Hirse im Protein-Shake [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hirse im Protein-Shake



Cascata
15-11-2012, 17:23
Hallo Leute!

Da mir weder die interne Suchfunktion noch Google weiterhelfen konnten, hoffe ich, daß ihr mir bei einer recht simplen Frage weiterhelfen könnt.

Durch eine Gesundheitssendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, die ich mal vor längerer Zeit gesehen hab, bin ich auf die Idee gekommen, Hirse meinen selbstgemachten Protein-Shakes hinzuzufügen. Hirse soll demnach u.a. auch sehr gut für die Gelenke sein, bzw. die Produktion der Gelenkflüssigkeit.
Mein Shake sieht meistens so aus: 1 Banane, 250g Magerquark, 100g Haferflocken, 1 Löffel Honig, 1 Glas fettarme Milch


Jetzt meine Frage: sollte ich die Hirse im rohen oder im gekochten Zustand hinzufügen?

Ayur
15-11-2012, 17:39
Kommt auf die Art an - Hirseflocken kannst du roh essen (also genauso nutzen wie andere Getreideflocken auch). Hirse an sich (diese kleinen Kügelchen) solltest du auf jeden Fall kochen ;) Wobei das dann ähnlich wie Haferbrei wird (nur noch mit mehr Biss).

Cascata
18-11-2012, 18:44
Alles klar und danke! Dein Post hat mir schon sehr geholfen. Ich wusste bis dato nämlich nicht, daß es Hirse auch in Flockenform gibt und hab mir ungeeigneter Weise jetzt die reine Hirse gekauft. Also in der Form ungeeignet für einen Shake. ;)