Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster "Abwehr gegen Würger von hinten"
krav maga münster
18-11-2012, 18:02
Mal was zum Thema Würgeabwehr...
VJToysQixYM
Gruß Markus
Sehr schönes Video mit guten Erklärungen - danke! Wenn der zweite Angreifer nicht mit im Spiel ist, dann gestattet die Position nach dem Rausdrehen auch einige Anschlusstechniken aus dem Aikido.
krav maga münster
18-11-2012, 22:57
Danke dir,
ja Möglichkeiten für Nachfolgetechniken gibt es viele, wenn es funktioniert, warum nicht.
Gruß Markus
krav maga münster
05-10-2013, 13:57
Ich hole den Clip nach fast einem Jahr wieder hoch...
Nochmal zur Wiederholung, die gezeigten Sachen, dienen zur Optimierung eines jeden Krav Maga Training.
Da man hier von einem Überraschungsangriff ausgeht, funktionieren die Techniken auch nur in bestimmten Parameter...mit anderen Worten, das kriminelle Verhalten diktiert hier das Geschehen und solange der Angreifer einen von hinten nicht zu Boden stürzt, sind diese Vorgehensweisen auch anwendbar.
Gruß Markus
Gefällt mir gut! Auch ein schöner Drill!
Bekannte Techniken aber definitiv gut und dynamisch umgesetzt. Der Drill am Ende gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Irgendwann muss ich es mal schaffen, zu einem deiner Lehrgänge in Münster zu kommen.
War bisher terminlich immer nicht möglich, naja aber vielleicht das nächste Mal.
Zweite Variante ok ist ja die wie Du sagst klassische Variante.
Erste Variante - warum?
Zeit Reaktionen auf an sich einen Angriff ist nie so Stressresistent wie eine!
Die zweite Variante geht auch ohne Probleme beim Zug nach rechts (wenn die Beinarbeit passt).
Achja und die erste Variante funktioniert leider nur bei Leuten mit einem recht schwachen Griff - durch die Aktion geht man wunderbar zu Boden!
krav maga münster
08-10-2013, 06:29
Danke euch Damyosn und Bero...
Was ich immer wieder Live oder auf Youtube so sehe, ist ein komplett falsches Angriffsverhalten.
Keine Hohlkreuzposition, keine Neigung (bestimmt durch die Körpergröße) usw....dadurch kommt man dann auch auf die schönsten Ideen, was man machen kann.
Deswegen schrieb ich ja auch, zur Optimierung eines jeden Krav Maga Training.
Gruß Markus
gefällt mir gut, so ähnlich speziell auch die Drills kenne ich das auch noch (auch wenn ich die klassische KM Variante noch gelernt hab' mit beiden Händen an das Handgelenk des Angreifers, ist es bei den Stressdrills doch eigendlich immer so abgelaufen wie hier gezeigt, also eine Hand in die Armbeuge die andre nach oben).
Sehr intressant wirds auch wenn man mit links und mal mit rechts gewürgt wird und speziell bei den Drills, auch wenns "falsch" läuft also man sich falschrum dreht, trozdem zuende machen.
Da bekomme richtig Lust wieder mal beim KM vorbei zu schaun wenn ich aus der Wüste raus bin.
Exodus73
08-10-2013, 11:23
Ich habe beide Varianten mit 2 Leuten aus dem Verein ausprobiert (nicht nur 2 - 3 mal) und dabei wurde auch richtig, feste zugepackt und mit Dampf... BEIDE Varianten funktionieren problemlos, sind sehr sicher und auch Stressresistent (soweit man das im Training simulieren kann)!
Variante 1 funktioniert (mit winzigen Änderungen) sogar bei umklammern über und unter den Armen! Die gleiche... Fazit... 1 Technik für 3 - 4 potentielle Angriffe... was will man mehr!
eine Technik für ALLE Angriffe ... :) aber das wirds nie geben und wäre wohl im Training auch recht langweilig.
... ich merke, ich will wiedre trainieren verdammt!
Exodus73
08-10-2013, 15:06
eine Technik für ALLE Angriffe ... :) aber das wirds nie geben und wäre wohl im Training auch recht langweilig.
... ich merke, ich will wiedre trainieren verdammt!
Doch die gibt's doch schon lang... KFS... die sollen ja angeblich gegen alle Arten von Angriffen funktionieren! ^^
tempestas
08-10-2013, 15:45
KFS sind NICHT verhältnismäßig! :-§
KFS sind NICHT verhältnismäßig! :-§
Dafür gibt es ja die ultimative WT Lösung. :halbyeaha :D
z3Z5gvZIErE
Dafür gibt es ja die ultimative WT Lösung. :halbyeaha :D
In dem Video sieht man sehr schön, wie der Angegriffene einfach gerade stehen bleiben kann und eben nicht in Hohlkreuz gezogen wird, wie es in der Realität wohl der Fall wäre. (Hat krav maga Münster ja schon angesprochen)
Nur so lässt sich dieses "Ellenbogen auf Solarplexus" überhaupt durchführen. Sieht auf den ersten Blick schön aus, ist aber weit von einem ernsthaften Angriff entfernt.
(Ja, mir ist klar das Nadel das ironisch gemeint hat. :))
Schnueffler
08-10-2013, 16:55
Ist eher eine Umklammerung eines Freundes! ;)
Ich habe beide Varianten mit 2 Leuten aus dem Verein ausprobiert (nicht nur 2 - 3 mal) und dabei wurde auch richtig, feste zugepackt und mit Dampf... BEIDE Varianten funktionieren problemlos, sind sehr sicher und auch Stressresistent (soweit man das im Training simulieren kann)!
Variante 1 funktioniert (mit winzigen Änderungen) sogar bei umklammern über und unter den Armen! Die gleiche... Fazit... 1 Technik für 3 - 4 potentielle Angriffe... was will man mehr!
Unabhängig ob die Technik funktioniert oder nicht - bleibt es immer Stressresistenter 1 Variation für einen Angriff! Und Variante 1 funktioniert zumindest 100 % nicht gegen Zug nach hinten oder zur anderen Seite (wurde im Video ja sogar so gesagt).
Was heißt das nun in der Praxis wenn man so trainiert?
1. Man muss erkennen ob der Angriff von rechts oder links kommt (was unter Stress schon ne gute Leistung ist)
2. Muss man dann erkennen ob der Druck so ist das man Variante 1 machen kann (also muss man Abwegen)
3. Sollte man jetzt noch die Zeit haben die überlegte Variante durch zu ziehen bevor man am Boden ist!
Und da kommt schon das nächste - wenn man wirklich von richtigem Angreifsverhalten sprechen will reicht es nicht davon auszugehen das man in Rückenlage gebracht wird - sondern zu Boden oder man wird so stark neu hinten gebracht das man bewegt werden kann.
