Graduation of Wing Tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Graduation of Wing Tsun



icken
18-11-2012, 21:33
3UsghtUH0c4

edit:

Ich schreib doch mal was dazu.
Was wird hier geprüft bzw. trainiert, ist es ein Belastungstest um zu sehen wie Stress resistent der Mann ist?
Er wirkt auf mich, größtenteils stark überfordert.

Yum Cha
18-11-2012, 21:41
Und was willste dazu fragen bwz wissen?

Gruß,

Yum Cha

Dodge71
18-11-2012, 21:41
Da sagt man den Kindern immer sie sollen in ganzen Sätzen sprechen.
Kommentarlos ein Video reinzustellen ist was sehr ähnliches.

Was genau soll den hier disktutiert werden?
Was glauben die im Video was sie da machen?
Welche Meinung vertritt der Threadersteller dazu?

Im übrigen habe ich mal etwas ähnliches gemacht und das hatte nichts mit der *ing *ung Ecke zu tun.

ciws
18-11-2012, 21:43
Frage

icken
18-11-2012, 21:49
Und was willste dazu fragen bwz wissen?

Gruß,

Yum Cha

Ich hab es mal einfach so rein gestellt wie ein anderer User, der uns einfach im Regen stehen lassen hat.;)
Meine Frage steht jetzt oben im ersten Beitrag, den ich gerade editiert habe.

Dodge71
18-11-2012, 21:49
Wenn das den Kampf gegen mehrere Gegner trainieren soll, finde ich es suboptimal. Wenn bei uns so etwas geübt wird, dann steht dabei das taktische Verhalten im Vordergrund...
Das ist Dir mal zustimmen würde... *seufz*

Es wäre wirklich besser gewesen das beim Angriff mehrere Personen man nur eine Front hat (wenn ich das mal so nennen darf) indem man sich taktisch so positioniert, das die anderen Gegner hinter dem vorderen Gegner sind.

Das ist aber völlig Stilunabhängig, das dürfte überall so sein.

Sollte es irgendwo anderst sein, immer nur her damit.



Er wirkt auf mich, größtenteils stark überfordert.
Dir ist schon klar das das mit der Übung nachlässt?
Wenn dann im nächsten Schritt die Taktik dazu kommt und im übernächsten eine Form (also der Stil der da gemacht wird), dann passt es doch.

So etwas zu machen finde ich grundsätzlich gut.
Wetten das der dannach nicht gemeckert hat, das er kalt hat ;)

Texas 7
18-11-2012, 21:52
Und was willste dazu fragen bwz wissen?

Gruß,

Yum Cha

Hallo icken !
Heute um 20:15 hast Du mich belehrt das man am Besten ein par Worte dazu schreiben soll wenn man einen Video Clip hier rein setzt.

Hier Deine Worte:

"Hast du ein Problem damit, einen Text unter deine eingestellte Sachen zu setzen?
Du musst nur auf der Tastatur, vor deinem Bildschirm, die Buchstaben drücken.
Dann versteht man vielleicht, was du einem mitteilen willst."

Jetzt machst Du es genauso !
:)

ciws
18-11-2012, 21:54
alle

icken
18-11-2012, 21:59
Hallo icken !
Heute um 20:15 hast Du mich belehrt das man am Besten ein par Worte dazu schreiben soll wenn man einen Video Clip hier rein setzt.

Hier Deine Worte:

"Hast du ein Problem damit, einen Text unter deine eingestellte Sachen zu setzen?
Du musst nur auf der Tastatur, vor deinem Bildschirm, die Buchstaben drücken.
Dann versteht man vielleicht, was du einem mitteilen willst."

Jetzt machst Du es genauso !
:)

Hut ab, du kannst ja kommunizieren.
Schau dir mal meinen ersten Post noch mal an.:cool:

mykatharsis
18-11-2012, 23:03
Sieht aus als wäre es eine Variation des alten EWTO 10er Programms, Kampf gegen Mehrere. Was diese Kommandos sollen ist mir aber nicht ganz klar.

Kakunochi
19-11-2012, 01:26
So eine Art "Kampf gg mehrere Gegner-Simulation" wobei die Angreifer vereinfachend nicht zusammenangreifen, sondern den Proband umzingeln und nach Kommando greift einer dann an.

