Kenshi in Düsseldorf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kenshi in Düsseldorf?



JL..
18-11-2012, 22:41
Hallo!

Ich erlerne mit Shorinjikempo eine in Deutschland leider nicht sehr weit verbreitete japanische Kampfkunst und aus meinem Dojo zieht jemand demnächst nach Düsseldorf, wo es leider noch kein Dojo gibt.
Meine Frage an die KKB-Gemeinde: Kennt jemand zufällig dort jemanden, der/die Shorinjikempo betreibt oder betrieben hat, z. B. dort lebende Japaner?
Unser Kenshi ist des Japanischen mächtig und ein Trainingspartner wäre toll, um wenigstens in Übung zu bleiben.
Vielen Dank für jeden Hinweis!

JL

Eskrima-Düsseldorf
19-11-2012, 08:26
Die japanische Gemeinde in Oberkassel zeichnet sich durch eine gewisse "Abgeschottetheit" aus ;) aber vielleicht sollte sich Dein Trainingskamerad einfach mal ein bisschen in der Gegend rumtreiben und sich durchfragen. Es gibt dort auch einen großen Tempel.. vielleicht weiß da jemand etwas.

Grüße
Christian

DerUnkurze
19-11-2012, 19:48
Jetzt ist die Frage, soll ich es lieber hier lassen oder in die Kempo Sektion schieben? JL du entscheidest :)

JL..
19-11-2012, 23:45
@Christian: Danke für die schnelle Antwort und den guten Rat! :)

@Moderator: Vielen Dank! Wie bereits im Kempo-Forum geschrieben, hat Shorinjikempo mit den dortigen Stilen nicht viel zu tun. Es ist eine eindeutig japanische Kampfkunst, deswegen habe ich hier gepostet.
Ich suche v. a. nach Leuten, die japanische Kampfkünstler in Düsseldorf kennen, da sind die Chancen hier sicher am besten.

JL

Eskrima-Düsseldorf
20-11-2012, 07:33
@Christian: Danke für die schnelle Antwort und den guten Rat! :)

Gerne und wenn er in Düsseldorf ist, kann er sich ja mal melden. Vielleicht finden wir ja was für ihn ;)

Grüße
Christian