Um es kurz zu machen - jemand nur in die Rückenlage zu bringen und dann davon auszugehen das es in der Position bleibt ist nicht wirklich realistischer als einfach so im stehen gewürgt zu werden!
Was will der Angreifer mit so einem Angriff erreichen?
1. Jemand voll abwürgen - das geht besser am Boden
2. Jemanden zu bewegen - dazu wird man noch deutlich stärker in Rückenlage gebracht
Und wenn man jetzt noch eben zwei Varianten Abwegen muss verliert man extrem viel Zeit die man bei so einem Angriff sicher nicht hat.
Darum gibt es KISS - aber ist eben nicht überall Teil des Trainings.
Viele Grüße
Heiko
PS: Bleibt die Frage warum die zweite Variante nicht funktionieren soll gegen jede Art dieses Angriffs?
krav maga münster
09-10-2013, 01:02
Wer lesen kann, soll ja bekanntlich im Vorteil sein.
Da man hier von einem Überraschungsangriff ausgeht, funktionieren die Techniken auch nur in bestimmten Parameter...mit anderen Worten, das kriminelle Verhalten diktiert hier das Geschehen und solange der Angreifer einen von hinten nicht zu Boden stürzt, sind diese Vorgehensweisen auch anwendbar.
Gruß Markus
Habe ich gelesen ;) und was soll das nun heißen?
Das Du wenn es zu Boden gehst noch ne 3. Variation machst?
Die Standard Abwehr ist auch eine gute Basic für den Boden.
Und es bleibt dabei - 2 Möglichkeiten auf praktisch einen Reiz - macht einfach keinen Sinn.
Eigentlich schreibst Du ja schon selbst das es nicht funktioniert.
Und es bleibt die Frage warum die 2te Möglichkeit nicht gegen alles gehen soll?
Du hast vor einiger Zeit schon mal über Krav Maga geschrieben (ich suche es jetzt nicht) das einige zu viele Lösungen für ein Problem anbieten usw... Damit hast Du meiner Meinung nach auch 100% Recht (das zu viele Lösungen sinnfrei sind).
Nur hier im Video zeigst Du genau das Gegenteil - mehrere Lösungen für ein Problem - was nun? Wenig Lösungen oder viele Techniken?
Bei mir im Training gibt es nur wenig Basic Lösungen - da die erste Reaktion schnell und direkt sein muss - ohne das man viel überlegen muss!
Danach kann man auch "schön" arbeiten - aber das Fundament muss einfach und stabil sein!
Jedem 20 Lösungen beibringen ist nicht sinnvoll, aber allen mehere Lösungen zeigen und dann sucht sich jeder die Lösung raus mit der er am besten arbeiten kann, ist finde ich schon ziemlich sinnvoll.
Pyriander
09-10-2013, 09:29
Variante 1 hat noch einen Aspekt: in die Richtung willst Du auch, wenn Du Dich am Boden in der Backmount liegend aus dem Würger herausarbeiten willst; da gibt es also durchaus schon Synergien. So wenig wie möglich finde ich zwar auch, aber auch so viel wie nötig; und manchmal ist die Welt nun mal nicht so einfach.
Eskrima-Düsseldorf
09-10-2013, 10:12
Bei mir im Training gibt es nur wenig Basic Lösungen - da die erste Reaktion schnell und direkt sein muss - ohne das man viel überlegen muss!
Ich halte es übrigens für ein unbewiesenes Gerücht, das man um so länger "überlegen" muss um so mehr Techniken man kennt.
Auch wenn man nur zwischen zwei Möglichkeiten bewusst wählen müsste, würde das zu lange dauern. Entweder übernimmt also der "Autopilot" oder man friert ein...
Grüße
Christian
Das ist ja immer eine Glaubensfrage, sollte man ein breitgefächertes Repertoire haben um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein oder doch lieber nur eine Technik, die man möglichst immer einsetzen kann.
Beides hat meiner Meinung nach seine Vor- und Nachteile.
Die Gefahr zu vieler Techniken sehe ich genau wie Eskrima-Düsseldorf nicht darin, dass ich mich im Ernstfall nicht entscheiden kann.
Es geht viel mehr um die Trainingszeit, die ich auch viel mehr Variationen aufteilen muss.
Wenn ich die Zeit, die ich auf das befreien aus einem Würgegriff von hinten investiere auf 20 Techniken aufteile, geht das natürlich zu Lasten der Umsetzbarkeit Einzelner.
Kenne ich aber nur eine Art mich zu befreien und diese funktioniert aus irgendeinem Grund nicht, stehe ich natürlich mit runtergelassener Hose da.
Ich gehe da eigentlich immer einen Mittelweg, ich habe eine Primärtechnik (in diesem Fall Variante 2) die ich intensiv übe aber ich trainiere auch noch 1-2 Sekundärtechniken, die ich mir als "Option" offen halte.
Eskrima-Düsseldorf
09-10-2013, 11:01
Auch das Argument mit der Trainingszeit.. unter ein paar Jahren läuft doch eh nichts, egal in welchem System...
Grüße
Christian now Free ('http://tapatalk.com/m?id=10')
beide lösungsansätze kenne ich und es sind die besseren ;D .
allerdings finde ich, dass der erste nicht wirklich klappt, wenn man richtig ins hohlkreuz gezogen wird und nicht nur mit dem würgen beschfätigt ist, sondern auch mit balancehalten.
Auch das Argument mit der Trainingszeit.. unter ein paar Jahren läuft doch eh nichts, egal in welchem System... so sieht es aus - alles andere sind werbeversprechen :D
Exodus73
09-10-2013, 13:19
@Escrima: Stimme Dir zu ... dieser "Autopilot"-Aspekt stimmt natürlich! Allerdings glaube ich, dass der nicht für alle arten von Techniken wirklich greift, grade Techniken die Feinmotorische Fähigkeiten voraussetzen wie z.B. bestimmte Fingerhebel, evtl. auch Handhebel oder das bewußte Treffen kleiner Köperpartien unter Stress. Zum hab ich es schon selbst erlebt früher dass ich in Situationen war wo mir 100 Dinge die ich hätte Tun können durch den Kopf schossen und ich dann recht verunsichert irgendwas gemacht habe bzw. bestimmte Techniken nur iwi halbherzig durchgezogen habe... von daher könnte an der Tatsache das man sich lieber auf weniger TEchniken beschränken sollte schon durchaus was drann sein! Aber vermutlich ist das auch ne Glaubenfrage oder auch Erfahrungsfrage, bzw. hängt auch immer von der Person ab!
Womit ich dann bei Bero wäre und ich es eigentlich so wie er sehe... immer eine Zweite Variante in Petto zu haben - alles was drüber hinausgeht ist eher "nice to know".... aus meiner sicht!
