Schwertkauf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwertkauf



olko
11-03-2004, 22:35
Hi leute,

ich hätte da mal ne frage: Ich will mir ein Katana zulegen und würde gerne wissn: Woher???

Wisst ihr gute Adressen (Onlineshops) mit halbwegs fairen Preisen und guter Qualität???

Danke im Voraus!! :) :) :)

mfg Olko

olko
11-03-2004, 22:38
PS: was heißt eigentlich ROFL ???
:confused:
:confused:
:confused:

mfg Olko

ichi
11-03-2004, 23:14
PS: was heißt eigentlich ROFL ???
:confused:
:confused:
:confused:

mfg Olko

Das macht ihr doch ständig beim Aikido :D

rolling on the floor laughing
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

#Shé#
12-03-2004, 05:40
Also hübsche Schwerter gibts u.a. bei
http://www.budoshoponline.com/
Weitere Waffen gibts noch bei
http://www.martialartsmart.com

Soweit ich weiß ist das letztere aber ein amerikanischer Versand, ich hab keine Ahnung, ob die auch nach Deutschland liefern - schon gar nicht, wie die Quali da ist...das weiß ich aber auch nicht von der ersten Page.

Taisho
12-03-2004, 07:30
Ohayo,

hab dazu schon mal gepostet. Hier mein Toplink nordavind (http://www.nordavind.net) wenns für ein Nihonto noch nicht reicht.

Grüße

Taisho
12-03-2004, 07:35
Falls es für ein Nihonto doch schon reicht :D , und für alle dies einfach nur interessiert - guckst Du hier:

antike Katana (http://www.juwelier-strebel.de)

Japanbudo (http://www.japan-budo.de)

Grüße

Amidamaru
12-03-2004, 09:00
www.samuraischwerter.de ist ne sehr gute seite und die meisten schwerter sind auch nicht zu teuer

olko
12-03-2004, 22:05
@ichi, #shé#, taisho und amidamaru
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Danke!!!!!
Sayonara, Olko :yeaha:

nemesis
21-03-2004, 06:50
Hier ist auch noch ein Link für Schwertkauf. Kann man bequem per Mail bestellen. Ich hab da meine Katana bestellt u. alles lief ganz sauber u. reibungslos ab :rolleyes:
http://www.shaolin-tempel.de/samurai-schwerter.htm
mfG

nemesis

Aoshi121
21-01-2006, 22:04
hi leute,
ich bin zum ersten mal soweit mir n katana zu kaufen
habt ihr irgendwelche kriterien oder tipps geschweigenden internet adressen oder gar katanas habt



scho ma vielen dank

SCREAM
21-01-2006, 22:19
Sieh mal hier http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=3&BISS_Wolfster=00183de5ee7e94ad02947e9d3c5f3d24 Habe mir da schonmal ein Ka-bar Mule bestellt ist sehr zuverlässig der Shop;) Mit Schwertern selbst kenne ich mich nicht so gut aus habe aber mal ein Schnupperpraktikum bei einem Messerladen gemacht, da hat sich ein Kunde ein 500 Euro teures Samuraischwert von Cold Steel gekauft. Habe mir das Schwert zufor genau angeschaut, das ist mindestens so scharf ausgeschliffen wie nen Rasiermesser. Hoffe ich habe dir geholfen!:)

Mfg
SCREAM

Aoshi121
21-01-2006, 22:27
danke ^^ ich werd mir mal die seite angucken ^^
und brauch ma irgendwelche vorraussetzungen für son n praktikum ?? ^^

SCREAM
21-01-2006, 22:32
danke ^^ ich werd mir mal die seite angucken ^^
und brauch ma irgendwelche vorraussetzungen für son n praktikum ?? ^^

Achso ja das kannst du nicht wissen, das müssen bei uns in der Schule alle achten Klassen machen! Sozusagen ein reinschnuppern in die große neue Arbeitswelt!:rolleyes: Dabei kann man sich bewerben wo man will, vorrausgesetzt der Laden hat um 14 Uhr bis 17 Uhr auf. Das richtige Praktikum erfolgt dann in der neunten Klasse. Du kannst ja mal fragen ob die eine Aushilfe oder sowas brauchen.;)

Darkpaperinik
21-01-2006, 23:59
Sieh mal hier http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=3&BISS_Wolfster=00183de5ee7e94ad02947e9d3c5f3d24 Habe mir da schonmal ein Ka-bar Mule bestellt ist sehr zuverlässig der Shop;) Mit Schwertern selbst kenne ich mich nicht so gut aus habe aber mal ein Schnupperpraktikum bei einem Messerladen gemacht, da hat sich ein Kunde ein 500 Euro teures Samuraischwert von Cold Steel gekauft. Habe mir das Schwert zufor genau angeschaut, das ist mindestens so scharf ausgeschliffen wie nen Rasiermesser. Hoffe ich habe dir geholfen!:)

