PDA

Vollständige Version anzeigen : Brazilian Jiu Jitsu Drills, by Renato Tavares

jkdberlin
17-11-2012, 10:13
c8ic2SWuDrY

Mal Hand aufs Herz: wer von euch trainiert mit/auf dem Ball? Bei uns so zwei oder drei, ich selber nicht. Spricht mich nicht so an.

Ich sage:
17-11-2012, 10:37
Ich mounte den Ball eigentlich nur. Würde sagen, dass sich meine Mount dadurch auch verbessert hat. Es macht nur nicht so viel Spaß, von daher mache ich es nicht so oft.

Flibb
17-11-2012, 10:51
Der Ball ist auch nicht meins.
Alleine schmeiss ich eisen und sonst halt wirklich grappling.

jkdberlin
17-11-2012, 10:56
In wie fern hat sich deine Mount dadurch verbessert? Welcher Aspekt?

Ich spiele in Top Position eigentlich immer ein pressure game. Liegt mir mehr, macht mein Lehrer, so lerne ich es. Auch im Mount. Dafür eignet sich der Ball bisher nicht so, ich bekomme nicht die richtige Energie zurück. Für ein floating game vielleicht, aber nicht für das, was ich mache. Wie hilft dir der Ball bei deinem Training in der Position?

Ich sage:
17-11-2012, 11:24
In wie fern hat sich deine Mount dadurch verbessert? Welcher Aspekt?

Ich spiele in Top Position eigentlich immer ein pressure game. Liegt mir mehr, macht mein Lehrer, so lerne ich es. Auch im Mount. Dafür eignet sich der Ball bisher nicht so, ich bekomme nicht die richtige Energie zurück. Für ein floating game vielleicht, aber nicht für das, was ich mache. Wie hilft dir der Ball bei deinem Training in der Position?
Ich habe das Gefühl, dass ich einen Escape-Versuch viel schneller spüre. Genrell eigentlich die Bewegungen des Gegners. Einige haben gesagt, dass ich mehr "klebe".

jkdberlin
18-11-2012, 09:29
Cool, danke!

sivispacemparabellum
19-11-2012, 12:04
Balltraining ist super für Backgrabber. Mit gutem kugeln auf dem Ball laufen die Attacken runder. Fürs MMA ist er super als GnP Hilfe. Man kann ihn hart pounden muss aber immer die Balance halten. Also ein etwas schwierigeres Pressure Game.
Ich rolle mich gerne mit dem Ball warm.

Horrido
19-11-2012, 13:03
Ja, finde das Teil auch gut.

Der Gleichgewichtssinn ist deutlich besser geworden und ich habe das Gefühl, dass manche Bewegungen flüssiger geworden sind (aber ich weiß nicht, ob das wirklich vom Ball kommt)

Und das mit dem "kleben" kann ich auch bestätigen.

SSebi1
20-11-2012, 09:07
hier noch ein nettes Video von Jeff Glover...

UuKLo9nbOk0#!