@ Panther: sorry ich kann Deine Gedankengänge teilweise echt nicht nachvollziehen... Wo bitte Zeigt KMM denn viele Techniken für ein Problem??? Er zeigt zwei Varianten... 1 für den Fall das man beim ins Hohlkreuz ziehen eher nach links gezogen wird und 1 für den Fall das man eher nach Rechts gezogen wird... ! Welche Technik/Herangehensweise funktioniert denn bitte aus Deiner sicht gegen jede Art des Würgens von hinten?
@ Marq: Hmm mit dem starken ins Hohlkreuz ziehen hast Du natürlich nicht unrecht, aber ich meine mich zu erinnern dass KMM iwo erähnt hat das als erstes und wichtigstes immer ein fester STand zu suchen ist... der ist die Basis... ohne einen sicheren Stand läßt sich gar keine Technik vernünftig anwenden! Wie gesagt, habe beide Varianten zu dritt ausprobiert auch mit richtig heftigem ins Hohlkreuz ziehen (auch gegen einen körperlich überlegenen Gegner) uns es funktionierte ziemlich gut (beide Varianten), wichtig ist aber ganz klar der sichere Stand, falls der nicht sofort da ist muß man den erst finden... das gilt aber für alle Techniken/Herangehensweisen bei (überraschenden) Angriffen von Hinten, entweder es kommt was mit voller Wucht was einen nach vorne aus dem Gleichgewicht/Stand wirft, oder etwas zieht einen nach hinten oder es erfolgt ein Ausheben (nach oben - unten) bzw. ein Angriff zu den Beinen wo s direkt zu Boden geht
krav maga münster
10-10-2013, 12:43
beide lösungsansätze kenne ich und es sind die besseren ;D .
allerdings finde ich, dass der erste nicht wirklich klappt, wenn man richtig ins hohlkreuz gezogen wird und nicht nur mit dem würgen beschfätigt ist, sondern auch mit balancehalten.
Das Gleichgewicht ist das A und O, ohne dem kannste nichts, erkläre ich auch im Clip...
so sieht es aus - alles andere sind werbeversprechen
Jein...
Wenn die mentale Einstellung stimmt und man das Erlernte gut umsetzen kann, ist eine schneller Erfolg durchaus möglich.
Preemptive ne Hammerfaust in die Fresse und dann nen Carl Lewis Gedächnislauf einlegen, ist auch schon Krav Maga.
Gruß Markus
@ Panther: sorry ich kann Deine Gedankengänge teilweise echt nicht nachvollziehen... Wo bitte Zeigt KMM denn viele Techniken für ein Problem??? Er zeigt zwei Varianten... 1 für den Fall das man beim ins Hohlkreuz ziehen eher nach links gezogen wird und 1 für den Fall das man eher nach Rechts gezogen wird... ! Welche Technik/Herangehensweise funktioniert denn bitte aus Deiner sicht gegen jede Art des Würgens von hinten?
Variante zwei die geht gegen links / rechts / Mitte und egal welcher Arm der Angriffsarm ist.
Ich gehe da eigentlich immer einen Mittelweg, ich habe eine Primärtechnik (in diesem Fall Variante 2) die ich intensiv übe aber ich trainiere auch noch 1-2 Sekundärtechniken, die ich mir als "Option" offen halte.
Das finde ich persönlich sehr gut!
Leider fällt da die 1. Variante im Video auch raus für mich - da diese ja nicht generell gegen Würgen von hinten geht sondern nur wenn man
1. nicht zu stark ins Hohlkreuz gezogen wird
2. wenn mit dem rechten Arm gewürgt wird und nach rechts gezogen wird (oder andersrum)
Und gerade 2. macht mir die Lösung viel zu technisch - ab wenn wird man den genug nach rechts gezogen usw... - dazu kostet das auf jeden Fall extra Energie wenn man das bedenken soll.
Wenn schon ne andere Variante dann eine welche gegen alle Zugrichtungen geht.
Und was mir immernoch fehlt - im Video wird gesagt das die 2. Variante nicht ganz funktioniert wenn mit dem rechten Arm nach rechts gezogen wird - warum soll das nicht funktionieren?
Bei mir geht das wunderbar ;) - aber vielleicht mache ich da ja was richtig falsch :D
krav maga münster
12-10-2013, 12:47
Variante zwei die geht gegen links / rechts / Mitte und egal welcher Arm der Angriffsarm ist.
Nein, geht es nicht !
aber vielleicht mache ich da ja was richtig falsch :D
Definitiv, lass es dir am besten noch einmal von jemanden zeigen, der dir das in der Praxis nochmal zeigt.
Gruß Markus
Definitiv
Eher nicht - bin bislang so immer raus gekommen und meine Trainingspartner sind weder zurückhaltend noch schwach (im Vergleich mit den Jungs wo Du immer auf den Videos hast ca. 30 kg mehr) - aber ich teste es gern die Tage wieder - aber wenn ich raus komme mache ich wohl alles richtig;)
Wenn Du nicht mit der Technik raus kommst liegt vielleicht der Fehler bei Dir - nur so ein Gedanke?
Oder wo genau hast Du ein Problem mit der Technik?
Also, dieser Thread hatte es mir sofort angetan, und eigentlich sind alle treffenden Worte gefallen. Im Video spricht Markus es selbst an. Das Timing ist entscheidend und Schnueffler wies den zweiten Fakt auf. Das klappt jederzeit aus der Umarmung eines Freundes. Wir haben gestern ne Stunde mit dem gezeigten rumgespielt.
Sofortiges ernsthaftes Würgen von hinten? In einem Bruchteil von Sekunden mag sich das für geübte Leute, die entsprechend bereit sind, noch umsetzen lassen, aber spätestens wenn der Würger ernsthaft zu ist, dürfte für die meisten Leute Feierabend sein. Aber als Drill für die Technik und das Timing scheint es mir schon interessant.
Im Übrigen halte ich den Gewichtsunterschied für Nebenrangig. Ich hab unseren Eisenstemmer (Bodybuilder, rund 90 kg, also 20kg mehr und 10 cm größer als ich) paar Mal gewürgt. Solang das locker flockig lief kam er mit verschiedenen Techniken raus. Bei ernsthaften, schnellen Würgen - und nach hinten ziehen war für ihn in keinem Fall mit einer der gezeigten Techniken was zu machen, was im umgekehrten fall genauso galt. Wie gesagt, als Drill ok, aber für mich käme das nur mit Kombinationen in Frage.
Im Übrigen halte ich den Gewichtsunterschied für Nebenrangig. Ich hab unseren Eisenstemmer (Bodybuilder, rund 90 kg, also 20kg mehr und 10 cm größer als ich) paar Mal gewürgt. Solang das locker flockig lief kam er mit verschiedenen Techniken raus. Bei ernsthaften, schnellen Würgen - und nach hinten ziehen war für ihn in keinem Fall mit einer der gezeigten Techniken was zu machen, was im umgekehrten fall genauso galt. Wie gesagt, als Drill ok, aber für mich käme das nur mit Kombinationen in Frage.