Mfg
SCREAM

wofür braucht ein 14 jähriger ein messer von ka-bar.. nein falsch formuliert..

wofür braucht ien 14jähriger ein messer`??:cool:

SCREAM
22-01-2006, 00:03
wofür braucht ein 14 jähriger ein messer von ka-bar.. nein falsch formuliert..

wofür braucht ien 14jähriger ein messer`??:cool:

Zum schneiden???:cool: Habe ich ja auch in meinen Vorstellungsthread geschrieben kannst ja mal reinschauen!;)

Mfg
SCREAM

Ps: Was ist so schlimm daran als 14 Jähriger einen Folder mitzuführen? Ich gehe damit ja nicht gerade in die Stadt, aber beim Wandern oder mit Freunden angeln gehen? Was ist so schlimm daran?

balintawak-arnis
22-01-2006, 01:18
wofür braucht ein 14 jähriger ein messer von ka-bar.. nein falsch formuliert..

wofür braucht ien 14jähriger ein messer`??:cool:

wofür braucht ein mit Pizza vollgefressener Student ein Ka-Bar "Law Enforcement" Messer????

Hääähhh??? Sags mir:D :troete:

Nur für dich: Tschä Hoi.... und Lasada Fatza..... die Hexen sind heut nacht hier am Piz Mus... und morgen werde ich Amok fahren wenn die dummen Faschingssuffköpfe immer noch meine Strasse besetzen.... denn ich komm leider vom anstrengenden Logistik-Vormittag zum Umzugsbeginn nach Hause...:ups:

ralphp
22-01-2006, 07:06
Mein Geheimtipp lautet : http://www.budoten.com Die haben eine riesige Auswahl - und was mir persönlich wichtig ist: Es ist ein vertrauenswürdiger Shop (Trusted Shops und so...) Da weiß ich, dass die sich an die Gesetze halten, wenn man mal was zurückschicken will.

Hier der direkte Link: http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=dlist&f=*Kategorie_&c=asiatische+budowaffen+katana&G_SUBMENU=10397&start=1&dif=10


Gruß ralphp

Darkpaperinik
22-01-2006, 09:33
@scream: was daran so schlimm ist, wenn ein 14jähriger ein folder dabei hat? ganz einfach - den meisten "erwachsenen" fehlt es am gehörigen reifegrad zum führen einer klinge, von jugendlichen will ich da gar nicht sprechen..

zu meiner zeit war das auch cool - nur wir hatten damals balisongs und springmesser - aus meiner heutigen etwas weiterentwickelten sicht aber sehe ich das etwas differenzierter..und frage mich nach wie vor, wieso nix ernsthafteres damals passiert ist!

@cheflogistikeraus0711dersonstnixarbeitet

ja - so ist es recht - hellau und alaaf zum frühstück! wieso bietest du nicht deine logistischen dienste an? oder deine technischen fähigkeiten, jetzt wo du ein männerhandy hast? :D

ah so - und das ka-bar hatte doch schon gute dienste geleistet im kampf gegen polstermöbel und andere wilden tiere die entsorgt werden mussten :-)))

Aoshi121
22-01-2006, 11:26
-.-
oho, ich wusste garnich das möbel so gemeingefärlich sin ^^
naja was au imma ...in einem thread hier im forum igendwo hab ich den
begriff damezener katana gelesen un blick nich was des is ????(soll höllisch scharf sein^^ . falls einer ne seite kennt wo man sowas herkriegt sagt es mir oda n link zu n par bilder n


(p.s ich bin au mal 14 gewesen und solche poltster sin sowas von hinterlistig ...also gilt wer zuerst zuschlägt siegt ^^ viel erfolg ^^)

Andreasmeier
22-01-2006, 14:31
Grüß dich Aoshi121

Auch wenn das nicht mein Gebiet ist, man stolpert doch über so einiges, schau mal hier www.japanklingen.de . Das ist meines Wiessens ein seriöses Unternehemen. Ab und an bietet er auch alt Originale an. Hat einen Schied aus Japan an der Hand. Allerdings mit den damit verbundenen Preisen.

Cold Steel kenne ich, sind sauber gefertigte Waffen. Aber eben industrielle Massenprodukte. Gut und günstig, robust und wenn du kein tratitionel gefretigtes Schwert suchst sicher eine gute Wahl.

So viel Spaß beim aussuchen.