Zweck der Übung könnte:

- Umgang mit Stress

- Übersicht im Kampf behalten (Tunnelblick)

- sich den möglichen Freiraum suchen (sich nicht an die Wand treiben lassen)

- Ausdauer / Umgang mit Treffern

sein...

Fabian.
19-11-2012, 05:47
Gefällt mir gut, um damit etwas Stress zu simulieren. Als Übung gegen mehrere Gegner eher weniger.

BUJUN
19-11-2012, 07:20
Jedenfalls dürften alle ihren Spaß gehabt haben frei zu improvisieren.

Ansonsten waren das zu viele Gegner für Einen - ist sowieso kaum zu packen.

Eine Möglichkeit: er schaltet schnell einen aus ( legt ihn ab oder so ) und der
ist dann raus. Dann der Nächste...

Ist max. stressig und anstrengend !! Geht nur ganz kurze Zeit.

Aber ohne die Spielregel "raus wer besiegt ist" wird das nicht gehen.

Grüße

BUJUN

DerGroßer
19-11-2012, 08:00
Find auch gar nicht schlecht. Schöner Stress und Ausdauer Test. Das was der Angegriffene macht gefällt mir weniger. Solche Situationen muss man durch stellen der Gegner lösen.

va+an
19-11-2012, 09:31
Geht doch nicht um Realismus, sondern nur um Stress und den Umgang damit in so einer Situation.
Witzig finde ich, dass der angegriffene Vollschutz an hat, und die anderen ncht, und dabei kassieren müssen :D

Naja... Aber hier sieht man einfach wieder,
dass man eben nicht nur "gerade" agieren kann,
sondern auch mal "rund" werden muß.

Fettehenne
19-11-2012, 10:04
Wie war da? „Befreie dich von deiner eigenen Kraft"

Warum rennt er den Angreifern hinterher, anstatt auf seiner Position zu bleiben. Er ist ja schon dabei sich die Lunge aus dem Brustkorb zu keuchen ;-) - also der Ausdauereffekt scheint auf jedenfall zu stimmen.
Das ganze dann noch mit ner 25 KG Bleiweste um den Leib, gibt der Sache bestimmt den letzten Schliff. ;-)

Ich denke, Stress kann man auch besser erzeugen. Das ist hol und erinnert mich an ein katholisches Antigewalttraining.

ciws
19-11-2012, 10:38
Alle

Ma Shao-De
19-11-2012, 10:42
Grundsätzlich schonmal gut für den Anfang. Etwas mache ich anderst, auch die Angreiffer tragen Tief- Zahn- und Kopfschutz bei mir. Der "Prüfling" soll genauso hart zurück schlagen dürfen wie er eben angegriffen wird. Es ist sehr beklemmend wenn Du weisst die dürfen (weil ich Schutzausrüstung habe) und ich darf nicht (weil "sie" keine tragen).

Raus ist wer genug Prügel bezog und nicht mehr kann/will, denn jeder kann selber entscheiden obs ohne Schutz gereicht hätte. Nur so ensteht genug stress für den zu prüfenden. ;)

amasbaal
19-11-2012, 10:53
wenn wir das wt-spezifische, von dem ich keine ahnung habe, mal raus lassen: so schlimm ist es doch gar nicht. was ganz normales: probleme mit der kondition (spätestens ab der hälfte, da verliert er zunehmend haltung, technik und überblick), und scheinbar ist das taktische verhalten nicht ziel der übung, eher stressbewältigung. ne gute sache für die kondi, wenn häufig gemacht, ist es allemal.
nicht jeder ist könnensmäßig ein gm oder konditionsmäßig "vollsportler".
:)

Spieltheoretiker
19-11-2012, 18:50
auch die Angreiffer tragen Tief- Zahn- und Kopfschutz bei mir.

:halbyeaha
sollte standard sein imo. genau wie Tiefschutz immer Pflicht ist unabhängig was trainiert wird imo. Video gefällt mir das Training. Gibt es diese drills nun nicht mehr in der EWTO? (weil jmd "altes" 10er Programm erwähnte)

NacktArschBrigarde
19-11-2012, 18:51
Was wird hier geprüft bzw. trainiert, ist es ein Belastungstest um zu sehen wie Stress resistent der Mann ist?
Er wirkt auf mich, größtenteils stark überfordert.

Tja, so kann das auf der Straße aber zugehen ;)