Beim Gewicht ging es mir um mich - weil ich selbst nicht wirklich leicht bin ;) - wenn mein Angreifer nur 70 kg hätte - könnte ich einige Techniken machen die meine Damen/Herren nicht umsetzen können.
Also wie schon gesagt - die 2. Variante geht bei mir recht gut - wir machen aber auch andere Schrittarbeit und für uns ist es nicht so schlimm wenn wir im Schwitzkasten landen (damit rechnen wir sogar).
Wie habt Ihr den das Problem gelöst?
Für neue sinnvolle Ideen bin ich immer offen!
Bei uns klappt automatisch das Kinn runter um genau solch ein würgen zu verhindern. Danach kommen ein paar Variationen durchaus ähnlich der Techniken im Video, wobei aber der Griff nicht zur Armbeuge geht, sondern Handgelenk oder einzelne Finger.
Ersteres hat einfach den Vorteil dass einem nicht schnell die Luft wegbleibt, und selbst beim Anheben durch den Angreifer länger Optionen bleiben.
Bei uns klappt automatisch das Kinn runter um genau solch ein würgen zu verhindern. Danach kommen ein paar Variationen durchaus ähnlich der Techniken im Video, wobei aber der Griff nicht zur Armbeuge geht, sondern Handgelenk oder einzelne Finger.
Ersteres hat einfach den Vorteil dass einem nicht schnell die Luft wegbleibt, und selbst beim Anheben durch den Angreifer länger Optionen bleiben.
Finde ich wirklich gut!
Nur muss man um das Kinn runter zu bringen auch sehr schnell sein und wir gehen (ist vielleicht übertrieben) davon aus das der Hals zuerst über den Kopf geöffnet wird - von daher ist das mit dem Kinn keine wirkliche Option - aber durchaus ne Überlegung wert - Danke für die Anregung wird nachher gleich getestet:)
Das andere sehe ich persönlich auch so - um so weiter der Hebel um so besser und wenn man einen Finger bekommt traumhaft gut. Bei mir im Training ziehen wir auch nicht wirklich gegen den Griff sondern den Griff zu unserer Brust - es reicht vollständig wenn der Unterarm (welcher würgt) ein paar cm weg ist vom Hals - eigentlich reicht sogar 1 mm damit es kein Würger mehr ist. Dazu ist unsere Schrittarbeit eher hinter den Angreifer als neben ihn.
So nun geht es ins Training.
Viele Grüße
Heiko
PS: Bei unserem Drill hat der Verteidiger die Anweisung sich ab und an runter ziehen zu lassen - damit er und der Angreifer richtig arbeiten - da merkt man dann schnell ob der Angreifer zu nett ist - wenn man noch nach dem Angriff steht obwohl man nichts gemacht hat ;)
So nochmals gemacht!
Die beiden Varianten wie sie im Video gezeigt wurden funktionieren bei uns nur wenn man vorzeitig reagieren kann - am besten wie Rene es beschrieben hat mit Kinn unten usw... - wenn man das Kinn nach unten bekommt schafft man es eigentlich auch immer zeitnah raus zu kommen und nicht in die Rückenlage zu kommen.
Wenn das Angreiferverhalten aber passt (was bei mir auch zum Training gehört - richtig angreifen) dann ist man in der Rückenlage und das Kinn bekommt man auch nicht dazwischen - selbst wenn das Kinn dazwischen ist ändert das nichts an der Technik (Ziel ist es natürlich immer vorzeitig zu reagieren). Das Würgen ist ja nicht das einzige Problem - man wird zu Boden gehen und wenn der Angreifer hinter einem ist und man selbst am Boden ist - ist es schon fast egal ob das Kinn dazwischen war oder nicht (Genickhebel oder Schlagen geht auch mit Kinn dazwischen).
Unsere Lösung bleibt - Arm sichern (wie beschrieben) gleichzeitig Stand sichern (also aus der Hohlkreuzposition raus) - mit Schlagen und Schwitzkastenabwehr raus kämpfen!
Ne wirklich bessere Lösung würde mich sehr freuen - aber wenn das Angreiferverhalten passt - ist es eh extrem schwer aus der Technik raus zu kommen - schön sieht das nie aus!
Viele Grüße
Heiko
PS: Ich mach dazu mein 1. Video - für Anfang 2014 - dann könnt ihr mir gern sagen wie es besser geht ;) - nur werde ich im Video nicht das "richtige" Angriefsverhalten zeigen - da müssen die welche andere Angreifen wollen schon selbst drauf kommen - oder besser nicht.
Antikörper
15-10-2013, 09:47
ich mach immer einen Rückwärtssalto um den Griff zu entgehen
ich mach immer einen Rückwärtssalto um den Griff zu entgehen
Auch ne Lösung - die kann ich leider nicht testen :D - da liegt mein Schwerpunkt falsch dafür ;)
krav maga münster
15-10-2013, 11:38
Es scheint so, das einige User nur die bewegten Bilder sehen und nicht, was ich dazu erkläre...da würden nämlich ein Großteil der Postings wegfallen.
Gruß Markus
Sender -> Störquelle -> Empfänger
Will heißen. Die Information, zwischen den bewegten Bildern, kommt nicht rüber. Ein Video ist keine Trainingsstunde. Im Training lassen sich Informationen so sicher weiter leiten, in der Form kommt faszt alles was du sagt eher unverständlich rüber. So registriert ich grad beim 20 guggen den Satz "es gibt ne klassische anwehr im krav maga ... funktioniert nicht so ganz".
Ich würde mal über ein Stativ sinnieren und bei geplanten Videos berücksichtigen, dass das beim Empfänger deutlich ankommen muss.
Es scheint so, das einige User nur die bewegten Bilder sehen und nicht, was ich dazu erkläre...da würden nämlich ein Großteil der Postings wegfallen.
Gruß Markus
Dann schreib doch einfach! Oder lass es.
Wenn Du damit meinst das Deine Variationen nur im Vorspiel funktionieren - das sehe ich auch so und darum macht es auch keinen Sinn so wie Du es zeigst - aber Du bist ja der Beste ;) und kannst X Variationen gegen einen Angriff umsetzen.
krav maga münster
16-10-2013, 17:34
Du bist ja der Beste
Endlich erkennst du es mal, dauerte auch lang genug.
Gruß Markus
Endlich erkennst du es mal, dauerte auch lang genug.
Gruß Markus
Ja Chef;)
Und mit dem Totschlagargument erübrigt sich jede Diskussion mit Dir.