Grüße Andreas

period
22-01-2006, 14:34
hi,
ich glaube du meinst "damaszener" oder "damast" katana. sind relativ selten und kosten ihren preis.

ich weiß nur, dass wally hayes (www.hayesknives.com) sowas im angebot hat. kostet an die 8000$. der hat übrigens auch den prototyp für das 'highlander' schwert gemacht. besagtes schwert ist aber schlicht und zweckmäßig- sofern man das von nem 8000er schwert sagen kann.

ansonsten hab ich keine seite im kopf die solche schwerter direkt anbietet oder bilder hat- außer www.jidai.jp, die katanas aus japan nach USA importieren. die sind aber in san mai (lagenstahl; harter kern, 'weicher' außenteil). auch unter www.japanklingen. de könntest du mal reinschauen.

ansonsten kannst du vielleicht bei www.dietraumschmiede.de nachfragen, ob die dir so ein schwert nach maß machen. die machen sehr guten damast und würden für 4-5000€ wohl auch so ein schwert herstellen.
ich glaube, mehrere amis würden aus 'stangendamast', d.h. damastrohlingen wohl ein schwert machen, so macht zum beispiel jerry hossom von www.hossom.com macht ansprechende schwerter, die weniger traditionell sind. oh, da fällt mir ein, jürgen schanz von www.schanzmesser.de hat auch ein paar schöne damastkatanas gemacht, die kosten aber an die 10000€.

für normale katanas kannst du mal www.nordawind.net besuchen oder howard clark von www.myforge.com. er steht im ruf., die weltbesten katanas zu machen.

und bevor sich darkpaperinik einschaltet und mir sagt, dass ich minderjährig bin, ich hab weder ein messer noch ein katana.

viel spaß beim anschauen und träumen
period.

Hamurra-e
22-01-2006, 16:29
Nordawind hat Schwerter von Lastlegend, die sehen sehr gut aus und haben auch annehmbare Preise.
Oben siehst du eine Werbung von WKC Solingen die haben die Gleichen Schwerter zumindest scheinen die auch von Lastlegend zu kommen.
Dann gibt es noch Paul Cheng und Cikataforge, gugg ma hier
http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/shopping.html

Alles in allem ist es ein Frage für was du die Schwerter verwenden willst und wieviel du ausgeben willst?!

Für den anfang tut es z.B. das Praktikal Katana von Paul Cheng aber die LuxusPPK ist schon um einiges besser.

Darkpaperinik
22-01-2006, 17:27
und bevor sich darkpaperinik einschaltet und mir sagt, dass ich minderjährig bin, ich hab weder ein messer noch ein katana.

viel spaß beim anschauen und träumen
period.

soll ich das glauben...uns italiener sagt man doch nach, dass wir so was immer dabei haben :-))

grüsse nach bruneck!

Aoshi121
22-01-2006, 18:15
danke für die ganzen tipps erst ma ^^

und zur info:

preis ca 1000€

verwendung tameshigeri und iaido/kendo ^^

ich glaube ich hab da was ...könnt ihr ma ne beurteilung zu diem katana abliefern ???? http://www.japanklingen.de/german/ das katana shimaru

period
22-01-2006, 19:24
grüsse nach bruneck!

danke, gleichfalls!

@aoshi: die jungs von japanklingen.de haben glaube ich schon so ziemlich ne ahnung von schwertern. aber so wie ich das verstanden habe, ist das schwert aus 500 lagen monostahl. eine einzige stahlsorte zu falten, war ja im alten japan eine gängige methode, um das rohmaterial zu säubern, was aber bei heutigen stahlsorten nach auskünften von klingenschmieden wenig sinnvoll, sondern nur ein zeitaufwand ist.
wenn ich dir zu einem schwert raten müsste, würde ich dir das lastlegend empfehlen. die geben dir auch eine "bei bruch ersatz" garantie, d.h. du kannst eine klinge verheizen und kriegst sie ersetzt, was bei schwertern dieser preisklasse meines wissens einmalig ist und auch sonst allerhöchstens bei customs.

PS: laslegend macht auch ein damast-katana aus mehreren stahlsorten.

gruß
period.

Aoshi121
22-01-2006, 19:49
also findest du das katana gut ???
(habs nich ganz geblickt):confused:

Hamurra-e
22-01-2006, 20:32
Also mit gefällt das Schwert nicht so! Nur weil es 500 lagen hat, sagt das noch garnichts über den verwendeten Stahl aus.
Und die 1700€ sind mir etwas zu teuer für das was ich sehe, aber anderreseitz wird ja nicht viel gezeigt, Vergrößerung geht ja nicht.

