Vollständige Version anzeigen : Eine frage!
Xave-L33
11-03-2004, 18:58
hallo zusammen habe eine frage!!!
Welches ist das beste konditions training?
Weil ich möchte so wie Bruce lee kondition haben aber auch nicht so krass viel, nur wenn es drauf an kommt das ich nicht nach 10 sek. vollem einsatzt schon keine luft habe. Und schnelligkeit wie kann ich das trainieren, ich hörte das wenn man gewichte an den armen hat und an den beinen so kann man schnelligkeit und kondition tainieren.
ich brauche euren RAT!
Joggen
Sparring
Seilspringen
.
.
.
Xave-L33
11-03-2004, 19:22
Sparring was ist das, noch nie gehört
jkdberlin
11-03-2004, 19:56
Sparring = Freikampf.
Grüsse
the_ANSWER
11-03-2004, 20:23
Schau dich mal im Forum für Ernährung und Fitness um, da gibt es viele Threads, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Aber das wichtigste ist sowieso die Disziplin.
DragonMaster
11-03-2004, 23:30
Wenn Du Dich ein weig mit Bruve Lee beschäftigst dann sah sein Lehrplan so aus.
Mo: 1.Std Joggen
Di: 1.Std Krafttraining
Mi: 1.Std. Joggen
Do: 1.Std Krafttraining
Fr: 1.Std Joggen
Sa: 1.Std Krafttraining
So: 1.Std Joggen
und dazu kahm noch das Trainig mit seinen Schülern und sein Privates Training für sich selbst.
So stand das zumindest im Original Terminplaner von Bruce.
Edit:
Wichtig für Schnelligkeit ist mechanischer Drill, d.h. immer und immerwieder die gleichen Boxübungen hintereinander ausführen, gegen den Boxsack und beim Schattenboxen, diese Übung fördert auch die Schlagkraft. Auch sollte man nicht vergessen, die Arme zu dehnen, das wird bei den Dehnübungen meistens vergessen. Am schnellsten schlägt man, wenn man seinen Arm nicht mit Anspannung zum Gegner drückt, sondern Ihn einfach nach vorne schnalzen lässt um Ihn dann kurz vor dem Auftreffen anzuspannen(die Faust ballen).
Jun Fan - PFS
12-03-2004, 05:56
Auch sollte man nicht vergessen, die Arme zu dehnen, das wird bei den Dehnübungen meistens vergessen.
Ähm... ja! ;) :D
Xave-L33
12-03-2004, 11:52
wie meinst du schnalzen, wenn ich nicht mit kraft schlagen will fällt der gegner auch nicht um. du musst den arm ja spannen damit du ihn schlagen kannst
Harrington
12-03-2004, 11:57
Weil ich möchte so wie Bruce lee kondition haben aber auch nicht so krass viel, nur wenn es drauf an kommt
wie meinst du schnalzen, wenn ich nicht mit kraft schlagen will fällt der gegner auch nicht um. du musst den arm ja spannen damit du ihn schlagen kannst
Häh??? :confused:
komm auch nicht mit..
DragonMaster
12-03-2004, 15:43
Dann schau noch mal genauer hin!
.......dann kurz vor dem Auftreffen anzuspannen(die Faust ballen).
So wie es Bruce Lee immer gemacht hat. Am besten schaust Du Dir mal ein Film an und dann per Zeitlupe. Oder einfach mal das Buch da steht es auch drinn.
versuch nicht den gegner zu schlagen, d.h. also deine Faust auf den Gegner zu zubewegen sondern versuch deine Faust dahin zurück zubewegen, wo sie ist.
collision_course
13-03-2004, 14:53
So etwa, wie das Prinzip der Peitsche...die "schlabbert" sich so locker ihren Weg zum Ziel, um dann im letzten Moment mit ihrer Spitze voll einzuschlagen (schnaltzen).
Du weisst sicher, welch destruktive Kraft hinter einer Peitschenspitze steckt...stell Dir einfach noch dazu vor, am Ende der Peitsche hängt Deine Faust (oder wie B.L. als Beispiel nannte, eine Stahlkugel), dann wird das Fleisch nicht etwa nur aufgerissen (norm. Peitsche), sondern Du wirst u.U. ausgeknockt. ;)
Als Gegenbeispiel stell Dir die Sache mit einer starren Stange vor...erkennst Du den Unterschied in der Kraftübertragung ?...die Beschleunigung ist eine andere.
Jun Fan - PFS
13-03-2004, 15:04
Dann schau noch mal genauer hin!
.......dann kurz vor dem Auftreffen anzuspannen(die Faust ballen).
So wie es Bruce Lee immer gemacht hat. Am besten schaust Du Dir mal ein Film an und dann per Zeitlupe. Oder einfach mal das Buch da steht es auch drinn.
Einen Film anschauen? In Zeitlupe? Meinst du ersthaft, dass man in einem Film sieht, wie Bruce geschlagen hat? :rolleyes: :confused: ;)
DragonMaster
13-03-2004, 16:19
@Jun Fan - PFS wenn man viele Filme von Ihm sieht besonders von seiner Biography von Linda Lee geschrieben wird erklärt und gezeigt wie er schlagübungen macht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.