Oh man Leute, könnt ihr eure Befindlichkeiten hier nicht mal raus halten. Ich find die Videos ja ganz interessant, selbst wenn die Machart verbesserungswürdig ist. Aber die Art wie sich hier zwei Kampfkunstlehrer aufführen und mit Sticheleien triezen, setzt euch beide nicht ins beste Licht.
Aber bester Trainer bist Du sicher nicht kannst ja nicht mal in wenigen Worten erklären warum die Standard Technik nicht gehen soll - kam weder im Video noch hier rüber.
Hast du dir das Video überhaupt richtig angeguckt und dabei nicht nur versucht Fehler zu finden?
Oh man Leute, könnt ihr eure Befindlichkeiten hier nicht mal raus halten. Ich find die Videos ja ganz interessant, selbst wenn die Machart verbesserungswürdig ist. Aber die Art wie sich hier zwei Kampfkunstlehrer aufführen und mit Sticheleien triezen, setzt euch beide nicht ins beste Licht.
Stimmt! Darum bin ich jetzt auch raus - hab eh alles gesagt - viel Spaß noch.
krav maga münster
17-10-2013, 11:14
Darum bin ich jetzt auch raus
Gott sei dank, dann kann man zu dem Clip auch mal ernsthaft was schreiben.
Gruß Markus
Greenarrow1337
17-10-2013, 13:05
Gott sei dank, dann kann man zu dem Clip auch mal ernsthaft was schreiben.
Gruß Markus
Achso, ich dachte die posts von Panther waren auch ernstgemeint.
krav maga münster
17-10-2013, 14:30
Ich hoffe doch wohl nicht...ich empfand das jetzt als schlechte Comedy.
Gruß Markus
Stixandmore
17-10-2013, 15:30
Gruß Markus
Halt wie immer:D Ansonsten nettes Tutorial;)
Gruß Markus
Wenn man nur in seiner Welt und in dieser doch recht überschaubaren Internetwelt lebt - wirkt vieles was man nicht versteht wohl komisch.
Dumm nur das sich die Welt um einen herum manchmal einfach weiter dreht und einen die Realität einhold - dann ist nur noch die Frage ob man das schafft zu erkennen oder einfach tiefer in seine Welt eintaucht und meint man hat jetzt mehr Kapazitäten.
Weiter viel Spaß - fachlich kommt von Dir ja sicher nichts!
Ich habe fachlich und sachlich mein Standpunkt dargelegt - Deine Reaktion spricht für sich.
Viele Grüße
Heiko
PS: Sorry - ich kann es nicht lassen - die Hoffnung stirbt zum Schluss - wobei die in dem Fall doch recht überschaubar ist - also eine fachliche Diskussion zu führen.
Stixandmore
17-10-2013, 23:13
Wenn man nur in seiner Welt und in dieser doch recht überschaubaren Internetwelt lebt - wirkt vieles was man nicht versteht wohl komisch.
Dumm nur das sich die Welt um einen herum manchmal einfach weiter dreht und einen die Realität einhold - dann ist nur noch die Frage ob man das schafft zu erkennen oder einfach tiefer in seine Welt eintaucht und meint man hat jetzt mehr Kapazitäten.
Weiter viel Spaß - fachlich kommt von Dir ja sicher nichts!
Ich habe fachlich und sachlich mein Standpunkt dargelegt - Deine Reaktion spricht für sich.
Viele Grüße
Heiko
PS: Sorry - ich kann es nicht lassen - die Hoffnung stirbt zum Schluss - wobei die in dem Fall doch recht überschaubar ist - also eine fachliche Diskussion zu führen.
Über was willste den diskutieren? Das ganze fachliche wird doch im Video erklärt-warum soll er den dann das Ganze nochmal wiederholen?Da gibt es nichts zu diskutieren!?
Über was willste den diskutieren? Das ganze fachliche wird doch im Video erklärt-warum soll er den dann das Ganze nochmal wiederholen?Da gibt es nichts zu diskutieren!?
Mir fehlt die Erklärung warum die 2. Variante nicht gehen soll (also gegen alle Varianten des Angriffs) und sorry hab das Video nochmals angeschaut - ich finde keine Erklärung dazu?
"funktioniert nicht so ganz" ist ja wohl keine Erklärung?
Viele Grüße
Heiko
PS: Nachdem ich es mir jetzt nochmals angeschaut hab - frage ich mich jetzt noch was anderes fachliches - was genau passiert den beim würgen? Soweit ich das weiß ist Luft bekommen nicht das wirklich Problem - da die Hauptwirkung nicht auf die Atmung geht und selbst wenn hätte man echt viel Zeit (30 Sec. ohne Luft sollte für keinen ein Problem sein).
Stixandmore
18-10-2013, 02:14
Mir fehlt die Erklärung warum die 2. Variante nicht gehen soll (also gegen alle Varianten des Angriffs) und sorry hab das Video nochmals angeschaut - ich finde keine Erklärung dazu?
"funktioniert nicht so ganz" ist ja wohl keine Erklärung?
Viele Grüße
Heiko
PS: Nachdem ich es mir jetzt nochmals angeschaut hab - frage ich mich jetzt noch was anderes fachliches - was genau passiert den beim würgen? Soweit ich das weiß ist Luft bekommen nicht das wirklich Problem - da die Hauptwirkung nicht auf die Atmung geht und selbst wenn hätte man echt viel Zeit (30 Sec. ohne Luft sollte für keinen ein Problem sein).
Da du ja für 2014 nen Videoprojekt ankündigt hast, kannste ja dann auf so was eingehen und die deiner Meinung nach schlechten Sachen "besser" machen und ausführlich fachlich kommentieren-ich/ wir sind gespannt:cool:
Gruss, Ben
krav maga münster
18-10-2013, 11:02
So sieht es aus aber wenn man es schon Para-/Nonverbal mit Hilfe des Clips nicht versteht, wie soll er es jetzt Verbal verstehen...
Gruß Markus
Hallo Markus,
ich wurde ja schon hier gefragt bei wem ich das Krav Maga erlernt, trainiert, bzw. praktiziert habe, was zweitrangig und unwichtig ist. Was wichtig ist, wie setzt man es selber um. Was nutzt eine tolle Israeli-Urkunde wenn der Instructor das später nicht umsetzen kann.
Ich frage Dich nun mal (das meine ich eher lustig) hatte wir den gleichen Lehrer, Trainer, etc.?
Wieder megamäßig klasse erklärt, gefällt mir sehr gut, weil es funktioniert,
bei den Nachfolgetechniken sind keine Grenzen gesetzt, das soll und kann jeder machen wie es einem gefällt.
Gerade die 1.Techniken funktioniert immer, auch wenn der Aggressor fester, bzw. stärker zudrückt, wie Du schon erklärst, sollte der Aggressorarm sehr eng am eigenen Körper liegen, hier sind wieder verschiedene Hebelmöglichkeiten mit Anschlusstechniken nach freier Wahl möglich.