Vieleicht mach ich mal eine kurze Erklärung, die narürlich nicht vollständig sein kann, aber vieleicht etwas licht ins dunkel bringt.

Also zum Damastzener oder Damaststahl: der besteh aus mindestens 2 verschiedenen Stahlsorten manchmal auch mehr.
Früher wurde nichthärtendes Eisen mit Stahl verschmiedet, das hatte den Vorteil, dass die unreinheiten herausgeschmiedet wurden und der Kohlenstoff im Stahl (der meist seht hoch war und den Stahl darum seht bruchanfällig machte) etwas in das Eisen hinüber wanderte (difundierte) und somit ein Zähes und gleichzeitig Härtbares Material ergab. Die Musterbildung ist erst später entwickelt worden, aber alle Kulturen kannten diese verfahren.

Zu dem Raffinierstahl oder Stahl aus dem die Japanischen Schwerter gemacht wurden:im prinzieb das gleiche verfahren, nur das am anfang Stahl verwendet wird der von vorneherein einen hohen Kohlestoff anteil hat 1.5-2% und mehr.
Das ganze wird 10 -15 mal gefalltet und ergibt am ende einen Monostahl der ca. 32.000 lagen stahl hat, je nach notwendigkeit.
Am ende hat der Stahl zwische 0.5-0.8 % Kohlenstoff, bei seiner Herstellung sind bis zu 50% des Ausgansmaterials verlohren gegangen. darum ist dieser stahl seht Kostbar und wurde meist nur für die Schneide und oder dem Mantelstahl verwendet.
Auch dieses verfahren wurde rund um die Welt verwendet, die Schwerter aus Passau und Solingen, die auch im Orient berühmt waren, sind auf ähnliche weise geschmiedet worden.
Letztendlich unterscheidet das Härten und die Form der Klingen Westliche von Japanischen Schwertern. Samuraischwerter werden nur an der Schneide gehärtet, aber diese verfahren kannten auch die Chinesen und Koreaner, und ist wenn auch mit andrenen Methoden im ganzen Asiatischen Raum bekannt.
Allerdiengs gibt es auch hinweise das Westliche Schwerter ebenfalls zum Teil nur Schneidengehärtet waren.

So das ist natürlich nur ein kleiner einblick und erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit!:D ;)

Aoshi121
23-01-2006, 08:09
das mit dem falten und s wusste ich aba nich das man heute auch noch solche kriterien z beachten hat ....danke trotsdem


mir geallen auch diese schwerter(könntet bitte fatziet geben ^^denn auf euch is verlass^^)
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/6_94/products_id/83
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/6_94/products_id/92
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/6_94/products_id/1611
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/6_94/products_id/1696
http://www.swords-and-more.com/shop/catalog/product_info.php/cPath/6_94/products_id/1592


so das wars ^^

Dragodan
23-01-2006, 11:17
Mit 14 ein scharfes Schwert?

Oha, du musst dir ja deiner Sache sehr sicher sein.

Fang doch erstmal klein an.
Mit Bokken. Später kaufste dir ein Iaito fürs Iaido. Und ein Shinai fürs Kendo: Tameshigiri dauert wohl noch ein wenig.

Ich frage mich: Wieso ein scharfes Schwert?

Mit 14 bin ich der Meinung das man kein scharfes Schwert braucht.

Wind Dancer
23-01-2006, 13:02
Schau mal in diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/katana-kaufen-14916/) - wenn Du die kurze Off-Topic Diskussion beiseite lässt, dürfte der Dir sicher helfen... :)

Wind Dancer
23-01-2006, 13:05
Guck mal hier nach (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/katana-kaufen-14916/) - vielleicht hilft's Dir das weiter... ;)

sumbrada
23-01-2006, 13:55
Ich hab beide Threads zusammengeführt. Einer reicht und ist auch weitaus übersichtlicher.
Bleibt aber bitte topic und führt Diskussionen, die mit dem Thema nur sekundär zu tun haben woanders.

Grüße
Andreas

Klaus
23-01-2006, 14:48
Die erste Frage die man sich stellen muß ist "Wofür brauche ich das Schwert ?". Als Wallhanger reichen billigste Dinger für ein paar kleine Scheine die nicht an der Wand auseinanderfallen. Wenn man damit "trainieren" will, muß das Gewicht und die Balance stimmen, es muß nicht schnitttauglich sein. Wenn man damit üben will, Strohballen oder Bambus zu schneiden, muß es darüber hinaus eben vom Material her dazu taugen (geschmiedet, scharf).

