierung und Art und Weise der Analyse.
War ja nur ein kleines feedback, da es für die Reflexion und Ausblick vllt hilfreich sein kann ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.