Danke für diese tolle Demo.
Gruß Horst
Exodus73
16-11-2013, 21:58
@HBKM: Weißt Du, ich habe echt Respekt vor deinen ganzen Jahren im KK/KS-Bereich auch vor den Graduierungen im JJ (weil ich selbst JJ mache und weiß wieviel Arbeit dahinter steckt) aber die obige Aussage ist ja wohl nicht Dein voller ernst oder???
GRADE weil im KM so viele Voll-Luschen und Schaumschläger unterwegs sind ist es leider überhaupt nicht egal ob man (auch nur ansatzweise) nachweisen kann wo man ausgebildet und zertifiziert wurde... oder ob dass was man anbietet auf eigenem Gut-Dünken basiert. Wenn dem so ist, kann man es ja sagen/schreiben aber dann bitte nicht das ganze KM nennen nur um auf den KM-Ist-Angesagt-Zug aufspringen zu können... da geht mir echt der Hut hoch! :ups:
Der gleiche Sch*** wird ja auch in anderen SV-Systemen immer mehr modern... ich finde das echt ne ganz schlimme Entwicklung!
@HBKM: Weißt Du, ich habe echt Respekt vor deinen ganzen Jahren im KK/KS-Bereich auch vor den Graduierungen im JJ (weil ich selbst JJ mache und weiß wieviel Arbeit dahinter steckt) aber die obige Aussage ist ja wohl nicht Dein voller ernst oder???
GRADE weil im KM so viele Voll-Luschen und Schaumschläger unterwegs sind ist es leider überhaupt nicht egal ob man (auch nur ansatzweise) nachweisen kann wo man ausgebildet und zertifiziert wurde... oder ob dass was man anbietet auf eigenem Gut-Dünken basiert. Wenn dem so ist, kann man es ja sagen/schreiben aber dann bitte nicht das ganze KM nennen nur um auf den KM-Ist-Angesagt-Zug aufspringen zu können... da geht mir echt der Hut hoch! :ups:
Der gleiche Sch*** wird ja auch in anderen SV-Systemen immer mehr modern... ich finde das echt ne ganz schlimme Entwicklung!
Ist doch schön das Krav Maga Münster noch ein Fan hat, dem es dazu noch egal ist ob jemand ne Ausbildung usw. hat - passt doch perfekt;)
Gerade die 1.Techniken funktioniert immer, auch wenn der Aggressor fester, bzw. stärker zudrückt, wie Du schon erklärst, sollte der Aggressorarm sehr eng am eigenen Körper liegen, hier sind wieder verschiedene Hebelmöglichkeiten mit Anschlusstechniken nach freier Wahl möglich.
Sorry für doppelt - mobil geht das nicht anders.
Selbst Krav Maga Münster sagt das die erste Technik nicht immer geht? Wenn Du jetzt der Meinung bist das diese immer geht - bist Du anderer Meinung wie das Video;)
Schnueffler
17-11-2013, 10:16
Und, dein nächstes Feindbild geschaffen?
Hallo Exodus73,
ich gebe Dir da schon echt recht, es ist schon wichtig wo, wann und wie man ausgebildet wurde, das war auch sehr ironisch von mir gemeint.
Ein User hier schreibt mich an, der mich überhaupt nicht kennt, der mich noch nie live gesehen hat, bzw. nicht eine Sekunde zusammen mit mir trainiert hat, und lästert über meine Person ab.
Wörtlich schreibt dieser User sogar, ich habe mal gehört, naja was soll ich davon halten, ich habe auch mal gehört, das der Papst wenn er in Deutschland ist, bei Aldi einkauft, stimmt es, stimmt es nicht, es ist eher ein Spaß. Aber man kann sich kein Urteil über einen Menschen machen, über den man mal was gehört hat.
Und solchen Menschen soll ich über mein Leben eine Information geben, wer meint er zu sein, wenn er was wissen möchte, kann er sehr gerne beim Training vorbei kommen, dann kann man über alles sprechen, und er kann sofort zeigen was er den so kann.
Ich gebe Dir auch recht, es sind sehr viele Kravisten auf dem Markt unterwegs die ebend anders sind, mich interessiert das herzlich wenig.
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag.
Gruß Horst
StaySafe
17-11-2013, 12:38
Da du ja ganz offensichtlich auf mich anspielst:
Ich habe dir sehr ausführlich geantwortet in dem anderen Thread.
Ich habe auch nicht über dich gelästert, sondern verfügbare Informationen weitergegeben und geschrieben wie ich das einschätze was ich lese.
Das du hier so einen Zirkus um die Sache machst, anstatt einfach mal "Butter bei die Fische" zu geben, spricht jedoch für sich...
Ich habe bitte ein allgemeine Frage:
Gibt es hier im Forum ein Zeitlimit beim schreiben, denn ich bin schon 2 x herausgeflogen und weiß nicht warum?
Oder könnte das bitte an etwas anderem liegen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Horst
F-factory
17-11-2013, 13:03
Gibt es hier im Forum ein Zeitlimit beim schreiben, denn ich bin schon 2 x herausgeflogen und weiß nicht warum?
Oder könnte das bitte an etwas anderem liegen?
Nein, es gibt kein Zeitlimit. Es hängt eher von Deinem (mobilen?) Server ab.
Gruß
John
Hallo StaySafe,
Du bist mir so wichtig wie eine Tüte Senf. Sei mir bitte nicht böse, du schreibst, in deinen ersten Bericht an mich:
DU HAST MAL WAS VON MIR GEHÖRT
Und nun urteilst du über mich, ich soll dir meine Daten, Fakten, Zahlen schicken, mitteilen, sorry wer bist du, das Du solche Anforderungen an mich stellst.
Ich hatte dir geschrieben, komme zu meinem Training, dann unterhalten wir beide uns ganz alleine und persönlich, und das sehr ausführlich, wenn du weißt was ich meine.
Und nun zu deiner Beruhigung:
Wir haben einen namenhaften KM-Verband gefunden, es standen für mich drei Stück zu meiner Auswahl, ich habe mich entschieden.
Die ersten Gespräche sind gelaufen, morgen Abend wird alles in trockene Tücher verpackt, und die Kollegen, wissen wo, wann, und was ich im KM gemacht habe. Du wirst es bestimmt erfahren, was für mich nicht wichtig ist.
Wie geschrieben: Du bist herzlich willkommen, und das meine ich sehr ernst.
Gruß an Dich und einen schönen Restsonntag
StaySafe
17-11-2013, 13:16
Hallo StaySafe,
Du bist mir so wichtig wie eine Tüte Senf.