In jedem Fall ist ein scharfes Schwert LEBENSGEFÄHRLICH. Damit macht man auch ein fieses Loch in Menschen auch wenn man nicht wollte, das geht ruckzuck. Ein "Taiji-Schwert" aus Kobaltaluminium das keine abgerundete Spitze hat, geht durch einen Körper wie in Butter wenn gestochen wird. Bei einem geschmiedeten echten Katana hat es gereicht daß ich zufällig aus Versehen die Schneide berührt habe ohne es zu merken, dabei ging der Schnitt bis auf den Knochen. Das habe ich erst gemerkt als ich aus dem Laden wieder heraus war und ich mich gewundert habe wo das ganze Blut auf dem Gehweg herkommt.

period
23-01-2006, 20:34
@aoshi
wenn du das japanklingen-schwert haben willst, es tut sicher seinen dienst. es ist ziemlich sicher besser als colsteels und paul chens. ansonsten nordawind.
sorry für meinen undeutlichen beitrag

period.

Aoshi121
25-01-2006, 20:31
ich hab nie gesagt das ich 14 bin sonder das ich mal war -.-
naja vielleicht is es ja nur n muss verständniss...

Kazuko
26-01-2006, 09:07
@Aoshi
Das mit dem 14 jährigen bezog sich m.w. auf Scream

Kazuko

itto_ryu
26-01-2006, 10:40
Als Befürworter antiker Klingen, kennt ihr meine Meinung ja zu Genüge. Wichtig ist allemal, welchen Anspruch man hat und für was man eine Klinge braucht. Nach diesen apsekten kann man dann ein Schwert kaufen.

Aoshi121
27-01-2006, 17:38
@Kazuko sry habs nur überflogen ^^

danke für die kriterien

SCREAM
27-01-2006, 17:51
@Aoshi
Das mit dem 14 jährigen bezog sich m.w. auf Scream

Kazuko

Ich habe nie gesagt das ich ein Schwert besitze, ich habe lediglich gesagt das ich es mir bei einem Schnupperpraktikum (welches ich in einem Messerladen gemacht habe) das Schwert mir mal genauer angesehn habe!

Mfg
SCREAM

SCREAM
27-01-2006, 18:03
Mit 14 ein scharfes Schwert?

Oha, du musst dir ja deiner Sache sehr sicher sein.

Fang doch erstmal klein an.
Mit Bokken. Später kaufste dir ein Iaito fürs Iaido. Und ein Shinai fürs Kendo: Tameshigiri dauert wohl noch ein wenig.

Ich frage mich: Wieso ein scharfes Schwert?

Mit 14 bin ich der Meinung das man kein scharfes Schwert braucht.

Welcher Sache soll ich mir sicher sein???

Mfg
SCREAM

Aoshi121
02-02-2006, 15:29
^^ oho
da wurde wohl der vater/grosser bruder instinkt geweckt ^^ dragodan ^^



ne er meint nur das das ne grosse verantwortung ist ein katana zu haben und es an viel training bedarf ^^

Stefan Schnur
30-03-2006, 00:40
LEUTE LEUTE!!!! VERGESST DIESE SEITEN!!!!
Die sind alle viel zu teuer!!!
Ich glaube, ich kenne die beste von allen!!!!!



www.schwertshop.de


DA gibt es HAAAAAMMMERgeile echte Kohlenstoffstahl geschmiedete katanas und alle anderen Schwerter die ihr euch nur vorstellen könnt!!!!!(und billig sind die auch!!!!!)
Nur so nebenbei:
Alle Schwerter wo 420 oder 440 oder 440c steht sind für den Müll...bzw. nur zum Angucken! und das ist grundsätzlich immer so!


GRUß

itto_ryu
30-03-2006, 09:09
Ein scharfes Schwert darf man ohnehin erst mit 18 kaufen, also sollte man dann auch nicht am Geld sparen. Diesen Edelstahl-Deko-Müll kann man vergessen, taugt nicht mal für tameshigiri. Ich persönlich plädiere wie immer für echte, historische Klingen, die mit Geschick und Wissen (und einer Portion Glück) auch halbwegs günstig zu erhalten sind. Will man diese Mühe nicht eingehen oder mangelt es an Fachwissen oder entsprechenden Kontakten, sollte man sich an Paul Chen und andere Kohlenstoffstahl-Kollegen halten, beim tameshigiri schneiden die ganz gut ab. Natürlich gibt es auch neu gefertigte Klingen aus Japan von Schwertschmieden wie Yoshihara & Co, aber die sind stellenweise teurer, als historische Originale, die maximal etwas reastaurationsbedürftig sind.

Alles aber eine Frage der Mixtur von Wissen und den finanziellen Möglichkeiten.