KK / SV in München und Frage zu Schulen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KK / SV in München und Frage zu Schulen



welcher_name
11-03-2004, 18:38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer KK-Schule (Kung Fu, VC, etc.) in München, bei der (auch) Wert auf SV gelegt wird. Kann mir hier jemand Tipps geben, wo ein seriöses Training angeboten wird?

Ob *ing *un oder Kunf Fu das Richtige für mich ist, versuche ich gerade herauszufinden. Aber egal welcher Stil es wird, ist mir SV schon recht wichtig (es sollte mir irgendwann mal auch auf der Straße helfen).

Falls jemand gute *ing* un*-Schulen kennt, würden mich vor allem solche interessieren, die nicht der EWTO oder der Allianz angehören (nicht dass die schlecht wären, dazu kenne ich sie zu wenig, aber ich suche einen Vergleich bzw. eine Alternative dazu).

Am "Kung-Fu-Markt" kenne ich mich noch am wenigsten aus. Darum wäre ich für Tipps in Sachen Kung Fu und SV in München besonders dankbar.

Noch eine spezielle Frage außerdem: Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Schulen?
http://www.kampfsport-muenchen.de/
http://www.fongs-kungfu.de/

Vielen Dank und Gruß
welcher_name

neutral
11-03-2004, 22:16
@wie_war_doch_der_name :o
also die beiden Schulen deren HP du gepostest hast sind beide gut, aber ich glaube sie bieten ein unterschiedliches Kung-Fu bzw. andere Konzepte, Kung Fu mit SV zu verbinden... schau sie dir an und entscheide selbst :) Bei Serge hast du "the best of both worlds", weil du die offiziellen chinesischen Wu-Shu-Formen (Nord-/Süd-Shaolin) sowie eine auf Wing Chun und Boxen basierende Straßen-SV erlernen kannst... von einem offiz. Wu-Shu-Kampfrichterreferenten, Vollk.-Kickboxchampion und Security-Profi. "Fong´s" kenne ich nur von Berichten von Freunden die da waren, habe aber auch nur Gutes gehört. Ich habe das so verstanden, dass dort Kung Fu kampfbetont trainiert wird, nicht so sehr formenorientiert und akrobatisch wie das Wu Shu. Wie effektiv das im Verteidigungsfall auf der Straße wäre, lasse ich dahin gestellt, der Spaßfaktor soll hoch sein.
Ich hoffe hier werden noch mehr Leute was posten.
Grüße

welcher_name
12-03-2004, 12:13
Hallo NEUTRAL,

vielen Dank für deine Antwort - das hilft mir weiter.

Gibt es hier zufällig Schüler von einer der beiden genannten KK-Schulen, die mir ein paar Fragen beantworten würden?

Gruß
welcher_name

sumbrada
12-03-2004, 12:20
Ich meine, die Frage bezüglich SV und münchen schon häufiger gelesen zu haben. Waren auch ganz interessante Beiträge dabei.
Benutz mal die Suchfunktion.

welcher_name
12-03-2004, 12:35
@ sumbrada:

Danke für den Tipp. Werde ich machen!

Jun Fan - PFS
13-03-2004, 13:20
Bei Straßen-SV und München fällt mir spontan nur eins ein:
PFS beim Michi Grüner!
Homepage für dich zur Info: www.pfs-fighting.de

Viel Spaß! Bei weiteren Fragen dazu schreib einfach mal (hier oder PN).

neutral
13-03-2004, 19:43
Bei Straßen-SV und München fällt mir spontan nur eins ein:
PFS beim Michi Grüner!
Homepage für dich zur Info: www.pfs-fighting.de

Viel Spaß! Bei weiteren Fragen dazu schreib einfach mal (hier oder PN)."Streetfighting" im Postsportverein, auch ne gute Idee (wenn das das ist - ich kenn es nur vom Hörensagen) :) billig (15 EUR hab ich gehört - wenn mir der eine da keinen Schmonzes verzählt hat ?) und gutes Training, wenn auch nicht so toughes Kondi-Training wie beim Kickboxen...dafür mit Bodenkampf... jedenfalls hat mich ein Schüler von denen kürzlich im (Thai-)Sparring einigermaßen platt gemacht, vor allem im Clinchen, kann also kein wirklich schlechtes Training sein, da :D

Jun Fan - PFS
13-03-2004, 20:41
...jedenfalls hat mich ein Schüler von denen kürzlich im (Thai-)Sparring einigermaßen platt gemacht, vor allem im Clinchen, kann also kein wirklich schlechtes Training sein, da :D

Oder du hattest mal nen schlechten Tag! ;) Nein, falls Michi Grüner da noch selbst unterrichtet, dann ist es wirklich ein spitzen Training. Aber auch anders ist PFS nicht zu verachten - meine rein subjektive Meinung! ;) :cool: :D