So viel zu dem respektvollen Umgang, den du dir selbst wünscht ;)
Sei mir bitte nicht böse, du schreibst, in deinen ersten Bericht an mich:
DU HAT MAL WAS VON MIR GEHÖRT
Und nun urteilst du über mich, ich soll dir meine Daten, Fakten, Zahlen schicken, mitteilen, sorry wer bist du, das Du solche Anforderungen an mich stellst.
Ich hatte dir geschrieben, komme zu meinem Training, dann unterhalten wir beide uns ganz alleine und persönlich, und das sehr ausführlich, wenn du weißt was ich meine.
Du verkennst die Situation völlig:
Mir persönlich, ist das was du machst völlig schnuppe.
Mir sagen die Leute bei denen du (aktuell) als Instruktor geführt wirst, alles was ich wissen muss.
Ich habe lediglich an dich apelliert, hier im eigenen Interesse für mehr Transparenz zu sorgen.
Ob du das nun machst oder nicht: Mir ist es gleich. Es gibt so viele "Wannabe´s" in der Szene, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an. Und aktuell, bist du für mich ein solcher "Wannabe". Jemand der innerhalb von 3 Jahren "Headinstruktor" seines eigenen "Krav Maga" geworden ist, nachdem er ein paar Seminare besucht hat.
Wäre es anders, dann würdest du mit Sicherheit, nicht so drumherum eiern, sondern schon im eigenen Interesse Klartext reden und valide Informationen zur Verfügung stellen.
Für so schlau halte ich dich schon und wie du von anderen gesehen wirst, ist dir ja nun doch nicht ganz unwichtig wie man merkt.
Und nun zu deiner Beruhigung:
Wir haben einen namenhaften KM-Verband gefunden, es standen für mich drei Stück zu meiner Auswahl, ich habe mich entschieden.
Die ersten Gespräche sind gelaufen, morgen Abend wird alles in trockene Tücher verpackt, und die Kollegen, wissen wo, wann, und was ich im KM gemacht habe. Du wirst bestimmt erfahren, was für mich nicht wichtig ist.
Wie geschrieben: Du bist herzlich willkommen, und das meine ich sehr ernst.
Gruß an Dich und einen schönen Restsonntag
Das find ich ja super, dass sich die Verbände geradezu um euch zu schlagen scheinen. Glücklich, wer da deinen Zuschlag bekommen hat. :rolleyes:
Pyriander
17-11-2013, 13:18
Und schon wieder keine Info, HBKM.
Ist Deine Entscheidung, aber dann erwarte bitte nicht, dass wir Dich mit Vorschusslorbeeren ausstatten.
Wenn Du nichts preisgeben willst, ist da Deine Sache. Aber unsere Sache ist es dann auch (zurecht) skeptisch zu sein!
Lieber Staysafe,
es haben mich einige User in den letzten zwei Tagen persönlich angeschrieben und auch angerufen.
Es ging dabei um deine Person, du legst dich wohl sehr gerne mit dem einen oder anderen mal an, das habe ich auch aus älteren Berichten von dir gelesen.
Ich denke, das meinst du bestimmt nicht so, im Grunde bist du bestimmt ein ganz passabler Typ, oder täusche ich mich da so?
Und wenn du mal was gehört hast, dann kann das stimmen, muss aber nicht, du kennst doch die Welt da draußen, oder muss ich dich am Händchen nehmen und sie dir zeigen, ich denke bestimmt nicht.
Ich reiße mir bestimmt, tag-täglich den Allerwertesten auf, um korrekt, ordentlich und zielentsprechend im KM zu arbeiten. Und wenn Du mal was anderes gehört hast, dann komme zu mir und urteile dann, wenn du es zu 100% geschluckt hast.
Schnueffler
17-11-2013, 13:27
Sag doch einfach, wo und bei wem du deine KM Ausbildung gemacht hast.
StaySafe
17-11-2013, 13:32
Lieber Staysafe,
es haben mich einige User in den letzten zwei Tagen persönlich angeschrieben und auch angerufen.
Es ging dabei um deine Person, du legst dich wohl sehr gerne mit dem einen oder anderen mal an, das habe ich auch aus älteren Berichten von dir gelesen.
Ich denke, das meinst du bestimmt nicht so, im Grunde bist du bestimmt ein ganz passabler Typ, oder täusche ich mich da so?
Und wenn du mal was gehört hast, dann kann das stimmen, muss aber nicht, du kennst doch die Welt da draußen, oder muss ich dich am Händchen nehmen und sie dir zeigen, ich denke bestimmt nicht.
Ich reiße mir bestimmt, tag-täglich den Allerwertesten auf, um korrekt, ordentlich und zielentsprechend im KM zu arbeiten. Und wenn Du mal was anderes gehört hast, dann komme zu mir und urteile dann, wenn du es zu 100% geschluckt hast.
Sowas hör ich immer wieder.
Plötzlich schreiben die ganzen KKB User einen an oder rufen an um sich über einen anderen User, in dem Fall mich, auszulassen... :kaffeetri
Obs stimmt oder nicht: Mir gleich.
Was die Leute zu erzählen haben: Mir gleich.
Was du machst oder meinst zu sein: Mir gleich.
Um es mit dem alten Sprichwort zu sagen: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt ? "
Und dass ich kritisch bin und das natürlich einigen Leuten nicht passt, ist nun mal so.
Ändert aber auch nichts daran das du viel Wind machst und keine brauchbaren Infos herausgibst. Und was das "Ich habe gehört" angeht, dass dir ja offensichtlich so zu schaffen macht: Dahinter steht eine Aussage von jemandem, den ich persönlich sehr ernst nehme und den man getrost als kompetent einstufen kann.
Exodus73
17-11-2013, 13:35
@HBKM:
ich versuche es mal anders zu sagen...
Du hast recht... letztlich ist das was jeder selbst draus macht (aus dem was er gelernt hat) und wie er es unterrichtet das entscheidende, und nicht welcher Verband auf der Urkunde steht. ABER... und so sehe ich das nun mal... und zwar egal ob das nun KM oder ne andere Stilrichtung ist...
WNN ich hergehe und sage ich biete beispielsweise KM an... dann sollte ich auch entweder öffentlich machen von welchem VERBAND ich Zertifiziert wurde (denn KM-Verband ist halt nicht gleich KM-Verband) oder ich gebe (wenn ich nicht Zertifiziert wurde) an bei WEM ich WAS, (vielleicht noch) WIELANGE bis zu welchem Level gelernt habe. Evtl. noch warum ich das von mir selbst-gebastelte System nun KM nenne oder warum nicht anders. DANN kann sich jeder interessierte, wenn er Lust, Zeit und ein bisschen Ahnung hat, zumindest ungefähr zusammenbasteln wen er da vor sich hat. Dabei ist das vor allem für Anfänger wichtig... Leute die schon Erfahrung haben sehen in der Regel sehr schnell ob der Trainer was kann oder nicht, aber Anfänger sind da oft nicht in der Lage zu.
