Sifu Gerolf Blittersdorf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Gerolf Blittersdorf



Texas 7
17-11-2012, 22:07
dv7TDPRuieU

Paradiso
17-11-2012, 22:54
Also wie gekonnt Sifu Gerolf mit der Man/WU die 4 gates schließt, den Angriff antizipiert, den Rhythmus des Gegners bricht und mit wenigen ökonomischen Bewegungen die Distanz schließt und den doch sehr zappeligen aggressiven Angreifer fixiert, ist vom Feinsten .:D

So nebenbei, ist das nun das berühmte freundschaftliche Sparring von dem ciws erzählt, oder ein Vergleichskampf wie ihn WT-Herb andeutet?

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 22:56
Ich hab bestimmt 5 min überlegt wie ich das ausdrücke was ich sagen will, ohne Punkte zu riskieren.... es fällt mir nicht ein. Die ganzen Techniken und Schritte finde ich schon "bemerkenswert", aber wenn ich den Sifu treten sehe könnte ich schreien.... Was soll das Gesamtpaket sein? SV? Sport? Parodie?.....

Paradiso
17-11-2012, 23:00
Ich hab bestimmt 5 min überlegt wie ich das ausdrücke was ich sagen will, ohne Punkte zu riskieren.... es fällt mir nicht ein. Die ganzen Techniken und Schritte finde ich schon "bemerkenswert", aber wenn ich den Sifu treten sehe könnte ich schreien.... Was soll das Gesamtpaket sein? SV? Sport? Parodie?.....

Wenn es SV wäre dann müßte das ja das berühmte EWTO-SV-Szenario Sparring sein, aber es ist nicht klar wer hier wem ein Bier ausgeben will.:ups:

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:08
Wenn es SV wäre dann müßte das ja das berühmte EWTO-SV-Szenario Sparring sein, aber es ist nicht klar wer hier wem ein Bier ausgeben will.:ups:
Ich verstehe einfach nicht dass so was veröffentlicht wird...ich verstehe das einfach nicht! Wenn es da irgendwas gibt, was Qualität sein soll, bitte erklärt es mir (das mein ich ernst). Und warum läd das Ding jemand hoch der der EWTO angehört? Soll das wirklich Werbung sein??? Ich meine die Fragen wirklich ernst, bitte helft mir!!!

Texas 7
17-11-2012, 23:13
Also wie gekonnt Sifu Gerolf mit der Man/WU die 4 gates schließt, den Angriff antizipiert, den Rhythmus des Gegners bricht und mit wenigen ökonomischen Bewegungen die Distanz schließt und den doch sehr zappeligen aggressiven Angreifer fixiert, ist vom Feinsten .:D

So nebenbei, ist das nun das berühmte freundschaftliche Sparring von dem ciws erzählt, oder ein Vergleichskampf wie ihn WT-Herb andeutet?

Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann.

Paradiso
17-11-2012, 23:14
Ich verstehe einfach nicht dass so was veröffentlicht wird...ich verstehe das einfach nicht! Wenn es da irgendwas gibt, was Qualität sein soll, bitte erklärt es mir (das mein ich ernst). Und warum läd das Ding jemand hoch der der EWTO angehört? Soll das wirklich Werbung sein??? Ich meine die Fragen wirklich ernst, bitte helft mir!!!

Ok, ich finds auch ein bisschen hüftsteif, undynamisch in den Schritten und zu hoher Schwerpunkt, aber er kannte ja wahrscheinlich seinen schüler und wußte das der nichts drauf hat, also warum unnötig Kalorien verbrennen?

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:15
Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann.

Sei mir nicht böse aber das ist weder freundschaftliches Sparring, noch feindschaftliches Sparring, noch Szenario Sparring... Das ist überhaupt kein Sparring!

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:16
Ok, ich finds auch ein bisschen hüftstef, undynamisch in den Schritten und zu hoher Schwerpunkt, aber er kannte ja wahrscheinlich seinen schüler und wußte das der nichts drauf hat, also warum unnötig Kalorien verbrennen?

...Und am Ende noch ins Schwitzen kommen....ekelhaft!

Paradiso
17-11-2012, 23:23
Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann.

Und es gibt sie doch, die Sparringvideos der EWTO.........danke.:D

raptor49
17-11-2012, 23:24
Sei mir nicht böse aber das ist weder freundschaftliches Sparring, noch feindschaftliches Sparring, noch Szenario Sparring... Das ist überhaupt kein Sparring!

Das ist Freies Training für Anfänger, das sieht man doch.:cool:

DirkGently
17-11-2012, 23:24
Was habt ihr denn, deutlich besser als das 8PWC Video ist das allemal, der Sifu ist nie auf den Zehenspitzen oder in Rückenlage. Und der Schüler traut sich sogar fast bis auf einen Meter an den Sifu heran... :D

Im Ernst, was soll das darstellen? Wer übt da und was übt derjenige?

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:27
Wo es dauernd Sparring heisst: Einer ist körperlich deutlich überlegen, technisch beide Anfänger.... tolle Voraussetzungen für Sparring. An die EWTO-ler: Habt Ihr eine grobe Ahnung was jemand mit dem Sifu anstellen würde, der in seiner Gewichtsklasse ist und nicht auf das Gepatsche einsteigt...?

Paradiso
17-11-2012, 23:28
Das ist Freies Training für Anfänger, das sieht man doch.:cool:

texas 7 hat geschrieben es ist Sparring, ja was denn nun?

icken
17-11-2012, 23:31
Die ganzen Techniken und Schritte finde ich schon "bemerkenswert", aber wenn ich den Sifu treten sehe könnte ich schreien....