Edit: Ich war auch auf unzähligen KM-Seminaren aber deshalb käme ich z.B. nie auf die Idee zu sagen ich könnte KM unterrichten...
Edit 2: Das ging ja schnell mit den/dem gefundenen KM-Verba/änd(en) :) Bin ich ja mal gespannt! :)
1.
Der Head Instructor bedeutet, das ich der Trainer meiner Trainer bin, mehr nicht, ich brauche keine Lorbeeren. Ich bin nur ein Trainer, mehr nicht, da steht auch nicht irgend etwas mehr sondern nur das.
2.
Ich bin auch nicht der Oberguru meines Systems "denn ich habe kein System", ich gehe schon einer bestimmten Richtung nach. Da steht wörtlich, das KM ein taktisches Verteidigungssystem ist, mehr nicht.
3.
Und nun Staysafe wird es wirklich Zeit dich ein wenig zurück zuhalten, denn so langsam nervst du mich, treibe es bitte nicht auf die Spitze, das bringt nichts ein. Und nochmal, quatsche nicht herum, besuche mich und lass Taten sehen, das meine ich nicht dir gegenüber böse oder aggressiv, aber ein KM-Tastenspieler muss ich nicht sein.
4.
Wenn ich hier Daten verstreue, dann an Personen, die mich anders anschreiben wie du es machst.
Schnueffler
17-11-2013, 13:38
Ich bin auch nicht der Oberguru meines Systems "denn ich habe kein System", ich gehe schon einer bestimmten Richtung nach. Da steht wörtlich, das KM ein taktisches Verteidigungssystem ist, mehr nicht.
Was denn nun?
System, nicht System?
StaySafe
17-11-2013, 13:43
1.
Der Head Instructor bedeutet, das ich der Trainer meiner Trainer bin, mehr nicht, ich brauche keine Lorbeeren. Ich bin nur ein Trainer, mehr nicht, da steht auch nicht irgend etwas mehr sondern nur das.
Wo hast du deine Trainerausbildung gemacht ?
Wo haben die Trainer deren Trainer du bist ihre Trainerausbildung gemacht ?
2.
Es liest sich, nicht nur für mich, anders auf der Website, da immer von "Krav Maga Tactical Defence System" die Rede ist und es wie ein Eigenname aussieht.
Ebenso heißt es auf der Website:
http://www.horst08.de/selbstverteidigung-news.htmlDas Krav Maga - Tactical Defence System ist eine primäre Weiterentwicklung des israelischen Krav Maga und hat sich auf den zivilen Bereich spezialisiert. Das Krav Maga - Tactical Defence System ist auch gleichzeitig ein Hybridsystem. Hybrid bedeutet so viel wie "etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes". Allgemein versteht man unter der Bezeichnung Hybrid ein System, bei welchem zwei, oder auch mehrere Bestandteile miteinander kombiniert und verbunden werden.
Bleibt die Frage: Welches Krav Maga unterrichtest du und mit welcher Zertifizierung ?
3.
Und nun Staysafe wird es wirklich Zeit dich ein wenig zurück zuhalten, denn so langsam nervst du mich, treibe es bitte nicht auf die Spitze, das bringt nichts ein. Und nochmal, quatsche nicht herum, besuche mich und lass Taten sehen, das meine ich nicht dir gegenüber böse oder aggressiv, aber ein KM-Tastenspieler muss ich nicht sein.
Weil sonst was passiert ?
Lieber HBKM, mach dich doch nicht weiter lächerlich, nur weil dein Ego angekratzt ist! Was meinst du wie nervig ich Leute finde, die Dinge behaupten und nicht unterfüttern können ?
Und das ich kein "Tastenspieler" bin, wissen hier durchaus einige der "Kollegen".
4.
Wenn ich hier Daten verstreue, dann an Personen, die mich anders anschreiben wie du es machst.
Dein gutes Recht.
Hoffentlich erweist du irgendwann mal einem würdigen Fragesteller die Gunst einer Antwort und valider Informationen.
Edit: Ich war auch auf unzähligen KM-Seminaren aber deshalb käme ich z.B. nie auf die Idee zu sagen ich könnte KM unterrichten...
Edit 2: Das ging ja schnell mit den/dem gefundenen KM-Verba/änd(en) :) Bin ich ja mal gespannt! :)
Zu Edit 1: Das denken leider immer mehr und viel zu viele Leute. In Rostock läuft auch so jemand rum (der durchaus gut sein kann) und in Duisburg hab ich auch so nen Patienten sitzen.
Zu Edit 2: Das es so schnell ging, hat mich auch verwundert. Gestern hieß es noch, dass man einfach keinen passenden Verband finden könnte. Jetzt habens schon mal drei in die engere Wahl geschafft und einer sogar den Zuschlag.
Ich bin gespannt. Vielleicht lieg ich mit meiner Skepsis VÖLLIG daneben. Aber das würde mich doch mittlerweile schon sehr wundern...
krav maga münster
17-11-2013, 13:44
Wenn Ihr euch was zu sagen habt, dann eröffnet einen eigenen Thread und lutscht mir hier nicht meinen zu !
Gruß Markus
Exodus 73, du schreibst korrekt und richtig.
Vielen Dank dafür.
Ich habe bei verschiedenen Trainern kurzzeitig trainiert, jeder machte das eine oder andere KM-System, ich wusste zuerst nicht:
- was ist das richtige
- was ist das gute
- was macht mehr Sinn
- welches System passt zu mir / uns.
Es hat eine Zeit gedauert um das zu wissen, habe nun denke ich den richtigen Weg für mich / uns gefunden. Du sprichst hier nicht mit einem Anfänger aus der SV-Szene. Natürlich sollte man kritisch sein, aber Schuster bleib bei deinen Leisten. Du schreibst korrekt und höflich, Staysafe macht das weniger.
Sorry Markus, du hast recht.
StaySafe
17-11-2013, 13:50
Du schreibst korrekt und höflich, Staysafe macht das weniger.
Och, ich war anfangs sogar sehr höflich und differenziert ;)
Naja lassen wir diesen Thread hier in Ruhe. Das ist Markus Videothread und die Fronten sind, glaube ich, eh recht klar.
Edit: Oder einer der Mods zieht die Diskussion rüber in den richtigen Thread im KM Unterforum...
krav maga münster
23-10-2014, 13:09
Nach den 2 letzten Clips über die "Hagana Atzmit Drills", wurde ich noch einmal auf die Anfangssequenz angesprochen, sprich die Würgeabwehr mit dem Unterarm von hinten.
Deshalb hole ich noch einmal den Clip hoch, den ich 2012 dazu gedreht habe, es werden die 2 Möglichkeiten der Abwehr und ebenfalls 2 Entwicklungsdrills erklärt.
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.