Die Tritte finde ich auch technisch sehr wertvoll.
Vielleicht ist es ja ein Rückenleiden und er ist in den Bewegungen eingeschränkt.
Dafür dann Hut ab.

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:35
die tritte finde ich auch technisch sehr wertvoll.
Vielleicht ist es ja ein rückenleiden und er ist in den bewegungen eingeschränkt.
Dafür dann hut ab.

:d:d:d

raptor49
17-11-2012, 23:41
An die EWTO-ler: Habt Ihr eine grobe Ahnung was jemand mit dem Sifu anstellen würde, der in seiner Gewichtsklasse ist und nicht auf das Gepatsche einsteigt...?

*Edit*



texas 7 hat geschrieben es ist Sparring, ja was denn nun?

Sparring: Helm, Boxhandschuhe, Ellbogenschützer und los gehts.
Aber das im Vid ist KEIN Sparring!

Texas 7
17-11-2012, 23:41
texas 7 hat geschrieben es ist Sparring, ja was denn nun?
Ich habe geschrieben :
"Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann."

Die Antwort von raptor49
gefällt mir aber auch :
"Das ist Freies Training für Anfänger, das sieht man doch"

Primo
17-11-2012, 23:42
1:58 min !!! Was war denn da los ?


Gruss

icken
17-11-2012, 23:47
dv7TDPRuieU

Warum kannst du nicht gleich etwas zu dem Video schreiben?:mad:
Man ist hin und her gerissen, ob das mal ein Spaß vor dem Training war, oder es schon die Trainingseinheit ist.
Denn für mich als Laien, sieht das recht dünn aus.
Unter Sifu stelle ich mir etwas anderes vor, aber ich lasse mich ja gerne belehren.:cool:

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:47
1:58 min !!! Was war denn da los ?


Gruss

Überanstrengt würd ich sagen...

icken
17-11-2012, 23:48
1:58 min !!! Was war denn da los ?


Gruss

Ne, Mundschutz ausgespuckt, war nicht notwendig den zu tragen.:D

Paradiso
17-11-2012, 23:48
Ich habe geschrieben :
"Das ist freundschaftliches Sparring bei dem der Schüler überprüft wird wie er reagiert und Erfahrungen sammeln kann."

Die Antwort von raptor49
gefällt mir aber auch :
"Das ist Freies Training für Anfänger, das sieht man doch"

Ich habe geschrieben:

"Und es gibt sie doch, die Sparringvideos der EWTO.........danke "

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:51
Bin jetzt gerade zu faul zu googlen, welche Graduierung hat denn dieser Sifu?

Primo
17-11-2012, 23:52
Ne, Mundschutz ausgespuckt, war nicht notwendig den zu tragen.:D

Yo zieht Euch mal die Angriffe von dem Schüler rein ! :D


Gruss

Kampfsport-Bochum
17-11-2012, 23:53
Yo zieht Euch mal die Angriffe von dem Schüler rein ! :D


Gruss

Jeder Anfänger der 20 KG mehr gewogen hätte hätte den Sifu mit dessen Abwehr durch die Mauer geschossen...

raptor49
18-11-2012, 01:30
Bin jetzt gerade zu faul zu googlen, welche Graduierung hat denn dieser Sifu?

Laut webseite 3. TG/Techniker Grad.

btw:
Richtig Geil! Der Typ hat nicht mal ein vernünftiges Impressum.:D

Nohands
18-11-2012, 08:58
1:58 min !!! Was war denn da los ?
Gruss
:megalach:

Ja Primo,
da hast du super aufgepasst.
Das war'n echter "Charlottenburger"
(siehe Charlottenburger (http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/charlottenburger))
Sorry, aber das is der absolute Brüller.
Vor laufender Kamera und noch vom SiFu persönlich. :o
Ein Wunder, dass keiner drauf ausgerutscht is.

Doch, bei 2:35 min rutscht der Schüler drauf aus.:megalach: :o:o:o

P.S.
Nichts gegen das Video.
Aber, es gibt mittlerweile genug kostenlose Viedeoschnitt-Software, um wenigstens solchen Unfug rauszuschneiden.

Es sei denn, man will unbedingt, als SiFu "Charlottenburger" bei Stefan Raab landen.

Immerhin liefen die damaligen "Clever -Show" Aufnahmen besser ab.
SIFU Gerolf Blittersdorf bei Sat 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7As4A9m5bZs)
(oder sie haben's rausgeschnitten);)

Gruß Nohands
.

BUJUN
18-11-2012, 09:11
Wie lange muss man denn EWTO-WT trainieren bis man mit
ausgestrecktem Arm auf den "Gegner" zu geht ???

Und wer bringt das den Leuten bei und hat das somit zu verantworten ???

Ist da keiner der laut aufschreit und hingeht und den Miss-Stand behebt ???

Sehr unschön und vor Allem realitätsfern.

Schönen Sonntag

BUJUN

mykatharsis
18-11-2012, 10:01
Wo es dauernd Sparring heisst: Einer ist körperlich deutlich überlegen, technisch beide Anfänger....
Der in dem roten Ding ist der Sifu.

Kampfsport-Bochum
18-11-2012, 10:04
Ich weiss.... trotzdem haben beide kein technisch erkennbares Niveau....

mykatharsis
18-11-2012, 10:05
Verdeutlicht mal wieder sehr schön welche Vorstellungen vom Kämpfen sogar in der Ausbilderriege des WT herrschen. Und wenn man bis zum 3.TG noch nie Kämpfen gesehen hat, wann soll das dann kommen?

Kaybee
18-11-2012, 10:45
Ist wohl alles gesagt. Was anderes als das bisher Geschriebene ist auch nicht zu erwarten, schätze ich.

****Closed****